Hot Wheels BMW 519000 k a u f e n !!! (Seite 501)
eröffnet am 09.06.08 22:12:58 von
neuester Beitrag 14.05.24 15:08:30 von
neuester Beitrag 14.05.24 15:08:30 von
Beiträge: 5.453
ID: 1.141.948
ID: 1.141.948
Aufrufe heute: 1
Gesamt: 480.930
Gesamt: 480.930
Aktive User: 0
ISIN: DE0005190003 · WKN: 519000 · Symbol: BMW
96,04
EUR
-0,39 %
-0,38 EUR
Letzter Kurs 17.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
15.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
BMW Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
17.05.24 · dpa-AFX Analysen |
16.05.24 · dpa-AFX |
16.05.24 · wO Newsflash |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,0100 | +10,74 | |
4,4840 | +10,36 | |
3,5900 | +7,16 | |
2.168,55 | +7,09 | |
56,50 | +6,20 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
29,10 | -13,93 | |
5,7200 | -16,50 | |
3,9900 | -18,40 | |
2,4400 | -23,75 | |
1,0100 | -38,42 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.381.057 von Fruehrentner am 13.11.09 12:10:56Da ist natürlich schon was dran.
Aber wenn man sich die Werte eines 118d mal anguckt kommt man schon
in`s Staunen:
Topspeed: 210 KM/h
Leistung: 143 PS
Verbrauch: kombiniert: 4,5l/100KM
CO2: 119g/KM
Wer viel fährt und sparen will, ist zur Zeit mit einem Diesel
am Besten bedient.
Der Dieselkraftstoffpreis ist ja im Moment auch wieder deutlich
günstiger, als der Benzinpreis.
Für Leute, die weniger als ca. 15000KM im Jahr fahren, könnte aber
auch der Benziner günstiger sein.
nice Sunday
Durando
Aber wenn man sich die Werte eines 118d mal anguckt kommt man schon
in`s Staunen:
Topspeed: 210 KM/h
Leistung: 143 PS
Verbrauch: kombiniert: 4,5l/100KM
CO2: 119g/KM
Wer viel fährt und sparen will, ist zur Zeit mit einem Diesel
am Besten bedient.
Der Dieselkraftstoffpreis ist ja im Moment auch wieder deutlich
günstiger, als der Benzinpreis.
Für Leute, die weniger als ca. 15000KM im Jahr fahren, könnte aber
auch der Benziner günstiger sein.
nice Sunday
Durando
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.383.678 von Kwerdenker am 13.11.09 17:00:51mach dich erstmal schlau
News vom Mittwoch, 07.05.2008
1er BMW bald mit Peugeot Motoren
Schon seit längerem verbaut BMW in den Autos der Marke Mini 1,6 Liter Vierzylinder-Motoren, die in zusammenarbeit mit dem französischenKonzern PSA entwickelt wurden.
Nun gab BMW-Vorstandschef Norbert Reithofer in der FAZ bekannt, dass in Zukunft auch "echte" BMW mit der deutsch-französischen Gemeinschaftsentwicklung versehen werden. Konkret wird die kommende Generation des BMW-Einstiegsmodells 1er mit den Peugeot-Motoren augestattet. Der Grund dafür sind natürlich Kosteneinsparungen.
Während dieses Vorgehen aus betriebswirtschaftlicher Sicht sicherlich Sinn macht, besteht doch die Gefahr, dass sich BMW damit seinen Ruf als exzellenter Motorenbauer verwässert. Nicht ausgeschlossen dürfte sein, das auch andere Baureihen in Zukunft mit gemeinschaftlich entwickelten und gebauten Motoren versehen werden. Gerade im Zuge des Downsizing-Trends bei KFZ-Motoren dürfte außerdem der Anteil der kleineren 4-Zylinder Motoren in Zukunft wieder zunehmen.
http://www.autoholic.de/blog/1er-BMW-bald-mit-Peugeot-Motore…
News vom Mittwoch, 07.05.2008
1er BMW bald mit Peugeot Motoren
Schon seit längerem verbaut BMW in den Autos der Marke Mini 1,6 Liter Vierzylinder-Motoren, die in zusammenarbeit mit dem französischenKonzern PSA entwickelt wurden.
