SAF-HOLLAND S.A. (Seite 1074)
eröffnet am 02.09.08 15:36:14 von
neuester Beitrag 30.04.24 08:51:16 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 35.581.324 von Prof_Dr_Natter am 15.10.08 17:50:48vergleich mal das produktportfolio der genannten firmen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.581.324 von Prof_Dr_Natter am 15.10.08 17:50:48nun, es könnte ja sein, daß künftig keine lkw´s mehr gebaut werden und neben man auch gleich daimler, vw, etc pleite geht. oder gleich die ganze welt untergeht und wir uns in die -noch vorhandenen- wälder zurückziehen....
fakt ist, dieses jahr wird mit gutem gewinn abgeschlossen. zwar unterhalb der prognose, aber mit gewinn. so kommuniziert.
ich könnte mir vorstellen, daß der ganze kurssturz durch notverkäufe eines der fonds zustande kam (siehe kapitalstruktur). ich habe heute eine erste position aufgebaut und kaufe gerne nach. wenn ich in 4-5 jahren mein investment ü/ dividendenzahlungen raushabe schreibe ich gerne hier ein dankesmail an alle verkäufer.
das management hat sich bei kursen über 7 euro aktien gekauft. das noch in den letzten 3 monaten. das passiert nicht ohne grund.
übrigens: die dividende im kommenden jahr gibt es für 2008. und da wird gewinn gemacht.
auch wenn der lkw markt in nordamerika und europa vielleicht im kommenden jahr rückläufig sein wird gibt es genug regionen wo der bedarf nach wie vor groß ist. nur weil in nordamerika 2 fabriken geschlossen werden heißt das noch lange nicht, daß nicht andernorts mehr produziert wird.
ausserdem sollte man mal die durch die gefallenen rohstoffpreise gefallenen materialkosten (stahl) reden. ich bin sicher das wird nicht 1:1 an kunden weitergegeben.
also abwarten.... ich sehe hier mehr chance als risiko. aber das ist börse. ich kann nur kaufen wenn auch jemand verkauft. auch wenn es notverkäufe sind....
gute entscheidungen und viel erfolg!
g.
fakt ist, dieses jahr wird mit gutem gewinn abgeschlossen. zwar unterhalb der prognose, aber mit gewinn. so kommuniziert.
ich könnte mir vorstellen, daß der ganze kurssturz durch notverkäufe eines der fonds zustande kam (siehe kapitalstruktur). ich habe heute eine erste position aufgebaut und kaufe gerne nach. wenn ich in 4-5 jahren mein investment ü/ dividendenzahlungen raushabe schreibe ich gerne hier ein dankesmail an alle verkäufer.
das management hat sich bei kursen über 7 euro aktien gekauft. das noch in den letzten 3 monaten. das passiert nicht ohne grund.
übrigens: die dividende im kommenden jahr gibt es für 2008. und da wird gewinn gemacht.
auch wenn der lkw markt in nordamerika und europa vielleicht im kommenden jahr rückläufig sein wird gibt es genug regionen wo der bedarf nach wie vor groß ist. nur weil in nordamerika 2 fabriken geschlossen werden heißt das noch lange nicht, daß nicht andernorts mehr produziert wird.
ausserdem sollte man mal die durch die gefallenen rohstoffpreise gefallenen materialkosten (stahl) reden. ich bin sicher das wird nicht 1:1 an kunden weitergegeben.
also abwarten.... ich sehe hier mehr chance als risiko. aber das ist börse. ich kann nur kaufen wenn auch jemand verkauft. auch wenn es notverkäufe sind....
gute entscheidungen und viel erfolg!
g.
Das sieht doch alles wie bei Koegel aus, die mit Sattelaufliegern &Anhängern einst prächtig verdiente, einstelliges KGV und inzwischen pleite.
SAF fehlt das Sexapeal, also die Kursphantasie. Nur weil die Aktie so stark verloren hat, macht sie noch lange nicht zum Verdoppler. Wie war nochmal der Emissionskurs
Die Dividende dürfte wohl ausfallen im nächsten Jahr.
