checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 389)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 503.893
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 389
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.05.19 11:48:39
      Beitrag Nr. 5.304 ()
      "Apple-Chef: Vier Jahre an der Uni für Entwickler unnötig"
      http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-Chef-Vier-Jahre-…

      Teilweise richtig, eine praxisnahe Fachausbildung im Unternehmen kann mehr bringen aber man bedenke, dass man an einer guten Uni auch sonst noch was lernt und dass in Zukunft KI programmieren werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weapo…. Die universitäre Lehre ermöglicht es, dass im Idealfall gute Experten (Professoren) mehreren Menschen was beibringen können und zwar auch einigermaßen effizient - das ist schon sinnvoll. (imho)

      PS: es kann ein fataler und naheliegender Aspekt des antichristlichen Unrechtsregimes sein, dass die Führungskräfte dies (Führung und seichtes Praxiswissen für Dummköpfe) studieren und Fachkräfte direkt im Unternehmen anfangen müssen und oft niedere Angestellte bleiben. So kann man selbstsüchtige, überhebliche, schlechte Menschen (vor allem regimtreu und Nachkommen von Regimechargen) in Führungspositionen bringen. Teure Elieunis auch mit Stipendien für Diener des Bösen stellen dann die Führungskräfte, das wird dann de facto Vorraussetzung für Machtpositionen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Militärprojekt: Der fliegende Unterwassergleiter http://www.heise.de/newsticker/meldung/Militaerprojekt-Der-f…

      Das bringt's vermutlich nicht so aber allemal eine Idee ein bemerkenswertes Verfahren. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Ein Spam-Opfer hackt zurück. http://www.heise.de/ct/artikel/Ein-Spam-Opfer-hackt-zurueck-…

      ---------------------------------------------------------

      Kaczynski nennt Voraussetzung für Euro-Einführung in Polen
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190512324950064-kaczy…

      In anderen Worten: Polen kriegt den Euro mit der (friedlichen und legalen) Integration ins deutsche Reich. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Emirate melden Sabotageakte gegen vier Schiffe http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-krise-vereinigte-…
      Saudi-Arabien meldet zwei beschädigte Tanker http://www.spiegel.de/politik/ausland/persischer-golf-saudi-…

      Arabische Staaten verurteilen "Sabotage-Einsätze" gegen Handelsschiffe
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/krise-am-persischen-go…

      Stecken vielleicht die USA dahinter? (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Sollten die USA konkrete militärische Maßnahmen ergreifen, wird der Iran sie laut dem Brigadegeneral der Iranischen Revolutionsgarde, Amir Ali Hajizadeh, „auf den Kopf schlagen“. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190512324949892-iran-dro…

      Der Iran soll zuvor sicherstellen, dass die USA weltweit als der Aggressor feststehen und dazu muss der Iran ggf. erstmal mit Vergeltungsmaßnahmen abwarten und die Verbrechen der USA nur anprangern. Man sollte meinen, dass dem Iran mit Allah nichts schlimmes passieren kann aber man bedenke die Golfkriege (http://de.wikipedia.org/wiki/Golfkrieg). Die USA wollen vermutlich den Iran zum Krieg provozieren, um den Iran zerbomben zu können. Die Diener Satans und Feinde Allahs im Iran sollten besser die Hölle fürchten, denn geheuchelter Glaube schützt da nicht vor der Höllenstrafe. Wenn die Diener Satans und Feinde Allahs wüßten, was sie in der Hölle erwartet, würden sie eilens rufen: "erhängt mich, ich bin ein Volksverräter", in der berechtigten Hoffnung, so ihre Höllenstrafe verringern zu können. Der Iran gewinnt das Spiel kampflos oder kriegt große Probleme. Der Iran soll sich nur innerhalb seiner Grenzen militärisch verteidigen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Syrien-Erneut… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hin-und-Her-u…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Trend zum detaillierten Mitarbeitertracking http://www.heise.de/newsticker/meldung/Trend-zum-detailliert…

      Das muss nicht schelcht sein, nämlich mit objektiv guten Algorithmen für mehr soziale Gerechtigkeit, wobei natürlich auch die Arbeitsleistung zu berücksichtigen ist: manche leisten in kurzer Zeit mehr als andere in der vielfachen Zeit und Erstere haben dann auch mehr Freizeit oder mehr Lohn verdient. Wenn das echt sozial gerecht ist, sind auch die Arbeiter zufrieden. In Zukunft kan das (z.B. in Deutschland) mit KI sehr gut funktionieren: fairer Grundlohn und gerechte/angemessene Boni. Nach Möglichkeit sollte auch Beliebtheit und guter Charakter positiv bewertet werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Millionen Deutsche haben Angst vor dem Zahnarzt http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/zahnarzt-was-tun-b…

      Also ich habe da keine nennenswerten körperlichen Symptome aber ich gehe seit Jahren nicht zum Zahnarzt, obwohl es Grund dazu gäbe. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Kretschmer fordert vom Zoll Kontrollen ohne Waffen" http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/mindestlohn-kontro…

      Zollbeamte sollen im Dienst wie bisher Uniform und Waffen tragen. Wer kontrolliert wurde, darf eine Stellungnahme dazu veröffentlichen (auch ein "sorry, diese und jene Mißstände werden jetzt behoben"). (imho)

      PS: selbst im zukünftig besseren Deutschland wird noch kontrolliert werden, auch systematisch und per Zufallsauswahl, auch um eine Beamtenschar fit zu halten und im guten Deutschland freuen sich die Bürger darüber. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Zwei Polizisten in Hessen griffen zur Elektroschock-Pistole, um einen Mann vor der Einnahme von Medikamenten ruhig zu stellen. Er starb - nun wird gegen die Beamten ermittelt. ... Der Mann sei Diabetiker und stark übergewichtig gewesen, ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/frankfurt-am-main-mann…

      Voll krass/verrückt aber die Lehre daraus kann sein, dass es auch Betäubungspistolen geben sollte - bei Tieren funktioniert das doch auch - wichtig ist eine variierbare Dosis, z.B. mit verschiedener Munition aber man kann auch mit z.B. 40 kg kalkulieren und ggf. öfter schießen. Natürlich auch wichtig: gute Gesetze, Ausbildung und systematische Suche nach zu schlechten Menschen in Machtpositionen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Bundesregierung plant offenbar Mindestlohn für Azubis http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/mindestlohn-fue…

      Begrüßenswert. Bei der Höhe muss man sich an die volkswirtschaftlichen Realitäten orientieren. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Trump sieht USA im Vorteil - China gibt sich unbeeindruckt ... China wiederum zeigt sich selbstbewusst und warnt vor "Fantasie und Fehleinschätzung". ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/donald-trump-sieht…

      Offensichtlich ist da eher China im Vorteil. Wer wird wohl eher zu Not mehr sparen und härter arbeiten können? Wer hat mehr Staatstreue und stabile Ordnung? Vielleicht nächstes Jahrhundert: China hat vielleicht ein Problem mit islamischen Kulturen aber die kann China zur Not abwerfen/freilassen (China war schon mal kleiner, das zukünftige China kann immer noch einige Millionen Quadratkilometer groß sein) - die USA werden abtrünnige US-Staaten mit Atombomben oder sonstigen Massenvernichtungswaffen zur Unterwerfung zwingen und untergehen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Maisie Williams über Kritik in sozialen Medien: "Es hat mich oft sehr beschäftigt"
      http://www.spiegel.de/panorama/leute/game-of-thrones-maisie-…

      Das ist vor allem ein Problem, wenn man real nicht gut/hübsch genug ist, wenn man Fehler hat, die man sich nicht eingestehen will. Wenn man gut genug ist, kann man unberechtigte negative Kommentare leicht als irrelevant von Losern und Hatern abtun. Legale Kommentare müssen da erlaubt sein. Es gibt einen Preis für Bekanntheit, Geld und Ruhm. Man sollte die Realität anerkennen und mit der Wahrheit zurecht kommen. Wenn man wenigstens durchschnittlich gut ist, kann man als reicher Promi doch einfach sagen: "na und, dann bin ich halt nicht perfekt, das sind Millionen andere auch nicht". Wer ernsthaft schlecht ist, der hat auch Kritik verdient. (imho)
      Avatar
      schrieb am 12.05.19 18:55:14
      Beitrag Nr. 5.303 ()
      imho: Wer weiß? http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      ----------------------------------------------------

      Dual Fluid Reaktor http://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Fluid_Reaktor

      ... Statt der Brennstäbe kommt ein radioaktiver Flüssigbrennstoff zum Einsatz. ...
      http://de.sputniknews.com/wissen/20190512324901381-atomkraft…

      Also erstmal war ich skeptisch, weil das Teil zu komplex klingt. Bei der Sicherheit darf man Anschläge, Flugzeugabstürze und Naturkatastrophen nicht vergessen - es reicht nicht, wenn der Reaktor unter besten Umgebungsbedingungen sicher ist. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. Ich bin immer noch skeptisch aber vielleicht kann das mit dem DFR in einer abgelegenen und besonders sicheren Umgebung funktionieren. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Handelsreport: Die Zukunft des stationären Handels ist verbraucherorientiert
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Handelsreport-Die-Zuk…

      Und das muss vor allem gute Qualität zu günstigen Preisen bedeuten. Überteuerter Mist nervt auch mit noch so viel Verkausservice, Jingles und Bezahlgeschwindigkeit. Wenn statt günstiger Qualität mehr Aufwand betrieben wird, kann das nicht besser werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Anthropomorpher Roboter wird Russlands Mondmobil steuern – Quelle"
      http://de.sputniknews.com/technik/20190512324946171-anthropo…

      Nette Idee, wobei das vermutlich eher so ist, dass ein lokaler Computer das Mondmobil teilweise und optional autonom steuern kann und der Roboter nur mitfährt, ggf. ein Teil der lokalen Steuerung (über Funk) ist und vielleicht auch absteigen und etwas rumlaufen kann. Eher Spielerei und Entwicklungsübung aber auch eine (sehr) gute Idee, wobei man das erstmal sauber auf der Erde hinkriegen sollte. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Missbrauch im Smart Home http://www.spiegel.de/netzwelt/web/smart-home-ex-partner-ueb…

      ----------------------------------------------------

      Mietpreis-Explosion und Wohnungsnotstand - Ursachen und Alternativen
      http://www.heise.de/tp/features/Mietpreis-Explosion-und-Wohn…
      Avatar
      schrieb am 12.05.19 08:23:03
      Beitrag Nr. 5.302 ()
      imho: Möge die Wahrheit aufgedeckt werden (Teil 1 von 2)
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      imho: Möge die Wahrheit aufgedeckt werden (Teil 2 von 2)
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      imho: Schein und Sein http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      Ich bin der Meinung, es gibt 2 Lager! http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/USA-und-Iran-…

      imho: Plan B http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1163459-581-590/r…

