checkAd

    SEB Immoinvest, sell out nutzen! (Seite 649)

    eröffnet am 26.10.10 13:45:22 von
    neuester Beitrag 08.01.24 00:45:59 von
    Beiträge: 6.813
    ID: 1.160.752
    Aufrufe heute: 13
    Gesamt: 1.582.676
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009802306 · WKN: 980230
    0,702
     
    EUR
    0,00 %
    0,000 EUR
    Letzter Kurs 07:16:57 Lang & Schwarz
    Handeln Sie jetzt den Fonds SEB ImmoInvest P ohne Ausgabeaufschlag! jetzt Informieren

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 649
    • 682

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.12.11 16:09:36
      Beitrag Nr. 333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.429.792 von laserjet am 02.12.11 11:56:14Man muss sich folgende Frage stellen: Was kriege ich
      wenn ich einen relativ seriösen OIF zurückgebe?


      Vor allem bekomme ich weniger "relativ"; das hast du richtig erkannt..
      Und nochmal; das "relativ sicher" bei OIs kann ganz schnell zum höheren zweistelligen prozentualen Verlust führen. Das konnte es zwar schon immer (und ich beobachte die kritischen Diskussionen zu den Konstrukten schon seit Jahren). Aber nun zeigt es eben auch die Praxis dass die Kritiker jender Kontrukte recht hatten. Die Halter eines AXAs oder der Aberdeens.. haben es schon erfahren. Und wahrscheinlich werden es die Halter der SEB und CS Fonds auch erleben.
      Avatar
      schrieb am 02.12.11 14:11:10
      Beitrag Nr. 332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.429.792 von laserjet am 02.12.11 11:56:14@laserjet: Ich kann dir nur zustimmen.

      By the Way:

      Schlecker wurde von den Kunden (meiner Meinung nach) zu Recht wegen deren Mitarbeiterführung boykottiert. Laut letztem Manager Magazin befinden die sich mittlerweile in ernsten Problemen.

      Gut so!


      Es wäre schön, wenn die Immofondsgesellschaften, die die Interessen Ihrer Kunden nicht gut vertreten, dies auch beim zukünftigen Geschäftsvolumen merken würden.

      Die Credit Suisse und die SEB haben meiner Meinung nach bisher Ihre Kunden gut vertreten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.12.11 11:56:14
      Beitrag Nr. 331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.428.058 von wallstreetmarc am 01.12.11 23:48:43"Also was on Offenen Immobilienfonds "konservativ" sein soll erschliesst sich mir nicht! Der Anschein ist bei einigen weiterhin konservativ (durch den Schein des schönen Charts) aber der Inhalt spekulativ! Die großen Fonds von Aberdeen, AXA, sind eher "junk" und wenig werterhaltend (wie du selber schreibst) und jetzt jeder gesehen hat. SEB Immoinvest und CS Euroreal sind schlafende Zeitbomben. Kanam Grundinvest auch hoch spekulativ."

      Sorry WSM, auch wenn ich deine Beiträge sonst schätze frage ich mich bei diesen Zeilen ob du irgendwie in einer Parallelwelt lebst.

      Die Zeitbomben und der Junk lauert heute ganz woanders.
      Man muss sich folgende Frage stellen: Was kriege ich
      wenn ich einen relativ seriösen OIF zurückgebe?
      D.h. was kriege ich für meinen Anteil an Grund und Gebäuden?

      Die Antwort ist: Nichts anderes als ein paar Byte auf einer
      Festplatte einer Bank.
      Und nur weil nicht alle zur Bank rennen und ihr Geld wollen kannst
      du diese Bytes in irgendwas umtauschen. Sollte aber ein Run auf die
      Banken einsetzen kriegst du was?
      Nix. Das ist der kleine Unterschied zwischen OIFs und deinen paar Bytes
      auf der Bankenfestplatte.

