Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen (Seite 1494)
eröffnet am 07.10.10 14:52:28 von
neuester Beitrag 02.05.24 11:54:45 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 59.231.020 von howdeep am 16.11.18 11:16:24
Schaun mer mal, wo wir heute schließen. Die DRAG ist noch im langfristigen Aufwärtstrend, Öl hat die 12-tägige Rekord Abwärtsbewegung gestoppt.
WTI Schlußkurs der 12 tägigen Abwärtsfahrt war 55,69 Dollar am Dienstag. Das war der Test der 55-er Linie, Tagestief war $ 54,94.
Mi und Do folgten 56,25 und 56,46. Aktuell steht WTI bei 57,33 Dollar.
Also ich würde meinen wir drehen ...
Zitat von howdeep:Zitat von MarcoP66: extrem billig und RSI sagt klarer Kauf um 15€ bei KGV 3 2019 und über 4% Dividende heute für mich ganz klarer long kauf Strong buy 💪
wie viele hast Du denn gekauft?
12 Stück
oder auch nur 70 Stück?
Schaun mer mal, wo wir heute schließen. Die DRAG ist noch im langfristigen Aufwärtstrend, Öl hat die 12-tägige Rekord Abwärtsbewegung gestoppt.
WTI Schlußkurs der 12 tägigen Abwärtsfahrt war 55,69 Dollar am Dienstag. Das war der Test der 55-er Linie, Tagestief war $ 54,94.
Mi und Do folgten 56,25 und 56,46. Aktuell steht WTI bei 57,33 Dollar.
Also ich würde meinen wir drehen ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.231.020 von howdeep am 16.11.18 11:16:24
Strong buy 💪.
Potential
Heute 1000 Stück zu Kursen unter 15,5€💪👏🍷Strong buy 💪.
Der war gut @howdeep und genau auf dein Nick zugeschnitten.
Würde ja umschichten aber ohne die Information das die Ertüchtigungen positive verlaufen sind. Verändere ich an der DRAG Position nichts. Ist aber schon Krank im Orderbuch sieht man nach oben 3€ weit. Das bei einem Xetra Umsatz von 4158 Stück bis jetzt.
Würde ja umschichten aber ohne die Information das die Ertüchtigungen positive verlaufen sind. Verändere ich an der DRAG Position nichts. Ist aber schon Krank im Orderbuch sieht man nach oben 3€ weit. Das bei einem Xetra Umsatz von 4158 Stück bis jetzt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.230.921 von MarcoP66 am 16.11.18 11:08:06Danke für die Einschätzung, werde wohl die Zahlen noch abwarten und dan entscheiden was ich tue.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.230.921 von MarcoP66 am 16.11.18 11:08:06
wie viele hast Du denn gekauft?
12 Stück
oder auch nur 70 Stück?
Zitat von MarcoP66: extrem billig und RSI sagt klarer Kauf um 15€ bei KGV 3 2019 und über 4% Dividende heute für mich ganz klarer long kauf👍👍
Strong buy 💪
wie viele hast Du denn gekauft?
12 Stück
oder auch nur 70 Stück?
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.230.795 von Player82 am 16.11.18 10:56:35
Strong buy 💪
Potential
extrem billig und RSI sagt klarer Kauf um 15€ bei KGV 3 2019 und über 4% Dividende heute für mich ganz klarer long kauf👍👍Strong buy 💪
Wenn der 3 Jahres Chart nicht nach einem fetten M aussehen würde, könnte man vielleicht mal wieder einsteigen. Naja vielleicht doch eher bei 10-12,50 €.
Bin mir nicht sicher, was sagen die Chartexperten hier bim Forum ? Erleuchtet mich bitte
Bin mir nicht sicher, was sagen die Chartexperten hier bim Forum ? Erleuchtet mich bitte
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.227.807 von Wertefinder1 am 15.11.18 22:51:12soviel ich weiß gibt es selbst unter den US WTI Sorten deutliche Preisunterschiede die da von den Raffinerien bezahlt werden,
aber das Hauptproblem ist wie gesagt dass die Welt in ein deutliches Öl Überangebot rein läuft,
und das hat früher oder später noch immer für deutlich fallende Ölpreise gesorgt,
oft zwar mit ein paar Monaten oder gar Jahren Verzögerung aber dann umso rapider,
die Opec müsste beim nächsten Treffen eigentlich um mehrere Mio. Barrel kürzen um ein Gleichgewicht herzustellen und das könnte schwierig werden,
die OPEC vertritt nur noch 30% der Ölförderung und soll für die anderen 70% kürzen damit der Preis passt, das wird nicht mehr lange gut gehen weil die OPEC Staaten dadurch immer mehr Marktanteile an die USA, Brasilien,Russland und co. verliert,
Marktwirtschaftlich logisch wäre vielmehr eine Marktbereinigung über den Preis, also 2-3 Jahre sehr tiefe Ölpreise und danach wäre der Markt wohl wieder clean,
oder eben alle Länder einigen sich auf Förderquoten aber das scheint mit den USA wo alles in privater Hand ist unmöglich,
aber das Hauptproblem ist wie gesagt dass die Welt in ein deutliches Öl Überangebot rein läuft,
und das hat früher oder später noch immer für deutlich fallende Ölpreise gesorgt,
oft zwar mit ein paar Monaten oder gar Jahren Verzögerung aber dann umso rapider,
die Opec müsste beim nächsten Treffen eigentlich um mehrere Mio. Barrel kürzen um ein Gleichgewicht herzustellen und das könnte schwierig werden,
die OPEC vertritt nur noch 30% der Ölförderung und soll für die anderen 70% kürzen damit der Preis passt, das wird nicht mehr lange gut gehen weil die OPEC Staaten dadurch immer mehr Marktanteile an die USA, Brasilien,Russland und co. verliert,
Marktwirtschaftlich logisch wäre vielmehr eine Marktbereinigung über den Preis, also 2-3 Jahre sehr tiefe Ölpreise und danach wäre der Markt wohl wieder clean,
oder eben alle Länder einigen sich auf Förderquoten aber das scheint mit den USA wo alles in privater Hand ist unmöglich,
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.227.471 von Wertefinder1 am 15.11.18 21:53:36
Hallo Wertefinder,
kurz zu den Öl Lagerzahlen, von 535 runter auf 394 und dann wieder hoch auf 442 Mio. Das ist immer noch 93 Mio Barrel unterm alten Hoch bzw. 17 Prozent.
