checkAd

    Marktführer mit einem( KGV.6) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.11.10 17:57:47 von
    neuester Beitrag 06.03.15 20:44:23 von
    Beiträge: 68
    ID: 1.161.289
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.376
    Aktive User: 0

    ISIN: US16890T1051 · WKN: A1CZTY
    0,1550
     
    EUR
    -6,06 %
    -0,0100 EUR
    Letzter Kurs 26.07.19 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Getränke/Tabak

    WertpapierKursPerf. %
    3,9500+31,23
    1,5300+25,41
    0,8500+21,43
    119,49+17,16
    0,5600+8,76
    WertpapierKursPerf. %
    5,7675-9,74
    5,1500-11,21
    1,4500-11,59
    1,2500-14,38
    0,7700-45,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.11.10 17:57:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe den Kursrutsch gestern, als Grund genommen, eine erste Position in New Borun aufzubauen.Habe das Unternehmen gute 6 Monate im Auge gehabt und gestern eine gute Chance gesehen,hier langfristig erfolreich zu sein.Also ich rede hier von 2-3 Jahren.
      Avatar
      schrieb am 18.11.10 18:07:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      weißt du, warum die vor paar wochen so nach oben abgingen, ich hatte sie vorher auch schon auf dem schirm ghabt, sind mir dann aber weggelaufen.
      denke auch, gute perspektiven, hängen aber sicher auch vom chin. gesamtmarkt etwas ab.
      :)
      Avatar
      schrieb am 18.11.10 18:39:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 18.11.10 18:41:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich wollte etwas reinsetzen,hat nicht so recht klappen wollen.Versuche es später noch einmal.
      Avatar
      schrieb am 19.11.10 07:57:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ob Wein,Bier oder Schnaps-Alkohol wird in China immer Populärer.Von diesem Wachstumsmarkt profitiert der chinesiche Börsenneuling China New Borun.Alkohol ist in und zwar auch in höheren Mengen.Wer beim Geschäftsesen in China einen guten Eindruck hinterlassen möchte,der braucht sich beim Baiju nicht zurückhalten.(Wachstum Alkohol) Das immer mehr Chinesen Hochprozentiges u insbesondere Baiju für sich entdecken,spielt der Firma China New Borun in die Karten.Das Unternehmen ist einer der größten Hersteller von Alkohol auf Getreidebasis-dem Grundstoff des beliebten Baiju,des Alkoholgehalt übrigens zwischen 18 und 68 Prozent variiert. Von 2007 bis 2009 hat China New Borun seine Umsätze auf 155 Millionen Dollar mehr als verdoppelt,der Gewinn hat sich dank der gestiegenen Margen auf 24,4Millionen Dollar nahezu (verdreifacht).Um der wachsenden Trinkfreudigkeit der Chinesen nachzukommen,wird die Produktionskapazität derzeit kräftig hochgefahren.In diesem Jahr soll der Umsatz auf knapp 250Millionen und im nächsten Jahr auf bis zu 350Mio Dollar steigen.Die Gewinne wachsen entsprechen mit.Die Schätzungen für China New Borun liegen im Jahr2011 pro Aktie bei (2,01 Dollar Gewinn! ) Bei Wachstumsraten von weit mehr als 30 Prozent ist ein KGV von unter 10 zweifelslos angemessen.Insofern wäre bei einem Jahresgewinn von zwei Dollar pro Aktie ein Kurs von ca.20 Dollar realistisch. China New Borun ist ein echtes Wachstumsunternehmen!. Ich denke über einen Zeitraum von 2-3 Jahren ist hier noch sehr viel Potenzial möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.11.10 08:17:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gestern hat sich China New Borun wieder recht ordentlich gefangen und die Verluste vom Mittwoch gleichgestellt.Wir sind in New York mit einem Volumen von über 1,1Mio und einem Plus von über +11% in den Handelsschluß gegangen.Es scheint ,als ob wir den Boden um die 11Dollar nach unten halten müßen.Und nach oben die Marke von 13$ Dollar knacken sollten.Aber immer schön langsam...! Ich habe Zeit mit meinem Investment ,ich bin überzeugt auch wenn es immer mal wieder Rückschläge im Aktienkurs gibt,das Fundament hier bei China New Borun steht auf festen Füßen . Und deswegen bin ich hier auch investiert, natürlich ist das hier kein Rentenpapier etwas Risiko ist natürlich auch immer mit dabei.Gruß Lars!
      Avatar
      schrieb am 26.11.10 21:49:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 26.11.10 22:04:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Na,was ist das denn?.Bis 19Uhr ordentliches Volumen und danach wurden keine Stücke mehr gehandelt.Da könnte etwas kommen?Der Aktienkurs hat sich zwischen 10,50$ u.12,50$ gefangen.Ich denke es wird nicht mehr lange dauern, bis wir wieder die Marke von 13,00Dolar knacken werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.11.10 22:05:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich meine natürlich ( Dollar!).
      Avatar
      schrieb am 27.11.10 06:48:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.600.985 von larsuwe am 26.11.10 22:04:00Ja ja bis 19.00 Uhr .......

