checkAd

    Infineon Technologies (Seite 8763)

    eröffnet am 05.03.08 23:32:30 von
    neuester Beitrag 26.04.24 09:24:50 von
    Beiträge: 107.974
    ID: 1.139.226
    Aufrufe heute: 52
    Gesamt: 7.268.354
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    5.010,00+25,09
    3,0500+21,03
    1,0000+19,23
    38,50+18,72
    4,0000+17,65
    WertpapierKursPerf. %
    7,0750-10,73
    16,780-12,01
    7,4500-13,37
    5,2900-14,26
    13,590-22,56

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8763
    • 10798

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 07:39:11
      Beitrag Nr. 20.354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.537.692 von jenny71 am 08.02.09 20:53:58Tja Jenny,


      zu früh ausgestiegen, gell ?

      Dein Problem !
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 07:37:49
      Beitrag Nr. 20.353 ()
      Im Überlebenskampf der insolventen Tochter Qimonda sieht der Aufsichtsratschef wieder Chancen für eine Lösung. ´Es gibt, wie ich höre, Hoffnung´, sagte er. Infineon habe bis zuletzt mit einem kapitalstarken Interessenten aus China verhandelt. Der mögliche Investor plane dort den Aufbau einer eigenen Halbleiterfabrik./ch/DP/zb

      Autor: dpa-AFX




      Tja, Qimonda wird sich wohl auch in Wohlgefallen auflösen.
      Die Rückstellungen wieder retoure in die Kasse Infineon ?
      Abgesehen von dem Hinweis auf Qimonda, kann ich mit den Aussagen des AR-Chefs wenig anfangen.
      Seine Aussagen empfinde ich als unglücklich und ehrlich gesagt auch als überflüssig.


      Meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 07:20:57
      Beitrag Nr. 20.352 ()
      Und hier noch eine Meldung:

      Sächsische Zeitung

      Steigen Chinesen bei Infineon ein?


      Von Ulrich Wolf
      Der einzige verbliebene Interessent für den angeschlagenen deutschen Chiphersteller kommt offenbar aus China.

      Der einzige verbliebene Interessent bestehe allerdings auf einer Mehrheitsbeteiligung am Gesamtkonzern, hieß es.

      Langjähriger Fertigungspartner von Infineon und dessen Speicherchiptochter Qimonda in China ist die Semiconductor Manufacturing International Corporation (SMIC). Der inzwischen drittgrößte Auftragsfertiger der Branche machte allerdings im dritten Quartal 2008 ebenfalls Verluste. Zudem war SMIC bereits im Mai aus der Speicherchip-Produktion ausgestiegen. Im Logikchip-Geschäft würden sich Infineon und SMIC ergänzen.

      Eine neue, im Dresdner Qimonda-Werk entwickelte Technologie könnte für SMIC den Wiedereinstieg ins Speicherchipgeschäft wieder interessant machen.
      Über eine eigene Fabrik in China verfügt Qimonda bereits: in Suzhou nahe Shanghai, dem Firmensitz von SMIC.

      --> Vielleicht ergibt sich ja bis zur Hauptversammlung am Donnerstag diesbezüglich noch eine weitere wichtige Nachricht. ;)

      sekko1982 :)
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 07:13:34
      Beitrag Nr. 20.351 ()
      Hier eine wunderbare Nachricht, die aktuell eingetroffen ist und schon alleine einen weiteren Kursanstieg der Infineon- und Qimonda-Aktie rechtfertigt:

      Infineon-Aufsichtsratschef sucht Geldgeber - ''Aktive'' Rolle bei Konsolidierung

      Aufsichtsratschef Max Dietrich Kley will eine Partnerschaft für den angeschlagenen Chipkonzern Infineon ausloten. "Es wird in der Branche weitere Zusammenschlüsse geben. Wir werden bei der Konzentration eine aktive Rolle spielen", kündigte er im Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" (Montagsausgabe) an. Dem aus der Politik geforderten Europäischen Champion - einem Zusammenschluss europäischer Konkurrenten - erteilte er eine klare Absage: Der Konzern schaue sich auch in Asien um.

      Nach harter Kritik von Investoren lehnte Kley vor der Hauptversammlung des Konzerns am Donnerstag in München seinen eigenen Rücktritt ab: "In einer außerordentlich schwierigen Zeit wie jetzt kann ich mich nicht aus der Verantwortung stehlen." Er schloss nicht aus, dass Infineon angesichts dramatischer Umsatzverluste seinen radikalen Sparkurs, dem bereits mehrere tausend Jobs zum Opfer fallen, verschärfen muss. "Es ist wichtig, gerade in Krisenzeiten einen Plan B zu erarbeiten", sagte er. Spitze sich die Situation zu, seien unterschiedliche Optionen zu prüfen.