      -------------------------------------------------------

      In Regensburg ist eine junge Frau in einer Flüchtlingsunterkunft gestorben ...
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/regensburg-tote-…

      Unerwarteter Tod ohne klare, plausible Ursache (und in dem Fall auch noch in jungen Jahren) => Obduktion zur Ermittlung der Todesursache. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Das hieße dann also, dass nach der Umsetzung des Zwei-Prozent-Zieles alleine Deutschland mehr Geld ins Militär stecken würde als Russland (zur Erinnerung: Es gibt neben Deutschland noch 27 weitere NATO-Länder). Spätestens an dieser Stelle müsste eigentlich jedem klar sein, warum es legitim ist, das Zwei-Prozent-Ziel in Frage zu stellen. ..." http://www.heise.de/tp/features/Deutschlands-Journalisten-Ju…

      Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Maas-und-Merk…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Laut der Niederschrift sind beim beN-Verfahren zunächst PINs für den privaten Schlüssel des Notars übermittelt und zentral gespeichert worden. Dabei habe es sich um eine bewusste Designentscheidung der Bundesnotarkammer gehandelt auf "Grundlage einer Risikoabschätzung", um die Postfachübergabe an den Amtsnachfolger unkompliziert abwickeln zu können. Dieser Ansatz steht im Widerspruch zu den gesetzlichen Vorgaben in der Bundesnotarordnung und der einschlägigen Rechtsverordnung über das Notarverzeichnis und das beN. Neuere Zertifikate sollen deswegen "ausschließlich lokal generiert" worden sein, ist der Antwort zu entnehmen. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Verschluesselung-und-…

      Wichtige(re) offizielle Daten sollen vom Staat sicher gespeichert werden und das bedeutet, dass der Staat auch die Schlüssel dazu haben/kennen muss. Bei so was wie PGP (http://de.wikipedia.org/wiki/Pretty_Good_Privacy) muss der Staat dazu auch die privaten Schlüssel kennen, sofern die Informationen dauerhaft damit verschlüsselt bleiben. Man kann den privaten Notar-Schlüssel geheim halten, wenn der Notar verpflichtet ist, alle wichtigen Informationen zeitnah verschlüsselt an den Staat zu senden und zwar nur mit dem öffentlichen Staatsschlüssel (es kann mehrere für verschiedene Zwecke geben) verschlüsselt. Das Risiko dabei ist, dass die Information vorher verfälscht werden könnte aber das kann unwahrscheinlicher gemacht werden, wenn alle verschlüsselten Nachrichten auch eine Prüfsumme haben und diese Nachrichten sofort nach dem Entschlüsseln automatisch mit dem öffentlichen Staatschlüssel verschlüsselt an den Staat geschickt werden. Gerade Notare sollten legal handeln und somit gibt's da nix gegenüber dem Staat zu verheimlichen - jeder Notar darf ja auch noch eine private Mailadresse haben aber die offiziellen Notarnachrichten müssen auch an den Staat gehen. Das gilt auch für Richter und Staatsanwälte - private Anwälte und Politiker brauchen ihre Nachrichten ggf. nicht an den Staat zu schicken. Wichtig sind halt Datenschutz und Informationssicherheit aber das sollte hinreichend machbar sein. Details sollen sich guten Experten überlegen. Selbstverfreilich sollen bei solch wichtigen/grundlegenden Systemen Security-Audits durchgeführt werden. (imho)

      PS: Gegen die Notarkammer (http://de.wikipedia.org/wiki/Notarkammer), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Venezuela: Interimspräsident Guaidó sucht Kontakt zum US-Militär
      http://de.sputniknews.com/politik/20190511324943624-venezuel…

      Also angesichts der Umstände und der US-Geschichte läßt das Landes- und Volksverrat seitens Juan Guaidó vermuten. Wenn die Lage in Venezuela aber hinreichend stabil/sicher ist, kann man die offensichtliche US-Marionette aber auch erst noch weiter beobachten und erst später verhaften. So kann man bei Bedarf den US-Imperialisten einen Schlag versetzen, während diese bei einer vorzeitigen Verhaftung Juan Guaidós mehr Zeit für alternative Vorgehensweisen haben. Wichtig ist es, Venezuela gegen einen US-Angriff zu stärken und vor allem (auch militärische) russische/chinesische Unterstützungsmaßnahmen vorzubereiten. Es ist damit zu rechnen, dass zum Zeitpunkt des US-Angriffs auf Venezuela woanders etwas passiert, z.B. israelischer Angriff auf Syrien - darauf muss sich Russland vorbereiten. Wenn auch noch etwas z.B. in der Ukraine passieren sollte, kann Russland das erstmal ignorieren - man muss Prioritäten setzen. Die Verteidigung von Venezuela ist sehr wichtig, denn es geht dabei um ganz Mittel-/Südamerika - es wäre problematisch, den USA ganz Amerika zu überlassen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Panne beim Lotto - zwei Kugeln in einem Glas http://www.spiegel.de/panorama/lotto-am-samstag-panne-bei-li…

      Richtige/gute Entscheidung, die 25 (unter Kugel der zwei Kugeln in einem Glas) noch als gültig gezogen zu werten. Alternative Vorgehensweise: erst am Ende einer fehlerfreien Gesamtziehung diese für gültig zu erklären und bei Fehlern die komplette Ziehung zu wiederholen - das ist eigentlich logischer/vernünftiger/sicherer, wenn auch ggf. aufregender. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Das tut man kein zweites Mal. Denken wir" http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/psychologie-warum-…

      Dieser Karsten B. ist anscheinend ein typisches Beispiel für einen Mörder aus unglücklichen Umständen: ungünstige Kindheit, Drogen und unkontrollierte Triebhaftigkeit, bzw. mangelnde Selbstkontrolle, mangelhaftes Sozialverhalten, ggf. soziale Kälte, mangelhaftes Mitgefühl und (zu starke) Überheblichkeit. Da kann es auch genetische Aspekte geben aber mit einer normal guten Erziehung hätte da kein Mord passieren müssen. (imho)

      PS: Was man nicht übersehen sollte, ist, dass quasi alle (die meisten) Menschen u.U. töten können und dass alle Menschen auch (mehr oder weniger) subjektiv/selbstsüchtig sind. Es gibt massenweise Sadisten (schwerer Sadismus ist allerdings eine Minderheit), die sich entsprechende Filme ansehen und Sadismus ggf. sogar spielen (BDSM) - die würden (fast) alle auch real foltern und morden, wenn die Rahmenbedingungen dazu passen, also z.B. Straffreiheit für sie und erträgliche (soziale) Folgen. Die meisten Menschen können zum Soldaten ausgebildet werden, würden in einem ausreichend gerechtfertigten Krieg (Landesverteidigung) töten. Raubtiere töten, Menschen können jagen - der Mensch muss nur seinen Gegner gedanklich hinreichend abwerten/entmenschlichen, um töten zu können. Was das Raubtier Mensch auch allgemein hinreichend nett sein läßt, sind vor allem ein guter Rechtsstaat (Strafen für Straftaten, Verbrechen lohnen sich nicht) und gute Erziehung. Töten ist ganz natürlich und Mord ist nicht weit davon entfernt. (imho)

      PPS: in einem guten Staat/System werden auch schlechte Menschen nicht zum Mörder und in einem schlechten Staat/System können auch potentiell/eher gute Menschen zum Mörder werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Länder planen Messerverbot an öffentlichen Orten http://www.spiegel.de/politik/deutschland/messer-verbot-an-o…

      Also gegen die Möglichkeit von lokalen Verbotszonen ist nichts zu sagen aber es ist bescheuert, allen Bürgern pauschal das Tragen auch kleinerer Messer (z.B. feststellbare Klappmesser bis 8,5 cm Klingenlänge) zu verbieten. Es ist auch verrückt, wenn jeder Bürger deswegen umständlich einen (kleinen) Waffenschein beantragen müsste. Irgendwie braucht es da eine vernünftige Regelung, wonach hinreichend soziale/gesetzestreue Bürger wie gehabt ein Messer führen dürfen. Da darf man nicht nur an Deutsche denken - wenn ein guter Italiener in Deutschland Urlaub macht und ein kleines Messer dabei hat, muss das erlaubt sein. Der Punkt ist, dass Messer dann z.B. auch auf Bahnhöfen erlaubt sein müssen. Eine denkbare Lösung ist, dass einfach nur Sicherheitszonen benannt werden, wo die Polizei strenger kontrollieren darf und wer da unter Drogen mit einem Messer rumläuft, der kann Ärger kriegen (das Messer wird von der Polizei konfisziert, ggf. auch Bußgeld) aber wer als ordentlicher, nüchterner Deutscher einen Ausweis dabei hat und sich normal/gut verhält, der darf sein Messer behalten, der wurde halt nur mal kontrolliert. (imho)

      PS: Na klar könnte man auch überall das Führen/Tragen von Messer verbieten aber was soll das? Ein guter Rechtsstaat muss zwischen Kriminellen und guten Staatsbürgern unterscheiden und letztere müssen auch nach irgendwelchen Regeln bewaffnet sein dürfen. Wo ist da der Sinn: einerseits hat's womöglich Hunderttausende legale aber dafür zu schlechte Schußwaffenbesitzer und andererseits dürfen selbst gute Bürger nicht mehr mit einem kleinen Messer rumlaufen? (imho)
      Avatar
      schrieb am 11.05.19 15:23:51
      Beitrag Nr. 5.301 ()
      #5300 (60.539.196) > Bemerkenswert: nur ein Schuß und zwei konkrete Fotos im Spiegel dazu

      Und dass kein Blut zu sehen ist - nicht unerklärlich aber auch nicht unbedingt zu erwarten. (imho)

      Tötungsdelikt in Offenbach http://www.spiegel.de/panorama/justiz/offenbach-frau-erschos…

      -------------------------------------------------------

      5G-Auktion: ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/5G-Auktion-1-1-macht-…

      Ein Problem bei dem Geschachere ist, dass die Banken/Kreditgeber privat sind, was ein unnötiger Geldabfluß ist. Trotzdem scheint die 5G-Auktion ein relativ taugliches Verfahren zu sein. Im idealen Sozialismus ist die Infrastruktur staatlich und die Frequenzen werden nach wissenschaftlichen Kriterien zum Allgemeinwohl vergeben. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Hackergruppe Fxmsp hat angeblich drei führende Anti-Viren-Hersteller geknackt
      http://www.heise.de/security/meldung/Hackergruppe-Fxmsp-hat-…