      Die Leute machen sich nicht klar wie schnell das gehen kann.
      Früher wenn es einen Run auf eine Bank gab (es reicht ein Gerücht),
      dann wurde ein Lastwagen voll Papiergeld gepackt und
      vor die Bank gekarrt. Und wenn alle in der Schlange etwas Geduld hatten
      dann war die Krise auch schon vorbei.
      Weißt du wie das heute ablaufen würde.
      100 Leute stehen in einer Schlange vor einer Bank und warten auf ihr
      Geld. Mindestens 20 von diesen Leuten zücken ihre Smartphones und
      twittern aus Langweile etwas durch die Gegend. 10 Minuten später
      wissen 20 Millionen, dass es Probleme gibt. Von diesen 20 Millionen
      gehen 5 Millionen zum nächsten Geldautomaten und 1 Million an den Schalter
      um festzustellen, dass sich ihre Geldbytes nicht in Papiergeld
      geschweige was anderes umwandeln lassen.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.12.11 11:53:02
      Beitrag Nr. 330 ()
      Die verschobene Telefonkonferenz der SEB mit Frau Knoflach findet am 8.12. um 11h statt. === Wo kann man die Telefonkonferenz hören, falls Frau K. bis dahin keine Kehlkopfentzündung bekommt? Mich hat auf Anforderung seitens SEB noch niemand angerufen. Die wollen keine persönlichen Gespräche, es könnte ja unangenehm für die werden. ===Ich bin ehrlich gesagt mir noch nicht klar darüber, ob ich bei Eröffnung alles verkaufen soll. Die Verzinsung ist mehr als mickrig.
      Avatar
      schrieb am 02.12.11 10:15:13
      Beitrag Nr. 329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.429.060 von Raibabänker am 02.12.11 09:58:29Sollte der CS Euroreal und der SEB Immoinvest auch abgewickelt werden, dann bin ich mal gespannt auf die Rückflüsse an die Anteilsinhaber. Dann wird man erkennen können, ob die Anteilsinhaber auch dann noch fair von den der Credit Suisse und der SEB vertreten werden oder ob diese wie von Aberdeen und AXA gemolken werden.

      Das wird man letztendlich aber erst nach einigen Jahren beurteilen können.

      Danke für die Info mit der verschobenen Telefonkonferenz beim SEB!.. Da bin ich mal gespannt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Der Final Countdown: Hier heute noch rein!? Große Meldung angekündigt…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.12.11 09:58:29
      Beitrag Nr. 328 ()
      Die Deutsche Euroshop kommt aus Volatilitätsgesichtspunkten für einen Großteil der deutschen Anleger nicht in Frage.

      Versetz dich mal in die Lage eines Beraters, dessen Kunde sich z. B. über den CS Euroreal beschwert.

      Der Tipp mit den Verkauf über die Börse liegt da nicht weit, weil dann dieses unangenehme Thema für den Berater vom Tipp ist.

      So gut wie keine Bänker wird wohl einen Kunden zum Kauf des CS Euroreal in Hamburg raten (dürfen oder wollen).

      Schon allein deswegen ist ein Angebotüberhang da.

      Sollte der CS Euroreal und der SEB Immoinvest auch abgewickelt werden, dann bin ich mal gespannt auf die Rückflüsse an die Anteilsinhaber. Dann wird man erkennen können, ob die Anteilsinhaber auch dann noch fair von den der Credit Suisse und der SEB vertreten werden oder ob diese wie von Aberdeen und AXA gemolken werden.

      Außerdem gehe ich davon aus, dass der CS Euroreal und der SEB Immoinvest auch dann wieder geöffnet werden, wenn eine langfristige Öffnung eher unwahrscheinlich erscheint.

      Die Credit Suisse und die SEB können durch eine wenn auch letztlich evtl. mißglückte Öffnung in der Summe mehr gewinnen als verlieren.

      Die verschobene Telefonkonferenz der SEB mit Frau Knoflach findet am 8.12. um 11h statt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 23:48:43
      Beitrag Nr. 327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.427.588 von Raibabänker am 01.12.11 21:00:40Als Folge davon Anlagebedarf für die konservativen Anleger entsteht, die mit 1% Verzinsung bei 5% Inflation händeringend Anlagemöglichkeiten suchen werden

