checkAd

    Medigene / Gegenwart und Zukunft (Seite 4338)

    eröffnet am 16.05.08 12:13:56 von
    neuester Beitrag 26.04.24 16:54:17 von
    Beiträge: 51.497
    ID: 1.141.290
    Aufrufe heute: 551
    Gesamt: 3.163.300
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    0,5970+45,61
    0,7400+44,50
    11,380+37,11
    4,7450+35,57
    WertpapierKursPerf. %
    1,2550-11,31
    3,4000-11,69
    2,3750-12,36
    8,0100-12,85
    1,6052-30,21

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4338
    • 5150

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 21:40:41
      Beitrag Nr. 8.127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.148.658 von Sehnix am 11.05.09 21:30:00kann man also gespannt sein, was die analysten alles so fragen werden bei der konferenz zu den q1 zahlen, und wie die antorten ausfallen.. naja, vielleicht kann man zwischen den zeilen was heraus interpretieren.. waäre ja z uschön um wahr zu sein.. *freu*:lick:
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 21:30:00
      Beitrag Nr. 8.126 ()
      Da gab es "Handlungsbedarf"!
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 21:09:12
      Beitrag Nr. 8.125 ()
      Für mich hat sich die Position für Pfizer nach Heinis Abgang verbessert. D.h. unter Heini waren Pfizers Chancen relativ aussichtslos geworden nachdem sie doch zunächst als Topfavorit galten. Erinnert Euch an die erste Reutersmeldung.

      Man befand sich auch in Gesprächen mit Merck (US) und Eli Lilly.
      Das ist für mich ganz eindeutig Vergangenheit.

      Und dann noch das: this approach looks set to accommodate Pfizer's plans for EndoTAG-1

      Sprich Pfizer hat Pläne mit EndoTag und der Verzicht von Mathias auf die Vertriebsrechte ist die Annäherung an Pfizers Pläne.

      D.h. das Thema mit Pfizer ist nun kurz vor dem Abschluss.

      Meiner Meinung nach Folgendes:

      Mathias hat während der Verhandlungen festgestellt, das Medigene die Felle langsam wegschwimmen, weil die Vereinbarkeit mit Plänen eines Partners relativ gering war. Indem er dem Aufsichtsrat nahe gelegt hat die Vertreibsrechtseinschränkung aufzugeben um den Deal zu retten und den Aktionären endlich ein Value zu bieten, musste Heini gehen!
      Das bedeutet: Der grosse Deal mit Pfizer ist nun wieder möglich und unterschriftsnah! Die Verhandlungen können in dieser Richtung fortgeführt und zum Abschluss gebracht werden!:eek:

      Zu diesem Bild würde mir dann Mulgas Beispiel von Novartis gut gefallen, allerdings mit mehr Volumen. Juhu!

      Allerdings: Meine Interpretation:)
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 21:01:42
      Beitrag Nr. 8.124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.147.786 von furyoku am 11.05.09 20:04:52gerüchte??

      die meldung hat schon gewissen rechtlich zu würdigenden charakter.

      reuters steht da mit seinem namen und die verantwortlichen unter dem artikel.

      eine vorsüätzliche kursmanipulation durch verbreiten von "gerüchten" würde reuters nur ärger und keine vorteile bringen.

      glaubt den hier wirklich nur ein einziger,dass medigene nicht mit pharma verhandelt.

      und glaubt hier wirklich einer, durch solche meldungen würden sich big-pharma-firmen beeinflussenlassen.

      der neue ceo verkörpert nicht die forschermentalität des dr.heinrich.

      dr. h. ist ein idealist und wie ich ihn gesehen habe, tritt er zurück wenn sein traum einer eigenen big-biofirma nicht erfüllbar war.

      ale anderen vorstandsmitglieder sind realisten und bringen medigene mit einem partner weit nach vorn.