      Vielleicht schaust du einmal welche Aktie in USA nach 19.00 gestern gehandelt wurde.
      Vielleicht kommst du dann selbst drauf.
      Avatar
      schrieb am 27.11.10 07:51:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      China New Borun: Investors Race to Exit as Concerns Mount

      http://seekingalpha.com/article/236141-china-new-borun-inves…
      Avatar
      schrieb am 01.12.10 09:41:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Danke ! Aber dies wurde mir kurze Zeit später auch klar! Ich hoffe,daß wir heute mal die 13$ knacken werden.Gruß Lars!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.06.11 23:18:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.621.018 von larsuwe am 01.12.10 09:41:30weiß jemand was über diese aktie, zahlen sehen ja super aus, wäre aktuell ein KGV von 2-3 oder?

      versteh den kursverfall nicht recht, ist hier was faul. zwar gehen alle chnawerte nach unten aber china new borun ja extrem
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 21:47:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich vermute, dass der explosionartige Anstieg in den letzten Minuten auf den Herrn "Chinadebunker" zurückzuführen ist, der seine Shorts glatt stellt:

      http://chinadebunker.wordpress.com

      Der Kollege ist angeblich Private Equity Manager in Hongkong:

      http://seekingalpha.com/user/905907/profile

      Leider habe ich den Anstieg eben quasi live miterlebt, aber trotzdem verpasst - wie dämlich von mir. Jetzt gehe ich aber auch nicht mehr rein. Ich vermute, die nächsten Tage wird der Kurs wieder abbröckeln, so schnell kommt das Vertrauen neuer Käufer nicht zurück und Chinadebunker wird seine Shorts wohl heute alle glatt stellen wollen.

      In ein paar Tagen könnte ein Einstieg sinnvoll sein.
      Avatar
      schrieb am 01.08.11 23:34:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      Was für ein schwacher Handelstag in den USA -15% Prozent!.Es scheint ,das es noch weiter runter gehen wird mit China New Borun.
      Avatar
      schrieb am 10.08.11 01:13:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zeichnet sich da eine W-Formation ab ? Scheintbar haben CN Werte langsam ihern Boden gefunden.

      Meinungen ?;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.08.11 01:09:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.926.680 von DJGurke am 10.08.11 01:13:11WäH? W-Formation?:)
      Avatar
      schrieb am 11.08.11 18:29:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      die quartalszahlen sehen zumindest prima aus
      allerdings haben wir heut schon wieder -6% warum auch immer
      Avatar
      schrieb am 16.08.11 23:20:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      Fundamental echt top und unterbewertet dieser Wert.

      Gehört auf jeden Fall auf die Watchlist. Hat wohl einen hohen short interest.

