Blue Chip Depot-antizyklisch & Sondersituationen (Seite 1466)
eröffnet am 13.11.08 19:33:02 von
neuester Beitrag 19.05.24 14:33:19 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 43.235.668 von DOBY am 01.06.12 06:38:07Guten Morgen DOBY !
Herzlichen Dank für Deine Antwort!
Curacanne
Herzlichen Dank für Deine Antwort!
Curacanne
die ABN ist seit der Finanzkrise 2009 eine Bank, die sich zu 100% im Besitz des niederl. Staats befindet. Danaben unterliegen Einlagen bis 100000 € der niederl. Einlagensicherung. Ich sehe keinen Grund, warum der niederl. Staat diese für die Niederlande "systemrelevante Bank" nun plötzlich fallen lassen sollte, nachdem man 2008/09 Milliarden hineingepumpt hat-es sei denn man glaubt an den bevorstehenden Zahlungsausfall der Niederlande.
Hallo DOBY !
Du hattest Dich vor einiger Zeit positiv zum Tagesgeldkonto der BOS geäußert.
Hältst Du die Monyou=ABN Amro ebenso für vertrauenswürdig?
MfG
curacanne
Du hattest Dich vor einiger Zeit positiv zum Tagesgeldkonto der BOS geäußert.
Hältst Du die Monyou=ABN Amro ebenso für vertrauenswürdig?
MfG
curacanne
auf den ersten Blick sehen die Zahlen von Kinghero gut aus, liest man etwas weiter, so ist die Steigerung des Ebits mit +4,9% eher enttäuschend. Deshalb kann die Aktie nicht zu einem Kursfeuerwerk starten. Allerdings -wie ich schon desöfteren ausgeführt habe- diese "Problemchen" sind kein Vergleich zu massiven Markteinbrüchen in Europa, die auch deutschen Unternehmen zusetzen. Insgesamt fühle ich mich mit meiner Neujustierung bestätigt, auf Unternehmen zu setzen, die mit Europa und der Schuldenkrise wenig zu tun haben.
Zwischenmitteilung 3 Monate 2012
KINGHERO AG: Flagship-Stores tragen zu erfolgreichem Wachstum in Q1 2012 bei
* Umsatz steigt um 36,0 % auf 24,8 Mio. Euro
* EBIT-Marge von 26,2 %
* Flagship-Stores steuern bereits 16,6 % zum Umsatz bei
München, 30. Mai 2012. Die KINGHERO AG, die deutsche Holding-Gesellschaft eines stark wachsenden chinesischen Bekleidungsherstellers, hat ihre Erfolgsgeschichte im ersten Quartal 2012 fortgesetzt. Der Umsatz stieg um 36,0 % von 18,2 Mio. Euro in Q1 2011 auf 24,8 Mio. Euro in Q1 2012. Die 65
Flagship-Stores (Stand: 31. März 2012) generierten 16,6 % des Umsatzes (Q1 2011: 4,5 %). In den ersten drei Monaten betrug das EBIT 6,5 Mio. Euro, was einer EBIT-Marge von 26,2 % entspricht.
Zum Umsatzwachstum haben insbesondere die höhere Nachfrage nach KINGHERO Modeartikeln, die Preisstrategie für die Produkte sowie das moderne Design, Vielfalt und Produktmix der KINGHERO Artikel beigetragen.
Entsprechend seiner Markenstrategie hat KINGHERO vermehrt höherwertige Produkte in sein Produktportfolio aufgenommen. Daraus ergab sich ein um 25 % höherer durchschnittlicher Verkaufspreis pro Einheit im Vergleich zu Q1.
Das Bruttoergebnis wuchs um 26,6 % auf 9,8 Mio. Euro und profitierte dabei von der hohen Verkaufsmarge der Flagship-Stores (Bruttogewinnmarge von 62,7 %). Insbesondere aufgrund gestiegener Rohstoffpreise - sowohl durch allgemeine Preissteigerungen als auch durch die Verwendung hochwertigerer Materialien - sank die Gesamtbruttogewinnmarge im Vergleich zu den sehr guten Ergebnissen des ersten Quartals 2011 von 42,6 % auf 39,7 %. Damit
liegt die Bruttogewinnmarge insgesamt aber trotzdem um drei Prozentpunkte höher als im gesamten Geschäftsjahr 2011 (36,5 %). Der operative Gewinn (EBIT) lag bei 6,5 Mio. Euro und wuchs damit um 4,9 % im Vergleich zu den ersten drei Monaten 2011. Vor allem die höheren Verkaufs- und Vertriebskosten sowie Pachtkosten und Anlaufkosten der Flagship-Stores beeinflussten das EBIT.
Vielversprechender Ausblick
Anfang 2012 brachte KINGHERO wie geplant seine neue Premium-Damenkollektion 'AUVADIS' auf den Markt. Obwohl 'AUVADIS' zunächst nur einen geringen Anteil zum Unternehmensumsatz beitragen wird, ist KINGHERO überzeugt, dass die neue Kollektion zu einer Steigerung des durchschnittlichen Verkaufspreises und zur Stärkung des KINGHERO Marken-Image führen wird.
KINGHERO geht auch 2012 von einem weiteren Umsatzwachstum aus, indem es seine Wachstumsstrategie weiter verfolgt. Diese umfasst eine Stärkung des Marken-Images, einen optimierten Produktmix, höhere Produktionskapazitäten und den Einsatz neuer Technologien.
