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    CELESIO nach dem DocMorris Urteil trotzdem optimistisch und mit neuem Plan (Seite 168)

    eröffnet am 25.05.09 13:04:01 von
    neuester Beitrag 14.09.23 04:14:58 von
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      Avatar
      schrieb am 12.08.10 17:24:28
      Beitrag Nr. 264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.975.224 von MIRU am 12.08.10 16:51:18
      Moin :cool:


      lt. dem Effektenspiegel ist der frühere Großaktionär AXA der Verkäufer

      müsste bald komplett raus sein ;)


      erstes Kursziel 25€



      DER KING :D
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 16:51:18
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.972.170 von bluepixel am 12.08.10 11:07:24Eigentlich sollte die Börsen ja die effizientesten Märkte sein.

      Aber dann gäb es kaum Chancen wie bei CLS.

      Ich sauge mich auch gerade voll.

      Kann ruhig noch 1-2 € weiter absacken. Ich bin noch gut flüssig. :D

      Frag mich nur wer zu dem Kurs noch verkauft. Aber auch das gehört zur Börse.


      Werd mal ein paar neue Abstauber bei 16,xx und 15,xx € reinlegen. :D
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 11:07:24
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.971.751 von cure am 12.08.10 10:27:39jop sehe ich auch so.

      Die Märkte sind derzeit in hohem Maße ineffizient so scheint mir. Wenn man sich anschaut welche Werte seit gestern am meisten verloren haben, dann sind einige dabei, die nichtmal einen Cent in USA verdienen.

      Naja, gut Ding will Weile haben.
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 10:27:39
      Beitrag Nr. 261 ()
      Zahlen zeigen das Celesio ein Wachstumswert ist ...gut ..wenn die Aktie 26 Euro noch kosten würde ...dann hätte ich wohl heute nicht noch einmal zugeschlagen ..aber bei diesem Kurs... mit diesen Zahlen und Aussichten ...bin ich mal gspannt ob bei dieser lächerlichen MK nicht doch ein anderer Player Hunger bekommt ..ich denke da an Medco ..oder McKesson ...Alliance Boots etc .....

      Kurs ist und bleibt für mich weiter ein Witz ...

      Cure



      DGAP-News: Celesio AG: Celesio legt im ersten Halbjahr 2010 deutlich zu

      Celesio AG / Quartalsergebnis

      12.08.2010 07:00

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt
      durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------


      Celesio legt im ersten Halbjahr 2010 deutlich zu

      - Wachstumsprogramm Agenda 2015 kommt gut voran
      - Umsatz und EBITDA gegenüber Vorjahr gesteigert
      - Ertragskraft in Großhandelssparte deutlich erhöht
      - Aufbau von DocMorris zur führenden europäischen Apothekenmarke
      - Positiver Ausblick für 2010 präzisiert

      Stuttgart, 12. August 2010. Celesio, eines der führenden internationalen
      Dienstleistungsunternehmen in den Pharma- und Gesundheitsmärkten, hat im
      ersten Halbjahr 2010 Umsatz und EBITDA deutlich gesteigert. Der
      Konzernumsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 10,8 Prozent auf
      11,5 Milliarden Euro. Das EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und
      Abschreibungen) verbesserte sich um 9,6 Prozent auf 324,5 Millionen Euro.
      Haupttreiber hierfür war die sehr gute Ergebnisentwicklung des
      Pharmagroßhandels, die vor allem aus der erstmaligen Konsolidierung des
      brasilianischen Großhändlers Panpharma sowie aus einem guten operativen
      Wachstum resultierte. Für das Gesamtjahr ist Celesio weiterhin
      optimistisch.

      'Der Erfolg des ersten Halbjahres zeigt, dass wir mit unserem
      Wachstumsprogramm Agenda 2015 auf dem richtigen Weg sind, um im Jahr 2015
      ein EBITDA von mehr als einer Milliarde Euro zu erreichen. Im Rahmen dieses
      Programms haben wir im ersten Halbjahr 2010 unsere Effizienz gesteigert,
      unser Portfolio optimiert und Innovationen vorangetrieben', sagt Fritz
      Oesterle, Vorsitzender des Vorstands von Celesio. 'So haben wir im
      Großhandel und bei Movianto die Ertragskraft erhöht. Wir werden uns durch
      die im Juni 2010 vereinbarte Partnerschaft mit Phoenix im niederländischen
      Markt optimal positionieren. Und wir haben die Internationalisierung von
      DocMorris vorangetrieben. Wir werden DocMorris in den kommenden Jahren zur
      führenden Apothekenmarke Europas machen. Schließlich gehen wir ganz neue
      Wege: Unser Joint Venture mit Medco Health Solutions wird Krankenkassen und
      Herstellern sektorübergreifende Lösungen anbieten, um Effizienzreserven in
      den Pharma- und Gesundheitsmärkten zu heben. Dies eröffnet uns mittel- bis
      langfristig große Wachstumschancen und wird die Position von Celesio als
      führender Dienstleister in den europäischen Gesundheitsmärkten stärken.'