      Q2 Zahlen waren wieder sehr gut !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.08.11 01:05:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.961.496 von misterwrong am 16.08.11 23:20:43Ich glaub nicht dass das CNNB liegt, irgenwie kommt mir
      "das alles" mit den Rating Agenturen, Gerüchten schon sehr gesteuert vor.
      Nicht jede CN Aktie ist Schrott.
      ... Nicht verzagen;)
      Avatar
      schrieb am 19.08.11 12:57:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      Mensch ich verstehe die Welt nicht mehr !. Erst als Marktführer vorgestellt und dann sagt der Aktionär Finger weg.Die können doch nicht alle Unternehmen in einem Topf werfen, nur weil es vereinzelt Unternehmen gab die da geschummelt haben.Ich bleibe auch der Meinung das mit den letzten Q2 Zahlen gezeigt wurde ,das hier alles in ordnung ist.Für heute erwarte ich weiter fallende Aktienkurse bei Borun Corp.Werde hier weiter auf ein Abstauber warten.Sehe
      hier aber auch zur Zeit einfach keinen Boden, für einen neuen Einstieg .Geduld und Ausdauer ist nun gefragt.Oder genügend Bares haha..! Gruß Lars;)
      Avatar
      schrieb am 19.08.11 18:46:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      genügend bares ist richtig
      wir sind jetzt bei 3 euro wo soll da der kurs noch hin
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.08.11 00:39:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.977.793 von silvesterstrike am 19.08.11 18:46:24Wenn ganz toll kommt bis in den cent-bereich, sich gegen Harakiri, so gut die Aktie ist;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.08.11 11:28:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.979.071 von DJGurke am 20.08.11 00:39:21im cent bereich ist mehr als unwahrscheinlich
      werde mich aber nicht scheuen auch da kräftig einzusammeln

      meiner meinung nach werden wir uns nächste woche wieder stabilisieren und unter 3,50€ werden wir nächste woche (hoffentlich) nicht schließen
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.08.11 00:46:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.981.204 von silvesterstrike am 21.08.11 11:28:14Meinte sich gegen den Abwärtstrend zu stemmen bringt nix.
      Ist bestimmt ein gutes Unternehmen nur momentan ist das leider egal.
      Den Bockmist hab ich schon bei Leman erlebt...;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.08.11 17:07:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.987.784 von DJGurke am 23.08.11 00:46:53dagegen stemmen kannst du dich nicht
      du kannst dabei nur einsammeln was andere nicht wollen was halt wieder ein gewisses risiko birgt
      wir sind jetzt bei 2,85 € was soll das für ein risiko sein
      das unternehmen wächst und verdient mehr geld als vorher
      ein kursziel steht bei ca. 17 usd zu jahresende da ist viel luft
      ich habe mich zum zukaufen entschieden kann aber erst ab mi. oder do.
      wenn´s danach nochmal runter gehen sollte ist es eben so
      wenn es wieder nach oben geht dann geht es schnell
      Avatar
      schrieb am 28.08.11 07:45:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      nach dem kursziel hatte ich nochmal geschaut das liegt bei 15,15 usd
      Avatar
      schrieb am 28.08.11 14:12:59
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ach ,ich wäre schon mit Aktienkurse um die 10$ Dollar zufrieden!.Langfristig hat sich ja hier nichts geändert,also an schwächeren Tagen sollten einige ins Depo gelegt werden.Dies ist nur meine Meinung.Also allen weiter viel Geduld und erfolg mit China New Borun Corp.Gruß Lars ;)
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 18:23:10
      Beitrag Nr. 29 ()
      hab mir heut nochmal 900 stück geholt :)
      Avatar
      schrieb am 14.11.11 22:46:41
      Beitrag Nr. 30 ()
      China New Borun hat am 11.11.2011 die Zahlen für Q3/2011 vorgelegt:

      http://ir.chinanewborun.com/phoenix.zhtml?c=236223&p=irol-ne…

      Die Zahlen sind o.k. bzw. lagen voll im Bereich der Erwartungen. Es gab dadurch somit aber einen deutlichen Gewinnrückgang gegenüber Q2/2011, v.a. wegen der hohen Getreidepreise.

      Sie erwarten für 2011 nun einen Umsatz von 416 - 421 Mio. USD. Das dürfte auf einen Gewinn von ca. 50 Mio. USD hinauslaufen, d.h. knapp 2 USD je Aktie. Das KGV liegt also knapp unter 2.

      Den Conference Call habe ich mir eben auch angehört:

      http://www.media-server.com/m/acs/7d5da0da020d11c5d6515ba6d1…

      Die 3 Analysten von BORN und noch eine vierte Person stellten ein paar Fragen. Aufgrund der schlechten Tonqualität und meines suboptimalen Englischs habe ich leider das Ganze nur teilweise verstanden. Vielleicht hat die Frau, die die meisten Antworten gab, sich auch nicht immer perfekt ausgedrückt, das beste Englisch sprechen die Chinesen auch nicht.

