checkAd

    Novavax - Vergessene Aktie feiert ein Comeback. Gute Chancen dank aktueller Nachrichtenlage (Seite 2176)

    eröffnet am 25.04.09 09:22:26 von
    neuester Beitrag 26.04.24 23:20:55 von
    Beiträge: 22.815
    ID: 1.149.910
    Aufrufe heute: 31
    Gesamt: 1.231.746
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    0,5922+44,44
    6,8660+44,27
    11,690+40,84
    0,7000+36,69
    WertpapierKursPerf. %
    1,6900-14,50
    2,8150-15,21
    7,6100-17,20
    1,6100-18,27
    2,1200-21,77

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2176
    • 2282

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.03.15 16:39:53
      Beitrag Nr. 1.065 ()
      War ja ein ganz schöner Ritt am Freitag. Ich hätte nach dem ersten überfliegen der Zahlen nicht erwartet, daß wir noch so "hoch" schließen.
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 09:50:43
      Beitrag Nr. 1.064 ()
      Die Bilanz für 2014 sieht aber mal wirklich beschissen aus.
      87% mehr Kosten im Quartal für Forschung und Entwicklung und 58% ($79M) fürs Jahr.
      Was mich daran am meisten stört, dass die Kostensteigerung immer lapidar mit höheren Kosten im Zusammenhang mit Mitarbeitern erklärt wird. Soll das also heißen, dass man sich exorbitante Gehälter gönnt solange Kohle da ist?
      Es sind zwar noch $168,1M in der Kasse, aber bei dem Cash Burn und dem Stand der Pipeline, ist das ziemlich wenig für einen noch sehr langen Weg.

      After Hours ging es jedenfalls abwärts auf $8,79. Mal schauen was der gemeine Handel heute daraus macht.
      Avatar
      schrieb am 06.02.15 17:20:53
      Beitrag Nr. 1.063 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.001.951 von Jagubert am 06.02.15 17:10:32Ich bin hier Anfang Januar eingestiegen, hatte mich nicht eher getraut.
      Der Chart sieht auch gut aus, keine Übertreibungen drin.
      Avatar
      schrieb am 06.02.15 17:10:32
      Beitrag Nr. 1.062 ()
      Seid ich im November das letzte Mal geschrieben habe, ist Nova rund 70% gestiegen.
      Hat mich eigentlich gewundert, das der Thread eingeschlafen ist.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.02.15 16:48:32
      Beitrag Nr. 1.061 ()
      Ist hier noch eine/r der alten Hasen dabei?

      Novavax heut mit neuem 52W-Hoch!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.11.14 11:09:09
      Beitrag Nr. 1.060 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.320.233 von ShinCHan am 14.11.14 12:35:20
      Zitat von ShinCHan: Das mit dem EbolaPlayer würde ich nicht zu hoch bewerten! den ist es doch soo das Jährlich mehr an einer "gewöhnlichen" Grippe sterben als jz an Ebola erkranken! Nicht das ich dies klein reden will überhaupt nicht! Nur hier für den Aktienkurs wirds woll kaum erwähnenswert.