      Wer steckt dahinter? Call me stupid aber ich würde CIA/NSA nicht ausschließen wollen. Da muss man mal gucken, ob die betroffenen US-amerikanischer Anti-Viren-Hersteller vielelicht einigen vielleicht ehrlich zu gut sind. Die Frage ist doch, ob private Hacker so fähig sein können - Staaten hätten wohl das Aufsehen vermieden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Revisionsprozess im Fall Silvio S. http://www.spiegel.de/panorama/justiz/potsdam-mordfaelle-eli…

      Das klingt eher danach, als könnte Silvio S. auf weitere schwere Straftaten verzichten. Solchen Fällen muss man a) das Risiko und die Nachteile von Straftaten klarmachen und b) legale/akzeptable Verhaltensweisen schmackhaft machen. (imho)

      PS: Wie viel Prozent der Menschen sind potentielle Folterer, Mörder und Vergewaltiger (all das zusammen)? Das hängt stark von Erziehung, Gesellschaft, und wirksamer Verbrechensbekämpfung ab aber vermutlich können viele Menschen mehr oder weniger entarten, z.B. 10%? Zehntausende, eher Hunderttausende, vielleicht Millionen Deutscher haben das Zeug dazu und werden vor allem durch Erziehung, gesellschaftliche Moral und Rechtsstaat gebremst aber würden mit Straffreiheit und ohne Ablehnung schlechter Taten krass abgehen. 10% sind schlimm, 1% sind schlimmer und 1 Promille sind ganz schlimm? Auch nur ein Promille bedeutet Zehntausende Deutsche. Möglicherweise gibt es derzeit viele Fälle, wo Menschen mit solchen Taten auf die Seite des Bösen gezogen wurden: Pfründe (Geld, Posten, Jobs, usw.), wenn sie sich als stabil böse erweisen und dazu schlimme Taten tun. Das Spannende daran und die große Lehre ist, dass derzeit womöglich Tausende, eher Zehntausende Verbrecher in Machtpositionen sitzen. Einige werden noch zu Lebzeiten auffliegen und vielleicht wird es noch mal (in Jahrhunderten) eine große Doku der Menschheitsgeschichte von Allah geben (alle Taten bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, z.B. 2500, also die Info kommt erst danach) - das macht Sinn, auch zur Lehre von KI, zur Überprüfung von Algorithmen und ganz einfach, damit es eine wahre Menschheitsgeschichte gibt. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Dalai Lama erläutert, wie man die Welt besser machen kann ... Ahimsa – der Verzicht auf Gewalt – ist genau das, was für die moderne Welt am wichtigsten ist. Nur Liebe, Mitgefühl und Gewaltlosigkeit werden die Welt besser machen“, ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20190511324937559-dalai-l…

      Blödsinn (obiges Zitat) oder lachen sich Verbrecher/Bösewichte etwa tot, wenn sie das hören? Die Lösung ist ein guter, sozial gerechter Rechtsstaat mit guter Erziehung/Ausbildung und wirksamer Verbrechensbekämpfung. Besser idealsozialistisch und gerne demokratisch (nicht so entscheidend, siehe USA - ein gutes System ist wichtiger aber ein gutes System kann sich auch Demokratie leisten, Demokratie ist allemal ein netter Gedanke). (imho)

      PS: "... Die heiligen Schriften und religiösen Gesetze des Hinduismus befürworten Gewaltanwendung zur Selbstverteidigung gegen einen bewaffneten Angreifer. Sie stellen klar, dass Ahimsa nicht auf Kriminelle anzuwenden ist. Gegen die Todesstrafe bestehen keine grundsätzlichen Bedenken; vielmehr wird festgestellt, ein Übeltäter solle getötet werden, wenn er den Tod verdient habe. Der König ist verpflichtet, Verbrecher zu bestrafen und nötigenfalls zu töten; dabei soll er auch seine eigenen Geschwister und Kinder nicht verschonen. Ahimsa in dem Sinne, wie sie in den maßgeblichen Schriften des Hinduismus aufgefasst ist, fordert keinen Pazifismus. Der Krieg wird als normaler Bestandteil des menschlichen Daseins und als Berufspflicht der Krieger betrachtet. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Ahimsa

      -------------------------------------------------------

      Streckenradar: Oberverwaltungsgericht bestätigt Stopp von Section Control
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Streckenradar-Oberver…

      Gegen diese Richter soll ermittelt werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      USA weiten Sanktionen gegen Venezuela aus – Finanzministerium
      http://de.sputniknews.com/politik/20190510324933775-usa-weit…

      Welch' Schande, dass Deutschland und EU auch angesichts der Lehren des Nazi-Regimes nicht stärker und entschiedener (legal) gegen den US-Terror vorgehen. (imho)

      US-Sanktionen für Tod zehntausender Venezolaner verantwortlich – Studie
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190426324798653-us-…

      imho: Wie viele Tote braucht's denn noch? Oh, aber die gab's doch schon:

      US Has Killed More Than 20 Million People in 37 “Victim Nations” Since World War II
      http://www.globalresearch.ca/us-has-killed-more-than-20-mill…

      Jugoslawien, Irakkrieg, Libyen, Syrien, usw. - die USA/NATO konnten ganze Staaten zerstören, weil die EU nichts dagegen getan hat. Man denke auch an die Ausbeutung und Sabotage in Afrika, um bessere, eigenständige Staaten zu verhindern. Libyen war einigen zu gut und wurde zerbombt, offene Terroristenuntertsützung, ebenso in Syrien, Hunderttausende Tote. Wer hat mitgeholfen? Die EU. Aber bei jeder Gelegenheit an den Holocaust erinnern. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. Habt ihr schon mal von NGOs gehört, dass die für Venezuela wären? Nö, (vermutlich) viele heucheln aufseiten der US-Imperialisten ... und na klar sind sie super gegen den Holocaust, das kostet ja nix. Welche NGOs wollen ein eigenständiges gutes Afrika und welche wollen nur Entwicklungshilfe kassieren und heucheln aufseiten der US-Imperialisten? Finstere Mißständen aber die EU-Regierungen loben das quasi als vorbildlich. Wer wieß, was noch alles läuft, das Genannte ist ja nur die offensichtliche Oberfläche. Vermutlich strebt eine böse Weltverschwörung nach einem weltweiten satanischen NWO-Regime aber was ist? Dazu passend wird verzweifelt eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen verhindert. (imho)

      PS: in der Ukraine gab es einen CIA/NATO-Putsch/Staatsstreich, das Problem sind die USA aber was macht die EU? Sie beteiligt sich zum eigenen Schaden an den antirusssichen Sanktionen. Die Spatzen pfeifen es von den Dächern (es ist allgemein bekannt) aber die Lügenpresse hypt die Lüge. MH17 wird offensichtlich vertuscht und die Lügenpresse macht mit. Unfassbar. Der Hammer ist, dass die a) fröhlich weitermachen (siehe Venezuela und auch in Brasilien gab es de facto eine Art Staatsstreich/Putsch) und b) viele Bescheid wissen (könnten), dass ganze Behörden (BND? Außenamt? Kanzleramt? Verfassungsschutz? usw.) es besser wissen (müssten) aber dem Bösen dienen, anstatt Alarm zu schlagen, wie man es von guten Deutschen angesichts der Nazi-Geschichte erwarten kann. Da könnt ihr euch ja mal ausrechnen, was da derzeit mitunter für Typen in EU, NATO, Behörden, Parlamenten, Justiz, usw. in Machtpositionen sitzen müssen, um all das Unrecht mit Hunderttausenden Toten zu ermöglichen. Nun, es soll ermittelt werden. (imho)

      Die Versorgungskrise in Kuba verschärft sich. Nun hat die Regierung Dinge des alltäglichen Bedarfs rationiert. ... Die Regierung in Havanna macht die jüngsten Verschärfungen des US-Embargos gegen Kuba für die Versorgungsengpässe verantwortlich. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/kuba-lebensmittel-…

      "... Insgesamt beziffert Kuba die Schäden durch die Blockade auf knapp 754 Milliarden US-Dollar. ..."
      http://www.heise.de/tp/news/Selbst-die-USA-wollen-ihre-Kuba-…

      -------------------------------------------------------

      "Den EU-Staaten entsteht ein jährlicher Schaden von über 50 Milliarden Euro. ... Großbritannien hat den Vorsteuerbetrug mit Hilfe so genannter Umsatzsteuerkarusselle von einst 3,5 Milliarden Pfund auf zuletzt rund 500 Millionen Pfund reduzieren können. Die simplen „Tricks“ der Briten lassen sich in einem Begriff zusammenfassen: ununterbrochener Ermittlungsdruck. Britische Steuerfahnder dürfen jederzeit unangemeldet verdächtige Firmen „besuchen“. Vielversprechende Fälle, sowohl in juristischer Hinsicht als auch im Hinblick auf die Schadenssumme, werden mit Hochdruck verfolgt und abgeurteilt. Und mit am schmerzhaftesten für die Kriminellen sind gnadenlose Kontensperrungen, Rückholung von Geldtransfers und Beweislastumkehr beim Einziehen von Vermögenswerten. Nicht zuletzt schrecken knallharte Strafen ab, was im Fall Großbritannien auch lebenslänglich bedeuten kann. ..." http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190511324930943-cum-e…

      Die EU könnte jährlich Hunderte Milliarden Euro effizienter sein (=> mehr Geld für Forschung, Entwicklung und Infrastruktur, auch für mehr Ökologie, usw.) - einfach mit einer wirksamen Verbrechensbekämpfung auch mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen, Aber was ist? Verbrecher im Amt verhindern das - bewusst, gezielt und organisiert. Unfassbar. Nun, es soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Handelskrieg eskaliert weiter: Trump will Zollerhöhung für alle China-Importe ... In einer Erklärung sagte Lighthizer am Freitag, dass der US-Präsident ihn mit der Erhöhung der Zölle auf „alle verbleibenden“ Importe aus China im Wert von rund 300 Milliarden Dollar beauftragt habe. ..." http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190511324934177-hande…

      Jo und es ist nur noch die Frage, bis auch die EU da mitmachen (mehr Zölle erheben) muss. Die Lösung sind internationale Regeln, wonach die Schutzzölle nicht nennenswert gegen schwächere Staaten gerichtet sein dürfen aber sonst sind Schutzzölle ziemlich frei, denn ein Land muss für seine Selbstversorgungsfähigkeit sorgen und sein Hndelsdefizit begrenzen dürfen. Es ist totaler Bullshit, wenn einige "Experten" mehr unnötige Importe und direkte Sabotage (Streiks, unnötige Lohnerhöhungen) quasi als "Lösung" ansehen. Schutzzölle sind genial, denn die bringen dem Staat Geld und reduzieren den Konsum - man muss nur auf eine bezahlbare Grundversorgung und noch hinreichend fairen Handel achten aber gerade Schutzzölle können helfen, die Lage schwächerer Länder zu verbessern. Das Problem ist der Freihandelsterror durch stärkere Staaten, die gezielte Ausbeutung schwächerer Staaten. Das sollte allen klar sein, bloß die Kapitalisten jaulen auf und/oder stellen sich dumm, sofern sie von den mißständen profitieren. Was ist braucht sind ein paar internationale Regeln dafür, auch Mindeststeuern. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Was tun bei Cyberangriffen? GroKo streitet über sogenannten „Hackback“ – Bericht
      http://de.sputniknews.com/politik/20190510324931704-cyberang…

