checkAd

    Vossloh AG WKN 766710 (Seite 63)

    eröffnet am 15.01.08 15:39:39 von
    neuester Beitrag 20.03.24 15:00:04 von
    Beiträge: 944
    ID: 1.137.332
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 129.338
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007667107 · WKN: 766710 · Symbol: VOS
    45,60
     
    EUR
    +3,64 %
    +1,60 EUR
    Letzter Kurs 17:16:58 Tradegate

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    1,3000+71.367,84
    13,400+144,75
    25,12+39,05
    0,9899+37,49
    0,5900+31,11
    WertpapierKursPerf. %
    5,9700-9,13
    4,9950-10,00
    25,42-10,11
    0,5300-24,29
    4,0000-33,33

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 63
    • 95

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.03.11 03:22:06
      Beitrag Nr. 324 ()
      Zitat von Steveguied: Ich sehe es immer positiv wenn Investitionen im Bahnsektor hoch gefahren werden und scheinbar lohnt sich das auch....

      Der globale Welthandel hat wieder deutlich Fahrt aufgenommen und mit den enorm gestiegenen Spritpreisen profitiert die Eisenbahn, weil sie konkurrenzfähiger wird. Die Wachstumsraten im Welthandel sind durchaus beeindruckend.

      Leider ist der Vossloh Kurs nicht auf einem Niveau wo ich zuschlagen würde.

      mfg
      Steve!


      In vielen Ländern der Dritten Welt geht es gar nicht anders, als den Schienenverkehr zu fördern - die Städte wären überhaupt nicht in der Lage, eine Autodichte pro Kopf wie in Europa oder USA aufzunehmen.

      Der Vorteil der Unternehmen im Sektor "Schienenverkehr" wurde in einem Artikel mal wie folgt dargestellt:
      Die Planungsphasen sind sehr langfristig - und damit sind die Einnahmen für die Unternehmen relativ sicher planbar. Wenn eine Bahnlinie (Eisenbahn, Straßenbahn) von A nach B geplant wird, sind mehrere Jahre Vorlauf- und Ausführungszeit notwendig. Insofern sind die Vorhersagen für diese Unternehmen leichter, als z.B. für die Lufthansa. Gute Beispiele sind z.B. Russland und Qatar, bei denen jetzt die Schienenverbindungen für die Fußball-WM in den Jahren 2018 und 2022 geplant werden. Vossloh ist auf diesen Märkten vertreten und wird sicherlich auch ein Stück vom "Kuchen" abbekommen.

      s.a.
      http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE3F9DDF52B6E1D9/Doc…

      Sicher ist das Kursniveau von Vossloh im Augenblick relativ hoch - aber vielleicht (hoffentlich) in fünf oder zehn Jahren noch höher....
      Avatar
      schrieb am 09.03.11 14:36:20
      Beitrag Nr. 323 ()
      Ich sehe es immer positiv wenn Investitionen im Bahnsektor hoch gefahren werden und scheinbar lohnt sich das auch....

      Buffetts Eisenbahndeal erweist sich als goldrichtig
      http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:investore…
      Allerdings kann keine Rede davon sein, dass der Finanzinvestor die Eisenbahngesellschaft abgrast wie die viel zitierten Heuschrecken - zumindest bisher: Im vergangenen Jahr investierte Burlington 3,1 Mrd. Dollar vor allem in neue Ausrüstung. Das ist gut eine halbe Milliarde Dollar mehr als 2009. Für dieses Jahr sind sogar Investitionen im Volumen von 3,5 Mrd. Dollar angekündigt.

      Der globale Welthandel hat wieder deutlich Fahrt aufgenommen und mit den enorm gestiegenen Spritpreisen profitiert die Eisenbahn, weil sie konkurrenzfähiger wird. Die Wachstumsraten im Welthandel sind durchaus beeindruckend.