      nmm.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 21:01:34
      Beitrag Nr. 8.123 ()
      mich nicht an den spekus zu pfizer beteilige.. habt jedenfalls mal gesehn, was so eine "enorm wichtige" nachricht wie die von reuters mit sich bringt.. was hat der tag an sich gebracht?? goar nix.. eine "wahnsinns" meldung und unlimitierte käufe waren zwischenzeitlich highlights.. ich bleib bei eli lilly als speku was partner angeht.. erst wenns über 30 u 200 tage linie geht und über die highs aus feb u april, die umsätze so wie heute sind, dann kann ich mir eher vorstellen, das sich was bewegt in sachen endodeal.. aber das heut war ma schön - zwischenzeitlich, mehr aber auch nicht.. und das es danach wieder runter ging, zeigt doch den "wert" der reutersnachricht u dessen inhalts.. aber trotzdem.. kampf den shorties.. :p da waren mal die 50k-100k die ich ma sehen wollte als gegenkonter.. aber trotzdem "nur" 4,37Sk in Mü.. :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 20:51:01
      Beitrag Nr. 8.122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.147.485 von Brisca am 11.05.09 19:35:50Die Pharmaindustrie erhält Medikamente, die Biotechbranche Geld. Ausgewählt werden aber nur die Besten. "Jeder Kandidat wird äußerst sorgfältig geprüft", berichtet Heinemann vom Kauf kleiner Biotechfirmen durch Pharmariesen.

      da brauchen wir ja keine angst zu haben, wir sind im umsatz die nummer eins und die pipe ist mehr als voll...

      und zwar mit:

      Denn die Branche forscht konzentriert an Medizin gegen Krebs und an Impfstoffen, die hier zu Lande vor allem in Frankfurt (von Pfizer), dem bayerischen Penzberg (Roche) und dem baden-württembergischen Biberach (Boehringer) produziert werden.

      technologien im bereich von krebs und impfstoffen!!!!

      das puzzle ist fast komplett.....

      und an alle, die meinen, dass medigene etwas melden müsste, in diesem verhandlungsstadium dürfen sie/wir das auch garnicht!!!

      langsam vergesse ich den ärger über veregen-zulassung ;)

      auf eine grüne woche

      ciao
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 20:17:46
      Beitrag Nr. 8.121 ()
      Die Meldung bestätigt nur meinen Ansatz von heute morgen.

      Es sieht ganz nach Pfizer aus, allerdings sind die anderen noch im Rennen.

      Vieleicht kommt es ja doch noch zu einem Bieterkampf...
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 20:04:52
      Beitrag Nr. 8.120 ()
      mal was grundsätzliches zu den Reuters-gerüchten:

      Mathias kann man als urheber praktisch ausschliessen, da er nicht lange genug dabei ist.

      damit ist eigentlich ziemlich klar, das diese gerüchte von jemanden gestreut werden, der seine infos selbst nur aus zweiter hand hat.
      wie vollständig und v.a. aktuell diese sind ....:confused:
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 19:35:50
      Beitrag Nr. 8.119 ()
      Eigentlich wäre es um die Zukunft gut bestellt, findet Verbandsvorsitzender Mathias, der auch Vorstand beim Münchner Branchenvertreter Medigene ist. ...

      http://www.fr-online.de/in_und_ausland/wirtschaft/aktuell/17…
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 19:16:54
      Beitrag Nr. 8.118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.147.102 von furyoku am 11.05.09 19:00:03ausserdem würden wir nicht bei 4,34 rumkrebsen wenn der Markt meinen würde, dass nur noch Pfizer übrig ist/in Frage kommt !
      • 1
      • 4338
      • 5150
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,29
      +1,08
      +0,74
      +0,65
      +1,21
      +4,44
      -0,07
      +2,10
      -9,58
      -0,24

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      224
      124
      105
      64
      55
      39
      38
      35
      27
      26
      Medigene / Gegenwart und Zukunft