      Eine Lösung kann sein, dass Hackbacks nur im eigenen Land und ggf. in der eigenen Region (z.B. EU) erlaubt sind und allgemein die Zustimmung des betroffenen Staates erforderlich ist, wobei das regional ja auch (nach bestimmten Richtlinien) vorab genehmigt und nachträglich untersucht werden kann. Wichtig ist Transparenz, d.h. ein staatlicher Hackback muss zeitnah veröffentlich werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Kirchenstreik-Bewegung "Maria 2.0" http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/maria-2-0-bewegu…

      Prinzipiell/tendenziell begrüßenswert. Man bedenke, dass da keine Quoten gefordert sind. Wenn die Männer besser sind, können sie die meisten Ämter behalten und wenn sie schlechter sind, müssen sie zurücktreten - Catch 22. Na klar ist eine Frau hier und da vielleicht gewöhnungsbedürftig aber angesichts der derzeitigen von Männern bewirkten Mißstände können die nix gegen Frauen sagen. Gleichberechtigung von Mann und Frau muss auch für die Kirche gelten. Wenn Männer echt besser sein sollten, dann sollten sie sich durchsetzen können und wenn nicht, dann haben Frauen in Machtpositionen ihre Berechtigung - Catch 22. (imho)

      PS: Natürlich muss es auch Männer- und Frauenvereine geben dürfen. Wenn islamische Männer gut genug sind, dann kann es im Islam auch vorzugsweise führende männliche Geistliche geben - das muss und sollte nicht gegen Frauen gerichtet sein. Wenn der führende Mann gut genug ist, kann Frau zufrieden sein. Natürlich kann auch der Islam über mehr Gleichberechtigung nachdenken aber man muss es ja auch nicht gleich übertreiben. In einer wünschenswerten modernen Gesellschaft haben Frauen genug Möglichkeiten, sich zu betätigen, das muss ja nicht unbedingt im hohen islamischen Amt sein. Da muss man sich auch mal fragen, welche Frauen nach so was streben und ob Männer i.a. für manches nicht einfach besser geeigneter sind. Auch klar, dass es in Deutschland ggf. mehr Gleichberechtigung von Mann und Frau geben darf, als z.B. in Saudi-Arabien. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Ministerin Klöckner will Zahl der Lebensmittelkontrollen verringern
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/julia-kloeckner-wi…

      Unfassbar. Es soll ermittelt werden. Wenn es inmitten der kapitalistischen Mißstände eines braucht, dann mehr stataliche Kontrollen/Überwachung. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Österreich plant separate Klassen für aggressive Schüler http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/oesterreich-time…

      Guter Ansatz, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-Jungs-o…, http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Eltern-Bruell… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53223-Deutsch…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Libyens Regierung droht Siemens und Total mit Rauswurf http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/libyen-droht-si…

      Also das Mindeste ist ein Rauswurf der französischen Unternehmen und der USA aus Libyen und zwar stante pede (unverzüglich, solange Libyen noch steht). Siemens und Deutschland sind da vermutlich eher/hinreichend neutral/nützlich aber eine französische Siemensfilliale kann man natürlich auch erstmal ausschließen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Grüne wollen Vermieter mit Steuerbonus für faire Mieten belohnen
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/mieten-in-hamburg-…

      Und das Volk oder fleißige/nützliche Unternehmen bezahlen das dann (irgendwo muss das Geld für den Staat doch herkommen), oder was? Unfassbar. Besser: höhere Steuern für zu hohe Mieten und der Staat baut damit staatseigene Wohnungen. Man kann auch die allgemeinen/kapitalistischen Mißstände beheben und das so gewonnene Geld sinnvoll investieren. So geht das. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Weltweit größter CO2-Speicher in der Nordsee geplant http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/nordsee-weltweit-g…

      Grober Unfug (obiges Zitat). Es soll ermittelt werden. (imho)

      "... Braunkohle ist Klimakiller Nummer 1 ..." http://www.heise.de/tp/features/Sechs-erstaunliche-Fakten-ue…

      Das (obiges Zitat) ist eher Bullshit Nummer 1. Es kommt darauf an, was man mit der Energie macht, bzw. wo man die Energie verschwendet und da ist als erstes der Kapitalismus als Problem Nr. 1 und Überbevölkerung als Problem Nr. 2 zu nennen aber beide Probleme werden systematisch verschwiegen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Unser-taeglic…. Na klar ist mehr Ökoenergie gewünscht aber die kommt nicht von selbst, wenn man AKWs und Kohlekraftwerke abschaltet. Wenn es genug Ökoenergie gibt, dann kann man ggf. auf andere Energiequellen verzichten. Leicht förderbare Braunkohle muss nicht schlecht sein, wenn's ausreichend Filteranlagen gegen Gifte hat (CO2 ist in der Luft natürlich und normal). (imho)

      -------------------------------------------------------

      „DDR war 1989 wirtschaftlich nicht am Ende und nicht pleite“ – Wirtschaftshistoriker
      http://de.sputniknews.com/politik/20190511324918789-ddr-unte…

      -------------------------------------------------------

      „Sie ist in dieser Regierung die Beste“ – Seehofer preist Merkel
      http://de.sputniknews.com/politik/20190511324936181-seehofer…
      Avatar
      schrieb am 10.05.19 17:16:06
      Beitrag Nr. 5.300 ()
      imho: Spiegelthese http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      imho: Es gibt mehr Ding' im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      imho: Spiegelthese http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      imho: Spiegelthese http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      -----------------------------------------------------------

      "Europäer geben USA Schuld an Kriegsgefahr ... Führende Europäer machen die US-Regierung für die Kriegsgefahr im Nahen Osten verantwortlich. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-israel-palaestina…

      Iran: Schiitische Milizen im Irak als Proxy-Kräfte gegen USA?
      http://www.heise.de/tp/features/Iran-Schiitische-Milizen-im-…

      Ups, diese Gefahr hatte ich noch gar nicht so gesehen. Der Iran soll den USA natürlich auch da (Irak, Syrien, usw.) keinen Anlaß für einen Angriff auf den Iran (Irak, Syrien, usw.) liefern. (imho)

      PS: schlauer ist es, wenn Schiiten (usw.) Beweise für illegale Machenschaften der USA finden und da sollte sich im Irak, Syrien, usw. doch was finden lassen, oder? (imho)

      Zur Eindämmung des Iran: US-Bomber B-52 landen in Katar
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190510324926465-eindaem…

      ... "Die USA suchen offenbar einen Vorwand, um den Konflikt mit Iran zu eskalieren", sagt Trittin im SPIEGEL. "Die Behauptung, Iran plane einen Angriff gegen US-Truppen im Irak, riecht nach einem Tonkin-Zwischenfall", so Trittin in Anspielung auf den Vorwand, unter dem die USA den Vietnamkrieg verschärften. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-israel-palaestina…

      Tonkin-Zwischenfall http://de.wikipedia.org/wiki/Tonkin-Zwischenfall

      -----------------------------------------------------------

      ... Das Außenministerium in Teheran teilte mit, diese Entscheidung habe der Hohe Sicherheitsrat des Landes getroffen. Schriftliche Kündigungen von Teilen der Atom-Vereinbarungen seien an die Regierungen Chinas, Deutschlands, Frankreichs, Großbritanniens und Russlands sowie an die EU übergeben worden, hieß es in Teheran. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190510324927143-iran-ver…

      Gegen alle Mitglieder des Nationalen Sicherheitsrates (http://de.wikipedia.org/wiki/Nationaler_Sicherheitsrat_(Iran…), die für Kündigungen von Teilen der Atom-Vereinbarungen waren, soll emrittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Frau in Offenbach getötet http://www.spiegel.de/panorama/justiz/offenbach-frau-getoete…

      Bemerkenswert: nur ein Schuß und zwei konkrete Fotos im Spiegel dazu (u.a. deutliche Aufnahme eines für Ortskundige indentifizierbaren Hauses), nicht nur ein Symbolbild (Schuh eines Polizisten oder Blaulicht eines Polizeiwagens oder so). (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Trump: „Deutschland bezahlt Russland Nord Stream 2 und wir sollen es gegen Russland verteidigen“
      http://de.sputniknews.com/politik/20190510324926606-bezahlt-…

      Die USA sollen aus der NATO austreten und die US-Soldaten/Agenten sollen Eurasien verlassen. Danke auch. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53784-Revolut…. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      US-Handlungen in asiatisch-pazifischer Region stellen Bedrohung für Russland dar – Lawrow
      http://de.sputniknews.com/politik/20190510324928604-us-handl…

      -----------------------------------------------------------

      Priester und Social Media http://www.spiegel.de/netzwelt/web/priester-und-social-media…

      Sehr gute Idee aber da soll es auch eine kirchliche Kontrollkommission geben, welche die priesterlichen Werke im Internet prüft und ggf. Kritik übt, Verbesserungsvorschläge macht. Der große Vorteil vom Internet (einmal ausgearbeitet/gepostet, länger lesbar) ist bei schlechten Inhalten auch ein Problem. Da sollten die Priester auch selbstkritisch sein: wer nicht so gut klingt, nicht so gut im Video rüberkommt, der textet lieber. Anstatt eines großartigen Auftritts können Priester erst auch mal unter einem Pseudonym in Foren diskutieren. Tipp: immer auch an die (stillen) Leser denken - einen verbohrten Ungläubigen wird man nicht überzeugen können aber man kann allgemein positive Beiträge (auch für andere Leser) auch als Antwort bringen. Wenn die eigene Meinung von der offiziellen Lehre abweicht, sollten die Priester das hinreichend als eigene Meinung kenntlich machen und da sollte die Kirche auch gute/positive Beiträge zulassen, selbst wenn die mal nicht so den offiziellen Dogmen entsprechen. Noch etwas: man kann ruhig öfter sagen/schreiben "weiß nicht", "ich denke/vermute", usw. - das macht gar nix, die Meinung wirkt trotzdem, während Tatsachenbehauptungen ggf. problematisch sien können. Man sollte sich um einen guten Eindruck bemühen und bedenken, dass die Anonymität auch auffliegen kann, dass Teile des eigenen Lebens bekannt werden können. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +3,64 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.05.19 12:03:15
      Beitrag Nr. 5.299 ()
      Wenn das Wort „Steuer” krampfhaft vermieden wird – Aktuelle Stunde zur CO2-Steuer
      http://de.sputniknews.com/politik/20190509324920270-vermiede…