      Leider ist der Vossloh Kurs nicht auf einem Niveau wo ich zuschlagen würde.

      mfg
      Steve!
      Avatar
      schrieb am 13.02.11 19:04:22
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.009.032 von lalin1972 am 09.02.11 12:49:10Wow & Danke für die Infos :-) Ich hatte es nämlich übersehen.
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 12:49:10
      Beitrag Nr. 321 ()
      Zwei Nachrichten heute, die Vossloh betreffen bzw. betreffen können:

      1. DJ Vossloh schaut sich nach Übernahmekandidaten in Brasilien um - FAZ

      FRANKFURT (Dow Jones)--Der Bahntechnikkonzern Vossloh will auf dem brasilianischen Markt Fuß fassen und prüft verschiedene Akquisitionsmöglichkeiten. Vorstandssprecher Werner Andree bezeichnete Brasilien im Gespräch mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ - Mittwochsausgabe) als Zukunftsmarkt, auf dem neue Strecken für Erztransporte geplant sind.

      Bei Akquisitionen kämen allerdings "nur solche Unternehmen in Betracht, die führend auf dem jeweiligen Markt sind", sagte Andree weiter. Brasilien ausgenommen, seien die Lücken in der geographischen Präsenz jedoch weitgehend geschlossen, so dass kein dringender Handlungsbedarf bestehe.

      Quelle:
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-02/19311531…
      Das ganze Interview ist z. Zt. bei der FAZ nur kostenpflichtig abrufbar.

      2. Die amerikanische Regierung will mit einem 53-Milliarden-Dollar-Programm den Ausbau von Hochgeschwindigkeitsbahnstrecken massiv vorantreiben. Das Geld solle über die nächsten sechs Jahre in den Bau neuer Verbindungen sowie in die Modernisierung bereits existierender Strecken fließen, sagte der amerikansiche Vizepräsident Joe Biden am Dienstag.

      Quelle:
      http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc…

      Vossloh ist ja auch in den USA mit dem Weichenhersteller Pohl Corp., Reading, Pennsylvania und der Firma Cleveland Track Material, Inc. mit Hauptsitz in Cleveland, Ohio seit 2007 präsent. Wahrscheinlich wird man von der geplanten Modernisierung auch profitieren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.01.11 02:16:05
      Beitrag Nr. 320 ()
      Zitat von Steveguied: Die verheerenden Überschwemmungen in Australien und den damit verbundenen Problemen insbesondere beim Kohlebergbau...... Die werden doch sicherlich auch komplett neue Schienen verlegen. Wäre ich ceo von Vossloh, würde ich versuchen hier Aufträge zu ergattern und Marktanteile zu ergattern.

      mfg
      Steve!

      @lalin1972
      Wann/Wie oft warst du denn auf der HV von Vossloh?


      Drei- viermal in den letzten sieben Jahren (habe die Aktien seit 2003) und dabei mindestens zwei VV erlebt. Selbst die relativ häufigen Wechsel im Vorstand haben Unternehmen und Aktie nicht geschadet. Liegt vielleicht auch daran, daß die Familie Vossloh mit über 30% einen sehr wichtigen Einfluß ausübt.

      Zu Deinem obigen Hinweis auf Australien fällt mir ein, daß es 2008 auf der HV ua Kängeruhfleisch gab. Grund war, daß Vossloh eine Tochtergesellschaft in Australien erworben hatte und dann wurden auf der HV die landesüblichen Spezialitäten serviert.

      http://www.vossloh.com/cms/de/press/press_releases/press_rel…

      Ob dieser schöne Brauch auch weitergeführt wird - hoffen wir mal. Bei der letzten HV, die ich besucht habe, gab es jedenfalls dt. Küche.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.01.11 15:47:30
      Beitrag Nr. 319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.743.496 von tobimax am 21.12.10 12:12:14Ich habe nicht behauptet, dass der Kursanstieg vorübergehend ist, nur weil kurzfristiges hot-money in den Wert geflossen ist. Ich habe lediglich festgestellt, dass die Ursache des Kursanstiegs nach meinem dafürhalten überwiegend diesem Umstand zu verdanken ist. Daraus erwächst natürlich ein gewisses Kursrisiko, wenn dieses Geld abfliesst.

      Jetzt gab es ja die Anhörung von Rüdiger Grube dem ceo der Deutschen Bahn. Er wurde phasenweise von den Politikern ausgelacht. Das lag wohl daran, dass er sagte die Deutsche Bahn sei so gut vorbereitet in diesen Winter gegangen wie noch nie davor :cry:.