Ich erinnere nur an die Kapitalerhöhung vor 6 Wochen, wo es hieß:
Die Aktien wurden zum Preis von 7,50 Euro je Anteil bei qualifizierten
Anlegern in Deutschland und dem europäischen Ausland platziert
SAF fehlt das Sexapeal, also die Kursphantasie. Nur weil die Aktie so stark verloren hat, macht sie noch lange nicht zum Verdoppler. Wie war nochmal der Emissionskurs
Die Dividende dürfte wohl ausfallen im nächsten Jahr.
Ich erinnere nur an die Kapitalerhöhung vor 6 Wochen, wo es hieß:
Die Aktien wurden zum Preis von 7,50 Euro je Anteil bei qualifizierten
Anlegern in Deutschland und dem europäischen Ausland platziert
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.568.318 von Miamo am 14.10.08 22:26:17Zum Halbjahr:
117 Mio. Euro Eigenkapital bzw. 19,9 % der Bilanzsumme.
67 Mio. Euro Firmenwert
121 Mio. Euro immaterielle Vermögenswerte.
Vom langfristiger Kreditrahmen bis 2013 von 320 Mio. Euro 262 Mio. Euro ausgenutzt. Also noch Spielraum.
Da Konjunkturhoch auf dem LKW-Markt wurde gesehen. Daimler schliesst 2 Werke in Nordamerika. MAN erwartet schwere Zeiten. Knauss/Tabbert insolvent.
Ob die AG 2009 noch operative Gewinne schreibt? - Wie hoch werden die a.o. Abschreibungen ausfallen müssen?
Es ist aber auch eher nicht davon auszugehen, das sich eine MAN oderso hier einkauft. Dies wäre auch gar nicht sinnvoll, weil dann die Absatzchancen bei anderen Herstellern wohl drastisch sinken würden. Das ist überhaupt nicht im Interesse der außenstehenden Aktionäre.
Also nach Pleite sieht es im Moment nicht aus - eher nach totaler Unsicherheit, was kommen mag. Und wie schon mal im anderen Thread vor einigen Wochen geschrieben, eben eine unklar Aktionärsstruktur.
117 Mio. Euro Eigenkapital bzw. 19,9 % der Bilanzsumme.
67 Mio. Euro Firmenwert
121 Mio. Euro immaterielle Vermögenswerte.
Vom langfristiger Kreditrahmen bis 2013 von 320 Mio. Euro 262 Mio. Euro ausgenutzt. Also noch Spielraum.
Da Konjunkturhoch auf dem LKW-Markt wurde gesehen. Daimler schliesst 2 Werke in Nordamerika. MAN erwartet schwere Zeiten. Knauss/Tabbert insolvent.
Ob die AG 2009 noch operative Gewinne schreibt? - Wie hoch werden die a.o. Abschreibungen ausfallen müssen?
Es ist aber auch eher nicht davon auszugehen, das sich eine MAN oderso hier einkauft. Dies wäre auch gar nicht sinnvoll, weil dann die Absatzchancen bei anderen Herstellern wohl drastisch sinken würden. Das ist überhaupt nicht im Interesse der außenstehenden Aktionäre.
Also nach Pleite sieht es im Moment nicht aus - eher nach totaler Unsicherheit, was kommen mag. Und wie schon mal im anderen Thread vor einigen Wochen geschrieben, eben eine unklar Aktionärsstruktur.
Mach dir da mal keine Sorgen, SAF wird nicht Pleite gehen. Sollte der Kurs noch weiter sinken, wird alsbald ein Übrnahemangebot seitens MAN o.ä. kommen.
Hier versucht wohl jemand mit diesem Artikel gezielt die Aktie zu drücken, um dann in großem Stile einkaufen zu können, um dann durch Scalping die Aktie in die Höhe zu treiben. Schaut euch nur mal an von wo wir kommen, wir haben es hier mit einem potentiellen Verdoppler zu tun und selbst dann ist das KGV noch recht akzeptabel.
Also ich bleib drin, habe bis jetzt zwei interessante Gespräche mit Führungskräften dieses Unternehmens führen düfen und kann nur sagen, dass SAF-Holland wirklich bombastisch aufgestllt ist und wissen was sie wollen.
lg miamo
Hier versucht wohl jemand mit diesem Artikel gezielt die Aktie zu drücken, um dann in großem Stile einkaufen zu können, um dann durch Scalping die Aktie in die Höhe zu treiben. Schaut euch nur mal an von wo wir kommen, wir haben es hier mit einem potentiellen Verdoppler zu tun und selbst dann ist das KGV noch recht akzeptabel.