      Leben wir in der Endzeit? Klüngelpolitik und immer an die Wähler denken? Es soll ermittelt werden (auch ein Lösungsaspekt, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…). Dabei ist die Lösung eigentlich ganz einfach: wirksame aber auch akzeptable Ökosteuer (auf Umweltschädliches) unter Erhalt einer finanzierbaren Grundversorgung. Supereinfach. Tempolimit (120/80 km/h auf Autobahn/Landstraße) und deutlich höhere Spritsteuer. Supereinfach. Mit der Behebung der kapitalistischen Mißstände kann Deutschland Hunderte Milliarden Euro pro Jahr sparen. Das Geld wird vom Staat investiert (z.B. in mehr Ökostrom, KI, Open Source, Infrastruktur, usw.) und nicht aus dem Fenster geworfen. Supereinfach. Unfassbar. (imho)

      "Die Politik ist zu dämlich für den Klimaschutz" http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutschland-warum-…

      Nur wegen der Überschrift - der Artikel ist auch dämlich. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Amerikanisches F-35-Geschwader soll auf britischem Flaggschiff stationiert werden
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190509324919038-meilens…

      Jo und diese F-35B sollen von den Briten dermaßen ausgetestet werden (realistische Tests, ob die F-35B auch das können, was sie laut Papier können sollten, d.h. die Flieger werden nachhaltig mit 85% der Spezifikation getestet), dass die USA sich wünschen, sie hätten die F-35B niemals ein GB verkauft. Jeder (nennenswerte) Fehler soll den USA angekreidet werden und wenn es keine zeitnahe kostenlose Fehlerbehebung gibt, dann soll all das veröffentlicht werden. Alle nicht einsatzfähigen F-35B sollen an Land gelagert werden und die restlichen sollen bis zum Zusammenbruch (bis 85% und bis 50% Haltbarkeitsdauer) getestet werden. Die Briten werden hoffentlich nicht so doof sein und derart teure und fragwürdige Vögel nur spazieren fahren, oder? (imho)

      ... Gegenüber dem Portal Business Insider betonte er, dass dies das erste Mal in der Geschichte der Neuzeit sein werde, wo US-Flugzeuge an Bord eines ausländischen Flugzeugträgers stationiert sein würden. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20190509324919038-meilens…

      Und mit etwas Glück ist das auch das letzte Mal. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Nord Stream 2 vs. LNG: USA drängen mit voller Kraft mit Flüssiggas nach Europa ... „Mengen, die in Asien nicht abgesetzt werden konnten, sind so nach Europa gelangt“, schreibt das Blatt. ... http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190509324919099-nord-…

      Also wenn es dafür keine 25-prozentigen Strafzölle auf EU-Autos gibt, dann lohnt sich das vielleicht sogar und der Clou: wenn die Strafzölle auf EU-Autos kommen, kann man auch von den USA Marktpreis beim LNG fordern und zwar mit Lieferkosten und schwupps, kauft die EU das Gas lieber von Russland, Iran, usw. Der Clou: so hat die EU nützliche LNG-Terminals bekommen. Vielleicht läuft es ja jetzt endlich mal besser, einfach so - das Elend hat lange genug gedauert. (imho)

      ... OMV-Sprecher Rinofner betont in diesem Zusammenhang: „Der europäische Markt wird LNG aufnehmen.“ Fügt aber dennoch hinzu: „Wenn der Preis stimmt.“ ... http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190509324919099-nord-…

      Jo und unter Berücksichtigung der Lieferkosten lohnt es sich für die USA nicht, LNG in die EU zu liefern. Das passiert unter US-Verlusten vielleicht im nächsten Jahrhundert, wenn die USA alles zu jedem (Markt-)Preis versetzen, um an Devisen zu kommen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      USA verschärfen Handelsstreit mit China ... Die USA haben die Sonderzölle auf Wareneinfuhren aus China empfindlich erhöht. Abgaben auf Importe im Wert von 200 Milliarden Dollar stiegen von bisher zehn auf 25 Prozent - während der laufenden Verhandlungen. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/usa-heben-sonderzo…

      Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die USA auch Sonderzölle gegen die EU erheben. (imho)

      Trump hält Einigung mit Peking für möglich http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-haelt-ein…

      Da stellt sich die Frage, ob Donald Trump den vermutlich schlauen Brief aus China richtig interpretiert hat. China will in dem Handelsstreit einen guten Eindruck machen, die eigenen Schäden möglichst gering halten und von den USA unabhängig werden aber die USA wollen wenigstens eine Aufhebung ihres Handelsdefizits mit China und dabei noch den chinesischen Fortschritt bremsen. Die USA brauchen entweder ausreichende Schutzzölle oder Produktquoten für einen ausgeglichenen Handel - hat China das etwa angeboten? Vermutlich nicht, denn China will möglichst viel mit Profit exportieren. Die Lösung der USA besteht darin, China teuren US-Kram zu verkaufen aber kein Hightech - wo ist da der Nutzen für China, wo eurasische Staaten und andere da (vermutlich) oft günstiger liefern können, außer vielleicht bei Genfutter? Donald Trump denkt vermutlich so ähnlich "die USA sind superklasse, begehrenswert, mit besten Produkten und China muss alles für die USA und gute Beziehungen tun, also ist ein Deal möglich" aber nun ja, die Realität unterscheidet sich mitunter von einem subjektiven, geistigen Weltbild. (imho)

      --------------------------------------------------------

      ... Die US-Sanktionen haben offenbar auch deutliche Auswirkungen auf den deutschen Export. ...
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/iran-usa-drohen-er…

      Die USA sind das Problem und die Gefahr - nicht die Lösung. (imho)

      "Die USA bestrafen Iran - und in Syrien bleiben die Tanks leer ... Die Krise befeuert den Konflikt zwischen Assad und den Kurden - denn die kontrollieren die Ölquellen. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-sanktionen-in-syr…

      Ich bin als Lösung für einen Krieg gegen die Kurden in Syrien. Die Kurden kungeln mit den USA und fallen Syrien in den Rücken - dafür haben sie eine herbe Niederlage verdient. Syrien soll sich nach dem Krieg kulant zeigen und den Kurden kulturelle Freiheiten im Rahmen der syrischen Ordnung lassen, wenn die Kurden hinreichend gute Staatsbürger sind, was denke ich drin ist. (imho)

      --------------------------------------------------------

      „Ninja-Bombe“: Diese geheime US-Rakete explodiert nicht, sondern schwenkt Messer – WSJ
      http://de.sputniknews.com/politik/20190509324918983-ninja-bo…
      http://www.heise.de/tp/features/Pentagon-und-CIA-sollen-eine…

      --------------------------------------------------------

      "Erstmalig: USA beschlagnahmen nordkoreanisches Schiff nach mutmaßlichen Raketentests ... Es ist ein bislang einmaliger Vorgang und dürfte die Beziehungen zwischen Nordkorea und den USA wieder erheblich verschlechtern. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20190509324918880-usa-bes…

      Nun, Nordkorea hat ja noch Plan B: einfach einen Deal mit Russland/China, die Nordkorea Sicherheit garantieren, wenn Nordkorea auf Atomwaffen verzichtet, worauf die antikoreanischen Sanktionen aufgehoben werden können. Nächster Schritt ist die friedliche Wiedervereinigung Koreas und Rauswurf der USA. (imho)

      --------------------------------------------------------

      9. Mai 1945: Ein Tag mit Tränen in den Augen http://de.sputniknews.com/bilder/20190509324898737-tag-mit-t…

      ... „Wir hoffen sehr, dass sich Deutsche und Russen nicht wieder entfremden“ ...
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190509324916626-ber…

      --------------------------------------------------------

      Unbekannte schänden deutschlandweit zahlreiche Ehrenmale für sowjetische Soldaten
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190509324917298-sch…

      Ich vermute, dass dahinter Diener des Bösen stecken, um guten Beziehungen zwischen Russland und Deutschland zu schaden. Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: Gegen die "Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten" (http://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigung_der_Verfolgten_des_…), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      ... „Der Start von zwei ballistischen Interkontinentalraketen vom Typ Minuteman III im Abstand von einer Woche ist ein echter Beweis für die Leistungsfähigkeit des Vandenberg-Teams“, heißt es in der anlässlich des erneuten Starts veröffentlichten Mitteilung. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20190509324917953-minutem…

      Oder ein Hinweis auf Angst um die Funktionsfähigkeit des ca. 50 Jahre alten Krams. Vielleicht sollten die USA einfach mal per Zufall eine stationierte Minuteman III auswählen, den Sprengkopf durch einen Dummy mit Telemetrie ersetzen und das Teil mit harmloser Zielprogrammierung (und natürlich internationaler Vorwarnung) starten ... und wenn sie davor Angst haben, sagt das alles. (imho)

      --------------------------------------------------------

      A93 in Oberfranken: Autofahrer staunen – Mann joggt auf Autobahn
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190509324913007-oberfra…

      Ich bin glaube ich mal vor über 2 Jahrzehnten mit dem Fahrrad in Richtung Hannover für meinen ersten Bungeesprung (später bin ich noch mindestens einmal Bungee gesprungen, glaube Braunschweiger Festplatz, vielleicht ca. 1991) gefahren und dabei war ich auch mal kurz (harmlos, nix passiert, nicht mal angehupt und natürlich nicht unter Drogeneinfluss) auf einer glaube zweispurigen Schnellstraße (Autobahn? ich hatte jedenfalls den Verdacht, dass Fahrradfajren da nicht so vorgesehen war) - gibt's davon vielleicht Fotos? (imho)

      --------------------------------------------------------

      Rentnerstadt in den USA http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/sun-city-rentner…

      --------------------------------------------------------

      "Es ist Zeit, zum Mond zurückzukehren - dieses Mal, um zu bleiben" ...
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/blue-moon-jeff-be…
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Blue-Moon-Jeff-Bezos-…

      Mondbasen könen Sinn machen aber man bedenke, dass das Geld kostet und dass die eigentliche Aufgabe die Entwicklung von Weltraumtechnik bis hin zu interstellaren Raumschiffen ist. Das Geld, das bei zu teuren Mondbasen verschwendet wird, fehlt woanders. Vorzeitige primitive Kolonialisierungsversuche (z.B. von Mond und Mars) sind auch Geldverschwendung. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Marsbesiedelu… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/IAC-2…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Der Verfassungsgerichtshof des Saarlandes hält offenbar ein gängiges Prinzip von Blitzern für hochproblematisch. In Kürze kommt das Urteil - den meisten Geschwindigkeitsmessgeräten in Deutschland droht zumindest ein vorläufiges Aus. ... http://www.spiegel.de/auto/aktuell/blitzer-laut-saarlaendisc…

