checkAd

    Blue Chip Depot-antizyklisch & Sondersituationen (Seite 705)

    eröffnet am 13.11.08 19:33:02 von
    neuester Beitrag 30.04.24 09:50:53 von
    Beiträge: 19.060
    ID: 1.146.066
    Aufrufe heute: 219
    Gesamt: 1.391.975
    Aktive User: 2


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 705
    • 1906

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.11.20 22:17:05
      Beitrag Nr. 12.020 ()
      Wie ich gerade im Nebenwertethread gelesen habe, ist nun auch bei der Mercurius AG ein Squeeze Out geplant- mit einem Abfindungskurs von 10,70 €-ca. dem Fünffachen gegenüber dem Vor-Delisting Kurs 2015. Das bedeutet Anfang 2021 wird mein Depot erneut rund 4% höher notieren. Bei der 50% Mercurius Abspaltung Cumerius AG (Lebensversicherungs-Zweitmarkt und Selfstoragelager-Vermietung) habe ich noch nichts von einem Squeeze Out gelesen-ein zusätzlicher Gewinn dort ist mehr als wahrscheinlich, falls es zu einem Squeeze Out kommt. Die Gewinne delisteter Positionen gehen nicht in meine Performanceberechnung ein. Da es sich um ehemalige Top20 Positionen im Realdepot handelt, ist es aber vielleicht doch für manche von Interesse, wie es mit diesen Investments nach dem Delisting weiterging.
      Einladung HV
      https://www.mercurius.de/sites/default/files/downloads/Einla…

      Monatsabschluss folgt
      Avatar
      schrieb am 28.11.20 23:05:22
      Beitrag Nr. 12.019 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.876.343 von DOBY am 28.11.20 19:34:27
      Zitat von DOBY: gewagte Prognosen von Herrn Zwermann zu DOW und Gold (Video)
      https://www.deraktionaer.tv/videos/aktien/zwermann-dow-techn…


      Geschwafel. Mich gruselt. Blasser Typ zeigt absolute Charts und absurde Korrelationen zum Bitcoin. Und behauptet "für die Technik" zu sprechen, nur weil er die Zahlen 1-5 in einen Chart malen kann.

      Wäre ja noch schöner würde ich mich von dem verunsichern lassen.

      Das mit den Kaufhäusern ist durchaus nicht so ganz ohne. Die Interpretation "vorauseilender Gehorsam" halte ich für etwas voreilig. Ich denke eher es ist ein unterschwelliger, respektive ein verkappter Konflikt mit der Politik. Das Phänomen dürfte auch zunehmen. Die "Wir schützen die Welt vor Corona"-Krieger bekämpfen besessen und manisch gegen die Covidioten und alles andere was nicht in ihr Weltbild passt (und nebenbei bemerkt: mit mindestens genauso unterirdischem Stil, dem die Selbstgerechtigkeit zu den Ohren rauskommt) und übersehen mehr und mehr, dass sie die ganz normale Wirtschaft gegen sich aufbringen. Ich gehe davon aus, dass viele der Frontrunner-Politiker, die aktuell selbstherrlich eine Forderung auf die andere stapeln in 2 Jahren weitgehend out of the game sind. Dass die Leute Angst hatten, ist in 2 Jahren vergessen und verdrängt. Keiner will sich daran erinnern. Dass ihnen ihre Freiheit eingeschränkt wurde und wer das war, ist auch in 10 Jahren nicht vergessen.

      Ich gehe davon aus, dass die Supermärkte stoisch und tendenziell übergehorsam das Konzept umsetzen und wenig tun werden, um unendlich lange Schlangen vor den Supermärkten zu vermeiden. Ich habe deswegen auch deutlich auf Vorrat eingekauft.

      Grüsse Juergen
      Avatar
      schrieb am 28.11.20 19:34:27
      Beitrag Nr. 12.018 ()
      gewagte Prognosen von Herrn Zwermann zu DOW und Gold (Video)
      https://www.deraktionaer.tv/videos/aktien/zwermann-dow-techn…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.11.20 18:42:58
      Beitrag Nr. 12.017 ()
      Happy Weihnachtsshopping ab Montag:
      Ladenketten begrenzen Zutritt-20 qm pro Kunde bei Läden über 800 qm
      heute vorbeugende Warnung von Filialmitarbeitern-ab Montag muss jede Person einen Einkaufswagen mitführen, inklusive Kinder. Dh. bei 4 köpfiger Musterfamilie -4 Einkaufswagen.
      Der Rat der MA-kommen Sie am besten allein, und bitte bitte, lassen Sie auf jeden Fall Ihre Kinder daheim !
      Vorauseilender Gehorsam, denn am Montag sind die neuen Landesverordnungen noch gar nicht in Kraft-werden aber anscheinend von den großen Filialketten schon am 30.11. befolgt.

      typisch Deutschland :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.20 16:38:46
      Beitrag Nr. 12.016 ()
      update Top20 Realdepot:
      raus Amgen (Teilverkauf)