      Für den weiteren Verlauf des Jahres 2010 hebt Oesterle hervor: 'Umsatz und
      EBITDA haben wir gegenüber dem Vorjahreszeitraum stärker als erwartet
      gesteigert. Sollte sich diese Entwicklung so fortsetzen, erwarten wir auf
      Gesamtjahressicht ein EBITDA im Bereich von 670 bis 690 Millionen Euro.
      Damit sind wir voll auf Kurs unseres Wachstumsprogramms Agenda 2015.'

      Entwicklung in den Geschäftsbereichen
      Von Januar bis Juni wurden im Geschäftsbereich Patient and Consumer
      Solutions 1.763,6 Millionen Euro umgesetzt, 5,0 Prozent mehr als im
      entsprechenden Vorjahreszeitraum (plus 1,8 Prozent in lokaler Währung).
      Maßgeblich getrieben war diese Entwicklung vom Umsatz des Geschäftsfelds
      Präsenzapotheken, der sich um 4,1 Prozent auf 1.619,4 Millionen Euro
      erhöhte. Europaweit betrieb Celesio am 30. Juni 2.311 Präsenzapotheken. Das
      sind 15 weniger als am Vorjahresstichtag. Im ersten Halbjahr 2010 eröffnete
      Celesio 22 Apotheken (Vorjahr fünf Apotheken), davon 19 in Schweden.

      Noch stärker als bei den Präsenzapotheken stieg der Umsatz des
      Geschäftsfelds Versandapotheken - um 16,8 Prozent auf 142,2 Millionen Euro.
      Celesios größte Versandapotheke DocMorris, die im Juni ihr zehnjähriges
      Bestehen feierte, konnte ihren Umsatz durch ein anhaltend starkes Geschäft
      mit verschreibungspflichtigen Arzneimitteln signifikant verbessern.

      Das EBITDA des Geschäftsbereichs Patient and Consumer Solutions ging im
      ersten Halbjahr um 4,4 Prozent (7,3 Prozent in lokaler Währung) auf 137,1
      Millionen Euro zurück. Hauptgrund hierfür war das um 10,8 Prozent auf
      130,9 Millionen Euro gesunkene EBITDA des Geschäftsfelds Präsenzapotheken -
      dies wiederum ist eine Folge der erwarteten Effekte staatlicher
      Sparmaßnahmen, insbesondere im ersten Quartal, sowie der Kosten für den
      Aufbau der Apothekenkette in Schweden. Im Vorjahreszeitraum war das EBITDA
      des Geschäftsfelds noch positiv von Einmaleffekten der temporär erhöhten
      Apothekenvergütung in Großbritannien beeinflusst worden. Das Geschäftsfeld
      Versandapotheken erwirtschaftete ein EBITDA von 6,7 Millionen Euro; der
      Vorjahreswert von -2,1 Millionen Euro stand noch im Zeichen von
      Aufwendungen für Werbeaktivitäten von Apotheke DocMorris.

      Im für Celesio wichtigsten Apothekenmarkt Großbritannien, der im ersten
      Halbjahr 62,4 Prozent zum Umsatz des Geschäftsfelds Präsenzapotheken
      beitrug, entwickelte sich das operative Geschäft gut. Haupttreiber waren
      hier - trotz einer geringeren Apothekenanzahl - steigende Umsätze bei
      erstattungspflichtigen Medikamenten. Diese Entwicklung spiegelte sich im
      Ertrag nicht wider, da in Großbritannien die im Oktober 2009 gesenkten
      Generikapreise das Ergebnis der Apotheken belasteten. Im für Celesio
      zweitwichtigsten Apothekenmarkt Norwegen entwickelte sich das Geschäft
      robust, in Italien und Irland drückten staatliche Sparmaßnahmen aus dem
      Vorjahr auf die Ertragskraft der Apotheken.

      In Schweden verlief der Aufbau der DocMorris-Apothekenkette, der durch die
      Aufhebung des staatlichen Apotheken-Monopols im Vorjahr ermöglicht wurde,
      nach Plan. Von Mitte Februar bis Ende Juni eröffneten landesweit 19
      DocMorris-Apotheken.