Nun gab BMW-Vorstandschef Norbert Reithofer in der FAZ bekannt, dass in Zukunft auch "echte" BMW mit der deutsch-französischen Gemeinschaftsentwicklung versehen werden. Konkret wird die kommende Generation des BMW-Einstiegsmodells 1er mit den Peugeot-Motoren augestattet. Der Grund dafür sind natürlich Kosteneinsparungen.
Während dieses Vorgehen aus betriebswirtschaftlicher Sicht sicherlich Sinn macht, besteht doch die Gefahr, dass sich BMW damit seinen Ruf als exzellenter Motorenbauer verwässert. Nicht ausgeschlossen dürfte sein, das auch andere Baureihen in Zukunft mit gemeinschaftlich entwickelten und gebauten Motoren versehen werden. Gerade im Zuge des Downsizing-Trends bei KFZ-Motoren dürfte außerdem der Anteil der kleineren 4-Zylinder Motoren in Zukunft wieder zunehmen.
http://www.autoholic.de/blog/1er-BMW-bald-mit-Peugeot-Motore…
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.383.678 von Kwerdenker am 13.11.09 17:00:51Nun sei mal nicht gleich eingeschnappt, schließlich muss ich meine Aussagen ja belegen, das tue ich mittels der links.
Und BMW bin ich auch schon gefahren. Ich sag ja nicht dass die schlecht sind, aber es gibt nicht nur BMW.
Zu "größeren Motoren": Downsizing ist der Trend, also aus wenig Hubraum viel Leistung, das ist die Kunst.
Jeder Bauer holt aus viel Hubraum viel PS, das ist nicht die Motorenbaukunst.
Und Wikipedia hin oder her: Honda hat u.a. die variable Ventilverstellung erfunden und andere haben's kopiert, das ist Tatsache. Dem hast du nur Polemik bzw. Arroganz entgegenzusetzen mit deinem letzten posting.
Frag doch mal einen BMW-Motorenbauingenieur nach Honda-Motoren
Und BMW bin ich auch schon gefahren. Ich sag ja nicht dass die schlecht sind, aber es gibt nicht nur BMW.
Zu "größeren Motoren": Downsizing ist der Trend, also aus wenig Hubraum viel Leistung, das ist die Kunst.
Jeder Bauer holt aus viel Hubraum viel PS, das ist nicht die Motorenbaukunst.
Und Wikipedia hin oder her: Honda hat u.a. die variable Ventilverstellung erfunden und andere haben's kopiert, das ist Tatsache. Dem hast du nur Polemik bzw. Arroganz entgegenzusetzen mit deinem letzten posting.
Frag doch mal einen BMW-Motorenbauingenieur nach Honda-Motoren
Frührentner
Deinen Sätzen entnehme ich vor allem, dass du
- deine hier vorgetragenen Kenntnisse weniger aus eigenem Fahren als vielmehr von Wikipedia beziehst
- "Premium" für eine reine Werbemasche hältst - und das in einem Börsenboard
- dass du über größere BMW Moptoren rein gar nichts weißt, denn alles, was du hier wohl kennst ist der Peugeot Motor im kleinsten Mini
Sorry - kauf Honda, fahr Honda und sei glücklich. Ich gönne es dir.
Im Thread zur BMW Aktie sind deine Beiträge aber leider nutzlos. Ich werde dich deshalb nicht mehr reizen, diesen Thread hier zuzumüllen.