Also ich bleib drin, habe bis jetzt zwei interessante Gespräche mit Führungskräften dieses Unternehmens führen düfen und kann nur sagen, dass SAF-Holland wirklich bombastisch aufgestllt ist und wissen was sie wollen.
lg miamo
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.565.951 von Miamo am 14.10.08 19:53:46SAF Holland schon bald pleite?
Equinet hat die Beobachtung von SAF HOLLAND mit "Reduce" und einem Kursziel von 2,50 Euro neu aufgenommen. Vor der Unterbrechung der Beobachtung betrug die Einschätzung "Hold". Der LKW-Zulieferer sei zwar strategisch gut positioniert, schrieb Analyst Tim Schuldt in einer Studie vom Dienstag. Um eine wirtschaftliche schlechte Zeit überstehen zu können, sei das Unternehmen jedoch finanziell schlecht aufgestellt. Dies bringe das Unternehmen in eine riskante Position.
heute gelesen bei Finanztreff
Equinet hat die Beobachtung von SAF HOLLAND mit "Reduce" und einem Kursziel von 2,50 Euro neu aufgenommen. Vor der Unterbrechung der Beobachtung betrug die Einschätzung "Hold". Der LKW-Zulieferer sei zwar strategisch gut positioniert, schrieb Analyst Tim Schuldt in einer Studie vom Dienstag. Um eine wirtschaftliche schlechte Zeit überstehen zu können, sei das Unternehmen jedoch finanziell schlecht aufgestellt. Dies bringe das Unternehmen in eine riskante Position.
heute gelesen bei Finanztreff
Wahnsinns KGV!!! Kann eig nichts schief gehen, falls es ncoh weiter runterkommen sollte, wird wohl MAN eine Übernahme anstreben. Ergo: super gewinnchancen bei relativ niedrigem Risiko.
SAF-HOLLAND hält Wachstumskurs auf niedrigerem Niveau
SAF-HOLLAND S.A. / Gewinnwarnung
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Die SAF-HOLLAND S.A. setzt ihren Wachstumskurs auch im Geschäftsjahr 2008
fort. Der Anstieg von Umsatz und Ergebnis wird jedoch schwächer ausfallen
als ursprünglich prognostiziert. Ausschlaggebend dafür sind die Folgen der
Finanzkrise, die volatile Entwicklung der Rohstoffpreise und hier
insbesondere der nach wie vor hohe Dieselpreis. Auf Basis der
Geschäftsentwicklung im dritten Quartal 2008 und den Erkenntnissen von der
IAA in Hannover rechnet das Unternehmen nunmehr mit einem Umsatzwachstum
gegenüber dem Vorjahr von bis zu 5% auf rund 850 Mio. Euro (Vj: 812,5) und
einer bereinigten EBIT-Marge auf dem Niveau des Vorjahres.
Ein solides Geschäftsmodell mit international ausgerichteter Strategie und
führender Marktposition in den wichtigsten Kernmärkten tragen zum
Unternehmenswachstum bei. Einen Meilenstein, den Erwerb der Georg Fischer
Verkehrstechnik GmbH hat SAF-HOLLAND am 6. Oktober erfolgreich
abgeschlossen. Mit der Nummer zwei im europäischen Markt für
Sattelkupplungen, Trilex-Rädern und Königszapfen hat das Unternehmen somit
sein Produktprogramm in Europa abgerundet und ist nunmehr als
internationaler Zulieferer und Partner für die Lkw-Industrie weltweit
aufgestellt.
SAF-HOLLAND hat bereits ein Maßnahmenpaket zur Kostenreduzierung
eingeleitet, das neben der Senkung des Net Working Capitals eine
Konzentration der Investitionen auf Wachstumsfelder auf einen Standort und
die Reduzierung von Logistik- und Personalkosten beinhaltet. Dazu kann das
Unternehmen auf flexible Strukturen zurückgreifen und die Maßnahmen zügig
realisieren.