      Im Juli hat Celesio die Markenstrategie im Geschäftsbereich Patient and
      Consumer Solutions den veränderten Herausforderungen des Marktes angepasst.
      Ziel ist es, die Markenführung zu optimieren, das Franchisegeschäft
      auszubauen, die Endkundenbasis zu stärken und weitere
      Wirtschaftlichkeitsmaßnahmen umzusetzen. Zu diesem Zweck wird sich Celesio
      schrittweise auf die beiden Apothekenmarken Lloydspharmacy in
      Großbritannien und DocMorris außerhalb Großbritanniens konzentrieren. Das
      nichtbritische Geschäft von Patient and Consumer Solutions wird von der neu
      gegründeten Gesellschaft DocMorris-International Retail Centre (IRC)
      geführt werden.

      Der Umsatz des Geschäftsbereichs Pharmacy Solutions verbesserte sich im
      ersten Halbjahr 2010 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich um 10,9
      Prozent auf 9.425,1 Millionen Euro (plus 8,6 Prozent in lokaler Währung).
      Das Geschäftsfeld Großhandel trug hierzu Umsatzerlöse in Höhe von 9.422,5
      Millionen Euro bei, ein Anstieg um 10,9 Prozent. Das deutliche Plus
      resultiert vornehmlich aus der Einbeziehung der brasilianischen
      Großhandelsumsätze, die im ersten Halbjahr 2009 noch nicht enthalten waren,
      sowie aus der guten Geschäftsentwicklung in Deutschland und Großbritannien.

      Noch stärker als der Umsatz erhöhte sich das EBITDA kräftig um 23,7 Prozent
      auf 230,1 Millionen Euro (19,4 Prozent in lokaler Währung) im Vergleich zum
      Vorjahr. Ohne Währungs- und Konsolidierungseffekte betrug das Plus 4,6
      Prozent. Das EBITDA der übrigen Geschäftsfelder verringerte sich auf -4,2
      Millionen Euro (Vorjahr -0,2 Millionen Euro). Im Geschäftsfeld Großhandel
      kletterte das EBITDA um 25,8 Prozent auf 234,3 Millionen Euro, vorrangig
      ein Ergebnis der zusätzlichen Ergebnisbeiträge von Panpharma in Brasilien
      und des guten operativen Wachstums.

      Mit der Einbeziehung der 2009 übernommenen Großhandelsunternehmen Panpharma
      in Brasilien und Laboratoria Flandria in Belgien erhöhte sich die Anzahl
      unserer Großhandelsniederlassungen zum 30. Juni 2010 auf 132. Dies
      entspricht einem Zuwachs um elf gegenüber dem 30. Juni 2009.

      In den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres erwirtschaftete
      der Geschäftsbereich Manufacturer Solutions einen Rohertrag1) von 204,1
      Millionen Euro im Vergleich zu 80,8 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2009.
      Hauptgrund für den deutlichen Anstieg war die Einbeziehung der seit Juli
      2009 vollkonsolidierten pharmexx-Gruppe, die 115,3 Millionen Euro zum
      Rohertrag des Geschäftsbereichs beitrug. Das Geschäftsfeld Movianto
      steigerte seinen Rohertrag um 9,2 Prozent auf 87,8 Millionen Euro. Der
      Rohertrag der übrigen Geschäftsfelder erhöhte sich von 0,4 Millionen Euro
      auf 1,0 Millionen Euro.

      Der Anstieg des EBITDA des Geschäftsbereichs um 53,1 Prozent (51,5 Prozent
      in lokaler Währung) auf 5,9 Millionen Euro war vorrangig eine Folge der
      guten Ertragsentwicklung des Geschäftsfelds Movianto. Hier wirkten sich die
      2009 vorgenommenen Optimierungsmaßnahmen positiv auf das EBITDA aus, das
      sich kräftig um 26,5 Prozent (25,7 Prozent in lokaler Währung) auf 6,7
      Millionen Euro erhöhte. Das Geschäftsfeld pharmexx erzielte im ersten
      Halbjahr 2010, im Wesentlichen belastet durch Integrations- und
      Restrukturierungskosten, ein EBITDA von nur 1,4 Millionen Euro (Vorjahr
      -0,2 Millionen Euro). Aufbaukosten für Evolution Homecare und Celesio
      Manufacturer Solutions Sales prägten das EBITDA der übrigen Geschäftsfelder
      von -2,2 Millionen Euro (Vorjahr -1,3 Millionen Euro).