      Das (obiges) klingt erstmal etwas verrückt, weil Tempokontrollen überwiegend zu funktionieren scheinen aber zweifelsohne sind Fehler nicht ausgeschlsosen und somit macht es Sinn, dass in Zukunft mehr Daten zur Prüfung aufgehoben werden müssen - man bedenke, dass Flashspeicher bereits recht günstig sind. Es ist aber fragwürdig, wenn für die Umrüstung keine vernünftige Frist eingeräumt wird und Geschwindigkeitsmessungen bis dahin nicht gelten, wenn es keine ausreichenden Verdachtsmomente auf Fehler gibt. Als Kompromiß kann ja auf härtere Strafen (z.B. Punkte, Führerscheinentzug, Knast) bei einschlägig nicht Auffälligen verzichtet werden, wenn es keine glaubwürdigen Zeugen gibt. (imho)

      PS: leichterer Textversion: Ja zu mehr Datenspeicherung bei Geschwindigkeitsmessgeräten und alte Geschwindigkeitsmessgeräte sollten noch einige Zeit bis zur Verfügbarkeit von neuen Geschwindigkeitsmessgeräten genutzt werden können, wobei in diesem Zeitraum auf größere/schwerere Strafen zu verzichten ist, wenn es keine weiteren Beweise für die Straftat gibt. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "... Scholz und Heil planen, den Beitragssatz für die Krankenversicherung der Rentner von derzeit 14,6 auf künftig 14,0 Prozent zu senken. Weil die Rentenkasse den Arbeitgeberbeitrag für die Senioren übernimmt, müsste sie künftig rund 400 Millionen Euro weniger überweisen. Dieses Geld stünde zur Finanzierung der Grundrente bereit. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/spd-will-fuer-grun…

      Schildbürgerstreich (http://de.wikipedia.org/wiki/Schildb%C3%BCrger) (wenn das Geld dann bei der Krankenversicherung fehlt, die dann ggf. allgemein erhöht werden muss, was dann ja schon eine Finanzierung ist aber irgendwie auch unseriös)? Wenn die Krankenversicherungsbeiträge aber entsprechend höher als nötig sind, ist das natürlich schon eine Lösung. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Erdogans Kritiker werden lauter - auch in der eigenen Partei ... Gerüchte über Parteigründung ...
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/recep-tayyip-erdogan-k…

      Plausibel - die neue Partei wird mit Wahlgeschenken und Versprechungen groß genug und anderen Parteien die Türkei zugrunde richten, zur US-Marionette machen - so wird dann auch ein Krieg der Türkei gegen die EU wahrscheinlich. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Menschenverachtend und empathielos - wie gefährlich ist Silvio S.?
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mordfaelle-elias-und-m…

      Schwer zu sagen, denn allgemein ist es nicht abwegig, dass ein Mensch auf schwere Straftaten verzichtet, um so legal mehr Spaß haben zu können (man denke auch an in Zukunft verbsserte VR und Sexroboter). Ein paar Auflagen (Nähe zu Kindern vermeiden, bekannter und unkritischer Aufenthaltsort) können da u.U. reichen. Dahingehend sind auch Therapien auszulegen: Verbrechen vermeiden, akzeptable Ersatzbefriedigung finden, Sucht und kritische Dosissteigerungen (nicht nur Drogen) vermeiden lernen. Es gibt aber auch Menschen, die sich nicht dauerhaft zügeln können. Ein großese Problem ist schwerer Sadismus in Kombination mit Machtwahn und fehlendem Idealismus aber andererseits können zukünftige VR und Sexroboter (keine echte/starke KI-Sexroboter, jedenfalls nicht auf der Erde) auch sehr realistisch sein. Vielleicht kann in Zukunft ein nichtinvasiver KI-Test helfen, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/EU-will-KI-Sy…. (imho)

      Missbrauchsfall in Staufen - Sicherungsverwahrung muss erneut geprüft werden
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/missbrauchsfall-staufe…

      --------------------------------------------------------

      ... Die Drahtzieher von dieser Kampagne nutzen einen simplen Trick, um das Word-Dokument an Antiviren-Software vorbeizuschmuggeln: Sie habe es schlicht mit einem Passwort versehen, sodass Virenscanner nicht rein gucken und den Makro-Code als böse einstufen können. ... Damit Opfer das Dokument öffnen können, haben die Drahtzieher das Passwort in die Mail geschrieben. ... http://www.heise.de/security/meldung/Fake-Bewerbungsmails-Tr…

      --------------------------------------------------------

      Regulierer liebäugelt mit Altersüberprüfung bei YouTube http://www.heise.de/newsticker/meldung/Regulierer-liebaeugel…

      Da ist eine gute staatliche Lösung gewünscht, mit dem Staat/Provider als Mittelsmann (Anmeldung beim Staat und ein Internetdienst kann dann über den deutschen Dienstleister erfahren, ob man berechtigt ist, ohne weitere Infos zu erhalten), damit man sich nicht gegenüber US-Diensten offenbaren muss. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Der Verkehrsexperte Winfried Wolf über Elektromobilität als neuen Hype, Enteignungen der Autokonzerne und die Alternative einer "umweltverrträglichen Stadtmobilität" ... http://www.heise.de/tp/features/Das-Gejammer-der-Umweltverba…
      Avatar
      schrieb am 09.05.19 16:47:05
      Beitrag Nr. 5.298 ()
      Europäer lehnen Irans Ultimatum ab http://www.spiegel.de/politik/ausland/atomabkommen-mit-iran-…

      Schnelle Reaktion (obiges), das sollte dem Iran zu denken geben. Der Iran soll sich an den JCPoA (http://en.wikipedia.org/wiki/Joint_Comprehensive_Plan_of_Act…) halten und gut is. Irgendwelche Abweichungen des Iran vom JCPoA schaden nur den Beziehungen des Iran zu noch eher gutwilligen Staaten. Der Iran kann mit JCPoA problemlos leben und warten, bis sich die internationale Lage bessert. In Zukunft kann auch der Iran legal Atomwaffen haben, das eilt nicht. Es gibt für den Iran mehr als genug zu tun, was nicht gegen JCPoA verstößt, z.B. KI-Entwicklung ist superwichtig und dazu braucht es keine Supercomputer, siehe auch Thread: Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Jakarta-Masse…. (imho)

      ... „Das ist eine weitere Umdrehung in der Eskalationsspirale, die von den USA in Gang gesetzt worden ist“. ...
      http://de.sputniknews.com/politik/20190509324912993-usa-oel-…

      ----------------------------------------------------------

      Patchday: Google schließt kritische Lücken in Pixel-Geräten
      http://www.heise.de/security/meldung/Patchday-Google-schlies…

      Ca. 30 CVEs. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Wie die Apokalypse" http://www.zeit.de/politik/ausland/2019-05/syrien-idlib-bomb…

      Gegen Andrea Backhaus (siehe Artikel und http://www.zeit.de/autoren/B/Andrea_Backhaus/index) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Putin: Einheitliches Sicherheitssystem zur Abwehr von Bedrohungen schaffen
      http://de.sputniknews.com/politik/20190509324909106-putin-ru…

      ----------------------------------------------------------

      Hacker haben Schwachstellen in älteren Überwachungskameras von Abus entdeckt. ...
      http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/abus-kameras-herstell…

      ----------------------------------------------------------

      Kritische Lücke: Docker-Images von Alpine Linux mit Root-Zugang ohne Passwort
      http://www.heise.de/security/meldung/Kritische-Luecke-Docker…
      Avatar
      schrieb am 09.05.19 09:42:56
      Beitrag Nr. 5.297 ()
      CPU-Last von heise.de im Browser ist zu hoch http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      Die Lösung dazu ist ganz einfach: JavaScript und ggf. auch Bilderanzeige ausschalten. So kann ich z.B. bei Sputnik 32 Tabs auf einem alten PC mit nur 512 MB RAM öffnen (nach dem Laden kaum CPU-Last) - damit hat man dann beim Lesen und weiterblättern keine nervigen Ladezeiten mehr - Spiegel Online ist noch sparsamer. Beim Klick auf Heise-Kommentare ist halt ein bisschen Warten angesagt aber meist sind die nicht lesenswert. Wenn ich mal eine Bilderserie sehen will, muss ich JS & Images extra einschalten, die Seiten laden dann langsam und ich könnte nur ein paar wenige Seiten gleichzeitig offen haben. Bei Spiegel und Heise ist es ähnlich, da gehen viele Tabs auf einem alten Rechner mit JavaScript quasi gar nicht, lange Ladezeiten, viel mehr Speicherverbrauch. Der Clou: ohne Bilder kann man auch besser lesen. Bilder bei Heise sind gefühlt von schlechter Qualität, zu komprimiert, das stört mich richtig. Ich bin neugierig, ob zukünftig mehr Webseiten JavaScript erzwingen wollen - ich weiß noch nicht, was ich dann machen werde, ich will ja informiert bleiben aber andererseits kann das auch ein Grund für weniger Lesen/Arbeit sein (ich kann ja nicht ewig so viel lesen/kommentieren und bis zu einer nachhaltig besseren Erde mit KI kann's noch dauern). Also was die deutschen Medien bedenken sollten ist, dass sie selbst gelesen werden wollen aber Zwangswerbung ist einfach unerträglich. Solange es Alternativen wie Sputnik, usw. gibt, können die deutschen Medien gar nicht dicht machen (so wie die Bildzeitung: "Warum sehe ich BILD.de nicht? Sie haben Javascript für ihren Browser deaktiviert. Aktivieren Sie Javascript jetzt, um unsere Artikel wieder lesen zu können." http://www.bild.de/), denn sie würden gerade auch intellektuelle Leser verlieren. Die Lösung sind staatlich finanzierte Medien, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Zeits… aber warum rufen die Medien nicht danach? Vielleicht, weil sie für die kapitalistische Zwangswerbung auch zur Ablenkung sind, weil sie abhängig und erpressbar sind, weil sie dem Bösen dienen? (imho)

      -----------------------------------------------------------

      ... „Das war natürlich eine Dummheit, die wir selbst zu verantworten hatten.“ So kommentierte 30 Jahre später der damalige Leiter der DDR-Wahlkommission Egon Krenz gegenüber Sputnik die Wahlfälschung. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190508324906722-ddr-komm…

      -----------------------------------------------------------

      "... Er soll Archie Harrison Mountbatten-Windsor heißen, ..." http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190508324904296-roy…

      Klingt mir nicht nach einem Thronfolger aber ansonsten klingt das schon irgendwie klassisch englisch. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Iran-Konflikt: „USA riskieren, die gesamte Region in Flammen aufgehen zu lassen“ ... sind sich die Experten einig, dass die Aggressionen vor allem von den Vereinigten Staaten ausgehen. ... Europäer liefern schwaches Bild ..." http://de.sputniknews.com/politik/20190508324905302-iran-kon…