Basierend auf dem Ergebnis der ersten drei Monate 2012, rechnet KINGHERO für 2012 mit einem Gesamtumsatz von ungefähr 125 Mio. Euro sowie weiterhin stabilen Margen auf Vorjahresniveau.
KINGHERO will zudem die positive Entwicklung im chinesischen Einzelhandel nutzen und neue Flagship-Stores eröffnen sowie das Vertriebsnetzwerk ausweiten. 2012 strebt das Unternehmen die Eröffnung von ungefähr 40 neuen Flagship-Stores in Städten der Kategorie 1, 2 und 3 an. KINGHERO geht davon aus bis zum Jahresende 2012 insgesamt 100 Flagship-Stores zu betreiben.
Weitere Informationen zur geschäftlichen und finanziellen Entwicklung von KINGHERO in den ersten drei Monaten 2012 finden Sie der Zwischenmitteilung 3 Monate, die auf der Website unter www.kinghero.de zur Verfügung steht
Quelle: Kinghero AG
KINGHERO AG: Flagship-Stores tragen zu erfolgreichem Wachstum in Q1 2012 bei
* Umsatz steigt um 36,0 % auf 24,8 Mio. Euro
* EBIT-Marge von 26,2 %
* Flagship-Stores steuern bereits 16,6 % zum Umsatz bei
München, 30. Mai 2012. Die KINGHERO AG, die deutsche Holding-Gesellschaft eines stark wachsenden chinesischen Bekleidungsherstellers, hat ihre Erfolgsgeschichte im ersten Quartal 2012 fortgesetzt. Der Umsatz stieg um 36,0 % von 18,2 Mio. Euro in Q1 2011 auf 24,8 Mio. Euro in Q1 2012. Die 65
Flagship-Stores (Stand: 31. März 2012) generierten 16,6 % des Umsatzes (Q1 2011: 4,5 %). In den ersten drei Monaten betrug das EBIT 6,5 Mio. Euro, was einer EBIT-Marge von 26,2 % entspricht.
Zum Umsatzwachstum haben insbesondere die höhere Nachfrage nach KINGHERO Modeartikeln, die Preisstrategie für die Produkte sowie das moderne Design, Vielfalt und Produktmix der KINGHERO Artikel beigetragen.
Entsprechend seiner Markenstrategie hat KINGHERO vermehrt höherwertige Produkte in sein Produktportfolio aufgenommen. Daraus ergab sich ein um 25 % höherer durchschnittlicher Verkaufspreis pro Einheit im Vergleich zu Q1.
Das Bruttoergebnis wuchs um 26,6 % auf 9,8 Mio. Euro und profitierte dabei von der hohen Verkaufsmarge der Flagship-Stores (Bruttogewinnmarge von 62,7 %). Insbesondere aufgrund gestiegener Rohstoffpreise - sowohl durch allgemeine Preissteigerungen als auch durch die Verwendung hochwertigerer Materialien - sank die Gesamtbruttogewinnmarge im Vergleich zu den sehr guten Ergebnissen des ersten Quartals 2011 von 42,6 % auf 39,7 %. Damit
liegt die Bruttogewinnmarge insgesamt aber trotzdem um drei Prozentpunkte höher als im gesamten Geschäftsjahr 2011 (36,5 %). Der operative Gewinn (EBIT) lag bei 6,5 Mio. Euro und wuchs damit um 4,9 % im Vergleich zu den ersten drei Monaten 2011. Vor allem die höheren Verkaufs- und Vertriebskosten sowie Pachtkosten und Anlaufkosten der Flagship-Stores beeinflussten das EBIT.
Vielversprechender Ausblick
Anfang 2012 brachte KINGHERO wie geplant seine neue Premium-Damenkollektion 'AUVADIS' auf den Markt. Obwohl 'AUVADIS' zunächst nur einen geringen Anteil zum Unternehmensumsatz beitragen wird, ist KINGHERO überzeugt, dass die neue Kollektion zu einer Steigerung des durchschnittlichen Verkaufspreises und zur Stärkung des KINGHERO Marken-Image führen wird.
KINGHERO geht auch 2012 von einem weiteren Umsatzwachstum aus, indem es seine Wachstumsstrategie weiter verfolgt. Diese umfasst eine Stärkung des Marken-Images, einen optimierten Produktmix, höhere Produktionskapazitäten und den Einsatz neuer Technologien.
Basierend auf dem Ergebnis der ersten drei Monate 2012, rechnet KINGHERO für 2012 mit einem Gesamtumsatz von ungefähr 125 Mio. Euro sowie weiterhin stabilen Margen auf Vorjahresniveau.
KINGHERO will zudem die positive Entwicklung im chinesischen Einzelhandel nutzen und neue Flagship-Stores eröffnen sowie das Vertriebsnetzwerk ausweiten. 2012 strebt das Unternehmen die Eröffnung von ungefähr 40 neuen Flagship-Stores in Städten der Kategorie 1, 2 und 3 an. KINGHERO geht davon aus bis zum Jahresende 2012 insgesamt 100 Flagship-Stores zu betreiben.
Weitere Informationen zur geschäftlichen und finanziellen Entwicklung von KINGHERO in den ersten drei Monaten 2012 finden Sie der Zwischenmitteilung 3 Monate, die auf der Website unter www.kinghero.de zur Verfügung steht
Quelle: Kinghero AG
sollte es heute keine Handtaschen geben ? das wülde mich fulchtba tlaulig machen
Verkauf 700 ING 4,94 €
Kauf 700 Powelland 6,881 € ;-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.207.354 von DOBY am 24.05.12 17:27:25...sie passen auch gut zu Deinen Stöckelschuhen