      Ergebnisprognose 2010
      Für das Geschäftsjahr 2010 hält der Vorstand an der optimistischen Prognose
      fest. Sollte sich die gute Geschäftsentwicklung des ersten Halbjahres
      unverändert auch in der zweiten Jahreshälfte fortsetzen, erwartet Celesio
      auf Gesamtjahressicht ein Konzern-EBITDA zwischen 670 und 690 Millionen
      Euro. Celesio wird dabei sowohl von den Akquisitionen des zurückliegenden
      Geschäftsjahres profitieren, als auch organisch wachsen. Unverändert soll
      die Nettoverschuldung auf unter 2 Milliarden Euro gesenkt und auf
      Gesamtjahressicht die wichtigsten Finanzkennzahlen verbessert werden. Diese
      Prognose setzt voraus, dass es nicht zu signifikanten neuen regulatorischen
      Effekten oder Verwerfungen der für Celesio wichtigen Währungsrelationen
      kommt.



      Kennzahlen Celesio-Konzern


      1. Halbjahr 1. Halbjahr
      2009 2010
      Umsatz Mio. EUR 10.384,1 11.508,6
      EBITDA Mio. EUR 296,0 324,5
      Ergebnis
      vor Steuern Mio. EUR 189,5 164,3
      Jahresüberschuss Mio. EUR 124,4 98,8
      Mitarbeiter* 38.566 46.984
      Präsenz-
      apotheken* 2.326 2.311
      Großhandels-
      niederlassungen* 121 132




      Veränderung Veränderung Vergleichs-
      auf in lokaler werte
      EUR-Basis Währung 2. Quartal
      in % in % 2010
      Umsatz 10,8 8,4 5.840,3
      EBITDA 9,6 5,5 171,3
      Ergebnis
      vor Steuern -13,3 -16,9 73,1
      Jahresüberschuss -20,6 -24,9 39,3



      * Stichtagswerte zum Ende des Berichtszeitraums



      1) Für den Geschäftsbereich Manufacturer Solutions ist statt des Umsatzes
      der absolut erzielte Rohertrag die relevante Erfolgsgröße. Hintergrund ist,
      dass Kunden in der Regel leistungsabhängige Entgelte zahlen; Handelsumsätze
      werden nur in Einzelfällen getätigt.




      Pressekontakt:
      Rainer Berghausen, Celesio AG, +49 (0)711.5001-549
      media@celesio.com


      Über den Celesio-Konzern:
      Celesio ist eines der führenden internationalen Dienstleistungsunternehmen
      in den Pharma- und Gesundheitsmärkten. Das Unternehmen ist in 27 Ländern
      weltweit aktiv und beschäftigt in den drei Geschäftsbereichen Patient and
      Consumer Solutions, Pharmacy Solutions und Manufacturer Solutions rund
      47.000 Mitarbeiter. Rund 2.300 eigene Präsenzapotheken als Teil von Patient
      and Consumer Solutions bedienen täglich über 600.000 Kunden. Im Großhandel,
      Teil von Pharmacy Solutions, beliefern über 130 Niederlassungen Tag für Tag
      über 65.000 Apotheken. Im Bereich Manufacturer Solutions bietet Celesio
      Pharmaherstellern Logistik- und Distributionslösungen und unterstützt sie
      bei Vertrieb und Marketing.


      12.08.2010 07:00 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen
      übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter
      Avatar
      schrieb am 06.08.10 17:13:32
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.943.154 von rots2006 am 06.08.10 16:43:35Mit dem Wert zocke ich bloß.

      Langfristig gibt es weitaus bessere Werte. ;)

      Hoffe nur dass meine wave xxl nicht ko gehen ..

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      Avatar
      schrieb am 06.08.10 16:43:35
      Beitrag Nr. 259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.942.914 von bluepixel am 06.08.10 16:16:07sieht aber nach bodenbildung aus würde ich sagen. auf längere sicht kann man nichts falsch machen, bis 2015 1 mrd euro ebitda glaube ich, fast eine verdopplung, da sind kurse bis 35 möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.08.10 16:16:07
      Beitrag Nr. 258 ()
      wieder unter 18eur
      Avatar
      schrieb am 06.08.10 10:42:30
      Beitrag Nr. 257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.939.213 von cure am 06.08.10 08:00:35bin gestern eingestiegen, war viell. zu früh, verstehe den kursverfall nicht von 25 auf 18...
      Avatar
      schrieb am 06.08.10 08:00:35
      Beitrag Nr. 256 ()
      wenn wir die 20 nehmen ...sollte man auf jeden Fall dabei bleiben ...auch das letzte Mal ging es ab 20 + x erst richtig los und es wurde 2 Gang hoch geschaltet im Tempo nach Norden..
      Avatar
      schrieb am 05.08.10 11:00:28
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.932.255 von bluepixel am 05.08.10 09:46:02Gap-Schluss bei 20€ ist das 1.Ziel welches leicht erreicht werden sollte.:D
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