      So unterwandert wie die EU ist, muss man schon dankbar und erfreut sein, dass die EU noch einigermaßen iranfreundlich ist. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Ein Mensch im Kampf gegen „Grosse Heuchelei“: ... http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190508324903919-tod…

      -----------------------------------------------------------

      ... Laut Ver.di bringt der neue Vertrag den bundesweit rund 23.000 Beschäftigten zwischen 10,5 und 26,7 Prozent höhere Gehälter in einem Zeitraum von drei Jahren. ... Die Arbeitgeber vom Bundesverband der Luftsicherheitsunternehmen (BDLS) hatten die jährlichen Erhöhungen auf 3,5 bis 9,77 Prozent beziffert. ... Der Einigung waren mehrere Warnstreiks vorausgegangen, Hunderte Flüge fielen aus, Hunderttausende Passagiere waren betroffen. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/sicherheitspersona…

      Positiv gesehen fördert das Entwicklung und Einführung/Installation von KI und Robotern. Zwar wäre das Geld besser direkt in die Entwicklung investiert worden aber wir leben nun mal in finst'ren Zeiten mit Gewerkschaften, die mit Streiks (d.h. Schädigung von Arbeits- und Wirtschaftsbedingungen) ohne (ausreichende) Rücksicht auf das Allgemeinwohl Geld erpressen. Die Lösung ist eine staatlich-wissenschaftliche Lohnfindung, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-Developer/News-Kommentare/St… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Reform-fuer-A…. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Die Krankenkassen zahlen jedes Jahr eine Milliarde Euro für Zahnbegradigungen - Nutzen ungewiss. Trotzdem schafft das Gesundheitsministerium keine Transparenz. ... http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/zahnspangen-kiefer…

      Zahnbegradigungen sollen wissenschaftlich erfaßt und untersucht werden (mit angemessenem Aufwand, vertseht sich). Vermutlich kann man sich eine Menge Zahnbegradigungen sparen. Zahnbegradigungen sollten noch vom Gesundheitssystem bezahlt werden - es muss aber auch realistsich aufgeklärt werden. Zahnbegradigungen sind unlogisch und ggf. schädlich, wenn die Zähne einfach zu groß sind und einander ausweichen müssen - da müsste man ggf. einige Zähne anschleifen (Größe reduzieren) was aber auch problematisch ist. In Zukunft gibt's vielleicht gute Lösungen aber derzeit ist weniger Behandlung mitunter besser. (imho)

      PS: vermutlich kann das deutsche Gesundheitssystem besser und billiger werden, auch mit weniger Zusatzzahlungen durch Bürger - vielleicht sogar tendenziell doppelt so gut und halb so teuer (so das Ziel/Motto). Man muss nur wollen. Der Kapitalismus ist das Problem und die Lösung ist der ideale Sozialismus (Thread: Schönes neues Deutschland). (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Namensstreit http://www.spiegel.de/panorama/leute/gerhard-schroeder-soll-…

      Denkbare revolutionäre Lösung, grundlegend neuer Ansatz: bei einer Heirat/Ehe behält jeder Ehepartner einfach seinen ursprünglichen Nachnamen. Bei Kindern muss man sich was überlegen, z.B. je nach individueller Einigung oder Mädchen kriegen den Nachnamen der Mutter und Jungen den Nachnamen des Vaters oder es kann aus beiden Nachnamen auch ein neuer Nachname kreiert werden aber nach einem wissenschaftlichen Algorithmus für gute Sprachnorm und Vernunft: die Betroffenen kriegen dann ein paar Vorschläge, aus denen sie wählen dürfen. Zusätzlich kann es noch staatliche Sondergenehmigungen geben (Familien können um eine staatliche Genehmigung für einen guten Vorschlag bitten). Das klingt erstmal komplizierter aber kann im Normalfall einfach und problemlos sein und automatisch schnell gehen. Doppelnamen sind bescheuert und eine Änderung des Nachnamens bedeutet Aufwand. Früher war das mit der Übername des Nachnahmens des Mannes einfacher aber heute hat's einen Haufen Dokumente und Doppelnamenverrückte. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Gabriel fordert Entlastung für Unternehmen http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/sigmar-gabriel-for…

      Der frühere SPD-Chef und Außenminister ist als Vorstandschef der Atlantik-Brücke vorgesehen ...
      http://www.heise.de/tp/features/Sigmar-Gabriel-Europa-soll-m…

      Noch Fragen? Ja und zwar: Wann ist das Elend (schlechter Menschen in Machtpositionen) endlich vorüber? Hoffentlich tut sich da bald mal was, gerne auch durch einen Absturz der SPD aber natürlich müssen auch ein paar Parteien besser werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Twitter und die Meinungsfreiheit http://www.heise.de/tp/features/Twitter-und-die-Meinungsfrei…

      Anscheinend gibt es bei Foren (Twitter und Facebook aber auch Medien) gezielte politische Zensur wider die Meinunsgfreiheit und mutmaßlich sogar nicht selten auch wider das Gute, d.h. es werden nicht nur Terroristen gesperrt, sondern auch Aufklärer und Weltverbesserer. Die EU soll alle User-Sperrungen (im Internet, in Foren) wissenschaftlich untersuchen und zwar ganz gezielt auf politische Zensur wider die Meinungsfreiheit. Die Lösung sind gute staatliche Internetdienste. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Zucke… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Reform-der-So…. (imho)

      "... Ob die Firma jemanden als böswillig ansieht, definiert sie nach eigener Aussage unter anderem daran, wem der fragliche Nutzer auf Twitter folgt und wessen Botschaften er teilt. ..." http://www.heise.de/tp/features/Twitter-und-die-Meinungsfrei…

      Also gezielte Zensur und Unterdrückung von Meinungen? Es soll ermittelt werden. Besonders brisant auch in Deutschland, von wegen Demokratie und Meinungsfreiheit - sind GBA, BND, Staats- und Verfassungsschutz dafür zuständig? Das ist doch keine Kleinigkeit, wenn dermaßen gezielt, organisiert und undemokratisch seitens kapitalistischer US-Unternehmen in die Meinungsbildung eingegriffen wird. Unfassbar. (imho)
      Avatar
      schrieb am 08.05.19 16:39:36
      Beitrag Nr. 5.296 ()
      "FDP: Freiheit des Internets soll ins Grundgesetz" http://www.heise.de/newsticker/meldung/FDP-Freiheit-des-Inte…

      Laßt mich raten: der FDP geht's vor allem um die Verhinderung einer nützlichen Priorisierung und wirksamen Verbrechensbekämpfung im Internet? An mehr Fair Use dachten die da wohl weniger. Nun, hoffentlich gibt es bald eine nachhaltig gute Mehrheit im Parlament. Zum Glück können mangelhafte Gesetze später noch verbessert werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      UN-Experte kritisiert zunehmend aggressive US-Sanktionen ... Strafmaßnahmen gegen Iran, Kuba und Venezuela im Widerspruch zu Menschenrechten und Normen der diplomatischen Beziehungen ... http://www.heise.de/tp/features/UN-Experte-kritisiert-zunehm…

      US-Sanktionen für Tod zehntausender Venezolaner verantwortlich – Studie
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190426324798653-us-…

      ... In vielen Fällen seien die USA mittlerweile gar kein Verbündeter mehr, sondern ein Widersacher, gegen den Allianzen geschmiedet werden müssten. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190508324897819-deutsch-…

      --------------------------------------------------------

      Überraschende Wendung: „Russischer Spionagewal“ erweist sich als Therapietier für Kinder
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190508324897902-russisc…

      Auch nicht lustig. Es ist quasi ein Verbrechen (wenigsten unethisch, unmoralisch), intelligente Tiere derartig zu versklaven und zu mißbrauchen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      MMA-Kampf endet unerwartet: K. o. nach spektakulärer 720-Grad-Pirouette – VIDEO
      http://de.sputniknews.com/sport/20190508324897876-mma-kampf-…

      --------------------------------------------------------

      „Zeigt ihn an wegen Körperverletzung“ – Musiker Hans Söllner macht mobil gegen Jens Spahn
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190508324900500-soellne…

      Also überwiegende Impfpflicht bei staatlich geprüft guten Impfstoffen und mit berechtigten Ausnahmen (staatliche Sondergenehmigung) ist okay (siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…). (imho)
      Avatar
      schrieb am 08.05.19 09:27:31
      Beitrag Nr. 5.295 ()
      ... Die US-Regierung hat die Aufhebung von Sanktionen für Venezolaner in Aussicht gestellt, die mit Präsident Nicolás Maduro brechen und sich an die Seite der Opposition stellen. ... http://www.wallstreet-online.de/nachricht/11436747-usa-stell…

      Also anscheinend offene Nötigung, Erpressung, Drohungen und illegale US-Einmischung in Venezuela und gegen einen demokratisch gewählten Präsidenten? Unfassbar. Nun, so sind sie halt, die "demokratischen" USA im real existierenden Kapitalismus. (imho)

      „Besonders zynisch“: Denkmal mutmaßlichen litauischen Holocaust-Verbrechers in USA eröffnet
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190507324894433-usa-lit…

      Man denke dabei auch noch mal an das Spiegel-Interview mit Heiko Maas ("... das tiefe Bedürfnis ..." http://www.spiegel.de/spiegel/heiko-maas-kritisiert-donald-t…), der anscheinend (zu sehr) für den US-Putsch in Venezuela ist. It's SPD, stupid. (imho)

      PS: noch mal zur Erinnerung:

      "Ermordung Maduros nicht ausgeschlossen, USA verstärken Druck – Ex-UN-Sonderberichterstatter ... „Ich weiß von zuverlässigen Quellen, dass die USA seit mehreren Monaten enormes Geld anbieten und allen abtrünnigen Militärs sonstige Vergünstigungen versprechen”, sagte er gegenüber Sputnik. „Zweifellos haben sie jeden Putschversuch finanziert, einschließlich gescheiterter Versuche, Maduro zu töten. Die Vereinigten Staaten werden weiter in diese Richtung gehen. Und vielleicht wird es ihnen gelingen, Maduro zu ermorden”, fügte de Zayas hinzu. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20190507324891709-usa-vene…

      Auch bedenklich, wie die Lügenpresse den US-Imperialismus unterstützt. Es soll ermittelt werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      ... Von einer Sache sind sie überzeugt: dass Wichmann nicht allein handelte. Die Staatsanwaltschaft führt bei den Göhrde-Morden einen Unbekannten als Beschuldigten. "Einen, der noch unter uns ist", sagt Ermittlungsleiter Schubbert. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/goehrde-morde-das-raet…