      Ob die Vorstellung nun 100%-ig glaubwürdig war, kann ich somit nicht einschätzen. Der Kurs von BORN bzw. das KGV bedeutet ja, dass der Markt die Zahlen definitiv nicht glaubt.

      BORN ist vor ca. einem Jahr von Alfred Little mit Betrugsvorwürfen runtergeschrieben worden:

      http://seekingalpha.com/article/232553-how-china-borun-has-e…

      Später kam dann noch Citron Research:

      http://www.citronresearch.com/index.php/2010/11/15/china-new…

      Im wesentlichen seien die Gewinnne, d.h. die Margin gegenüber den Konkurrenz zu hoch und man hätte riesige uneinbringliche Forderungen.
      Zur Margin wurde auch während des Conference Calls gefragt. Die Frau meinte letztendlich kurz zusammengefasst von mir, das BORN halt besser als die anderen ist. So hoch finde ich die Gross Margin von 17,8% dann aber eh nicht.
      Die Forderungen sind schon immens hoch, zum 30.09.2011 ca. 55 Mio. USD, fast dreimal so hoch wie zum 31.12.2010.

      Aber selbst wenn davon 50% abzuschreiben wären, hätten sie immer noch ein Eigenkapital von ca. 170 Mio. USD, bei einer heutigen Marketcap von 94 Mio. USD.
      Avatar
      schrieb am 07.02.12 07:34:06
      Beitrag Nr. 31 ()
      auch hier eine kurze durststrecke ?
      sind gerade mal bei 4,31$
      Avatar
      schrieb am 07.02.12 13:29:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      China New Borun erweitert Senior Management Team
      BEIJING , Februar 6, 2012 / PRNewswire-Asia / - China New Borun Corporation (NYSE: BORN, "Borun" oder das "Unternehmen"), ein führender Produzent und Vermarkter von Mais-basierten essbar Alkohol in Chinas , gab heute bekannt, dass das Unternehmen gefördert Frau Bing Yu (Ann) , um Chief Strategy Officer von ihrer jetzigen Position als Chief Financial Officer und Mr. Chen Yuanqin (Terence) zum Chief Financial Officer von seiner aktuellen Position als Vice President für Finanzen, mit sofortiger Wirkung.

      Herr Jinmiao Wang , Chairman und Chief Executive Officer von Borun, kommentierte: "Ich freue mich sehr, dass Borun off ist zu einem guten Start im Jahr 2012 mit unseren bereits angekündigten starken Pre-Sales-Vertrag gewinnt, und diese wohlverdiente Promotions Borun ermöglichen, nicht nur unsere solide Ausführung Erfolgsbilanz fortsetzen, sondern auch weiteren Ausbau unserer Marktposition. Wir sind froh, Terence zu unserem Senior Management Team begrüßen zu dürfen als CFO, da dies ermöglicht Ann, mehr Zeit für die Arbeit mit mir auf strategische Initiativen. Seit Fügen Borun hat Terence schnell für mich bewährt und die Organisation seiner Finanz-und Rechnungswesen Know-how sowie starke Führungsqualitäten und Arbeitsmoral. In enger Zusammenarbeit mit Ann Yu im Laufe der letzten Quartale zeigte er solide Kenntnisse unserer Branche, Geschäftspraktiken, und Unternehmenskultur. Ich erwarte, dass Terence einen reibungslosen Übergang in seine neue Rolle zu haben und freuen uns auf seinen Beitrag zu unserem Wachstum und den allgemeinen Erfolg, da wir stetig in Richtung unseres Ziels, auch Chinas größter Mais-basierten essbar Alkohol Produzent marschieren weiter. "

      Herr Terence Chen hat als Borun Vice-President für Finanzen und Financial Reporting Manager seit August 2010 diente. Davor arbeitete Herr Chen bei KPMG Huazhen in Shanghai , von Juli 2006 bis August 2010 , wo er die gesetzlichen und internen Kontroll-Audits, jährliche Audit-und Reporting-und Audit für Initial Public Offerings für verschiedene Sarbanes-Oxley-Act-bezogene Unternehmen an der New York Stock Exchange, Hong Kong Stock Exchange und Shanghai Stock Exchange gelistet. Herr Chen erwarb einen Bachelor-Abschluss in Business Administration von der Shanghai International Studies University und einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften an der Fudan-Universität in Chinas .

