Eine Diskussion zu THOMAS COOK GRP/Arcandor???? A0MR3W (Seite 2593)
eröffnet am 11.06.09 05:29:12 von
neuester Beitrag 20.07.23 21:21:54 von
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ISIN: GB00B1VYCH82 · WKN: A0MR3W
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Asche auf mein Haupt! - und danke meinen Verteidigern.
Schön fand ich den Hinweis (ausserhalb dieses Forums) einer mir bekannten cabin attendant, in ihrer Ausbildung sei das Wort "Entschuldigung" statt "shit happens" gelehrt worden...
Nun ja, wir sind alle Menschen und machen Fehler.
Warum ausgerechnet ich nicht? " " sind eben nicht genug, um geschriebene Ironie anzuzeigen...
Genug OT, danke nochmal.
Kleiner Hinweis an mk102:
dieser letzte große "Kauf" war ein "UT" (uncrossed trade), wie auch in deinem link ausgewiesen. Also die rechnerische Zusammenfassung der Restbestände, kein realer trade.
Condor ist ein substantieller Teil von TCG - schön, dass die Konzernspitze das ebenso sieht. Wenn's gerade nicht so gut läuft, wie gehabt, heißt das nicht viel über die strategische Relevanz. Im schlimmsten Fall nimmt der Wöhrl die Condor immer noch...
Inwieweit die fuel surcharges auf Condor oder den Konzern gebucht werden, weiß ich nicht. Aufgrund der üblichen hedgings ist das schwer zu sagen.
Damit erübrigt sich auch die Einschätzung, wieweit Condor zum "Klotz am Bein" werden könnte mangels Zahleneinblick.
Am Versuch, die Wertung der Anleihen in der Bilanz zu ermitteln, bin ich erst mal gescheitert. Aufgrund der RBS-Analogie könnte ich mir allerdings sehr wohl vorstellen, das die Höherbewertung der 2015er Anleihen einen rechnerischen Bilanzverlust für TCG darstellen könnte.
Motto: je besser es dir geht, desto höher wird dein Verlust. Wie gesagt, im Falle TCG konnte ich es noch nicht verifizieren, wäre aber eine Erklärung für schlechtere Bilanzzahlen bei besserem operativen Ergebnis.
Ich bleib' da dran!
Den lockeren Spruch dazu, der mir auf der Tastatur liegt, verkneife ich mir vorsichtshalber...
Gute Nacht, danke nochmal und
Schön fand ich den Hinweis (ausserhalb dieses Forums) einer mir bekannten cabin attendant, in ihrer Ausbildung sei das Wort "Entschuldigung" statt "shit happens" gelehrt worden...
Nun ja, wir sind alle Menschen und machen Fehler.
Warum ausgerechnet ich nicht? " " sind eben nicht genug, um geschriebene Ironie anzuzeigen...
Genug OT, danke nochmal.
Kleiner Hinweis an mk102:
dieser letzte große "Kauf" war ein "UT" (uncrossed trade), wie auch in deinem link ausgewiesen. Also die rechnerische Zusammenfassung der Restbestände, kein realer trade.
Condor ist ein substantieller Teil von TCG - schön, dass die Konzernspitze das ebenso sieht. Wenn's gerade nicht so gut läuft, wie gehabt, heißt das nicht viel über die strategische Relevanz. Im schlimmsten Fall nimmt der Wöhrl die Condor immer noch...
Inwieweit die fuel surcharges auf Condor oder den Konzern gebucht werden, weiß ich nicht. Aufgrund der üblichen hedgings ist das schwer zu sagen.
Damit erübrigt sich auch die Einschätzung, wieweit Condor zum "Klotz am Bein" werden könnte mangels Zahleneinblick.
Am Versuch, die Wertung der Anleihen in der Bilanz zu ermitteln, bin ich erst mal gescheitert. Aufgrund der RBS-Analogie könnte ich mir allerdings sehr wohl vorstellen, das die Höherbewertung der 2015er Anleihen einen rechnerischen Bilanzverlust für TCG darstellen könnte.
Motto: je besser es dir geht, desto höher wird dein Verlust. Wie gesagt, im Falle TCG konnte ich es noch nicht verifizieren, wäre aber eine Erklärung für schlechtere Bilanzzahlen bei besserem operativen Ergebnis.
Ich bleib' da dran!
Den lockeren Spruch dazu, der mir auf der Tastatur liegt, verkneife ich mir vorsichtshalber...
Gute Nacht, danke nochmal und
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.150.184 von joey2011 am 10.05.12 23:43:07 ich habe die Hoffnung aufgegeben vor das nochmal was wird lernt meine Katze das ABC
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.150.068 von geldmanager am 10.05.12 23:15:53Du schaffst uns noch.....du Sprachwunder!
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.149.320 von Fortectionaer am 10.05.12 20:48:21das liegt am Kerosinpreis der wiederum vom Ölpreis anhängt - welcher sich momentan wieder normalisiert , wärend er in den letzten 3 Monaten 20 Prozent höher lag http://www.wallstreet-online.de/rohstoffe/oelpreis#t:1y||s:l…
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.149.205 von mk102 am 10.05.12 20:25:13Ob Condor auch weiterhin als goldene Gans bezeichnet werden kann muss sich erst noch zeigen.
Den Fluggesellschaften geht es momentan gar nicht gut.
Sollte Condor nachhaltig in die Verlustzone geraten wäre es eher ein Klotz am Bein.
Den Fluggesellschaften geht es momentan gar nicht gut.
Sollte Condor nachhaltig in die Verlustzone geraten wäre es eher ein Klotz am Bein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.148.870 von stef12 am 10.05.12 19:22:04der letzte Kauf in London war jedenfalls mit 232.000 ungewöhnlich hoch
http://www.londonstockexchange.com/exchange/prices-and-marke…
allerdings ist der Umsatz eher gering gewesen , nicht mal 1 % der gesamtaktienzahl - eher ne seitwärtsbewegung . Erst bei hohen Umsätzen - 20 - 30 Mios wird der Wiederstand an der 30 Cent / 25 p Grenze durchbrochen werden können , solange geht das rumgeiere zwischen 25 - 28 Cent weiter .
PS : als weiteren Indiz für die Konsolidierung von Thomas Cook werte ich , neben der Kreditverlängerung , die Tatsache das der Condor ( Not ) Verkauf offenbar vom Tisch ist .
Niemand schlachtet seine goldene Gans ohne Not .
http://www.londonstockexchange.com/exchange/prices-and-marke…
allerdings ist der Umsatz eher gering gewesen , nicht mal 1 % der gesamtaktienzahl - eher ne seitwärtsbewegung . Erst bei hohen Umsätzen - 20 - 30 Mios wird der Wiederstand an der 30 Cent / 25 p Grenze durchbrochen werden können , solange geht das rumgeiere zwischen 25 - 28 Cent weiter .
PS : als weiteren Indiz für die Konsolidierung von Thomas Cook werte ich , neben der Kreditverlängerung , die Tatsache das der Condor ( Not ) Verkauf offenbar vom Tisch ist .
Niemand schlachtet seine goldene Gans ohne Not .
Ende Mai, wann genau wird noch veröffentlicht auf der TC Investors-Seite.
Wann kommen die Zahlen?
ich wette, gute News werden wieder am Wochenende bekannt gegeben