Deinen Sätzen entnehme ich vor allem, dass du
- deine hier vorgetragenen Kenntnisse weniger aus eigenem Fahren als vielmehr von Wikipedia beziehst
- "Premium" für eine reine Werbemasche hältst - und das in einem Börsenboard
- dass du über größere BMW Moptoren rein gar nichts weißt, denn alles, was du hier wohl kennst ist der Peugeot Motor im kleinsten Mini
Sorry - kauf Honda, fahr Honda und sei glücklich. Ich gönne es dir.
Im Thread zur BMW Aktie sind deine Beiträge aber leider nutzlos. Ich werde dich deshalb nicht mehr reizen, diesen Thread hier zuzumüllen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.383.464 von Fruehrentner am 13.11.09 16:40:23http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_S2000
Das ist Weltrekord, andere schaffen selbst weniger Leistung pro L Hubraum nur mit Turbolader, wie z.B. Audi.
Der Motor des S 2000 ist eine außergewöhnliche Ingenieurserleistung.
Das ist Weltrekord, andere schaffen selbst weniger Leistung pro L Hubraum nur mit Turbolader, wie z.B. Audi.
Der Motor des S 2000 ist eine außergewöhnliche Ingenieurserleistung.
... Der Honda S2000 ist seit seiner Markteinführung in Deutschland ausschließlich mit einer Motorisierung, einem hochdrehenden Vierzylinder-Saugmotor mit 177 kW (240 PS) aus 1997 cm³ Hubraum, erhältlich.
Mit dem S2000 brachte Honda Rennsporttechnik auf die Straße und knüpfte an die früheren heckgetriebenen Sportwagen der Honda S600 und Honda S800 aus den 1960er Jahren an.
[b]Bis heute ist die Leistung von 88 kW (120 PS) pro Liter Hubraum für Saugmotoren in Großserienfahrzeugen unerreicht.[/red Seine hohe spezifische Leistung erreicht der S2000 durch hohe Drehzahl. Der Drehzahlbegrenzer setzt erst bei über 9.000 min−1 ein, was für straßenzugelassene Fahrzeuge ungewöhnlich spät [/b]
Mit dem S2000 brachte Honda Rennsporttechnik auf die Straße und knüpfte an die früheren heckgetriebenen Sportwagen der Honda S600 und Honda S800 aus den 1960er Jahren an.
[b]Bis heute ist die Leistung von 88 kW (120 PS) pro Liter Hubraum für Saugmotoren in Großserienfahrzeugen unerreicht.[/red Seine hohe spezifische Leistung erreicht der S2000 durch hohe Drehzahl. Der Drehzahlbegrenzer setzt erst bei über 9.000 min−1 ein, was für straßenzugelassene Fahrzeuge ungewöhnlich spät [/b]
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.383.430 von Fruehrentner am 13.11.09 16:37:46kleine Korrektur: Mercedes taucht immerhin 3 mal auf
Also der sog. Premiumhersteller Mercedes taucht beim Engine of the Year, einem in Fachkreisen vielbeachteten Preis, bis auf eine Ausnahme überhaupt nicht auf:
http://de.wikipedia.org/wiki/International_Engine_of_the_Yea…
http://de.wikipedia.org/wiki/International_Engine_of_the_Yea…
16.05.24 · dpa-AFX · BMW |
16.05.24 · wO Newsflash · Advanced Micro Devices |
16.05.24 · dpa-AFX · BMW |
16.05.24 · dpa-AFX · BMW |
16.05.24 · dpa-AFX · Allianz |
16.05.24 · Der Aktionär TV · BMW |
16.05.24 · dpa-AFX · BMW |
16.05.24 · dpa-AFX · BMW |
15.05.24 · dpa-AFX · BMW |
15.05.24 · wO Newsflash · AES |
Zeit | Titel |
---|---|
15.12.23 | |
12.12.23 | |
15.11.23 | |
24.10.23 | |
14.09.23 | |
08.09.23 | |
08.09.23 | |
04.09.23 | |
28.08.23 | |
02.08.23 |