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    SAF-HOLLAND S.A. (Seite 1037)

    eröffnet am 02.09.08 15:36:14 von
    neuester Beitrag 30.04.24 08:51:16 von
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      schrieb am 21.02.09 20:41:35
      Beitrag Nr. 396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.626.384 von Sorri am 21.02.09 14:04:43Fakt ist: Die Firma ist über 100 Jahre alt und Konjunktur- auf und Abschwünge gab es immer wieder und wird es immer wieder geben.
      Darauf muss eine Firma halt reagieren können und auch aushaletn können.
      Sollte die Konjunktur unverhofft bald wieder aufblühen, werden auch wieder Geschäfte mit LKW´s zu machen sein.
      Da muss die Firma halt durch und so ist es auch mit der Aktie.
      Natürlich ist eine Insolvenz nie ausgeschlossen aber bei dem aktuellen Kurs überwiegen meiner Meinung nach die Chancen.


      Und wie kommst Du zu der Meinung? - Erträumt? - Hast Du Informationen, wie es wirklich aussieht um die Holding? - Welche Interessen die finanzierenden Banken verfolgen? - Vielleicht sind letztere schon längst dabei, ihre Kredite an einen Investor zu verkaufen, der die Forderungen wandeln will oder Teile aus der AG herauskaufen möchte? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.02.09 17:10:50
      Beitrag Nr. 395 ()
      Samstag, 21. Februar 2009
      Auch Daimler hofft auf Staatshilfe für Nutzfahrzeuge. Nutzfahrzeug-Vorstand Renschler: „Zehn Prozent vom Neupreis“

      Der Nutzfahrzeugvorstand von Daimler, Andreas Renschler, hat sich für staatliche Fördergelder für Lastwagenkäufer ausgesprochen. „Ich könnte mir vorstellen, dass ein Anreiz in der gleichen Größenordnung wie beim Pkw, also etwa zehn Prozent des Anschaffungspreises, Kaufimpulse setzen würde“, sagte Renschler am Freitag gegenüber €uro am Sonntag laut Vorabbericht E-Tag: 21.02.2009). Gemessen an einem durchschnittlichen Kaufpreis von rund 80 000 Euro, entspräche dies einer Förderung von 8000 Euro. Bereits am Donnerstag hatte MAN-Chef Hakan Samuelsson mit Blick auf den drastischen Ordereinbruch in der Nutzfahrzeugsparte von MAN für eine staatliche Unterstützung bei Lkw-Käufen plädiert.

      Renschler sagte, neben staatlichen Kaufanreizen könnten „verbesserte steuerliche Abschreibungsmöglichkeiten, aber auch die Unterstützung von Technologieentwicklungen oder eine Förderung für den Einbau modernster Fahrzeugsicherheitssysteme helfen“. Zudem sei die im jüngsten Konjunkturpaket vorgesehene Erneuerung der Infrastruktur positiv. Sie müsse aber schnell kommen, mahnte er. Gleichzeitig plädierte Renschler gegenüber der Wirtschaftszeitung für eine „befristete Aussetzung der jüngsten Mauterhöhung“. Sie verschärfe die wirtschaftliche Situation des Speditionsgewerbes und enge den finanziellen Spielraum der Spediteure zur Flottenerneuerung ein. Erst am Mittwoch hatte Daimler angekündigt, seinen Spediteuren die erhöhte Lkw-Maut ab März zu erstatten
      Avatar
      schrieb am 21.02.09 15:28:38
      Beitrag Nr. 394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.626.384 von Sorri am 21.02.09 14:04:43http://isht.comdirect.de/html/audio/audiofile.html?lSP=f1a1d…
      Avatar
      schrieb am 21.02.09 14:26:24
      Beitrag Nr. 393 ()
      Rückblick: Nach der Emission vom 26.07.2007 hatten Aktionäre von SAF Holland keinen Grund zur Freude über die Entwicklung des Aktienkurses. Denn bereits am Tag der Emission markierte der Wert sein Allzeithoch bei 19,35 Euro. Zunächst wurde der Wert zwar deutlich, aber im Vergleich zu dem, was noch folgen sollte, moderat abverkauft.

      Im September 2008 wurde der Abverkauf massiv beschleunigt, es kam zu einem Crash, nachdem die Aktie die untere Pullbacklinie der Abwärtsbewegung ab Juli 2007 durchbrochen hatte. Erst bei 0,99 Euro stoppte dieser Crash am 24.10.2008.

      An diesem Handelstag kam es einerseits zum größten Tagesverlust in der Historie der Aktie und zum anderem zum höchsten Volumen. Dieses sehr hohe Volumen deutet auf einen sog. Sell Off hin. Die Aktie wird dabei noch einmal panikartig verkauft. Danach ist aber der Chart erst einmal bereinigt.

      Dementsprechend erholte sich der Wert auch in den letzten Tagen bereits deutlich. Rund 80% legte er seit dem Tief bis zum Hoch vom Freitag bei 1,81 Euro bereits zu.

      Charttechnischer Ausblick: Die Aktie von SAF Holland befindet sich kurzfristig in einer sehr starken Erholung. Das Potential ist wohl noch nicht ausgereizt. Zumindest bis etwa 2,15 Euro sollte der Wert noch ansteigen können. Auf diesem Niveau ist er aber dann sehr anfällig für zumindest einen deutlichen Rücksetzer.

      Ein Ausbruch über 2,15 Euro auf Tagesschlusskursbasis würde es der Aktie hingegen ermöglichen, die Erholung direkt fortzusetzen. Die nächste größere Hürde wäre dann wohl erst wieder bei ca. 3,40 Euro zu finden.


      heute 0,39 Euro.
      ist ein weiter Weg bis 3,4!!:look:
      Avatar
      schrieb am 21.02.09 14:04:43
      Beitrag Nr. 392 ()
      nur mal eine Frage:
      Warum bist SAF gegenüber so negativ eingestellt.
      Man könnte fast meinen, du bist Short-Seller aber ob man diese Aktie überhaupt shorten kann weiss ich nicht.