      Vielversprechend aber vermutlich gibt es da noch viel mehr zu entdecken: Folterkeller und Morde, um die Diener des Bösen erpressbar zu machen. (imho)

      "... Laut der ZDF-Reportage Die Spur der Kinderschänder – Dutroux und die toten Zeugen[8] von 2001 verstarben während der Ermittlungszeit nach Dutrouxs Verhaftung 27 Zeugen, die im Prozess aussagen wollten. Der Staatsanwalt Hubert Massa beging im Juli 1999 Suizid. Doch konnte kein eindeutiges Motiv geklärt werden. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Marc_Dutroux

      Man bedenke auch, dass erst gar nicht systematisch und gezielt nach Verbrechern und schlechten Menschen in Machtpositionen gesucht wird. Allenfalls wird mal ein bisschen stark begrenzt ermittelt, wenn die Polizei über eine Leiche stolpert aber es gibt trotz Hinweisen auf eine massive Unterwanderung der EU keine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      ... Der Deutsche Hochschulverband warnt vor Einschränkungen der Meinungsfreiheit. ...
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190507324892214-spr…

      Zum Glück hat's das Internet - das ist viel mächtiger und darob geraten einige Diener des Bösen in Panik. (imho)

      PS: Bezüglich von Sprechverboten für gute Aufklärer soll einfach gegen die Verbrecher/Agitatoren hinter den Sprechverboten ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Iran will Verpflichtungen aus Atomabkommen 'schrittweise reduzieren'
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/11436168-iran-verp…
      http://de.sputniknews.com/politik/20190507324896725-iran-ver…
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-setzt-teile-des-a…

      Und was nützt das dem Iran? Nichts, es ist nur eine Vorlage für die USA, die dann schrittweise etwas weniger im Unrecht erscheinen und die EU so leichter gegen den Iran aufbringen können. Solange der Iran sich vorbildlich verhält, stehen die USA im Unrecht und auch die EU - warum will der Iran das in diesen Zeiten, wo der Iran so bedroht wird, ändern? Da stellt sich die Frage, wer im Iran heimlich für Satan arbeitet. Es soll ermittelt werden. (imho)

      "Trotz US-Sanktionen: Iran und EU stehen beim Handel kurz vor Einigung – Außenminister"
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190507324896915-us-sa…

      Um so verrückter, wenn der Iran angeblich seine Verpflichtungen aus dem Atomabkommen 'schrittweise reduzieren' will (http://www.wallstreet-online.de/nachricht/11436168-iran-verp…). Es soll emrittelt werden, auch gegen Hassan Rohani (http://de.wikipedia.org/wiki/Hassan_Rohani). (imho)

      Iran steigt aus Atomdeal aus, doch „Ende noch nicht besiegelt“ – Ruhani
      http://de.sputniknews.com/politik/20190508324897301-iran-ste…

      Die Frist von 60 Tagen ist viel zu kurz, das ist geradezu eine Steilvorlage für die vom Bösen unterwanderte EU, den Deal zu sabotieren. Vielleicht geht's ja wundersamerweise gut aber dieses Ultimatum aus Teheran ist schon gefählich und unklug. (imho)

      Ein deutscher Journalist hat einen US-Flugzeugträger als „einen 100.000-Tonnen-Bluff“ bezeichnet. ...
      http://de.sputniknews.com/politik/20190507324895347-kanonenb…

      Von wegen Bluff - vermutlich wollen die USA den Iran zum Krieg provozieren, um ihn dann zerbomben zu können. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Neuer Reform-Furz" http://www.heise.de/tp/features/Neuer-Reform-Furz-4413769.ht…

      Gegen Winfried Wolf (http://de.wikipedia.org/wiki/Winfried_Wolf_%28Politiker%29) soll ermittelt werden. (imho)

      PS: Gegen Lunapark21 (http://de.wikipedia.org/wiki/Lunapark21), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Kurz: Straßburg steht als „Symbol für Ineffizienz“ http://de.sputniknews.com/politik/20190507324896883-kurz-str…

      Damit hat Sebastian Kurz sich einen Pluspunkt verdient. Steht das ORF-Interview mit Jan Böhmermann (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/jan-boehmermann-or…) vielleicht im Zusammenhang dazu? Es soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Polizei ordnet antisemitische Taten Rechtsextremen zu - ohne Belege - Zeitung"
      http://de.sputniknews.com/politik/20190507324896696-deutschl…

      Gegen Marcel Luthe (http://de.wikipedia.org/wiki/Marcel_Luthe) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Erster ukrainischer Präsident: Chruschtschow zwang der Ukraine die Krim auf"
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190507324896582-kra…

      Ist das vielleicht ein Hinweis darauf, dass die Zerstörung der Sowjetunion und Abspaltung der Ukraine damals schon geplant war? Das ist durchaus denkbar, denn offensichtlich war die Sowjetunion nach dem WW2 der Hauptgegener der USA und die böse Weltverschwörung hat eine lange Tradition der Unterwanderung. (imho)

      PS: "... Zudem agierte er häufig mit großer Ungeduld, wartete die Wirkung seiner Reformen nicht ab und änderte bereits getroffene Maßnahmen, wenn sie nicht den gewünschten schnellen Erfolg brachten. Auf lange Sicht erzeugte er damit Unruhe und Unzufriedenheit in der Partei bis hin zu Reformüberdruss. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Nikita_Sergejewitsch_Chruschtsc…

      --------------------------------------------------------

      Riesige „Rocker“-Razzia in Stuttgart: Mehr als 700 Beamte an Großeinsatz beteiligt
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190507324895233-raz…
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/stuttgart-razzien-gege…

      Und, kommt auch was dabei raus oder ist das nur Show, ABM und Ablenkung, um nicht gegen viel gefährlichere Verbrecher in Machtpositionen ermitteln zu müssen? Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: Seit Jahrzehnten wird in der EU tonnenweise Koks gedealt und es gibt Hundertemilliarden (Billionen?) Euro Schwarzgeld aber keine großen Ermittlungserfolge gegen die Hintermämmer, ja es wird erst gar nicht systematisch nach den Verbrechern gesucht. Kann das Zufall sein? Es soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Komplette Abdeckung: Russland steckt Arktis unter funkelektronische Kuppel
      http://de.sputniknews.com/zeitungen/20190507324895147-russla…

      --------------------------------------------------------

      Juncker bedauert eigenes Schweigen in Brexit-Kampagne http://de.sputniknews.com/politik/20190507324894915-juncker-…

      --------------------------------------------------------

      "110.000 Euro futsch: Frau fällt auf Liebesbetrüger herein"
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190507324894938-110000-…

      --------------------------------------------------------

      Flugzeug-Brand in Moskau: Verzögerten Passagiere Rettung wegen Gepäck? Überlebende berichten
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190507324894449-flugzeu…

      Also wenn jemand sein Handtächschen mitnimmt, ist das nicht so schlimm aber sonst besteht einfach mehr Aufklärungsbedarf auch im Vorfeld. Die entscheidende Frage ist nach Verbesserungsmöglichkeiten und das wären z.B. Gasmasken für alle Passagiere, ggf. auch mit eigenem kleinen Sauerstoffvorrat. Dann stellt sich die Frage, wo Turbinen und Treibstofftanks positioniert sein sollten. Es ist absurd, das letzte Prozent an Treibstoffersparnis rausholen zu wollen, wenn dadurch der ganze Flieger unsicherer wird und es unzähliche unnötiger Flüge gibt. Das Problem ist nicht zuletzt der Kapitalismus. (imho)

      PS: Vor Russland erwarte ich auf die Sekunde genau einen Bericht, wie viel Zeit zwischen den ersten Aufschlag, bzw. den ersten Flammen und dem ersten Auftreffen von Löschschaum auf dem Flugzeug vergangen ist und was da versäumt wurde. (imho)

      --------------------------------------------------------

      „Danke, dass Du nicht Papa bist“ - Edekas Muttertags-Video erntet Shitstorm
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190507324894358-edeka-m…

      Gegen Edeka (http://de.wikipedia.org/wiki/Edeka), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Vorgesetzte, soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Weil sich der Brexit verzögert, wird Großbritannien am 23. Mai an der Europawahl teilnehmen. ...
      http://de.sputniknews.com/politik/20190507324894054-trotz-ko…

      Klasse - da muss aber auch noch der Brexit-Exit kommen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      TV-Duell zur Europawahl http://www.spiegel.de/politik/ausland/europawahl-so-lief-das…

      Und warum hat die EU keinen echt guten Spitzenkandidaten? Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

      Weber und Timmermans wollen Kerosin-Steuer einführen http://www.spiegel.de/politik/deutschland/europawahl-weber-u…

      Na immerhin etwas. (imho)

      --------------------------------------------------------

      ... Zudem wird die Möglichkeit eingeführt, bestimmte Systemoptionen direkt aus Apps heraus aufzurufen, also ohne Umweg über die Systemsteuerung. ... http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/entwicklerkonferenz-i…

      Das ist doch auch ein Sicherheitsrisiko und zeigt Mängel am OS auf, das Systemeinstellungen nutzerfeundlicher machen sollte (z.B. mit einer konfigurierbaren Button-Leiste um z.B. WLAN, GPS, usw. schnell an-/ausschalten zu können). (imho)

      PS: etliche Mängel sind vermutlich Absicht, z.B. um Tracking und NSA/CIA-Backdoors zu ermöglichen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      ... Die Wissenschaftler schätzen, dass jedes Jahr Sand im Marktwert von einer Milliarde Dollar vor Grönlands Küsten im Meer landet ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/groenland-arktis-in…

      Klasse und man beachte, dass sich da einiges angesammelt haben sollte. Natürlich ist ein umweltfreundlicher Abbau gewünscht aber irgendwo muss der Sand ja herkommen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Siemens kappt seine Wurzeln http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/siemens-kraftwe…

      Da besteht natürlich Ermittlungsbedarf (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Sieme… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Glyphosat-und…) aber vielleicht gibt es einen Nutzen und der deutsche Staat kann die Bruchstücke in Jahrzehnten wieder zusammenfügen und weiterentwickeln und zwar erstklassig unter deutscher Hoheit. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "... Mit einer CO2-Bremse soll festgelegt werden, dass künftig jedes Gesetz auf seine Klimafolgen geprüft werden muss. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/gruene-wollen-co2-…

      Auf CO2 bezogen Blödsinn aber ein Grundgesetzartikel, wonach Gesetze unter Berücksichtigung von Vernunft und Pragmatismus möglichst zum Allgemeinwohl, für ein gutes Deutschland, eine gute EU, eine gute Welt und natürlich auch Ökologie und Umweltschutz sein sollten, ist schon sinnvoll. Selbst eine bescheuerte CO2-Bremse kann insgesamt nützlich sein, wenn sie nicht blockiert. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Niederlande-z…. (imho)
      • 1
      • 389
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)