Der Anstieg von 48 Mio Barrel ist jetzt nicht so untypisch für die Zeit wenn die Raffinerien über längeres mit nur 90 Prozent arbeiten. Letztes Jahr z.Bsp. stieg ab Ende November die Auslastung wieder an.
Die Benzin und Diesel / Heizöllager waren letztes Jahr um diese Zeit ebenfalls mit zusammen ca. 335 Mio Barrel am Tief. In der Spitze gingen die in der Vergangenheit bis 390 Mio Barrel. Aktuell sind es ca. 345 Mio Barrel.
Soweit mal auf die Schnelle, genug für heute ...
Grüße
Zitat von Wertefinder1:
Das ist dann schon eine starke Aufwärtsbewegung.
Liegt es an den nicht voll arbeitenden Raffinerien? Wetterbedingte Ausfälle?
Produzieren die USA generell jetzt bei 11,7 Mio. barrel pro Tag zuviel für die Raffineriekapazität, die dann ja offenbar ein Mindestmaß an Brent vorsieht? Die USA könnten dann ja auch gar nicht zu 100 % unabhängig von Ölimporten werden - ???
Gibt es Ausfälle bei Pipelines oder anderen Transportkapazitäten?
Sind die USA am Maximum der Exportfähigkeit angekommen?
Gibt es regional etwa in Texas zu stark gestiegene Fördermengen, die zu o.g. regionalen Problemen führen?
Hallo Wertefinder,
kurz zu den Öl Lagerzahlen, von 535 runter auf 394 und dann wieder hoch auf 442 Mio. Das ist immer noch 93 Mio Barrel unterm alten Hoch bzw. 17 Prozent.
Der Anstieg von 48 Mio Barrel ist jetzt nicht so untypisch für die Zeit wenn die Raffinerien über längeres mit nur 90 Prozent arbeiten. Letztes Jahr z.Bsp. stieg ab Ende November die Auslastung wieder an.
Die Benzin und Diesel / Heizöllager waren letztes Jahr um diese Zeit ebenfalls mit zusammen ca. 335 Mio Barrel am Tief. In der Spitze gingen die in der Vergangenheit bis 390 Mio Barrel. Aktuell sind es ca. 345 Mio Barrel.
Soweit mal auf die Schnelle, genug für heute ...
Grüße
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.227.669 von trustone am 15.11.18 22:23:16https://www.brn-ag.de/34878-Benzinpreis-Jahreshoch-Wasserpeg…
Es scheint wohl so zu sein, das es in den USA eine Art Spaltung zwischen dem Permian-Becken in Texas und anderen Förderregionen gibt. Das Permian-Becken soll, trotz das es nur Fracking ist, zum weltgrössten Fördergebiet - noch vor Ölfeldern in Saudi-Arabien - werden. Dagegen sollen andere Becken ihr Förderhoch bereits gesehen haben.
Deshalb wohl auch die Überlegung, das es einen Extra WTI-Preis nur für Permian Öl geben soll, damit der Ölpreis aus anderen Becken höher sein kann.
Kann man einen einfahrenden Tanker mit Brent-Öl auf dem Rückweg von Amerika nicht einfach mit WTI-Öl betanken? - Liegen die Häfen für beide Ölarten zu weit auseinander?
So wie ich es verstanden habe, wären die Hafenkapazitäten für Texas-Öl wohl noch da. Aber weitere Pipelines für den Öltransport in die Häfen werden erst Ende 2019, Ende 2020 fertig. Das spricht dafür, das sich der Preisabstand zwischen WTI und Brent eher noch ausweitet. :-(
Es scheint wohl so zu sein, das es in den USA eine Art Spaltung zwischen dem Permian-Becken in Texas und anderen Förderregionen gibt. Das Permian-Becken soll, trotz das es nur Fracking ist, zum weltgrössten Fördergebiet - noch vor Ölfeldern in Saudi-Arabien - werden. Dagegen sollen andere Becken ihr Förderhoch bereits gesehen haben.
Deshalb wohl auch die Überlegung, das es einen Extra WTI-Preis nur für Permian Öl geben soll, damit der Ölpreis aus anderen Becken höher sein kann.
Kann man einen einfahrenden Tanker mit Brent-Öl auf dem Rückweg von Amerika nicht einfach mit WTI-Öl betanken? - Liegen die Häfen für beide Ölarten zu weit auseinander?
So wie ich es verstanden habe, wären die Hafenkapazitäten für Texas-Öl wohl noch da. Aber weitere Pipelines für den Öltransport in die Häfen werden erst Ende 2019, Ende 2020 fertig. Das spricht dafür, das sich der Preisabstand zwischen WTI und Brent eher noch ausweitet. :-(
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