Für 2009 erwartet SAF-HOLLAND neben positiven Effekten aus den
Akquisitionen und der im 4. Quartal beginnenden Achsenproduktion in
Nordamerika zusätzliches Wachstum aus den Märkten Brasilien, China und
Russland. Es liegen bereits unterzeichnete Absichtserklärungen über
Großaufträge von nordamerikanischen und chinesischen Herstellern über die
gesamte Produktpalette vor. Dies bestätigt die starke Position von
SAF-HOLLAND als Systemanbieter. Weitergehende Prognosen wird SAF-HOLLAND im
Rahmen der Veröffentlichung der Ergebnisse zum dritten Quartal 2008 am 19.
November bekannt geben.
Board of Directors
Luxemburg, 9. Oktober 2008
SAF-HOLLAND S.A. / Gewinnwarnung
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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Die SAF-HOLLAND S.A. setzt ihren Wachstumskurs auch im Geschäftsjahr 2008
fort. Der Anstieg von Umsatz und Ergebnis wird jedoch schwächer ausfallen
als ursprünglich prognostiziert. Ausschlaggebend dafür sind die Folgen der
Finanzkrise, die volatile Entwicklung der Rohstoffpreise und hier
insbesondere der nach wie vor hohe Dieselpreis. Auf Basis der
Geschäftsentwicklung im dritten Quartal 2008 und den Erkenntnissen von der
IAA in Hannover rechnet das Unternehmen nunmehr mit einem Umsatzwachstum
gegenüber dem Vorjahr von bis zu 5% auf rund 850 Mio. Euro (Vj: 812,5) und
einer bereinigten EBIT-Marge auf dem Niveau des Vorjahres.
Ein solides Geschäftsmodell mit international ausgerichteter Strategie und
führender Marktposition in den wichtigsten Kernmärkten tragen zum
Unternehmenswachstum bei. Einen Meilenstein, den Erwerb der Georg Fischer
Verkehrstechnik GmbH hat SAF-HOLLAND am 6. Oktober erfolgreich
abgeschlossen. Mit der Nummer zwei im europäischen Markt für
Sattelkupplungen, Trilex-Rädern und Königszapfen hat das Unternehmen somit
sein Produktprogramm in Europa abgerundet und ist nunmehr als
internationaler Zulieferer und Partner für die Lkw-Industrie weltweit
aufgestellt.
SAF-HOLLAND hat bereits ein Maßnahmenpaket zur Kostenreduzierung
eingeleitet, das neben der Senkung des Net Working Capitals eine
Konzentration der Investitionen auf Wachstumsfelder auf einen Standort und
die Reduzierung von Logistik- und Personalkosten beinhaltet. Dazu kann das
Unternehmen auf flexible Strukturen zurückgreifen und die Maßnahmen zügig
realisieren.
Für 2009 erwartet SAF-HOLLAND neben positiven Effekten aus den
Akquisitionen und der im 4. Quartal beginnenden Achsenproduktion in
Nordamerika zusätzliches Wachstum aus den Märkten Brasilien, China und
Russland. Es liegen bereits unterzeichnete Absichtserklärungen über
Großaufträge von nordamerikanischen und chinesischen Herstellern über die
gesamte Produktpalette vor. Dies bestätigt die starke Position von
SAF-HOLLAND als Systemanbieter. Weitergehende Prognosen wird SAF-HOLLAND im
Rahmen der Veröffentlichung der Ergebnisse zum dritten Quartal 2008 am 19.
November bekannt geben.
Board of Directors
Luxemburg, 9. Oktober 2008
eröffnung bei 4,94 euro hab ich was verpasst? gewinnwarnung oder so?
ich denke morgen dreht saf
für schlechte nachrichten wäre der umsatz noch zu niedrig denke ich mal...
ruhig blut
für schlechte nachrichten wäre der umsatz noch zu niedrig denke ich mal...
ruhig blut
02.05.24 · wO Newsflash · SAF-HOLLAND |
02.05.24 · EQS Group AG · SAF-HOLLAND |
EQS-News: Scope confirms investment grade rating BBB- of SAF-HOLLAND SE – outlook raised to positive 02.05.24 · EQS Group AG · SAF-HOLLAND |
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14.03.24 · wO Newsflash · SAF-HOLLAND |
14.03.24 · wO Newsflash · SAF-HOLLAND |
14.03.24 · EQS Group AG · SAF-HOLLAND |
14.03.24 · EQS Group AG · SAF-HOLLAND |