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    Spectrum Pharmaceuticals - Chancen und Risiken? (Seite 20)

    eröffnet am 31.08.08 11:55:05 von
    neuester Beitrag 10.08.23 11:06:43 von
    Beiträge: 4.229
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      Avatar
      schrieb am 10.09.17 16:28:46
      Beitrag Nr. 4.039 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.708.077 von Ville7 am 10.09.17 15:41:53
      Avatar
      schrieb am 10.09.17 16:10:54
      Beitrag Nr. 4.038 ()
      Hi Ville,
      Und wenn ich es richtig verstehe war die Studie unabhängig vom exon20 status? D.h. bei den anderen mit egfr und her2 ex20 muation selection könnten die reponses besser sein... ??

      Danke, für die Antwort. Grüße
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.09.17 15:44:37
      Beitrag Nr. 4.037 ()
      medium = median (Vertipper)
      Avatar
      schrieb am 10.09.17 15:41:53
      Beitrag Nr. 4.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.707.423 von vanville am 10.09.17 12:32:37Hey vanville,
      RR von 20% ist gar nicht schlecht bei medium 4 Vorbehandlungen und medium + mind. zwei vorige HER2 Therapien. Die Patienten sind eigentlich weitgehend austherapiert. Daher ist das schon ein bedeutendes Ergebnis, wenn auch nicht überragend.









      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.09.17 12:32:37
      Beitrag Nr. 4.035 ()
      Vielleicht ist das besser:

      CR: 0%
      PR: 20%
      SD: 51%
      PD: 24%

      Würde 71% Partial response oder Stable disease machen.(fast 75% im 95% confidenve interval)

      siehe 3tes slide von Dr Sunil Verma auf https://twitter.com/cancermd?lang=de

      Was sagen die Kurse am Montag dazu?
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      schrieb am 10.09.17 12:10:02
      Beitrag Nr. 4.034 ()
      Hi ville,
      Sollen das die neuen Ergebnisse vom ESMO sein?:
      http://www.esmo.org/content/download/117241/2057634/file/ESM…

      hört sich nicht gerade spektakulär an oder?

      Background:
      Although the introduction of HER2 directed therapy including trastuzu-
      mab, pertuzumab, lapatinib, and TDM-1 in the treatment of HER2-positive metastatic
      breast cancer (mBC) patients favorably changed the natural history of this disease,
      HER2-positive mBC will eventually progress in most patients. Poziotinib is a novel,
      oral pan-HER kinase inhibitor which showed potent anti-tumor activities through irre-
      versible inhibition of HER family tyrosine kinases.
      Methods:
      This open-label, multicenter phase 2 study was designed to evaluate the effi-
      cacy and safety of poziotinib monotherapy in patients with HER2-positive mBC who
      have progressed from more than 2 HER2-directed therapies. Patients received pozioti-
      nib 12 mg once daily on a 14-day on/7-day off schedule. Dose escalation up to 16 mg
      was allowed at appropriate time point and dose reduction to 8-10 mg were performed
      according to toxicities. Progression-free survival (PFS) as the primary endpoint and ob-
      jective response rate (ORR), overall survival (OS), and safety were evaluated.
      Results:
      From Apr 2015 to Feb 2016, 106 patients were enrolled in the trial from 7 insti-
      tutes in Korea. The patients were median age of 50 (range: 30
      76) who had received median 4 prior anti-cancer therapies including median 2 HER2-directed therapies in the advanced or metastatic setting. Median follow up duration was 12 months. The me- dian PFS was 4.04 months (95% CI, 2.94 - 4.40 months), and median overall survival
      has not been reached. The disease control rate was 75.49% (77/102) including 20 pa-
      tients with confirmed partial response. The most common treatment-related AEs were
      (total/grade 3) diarrhea (96.23%/14.15%), stomatitis (92.45%/12.26%), and rash
      (63.21%/3.77%).
      Conclusions:
      Poziotinib showed meaningful clinical activity in heavily-treated HER2-
      positive mBCs. Diarrhea and stomatitis were the major toxicities leading to dose modi-
      fication. Biomarker study being analyzed from pre- and on-treatment biopsies is war-
      ranted to support further on the meaningful clinical outcomes of poziotinib in HER2-
      positive mBC
      Avatar
      schrieb am 07.09.17 20:47:32
      Beitrag Nr. 4.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.460.226 von Ville7 am 04.08.17 16:23:46
      Zitat von Ville7: Im September ist m.E. bereits zweistellig möglich - Stichwort ESMO 2017. Wenn alles gut geht nächstes Jahr noch weit höher.


      Es ist September und wir sind zweistellig. Ich spekuliere auf die USD20 nächstes Jahr, falls sowohl poziotinib in exon-20 NSCLC als auch Rolontis gute Topline Daten liefern. Fundamental wäre das dann gerechtfertigt...
      Avatar
      schrieb am 08.08.17 21:17:17
      Beitrag Nr. 4.032 ()
      Poziotinib Non Small Cell Lung Cancer exon 20 Mutationen: 9 Patienten sind im MD Anderson Trial inzwischen behandelt, zwei wurden zusätzlich über "compassionate use" behandelt (weil sie nicht in die Inklusionsbedingungen der Studie gepasst hätten). Beide "compassionate use" Patienten haben scheinbar angesprochen. Das wissen wir erstens aus den SPPI Calls (der erste Patient nun bereits 9 Monate stable disease, die zweite Patientin ist die Frau des Threaderöffners des nachfolgenden Patiententreads - dort sind ihre Berichte nachlesbar, id Anne121259):

      https://www.inspire.com/groups/american-lung-association-lun…

      Nun hat sich eine weitere Patientin zu Wort gemeldet (sie ist im trial) - sehr ermutigend:

      Lili123
      yesterday at 6:07 pm
      Hello everybody, I am on Poziotinib in clinical trial at MD Anderson. sharing my expirience there:
      It's my third week on this drug. NSCLC, exon 20 in EGFR, stage 4, no distant mets. I am 54 years old. Had chemo Carboplatin and Alimta in 2015, stable disease, then slow grow on Ct scans.
      Had a lot of congestion in my chest, coughing out foam sputum. After day 2 my chest congestion has gone completely! I couldn't believe it .... so fast. My oxygen numbers went from 86 (I was on home oxygen) to 89-90, and one week later to 92-94!
      I can breath now... Doctor wanted to do CT scan right away but we decided to wait until the one on schedule.
      My side effects are nasty, however: rash on my face, itching scalp . My face is all red, and itching and burning.
      Never mind, I can breath!!!
      I will keep you posted,
      Best of luck to everybody.
      Avatar
      schrieb am 08.08.17 13:03:24
      Beitrag Nr. 4.031 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.475.724 von Miguelito1 am 07.08.17 21:11:20Danke für die Information.

      :)
      Avatar
      schrieb am 07.08.17 21:11:20
      Beitrag Nr. 4.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.472.496 von abgemeldet-577022 am 07.08.17 13:04:52Wenn du an die Pipeline glaubst und vorallem Rolontis das in naher Zukunft Daten liefern wird dann schon. Das Risiko besteht natürlich immer ich bin seit 2013 dabei und nun zum ersten Mal leicht im Plus.
      Geduld bringt oft Rosen doch nicht immer das Risiko ist hier höher als mit einem Pharma Multi doch die Chancen auch viel grösser.

      Falls es in dein Depot passt und du das Geld nicht zwingend brauchst kannst ja mit einer kleinen Posi rein.
      Versteht sich nicht als Kaufempfehlung

      Viel Erfolg
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