      BB Biotech sieht das etwas anders und die sind bei ihren Beteiligungen nun wirklich äußerst erfolgreich:
      Neuartige Impfstoffe
      Das US-Unternehmen Novavax spezialisiert sich auf die Entwicklung
      neuartiger Impfstoffe. Aktuell am weitesten fortgeschritten
      sind die Forschungsarbeiten an einem Impfmittel zur Prävention
      der sogenannten RSV-Infektion bei Neugeborenen und älteren
      Menschen. RSV ist eine lebensbedrohliche Infektion der Atemwege.
      Die Antikörper werden von der Mutter auf das Baby übertragen,
      in den USA wird eine solche Impfung bereits bei rund
      50% der Schwangeren durchgeführt. RSV stellt eine der häufigsten
      Ursachen für einen Krankenhausaufenthalt von Babys dar, die
      Impfung bringt daher auch eine deutliche Senkung der Folge kosten
      für das Gesundheitssystem mit sich. Für ältere Menschen entwickelt
      Novavax ein Kombinationspräparat für RSV und Influenza.
      Profiteur der Ebola-Panik
      Die Impfstoff-Plattform lässt sich zudem auf weitere Bereiche
      anwenden. So konnte Novavax auf der Vaccine and ISV Conference
      in Philadelphia dieses Jahr einen ersten Impfstoff gegen Ebola
      präsentieren. Der Wirkstoff basiert auf dem Typus Ebola, wie er
      2014 in Guinea aufgetreten ist. Lydia Bänziger von BB Biotech sieht
      enorme Chancen in der Beteiligung: „Wir erkennen einen klaren
      Bedarf an einem RSV-Impfstoff und sehen Novavax als optimal
      positioniert, um diesen Markt abzudecken. Zudem hat das Unternehmen
      eine versatile Plattform, mit der
      sie schnell neue Impfstoffkandidaten hervorbringen
      kann, wie ihre Kandidaten für
      H7N9 und Ebola zeigen.“ Die Aktie von
      Novavax ist seit dem Investment von BB
      Biotech bereits deutlich angestiegen, nicht
      zuletzt auch aufgrund der in den USA
      grassierenden Ebola-Panik.

      Quelle: http://www.bbbiotech.ch/index.php?eID=tx_nawsecuredl&u=4&g=1…
      Avatar
      schrieb am 14.11.14 12:35:20
      Beitrag Nr. 1.059 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.187.465 von gerdass am 31.10.14 15:09:08
      Zitat von gerdass:
      Zitat von jimco: Novavax wird seit heute in amerikanischen Foren als neuer "Ebola player" gehandelt.

      Ausserdem gab es wichtige Daten am WE zu einem weiteren Impfstoff.


      http://finance.yahoo.com/news/novavax-announces-ebola-vaccin…;)


      Hallo an alle investierten!
      Das mit dem EbolaPlayer würde ich nicht zu hoch bewerten! den ist es doch soo das Jährlich mehr an einer "gewöhnlichen" Grippe sterben als jz an Ebola erkranken! Nicht das ich dies klein reden will überhaupt nicht! Nur hier für den Aktienkurs wirds woll kaum erwähnenswert. Anders wäre es wohl bei einem Mittel gegen Krebs,Aids odr Diabetes etc. ! Oder halt eben gegen Grippe, wo Jahr für Jahr Millionen leiden - schau ma mal , ich finds ne gute Sache hier investiert zu sein - auch wenn das Risiko hoch ist! es kann sich von einem Tag auf den anderen ändern.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.10.14 15:09:08
      Beitrag Nr. 1.058 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.142.061 von jimco am 27.10.14 15:05:25
      Zitat von jimco: Novavax wird seit heute in amerikanischen Foren als neuer "Ebola player" gehandelt.

      Ausserdem gab es wichtige Daten am WE zu einem weiteren Impfstoff.


      http://finance.yahoo.com/news/novavax-announces-ebola-vaccin…;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.10.14 17:35:38
      Beitrag Nr. 1.057 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.142.061 von jimco am 27.10.14 15:05:25
      Zitat von jimco: Novavax wird seit heute in amerikanischen Foren als neuer "Ebola player" gehandelt.

      Ausserdem gab es wichtige Daten am WE zu einem weiteren Impfstoff.


      http://www.nasdaq.com/symbol/nvax/institutional-holdings
      Avatar
      schrieb am 30.10.14 17:32:27
      Beitrag Nr. 1.056 ()
      • 1
      • 2176
      • 2282
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,29
      +6,53
      -3,08
      +7,53
      +0,29
      -0,91
      +1,97
      +1,92
      +0,80
      +1,50
      Novavax - Vergessene Aktie feiert ein Comeback. Gute Chancen dank aktueller Nachrichtenlage