      Über China New Borun GmbH

      China New Borun Corporation (NYSE: Born) ist ein führender Produzent und Vermarkter von Mais-basierten essbar Alkohol in China. Borun die essbaren Produkte werden in erster Linie Alkohol als Zutat für die Erzeuger von verkauften baijiu , ein beliebtes Getreide-basierte alkoholisches Getränk, das in ganz China in den Einzelhandelsgeschäften, Restaurants und Bars verkauft wird. Das Unternehmen produziert auch DDGS Feed, flüssigem Kohlendioxid und Rohöl Maisöl als Nebenprodukte von essbaren Alkoholproduktion. China New Borun in Shouguang, Provinz Shandong, beruht. Zusätzliche Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://www.chinanewborun.com und in Dokumenten bei der US Securities and Exchange Commission, die auf der Website der SEC unter www.sec.gov abgelegt gefunden werden.

      Forward-Looking Statements

      Alle Aussagen in dieser Pressemitteilung, ausser Aussagen oder Beschreibungen von historischen Tatsachen darstellen, sind vorausschauende Aussagen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen auf unseren derzeitigen Erwartungen, Schätzungen und Prognosen über unsere Branche, die Überzeugungen der Geschäftsleitung und bestimmten Annahmen unsererseits beruhen, sind von denen alle Änderungen vorbehalten. Zukunftsgerichtete Aussagen können häufig durch Wörter wie "antizipieren", "erwarten", "beabsichtigen", "plant", "voraussagen", "glaubt", "anstreben", "schätzt", "Mai", "wird "," sollte "," würde "," könnte "," potenziell "," fortsetzen "," laufend ", ähnliche Ausdrücke und Variationen oder Negative dieser Worte. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind keine Garantien zukünftiger Ergebnisse und unterliegen Risiken, Unwägbarkeiten und Annahmen, die dazu führen unsere tatsächlichen Ergebnisse wesentlich und nachteilig von den in zukunftsgerichteten Aussagen beschriebenen abweichen können
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 13:33:37
      Beitrag Nr. 33 ()
      scheint so als hätte jemand ziemlich viele stammaktien
      - Geänderter Statement of Ownership (SC 13G / A)
      Datum: 2012.02.13 @ 6:35 am
      Quelle: Edgar (US Regulatory)
      Lager: (Born)

      Name der einreichenden Person:
      King River Holding Limited (die "Rekordhalter")
      Shan Junqin

      14,5 mill stück :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 19:58:38
      Beitrag Nr. 34 ()
      minus 8% bis jetzt und warum?
      ich habe keine ahnung
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 20:59:34
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.889.911 von silvesterstrike am 12.03.12 19:58:38Hängt vermutlich mit dem heutigen Downgrade von Oppenheimer zusammen. Ich habe weiter das Gefühl, dass die Käufer die Aktien geschenkt haben wollen. Wie billig soll es denn noch werden?
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 21:09:19
      Beitrag Nr. 36 ()
      bei i-hub war das downgrade auch schon gepostet aber wie du schon sagst wie billig soll es denn noch werden
      eine bewertung mit 90 mill marktwert ist doch ein witz und jetzt sind wir da auch schon drunter
      mal schauen wo das endet
      aber verstehen tu ich es nicht
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 12:04:31
      Beitrag Nr. 37 ()
      Nun habe ich mich auch entschlossen,
      An die „alten Hase habe ich einen Fehler gemacht, wenn ich auf
      211 Mio Nettovermögen
      35 Mio Cash
      1,93 USD je Aktie Reingewinn
      78 Mio Börsenwert

      in USD komme
      das wäre ja unglaublich!!!!!!!!!!!!!!!!
      Da muss ich etwas falsch gemacht haben.
      Die Bilanz steht ja im Netz.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 22:03:08
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.074.524 von alex34_2002 am 23.04.12 12:04:31Die Zahlen passen, aber die US-Aktionäre trauen keiner chinesischen Firma mehr. Du wirst viele ähnlich bewertete finden. Leider gab und gibt es auch Betrüger. Ob China New Borun dazu gehört, weiß ich nicht. Bei Lotus Pharma habe ich auch nicht damit gerechnet.