      Im Überlebenskampf der insolventen Tochter Qimonda sieht der Aufsichtsratschef wieder Chancen für eine Lösung. "Es gibt, wie ich höre, Hoffnung", sagte er. Infineon habe bis zuletzt mit einem kapitalstarken Interessenten aus China verhandelt. Der mögliche Investor plane dort den Aufbau einer eigenen Halbleiterfabrik.

      Quelle: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-02/13054900…

      sekko1982 :)
      Avatar
      schrieb am 08.02.09 23:29:07
      Beitrag Nr. 20.350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.538.181 von Ponyreiter am 08.02.09 23:13:32dito

      komme auch aus Regensburg und wurde letzte woche um 03:30 in der nacht von Infineon angerufen....gottseidank schaltet sich das telefon in der nacht aus ^^
      hab zurückgerufen, war irgendwer aus der nachtschicht...aber der wusste gar nicht was ich wollte :keks:

      hat zwar nichts mit dem thema zu tun, aber kommt Infineon drinnen vor ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.02.09 23:26:58
      Beitrag Nr. 20.349 ()
      Ich war heute von einer größeren Münchner Privatbank zum Spiel
      Bayer gegen Dortmund eingeladen.
      Die Bänker waren sich absolut einig, daß bei Infineon gar nichts passiert.Da haben einige von der Siemens - Karte gesprochen, die möglicherweise noch ausgespielt werden könnte.
      Die Lounge von Infineon war direkt daneben , und irgendwie hat das ganze keinen insolventen Eindruck gemacht.
      Avatar
      schrieb am 08.02.09 23:13:32
      Beitrag Nr. 20.348 ()
      Ich wohne in der nähe von Regensburg und mir ist nicht bekannt,
      daß Infineon 50 % Kurzarbeit angesetzt hat.
      Vielleicht haben sie es ihren Mitarbeitern auch nicht gesagt ?;)
      Avatar
      schrieb am 08.02.09 22:48:09
      Beitrag Nr. 20.347 ()
      @Kanaren

      Danke für deine objektiven Einschätzungen.

      Ich habe die gleiche Einschätzung wie du und bin langfristig investiert.
      Es gibt hier einige im Forum, die ihre Anteile zu früh (vor Veröffentlichung der Geschäftszahlen) verkauft haben in der Hoffnung, dass ein günstigerer Einstieg möglich ist. Jedoch lagen die Zahlen über den Erwartungen und die shorter hatten das Nachsehen. Nun wird halt versucht zu bashen, um andere zu verunsichern, damit der Kurs wieder nachgibt.

      Warum sollte der Kurs wieder nachgeben ? Die Zahlen waren besser als erwartet wurde. Die Rückstellungen für eventuelle Qimonda-Subventionsrückzahlungen wurden bereits getätigt. Und durch die getroffenen Sparmaßnahmen wird der Cashflow nochmals wesentlich entlastet werden. Für mich ist die Infineon-Aktie ein Turnaround-Kandidat in den nächsten 6-12 Monaten.
      Lass die basher schreiben was sie wollen. Leute, die die Lage und Zahlen genau analysieren, werden sich von solch billigen Argumenten der basher nicht rauskicken lassen.

      Ich in der kommenden Woche gehe ich von weiter steigenden Kursen aus. Die Nachrichten und Ereignisse waren besser als erwartet wurde und eine Insolvenzgefahr besteht für Infineon demnach definitiv nicht. Des Weiteren wird der US-Senat voraussichtlich am Dienstag das Konjuktpaket absegnen. Das alles sind beste Voraussetzungen für einen weiteren Kursanstieg.

      sekko1982 :)
      Avatar
      schrieb am 08.02.09 21:39:55
      Beitrag Nr. 20.346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.537.728 von frischling1000 am 08.02.09 21:05:43Aufklärung ist kostenlos !

      Die Antwort íst erste Sahne ! ;)
      Gute Nacht !
      Avatar
      schrieb am 08.02.09 21:05:43
      Beitrag Nr. 20.345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.537.692 von jenny71 am 08.02.09 20:53:58Aufklärung ist kostenlos;)

      schönen Abend allen.

      KZ: xx,x

      (nur für porti)

      :laugh:
      • 1
      • 8763
      • 10798
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,15
      +1,72
      -9,25
      +1,07
      0,00
      -0,62
      +1,62
      -1,46
      -2,95
      +1,58

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      176
      73
      49
      38
      37
      32
      30
      25
      24
      22
      Infineon Technologies