      Realisierung (kleiner) Verlust
      US Aktien der Branche haben keinen guten Stand (alle meine in Herbst verkauften Werte-Biogen, Regeneron, Gilead, Exelixis sind nach meinem Verkauf 10-20% gefallen, mit Ausnahme von Abbvie). Segment wird vorerst aufgegeben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1970EUR -0,25 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.11.20 08:14:35
      Beitrag Nr. 12.015 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.705.718 von DOBY am 14.11.20 07:11:41Stand Top20 Realdepot (Gesamtupdate gegenüber Mitte November):

      Sondersituationen (3 Positionen): Adler Real Estate AG, Grand City Properties & Discounter, Scherzer

      Immobilien (4 Positionen): Gieag, TAG Immobilien & Discounter, VIB Vermögen, Vonovia Discounter

      Pharma, Biotech, Medizintechnik (1 Position): Amgen

      Wertpapierhändler/Makler (4 Positionen): Baader, Flow Traders, Lang & Schwarz, MWB Fairtrade

      Sonstiges (6 Positionen): Alphabet A, Facebook, Hellofresh Discounter CAP 38, Hochtief Discounter, Hornbach Baumarkt, Weng Fine Art

      Absicherung (0 Positionen): -

      raus Xetra Gold
      rein Flow Traders, Vonovia Discounter
      aufgestockt: Grand City Properties/Discounter, MWB, Tag Immobilien/Discounter, VIB Immobilien, Weng Fine Art
      abgebaut: Hochtief Discounter Teilverkauf (aktueller Kurs der Aktie soweit oberhalb der CAPs, dass nichts mehr zusätzlich zu verdienen ist bis Laufzeitende)

      Aktuell 18 Positionen besetzt (Mindestpositionsgröße 1% Depotanteil)
      Die Cashquote ist auf 23,7 % gefallen
      Das Depot notiert auf Allzeithoch
      Avatar
      schrieb am 26.11.20 21:20:35
      Beitrag Nr. 12.014 ()
      aus der Statistikabteilung meines Realdepots:

      Top-Gewinner, geordnet nach aktuellem Performancebeitrag fürs Depot in absoluten Zahlen
      1. L&S
      2. Baader
      3. Facebook
      4. Weng Fine Art
      5. Alphabet A
      6. MWB

      Daran sieht man wie phantastisch die Investmentidee aus dem Sommer "Börsenmakleraktien" aufgegangen ist.

      insgesamt belaufen sich die unrealisierten Kursgewinne auf ca. 15% des Depotvolumens
      dazu kommen noch ca. 5% aus den Delisting Fällen, also rund 20% insgesamt.

      Realisiert wurden in 2020 bisher ca. 5,6% Gewinne, davon ca. 3% aus dem IMW Squeeze Out. Dies beschert mir unerwartet hohe steuerpflichtige Einnahmen in 2020. Der steuerliche Verlustvortrag aus 2018 (DAX -18,3%) wurde bereits in 2019 verbraucht, so dass sich mein Finanzamt nach zwei Dürrejahren über 2020 wieder freuen darf. Aufgrund der steuerlichen Situation werden Verlustpositionen regelmäßig ausgekehrt und sind kaum vorhanden.
      Avatar
      schrieb am 26.11.20 11:33:07
      Beitrag Nr. 12.013 ()
      https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_88989056/cor…

      wie immer: Bundeskanzleramt kann sich nicht durchsetzen, dadurch ist ein Andauern des aktuellen Zustands (weil die Infektionszahlen nicht wesentlich gesenkt werden) bis April/Mai wahrscheinlich. Gastronomen und Hotels können die nächsten Monate abhaken, auch wenn manche Ministerpräsidenten so tun, als wäre ab Januar alles anders...
      Deutschlands Staatskasse wird dieser Kurs bis ins Frühjahr 3stellige Milliardenbeträge kosten.

      Realdepot: aktuelle Erholung bei Wohnimmobilienaktien vergrößert wegen der Aufstockungen in diesem Segment Gewinn. Voraussichtlich steht die beste Monatsperformance in 2020 bevor.
      Avatar
      schrieb am 25.11.20 16:38:34
      Beitrag Nr. 12.012 ()
      von fliegenden Schweinen, Goldpreis und Co.

      Avatar
      schrieb am 24.11.20 19:40:11
      Beitrag Nr. 12.011 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.796.564 von DOBY am 22.11.20 08:18:17
      Zitat von DOBY: Trumps Versuch, die Wahlergebnisse zu untergraben, sollte in den nächsten Tagen endgültig zum Ende kommen, denn die Verkündigung der amtlichen Endergebnisse steht in mehreren Swing-States an- bisher haben von den Swing States nur Georgia und Florida das amtliche Endergebnis festgestellt.
      https://www.nytimes.com/interactive/2020/11/20/us/politics/2…


      ROUNDUP: Pennsylvania und Nevada bestätigen Ergebnisse der US-Präsidentenwahl
      Di, 24.11.20 19:20 Uhr, Quelle: dpa-AFX

      das wars, Trump ist am Ende.
      • 1
      • 705
      • 1906
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Blue Chip Depot-antizyklisch & Sondersituationen