      Also was on Offenen Immobilienfonds "konservativ" sein soll erschliesst sich mir nicht! Der Anschein ist bei einigen weiterhin konservativ (durch den Schein des schönen Charts) aber der Inhalt spekulativ! Die großen Fonds von Aberdeen, AXA, sind eher "junk" und wenig werterhaltend (wie du selber schreibst) und jetzt jeder gesehen hat. SEB Immoinvest und CS Euroreal sind schlafende Zeitbomben. Kanam Grundinvest auch hoch spekulativ.
      Wer ne schöne jährliche Rendite will, muss sich bestimmt nicht mit den Konstrukten OIs rumärgern und eigentlich immer in der Angst leben, sein Geld nicht mehr, oder Teile davon über Jahre verteilt zurück zu bekommen. Es ist ja nicht so, dass man keine besseren Alternativen hätte; ich nehm da nur mal eine Deutsche Euroshop als Beispiel. Ehrliche Kurse. Jeden Tag.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 21:00:40
      Beitrag Nr. 326 ()
      Der CS Euroreal und der SEB Immoinvest sind in einer vertrackten Lage.
      Meiner Meinung nach bekommen wir goldene Zeiten für offene Immobilienfonds, die übrig bleibenwerden, da

      - die Zinsen fallen werden und
      - die Inflationsraten steigen werden.

      Als Folge davon Anlagebedarf für die konservativen Anleger entsteht, die mit 1% Verzinsung bei 5% Inflation händeringend Anlagemöglichkeiten suchen werden.

      Die vertrackte Lage für den CS Euroreal und den SEB Immoinvest ist, dass wahrscheinlich nur ganz wenig Anlagekapital bei Wiedereröffnung abfliessen würde, wenn sicher wäre, dass die Fonds auf Dauer offen bleiben werden.

      Geschlossen mussten die doch vor allem deshalb werden , weil einige Idioten im Finanzministerium von einer 10% -igen Zwangsabwertung der Immobilien in den Fonds aus Gründen der Anlegersicherheit:laugh: als Diskussionsgrundlage faselten und die Immofonds zusätzlich als Geldmarktkonten mißbraucht wurden.

      Bedanken dürfen sich die CS Euroreal - und SEB Immoinvest - Anteilsinhaber auch bei der AXA - oder den DEGI - Abwicklern, die es vorgezogen haben, bei einer Abwicklung richtig abzukassieren und die hausintern schon seit mindestens einem Jahr sich ALLEIN auf eine Abwicklung vorbereitet haben.

      Belege für mein These sind die massiven Abwertungen der Immobilien bei den DEGI Fonds und dem AXA Immoselect seit der Aussetzung der Fondsrücknahme und trotzdem so gut wie keine Immoverkäufe!

      Die AXA Immoselect- und DEGI-Immobilien werden jetzt zu Spottpreisen verramscht unad fast alle werden verdienen. Die Verkäufer, die Käufer, die vereidigten:rolleyes: und von den Fongsgesellschaften bestellten und bezahlten Gutachter, irgendwelche zwischengeschaltete "Vermittler", die Fremdkapitalgeber usw.. Zahlen werden dies die Anteilsinhaber, deren Interessen keiner mehr wahrt!

      Schade, dass der AXA, Aberdeen usw. dieser Betrug an den Anteilsinhabern kein Staatsanwalt nachweisen will und wahrscheinlich auch kann.

      Das hier auf die SEB und der Credit Suisse geschimpft wird und wenig bis kein Unterschied zu den betrügerischen Fondsgesellschaften gemacht wird, ist schon sehr verwunderlich!
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 18:43:42
      Beitrag Nr. 325 ()
      Zitat von WarB: Es bleibt uns sowieso nichts anderes, als abzuwarten oder über die Börse zu verkaufen.

      Ich mache Ersteres und so schlimm finde ich die Situation, auch im Vergleich mit branchenähnlichen Fonds, ganz und gar nicht... :cool:


      Ich mache es wahrscheinlich genauso. Der Wert ist allerdings Börse Hamburg auch heute wieder gefallen, nicht wenig. Nicht gut für Image und Geldbeutel
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 18:29:03
      Beitrag Nr. 324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.426.884 von oller1 am 01.12.11 18:19:44Es bleibt uns sowieso nichts anderes, als abzuwarten oder über die Börse zu verkaufen.

      Ich mache Ersteres und so schlimm finde ich die Situation, auch im Vergleich mit branchenähnlichen Fonds, ganz und gar nicht... :cool:
      • 1
      • 649
      • 682
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      SEB Immoinvest, sell out nutzen!