      Es wurde auch scharf kritisiert, dass nur rund die Hälfte der Schienenweichen in Deutschland beheizbar sind. Auch gibt es zusehends Spekulationen die Bahndivididende (500 Mio. €) werde nun doch in irgendeiner Form in der Schieneninfrastruktur angelegt.

      => Ich sehe das sehr positiv für Vossloh.

      Die verheerenden Überschwemmungen in Australien und den damit verbundenen Problemen insbesondere beim Kohlebergbau...... Die werden doch sicherlich auch komplett neue Schienen verlegen. Wäre ich ceo von Vossloh, würde ich versuchen hier Aufträge zu ergattern und Marktanteile zu ergattern.

      mfg
      Steve!

      @lalin1972
      Wann/Wie oft warst du denn auf der HV von Vossloh?
      Avatar
      schrieb am 16.01.11 01:59:30
      Beitrag Nr. 318 ()
      Auszug aus einem Artikel des Handelsblattes zur Bahnindustrie:

      Die im MDax notierte Vossloh hat neben Weichen, Schienenbefestigungen und einem umfangreichen Dienstleistungsangebot rund um die Schiene Metrozüge und Loks für den Güterverkehr im Sortiment. Aktuell und für die kommenden Jahre rechnen die Sauerländer mit steigenden Umsätzen und Gewinnen. Wachstumschancen sieht der Konzern vor allem in China und Russland. "Bis 2030 sollen in Russland 380 Mrd. Euro in Modernisierung und Ausbau des Streckennetzes investiert werden", sagte Vossloh-Technik-Vorstand Norbert Schiedeck jüngst. Das macht deutlich in welchen Zeiträumen die Unternehmen denken müssen, aber auch planen können.

      Der Schienenverkehrsmarkt sei relativ entkoppelt vom restlichen Konjunkturverlauf heißt es auch von Siemens. Fast eine Luxussituation verglichen mit dem oft raschen Auf und Ab in der übrigen Wirtschaft.


      http://www.handelsblatt.com/newsticker/unternehmen/ausblick-…

      Wer einmal eine HV von Vossloh besucht hat (nicht nur wegen der guten Naturaldividende sehr empfehlenswert) ist erstaunt, mit welcher Selbstverständlichkeit der Vorstand den gesamten euro-asiatischen Raum als "seinen" Markt beschreibt. Ein gutes Papier für eine Langfristanlage.
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 12:12:14
      Beitrag Nr. 317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.738.328 von Steveguied am 20.12.10 14:33:54bei Vossloh wirst du dich irren..der kurs ist völlig berechtigt(der anstieg)es war wieder ein neues rekordjahr..und das nächste 2011 wird auch ein rekordjahr...Vossloh ist weiterhin gut aufgestellt für die zukunft:)allein in der schienenbefestigung läüft es sehr gut
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 14:33:54
      Beitrag Nr. 316 ()
      Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass durch die umfassende Berichterstattung bzgl. der Wetterkapriolen in Europa alles hochgezogen wurde oder bereits wurde was nur im geringsten davon profitieren könnte.

      Delticom ist bereits kräftig gestiegen - K+S und nun auch Vossloh? Ich hab fast den Eindruck. Letztlich ist sowas immer kurfristig determiniertes Geld und mir damit egal.

      mfg
      Steve!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.12.10 10:05:35
      Beitrag Nr. 315 ()
      Vossloh ist schon grundsolide.
      Die neuen Analysteneinschätzung nachn den Zahlen:

      Societe Generalee - Sell / Kursziel 70€
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3064282-societe-ge…

      Equinet - hold / Kursziel 95€
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-12/18737664…

      Hauck & aufhäuser - Hold / Kursziel 82€
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-12/18737850…

      Kepler - Buy / Kursziel 93€
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-12/18737127…

      MM Warbug - Buy / Kursziel 105 €
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-12/18738392…
      • 1
      • 63
      • 95
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,80
      -5,46
      +0,01
      +1,08
      +0,69
      +1,05
      +4,64
      -0,04
      -1,71
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      226
      126
      105
      68
      56
      39
      38
      35
      32
      27
      Vossloh AG WKN 766710