      Falls Carson Block von Muddy Waters und seine Shortseller-Genossen wie Alfred Little, Absaroka, Citron usw. mal wegen Marktmanipulation in den Knast kommen, wird sich das Sentiment verbessern.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 19:54:04
      Beitrag Nr. 39 ()
      Also, für mich sind das hier eigentlich zur Zeit auch echt günstige Einstiegskurse.Gruß Lars;)
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 15:14:19
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich habe mir heute mal die Zahlen für 2011 näher angeschaut und den letzten Conference Call angehört. Danach erwarte ich für 2012, dass sie mindestens 500 Mio. USD Umsatz machen werden, eher mehr. Die Margin wird wohl eher fallen als steigen, es sei denn, sie kriegen die Kornpreise wirklich "in den Griff". Ein KGV von 2 sollte aber immer drin sein, jetzt haben wir 1,55.

      Die nächsten Zahlen kommen am 15.05., der Conference Call ist am 16.05. Leider spielen die Zahlen kaum eine Rolle. Das Sentiment entscheidet alles. Hier sehe ich eine Betrugserwartung in chinesische Firmen von ca. 50 - 75%, abgeleitet von den bezahlten KGVs. Bei Borun erwartet man wohl zu über 80% Betrug, denn normalerweise sollten sie ein KGV von ca. 10 oder mehr haben.
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 13:14:21
      Beitrag Nr. 41 ()
      Die Zahlen für Q1/2012 bestätigten leider den Trend deutlich fallender Margen und Gewinne:

      http://ir.chinanewborun.com/phoenix.zhtml?c=236223&p=irol-ne…

      Umsatz:                   114,6 Mio. USD (+26,1% Y/Y)
      Gross Profit: 17,5 Mio. USD (-13,6% Y/Y)
      Gross Margin: 15,2% (vs. 22,2% Y/Y)
      op. Gewinn: 15 Mio (-15,7% Y/Y)
      Gewinn: 10,1 Mio. (-17,9%)
      EPS: 0,39 USD
      op. Cashflow: 9 Mio. USD


      Der Cash von 53,7 Mio. USD deckt die Marketcap von 71,5 Mio. nun bald ab. Für Q2 soll der Umsatz leicht steigen. Wenn die Kornpreise aber nicht wieder fallen, werden die Margen noch niedriger. Ein KGV von 2 für 2012 scheint aber realistisch.
      Avatar
      schrieb am 11.06.12 21:19:21
      Beitrag Nr. 42 ()
      1,80€ wieder so ein witz
      sorry darüber kann ich nicht mehr lachen
      wieso verschenken die ihre aktien nicht gleich da sparen sie sich noch das orderentgeld

      wann haben wir denn die talsohle erreicht ??
      Avatar
      schrieb am 11.06.12 21:45:11
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ich wundere mich auch,,das wir einfach keinen Boden hier finden.Sollten wir wirklich noch in den Bereich von 1,50 Euro kommen,werde ich mir noch welche in mein Depo legen.Es kann eigentlich nur noch besser werden ...!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.12 18:35:24
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.272.335 von larsuwe am 11.06.12 21:45:11so wie es aussieht sind wir nicht mehr weit entfernt von 1,50€
      Avatar
      schrieb am 30.09.12 16:16:16
      Beitrag Nr. 45 ()
      Es scheint so, als ob der Kurs nun einen Boden gefunden hat. Hängt vielleicht mit den etwas fallenden Getreidepreisen zusammmen, was Boruns Kosten senkt.