      Fakt ist: Die Firma ist über 100 Jahre alt und Konjunktur- auf und Abschwünge gab es immer wieder und wird es immer wieder geben.
      Darauf muss eine Firma halt reagieren können und auch aushaletn können.
      Sollte die Konjunktur unverhofft bald wieder aufblühen, werden auch wieder Geschäfte mit LKW´s zu machen sein.
      Da muss die Firma halt durch und so ist es auch mit der Aktie.
      Natürlich ist eine Insolvenz nie ausgeschlossen aber bei dem aktuellen Kurs überwiegen meiner Meinung nach die Chancen.
      Wir werden es sehen wer am Ende Recht hatte.
      In diesem Sinne: Viel Glück:look:

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      schrieb am 21.02.09 13:48:55
      Beitrag Nr. 391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.626.294 von Sorri am 21.02.09 13:32:06dann mach einmal eine Gesamtberechnung, berechne -50% im Neugeschäft =74% des Geschäfts und +10% im Ersatzteilgeschäft= 26% des Geschäfts. Zu welchem Ergebnis kommst Du dann ?
      Sätze wie "Was hat SAF mit den MAN Auftragseingängen zu tun" sind vor diesm Hintergrund ziemlich lächerlich..sowas nenne ich "sich selbst in die Tasche lügen"
      Avatar
      schrieb am 21.02.09 13:47:58
      Beitrag Nr. 390 ()
      Thielert (in Insolvenz) aktuell bei 33 Cents
      SAF Holland am Freitag vrübergehend bei 33 Cents.

      Wo ist hier die Logik?
      Avatar
      schrieb am 21.02.09 13:32:06
      Beitrag Nr. 389 ()
      Ich sehe das ein bisschen ander!
      Was hat SAF mit den MAN Auftragseingängen zu tun.
      Das Geschäftsmodell von SAF ist nun mal nicht das gleiche.
      Werden weniger Neu-LKW´s gekauft, werden ältere eher repariert und SAF verdient an den Ersatzteilen und nicht nur an Neubestellungen.
      So wird der Verlust in einem Beriech von einem anderen teilweise ausgeglichen.
      MAN geht ja auch nicht gleich pleite wenn die Aufträge vorübergehend einbrechen.
      Fakt ist:
      Sollte SAF die Finanzierung hin bekommen sehe ich für das Unternehmen absolut nicht schwarz sondern werde einsteigen.
      Im Moment ist die Situation natürlich noch ein Glücksspiel aber der Kurs ist extrem günstig.
      Selbst bei einer Insolvenz kann der Kurs bei 36 Cents stehen.
      Sie Thielert und die sind insolvent.
      Für mich ein Kauf mit mehr Chance als Risiko
      Werde am Montag einsteigen. Basta
      Nachkauf bei weiteren Kursrückgänegen geplant.
      Thielert ging selbst in der Insolvenz nochmal bis auf 80 Cents hoch.;)
      Avatar
      schrieb am 21.02.09 13:30:44
      Beitrag Nr. 388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.626.240 von Sorri am 21.02.09 13:12:09Auch viele andere Aktien sind momentan völlig unterbewertet.

      Warum denn das? Hallo, wir haben es nicht mit einer kleinen Ertragsdelle zu tun, sondern mit Rezession und wirtschaftlichem Niedergang. Frau Z. redet doch schon seit Monaten ihr Unternehmen in unverantwortlicher Weise schön.

      Notverkäufe, ggf von Pamplona sollen es ja schon die letzten 12 Monate sein, die den Kurs nach unten treiben. Man kann ja auch zu 40Cents Aktien verkaufen, um dann bei 20Cents wieder einzusteigen. Sicherlich wird sich der Aktienkurs auch mal wieder verdoppeln, aber dann ist es das Werk von Zockern und nicht unternehmerische Glanzleistung.

      Die Homepage ist ein Spiegelbild der goldenen Vergangenheit, die Zukunft von SAF Holland führt wohl nur über eine Insolvenz.
      Avatar
      schrieb am 21.02.09 13:14:52
      Beitrag Nr. 387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.626.198 von Prof_Dr_Natter am 21.02.09 12:58:48entscheidend ist der zu erwartende Umsatz 2009. Diesbezüglich sind die Aussagen von MAN interessant:
      Für das erste Halbjahr des laufenden Jahres rechnet der Vorstandsvorsitzende mit einer Halbierung des Lkw-Marktes. Entsprechend würde das Produktionsvolumen gedrosselt. Im vierten Quartal war der Auftragseingang bei den Lkw und Bussen stark geschrumpft. 7.000 Fahrzeuge mussten storniert werden. Es wurden nur 360 neue Lastwagen bestellt nach über 27.000 im Vorjahr. Die Kunden hätten deutlich größere Schwierigkeiten, ihre Investitionen zu finanzieren, bekräftigte Samuelsson. Auch seit Jahresbeginn sei der Markt weiter sehr schwach geblieben.
      Quelle: dpa-AFX

      die Trennung von NUR 15-20% der MA (dazu noch mit Abfindungen, die wohl ca. 20 Mio kosten werden - bei geschätzten 50T € pro MA) halte ich in diesem Umfeld für einen wagemutigen Schritt, der sehr schnell das Aus bedeuten kann, denn eine Erholung des Marktes ist weit und breit nicht in Sicht. Und die Zinsen für die hohe Verschuldung wollen weiter bezahlt werden..
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