      Das KGV sollte derzeit bei ungefähr 1,5 liegen. Hier noch die Ergebnisse aus Q2/2012:

      Umsatz:               127,1 Mio. USD (+11% Y/Y)
      Gross Profit: 18,3 Mio. USD (-23,6% Y/Y)
      Gross Margin: 14,4 % (vs. 20,9% Y/Y)
      op. Gewinn: 16 Mio (-25,6% Y/Y)
      Gewinn: 10,8 Mio. (-28,9%)
      EPS: 0,42 USD
      op. Cashflow: -0,7 Mio. USD
      Avatar
      schrieb am 25.11.12 15:07:47
      Beitrag Nr. 46 ()
      Leider sind die Kornpreise weiter gestiegen und die Nachfrage nach Alkohol gefallen. Daher waren die Ergebnisse für Q3/2012 schwach und der Kurseinbruch die Folge:

      Umsatz:               88,2 Mio. USD (-10,8% Y/Y)
      Gross Profit: 10,6 Mio. USD (-40,1% Y/Y)
      Gross Margin: 12 % (vs. 17,8% Y/Y)
      op. Gewinn: 8,6 Mio (-44,9% Y/Y)
      Gewinn: 5,5 Mio. (-48,5%)
      EPS: 0,21 USD
      op. Cashflow: 23,9 Mio. USD (+43,1%)


      Der Ausblick für Q4/2012 ist leider noch schlechter. Wahrscheinlich reichts dann nur für eine schwarze Null oder vielleicht 1 bis 2 Mio. USD Gewinn. Die Bilanz ist aber gut:

      Cash:                   43,6 Mio. USD
      Forderungen: 36 Mio.
      EK: 236 Mio. USD
      kurze Schulden: 83 Mio. USD (davon 61 bei Banken)


      Die Marketcap liegt bei 43,4 Mio. USD. Bei 1,50 USD würde ich etwas nachkaufen, ansonsten muss man erstmal schauen, ob sich Chinas Industrie bald erholt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 18:07:50
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.860.169 von startvestor am 25.11.12 15:07:47ja viel fehlt nicht mehr zu 1,50 $
      schauen wir mal wie es weiter geht
      schönes wochenende für alle
      Avatar
      schrieb am 20.03.13 22:38:47
      Beitrag Nr. 48 ()
      Die Situation ist weiter schwierig für die Alkohol-Industrie in China, aber immerhin ist Borun noch profitabel in Q4/2012 geblieben:

      Umsatz:            80,1 Mio. USD (-33,9% Y/Y)
      Gross Profit: 8,7 Mio. USD (-54,7% Y/Y)
      Gross Margin: 10,8 % (vs. 15,8% Y/Y)
      op. Gewinn: 6,8 Mio (-59,1% Y/Y)
      Gewinn: 3,4 Mio. (-70,1%)
      EPS: 0,13 USD
      op. Cashflow: 10,1 Mio. USD (+%)


      Dem EK von 241 Mio. USD steht eine Marketcap von 38,3 Mio. gegenüber.
      Nun plant man, zusätzliches Geschäft mit Schaumstoff und Polyethylen aufzubauen, wo die Nachfrage besser sei - Produktion soll Ende 2013 beginnen.

      Der Ausblick für Q1/2013 ergibt ca. 64 Mio. USD Umsatz und man bleibt wohl profitabel.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.03.13 06:42:26
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.279.065 von startvestor am 20.03.13 22:38:47jetzt sind wir auch bei den von dir gesagten 1,50$.

      hast du dir noch ein paar geholt ? :)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.03.13 10:23:34
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.279.560 von silvesterstrike am 21.03.13 06:42:26Ich hatte schon Ende letzten Jahres zu 1,52 USD nachgekauft. Nun ist die Lage ja noch schlechter geworden, also am Abwärtstrend ändert sich erstmal nichts.

      Schade, dass Borun keine Dividende zahlt, das würde mir mehr Vertrauen geben. Dazu bräuchte man allerdings Devisen, die sie als nicht exportierendes Unternehmen nicht haben. Dass sie kürzlich in Shanghai einen Bond über 350 Mio. RMB zu 9,3% begeben haben, hätte eigentlich das allgemeine Vertrauen steigern sollen, bisher ist nichts passiert:

      http://finance.yahoo.com/news/china-borun-announces-issuance…

      Ich warte nun erstmal ab, wie sich die Lage der Alkohol-Industrie entwickelt. Unabhängig davon würde ich vielleicht bei 1 USD nachkaufen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.03.13 16:59:39
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.280.405 von startvestor am 21.03.13 10:23:341 usd ist aber wirklich wenig
      rechnest du damit ,das es noch so weit runter geht?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.03.13 17:57:43
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.282.815 von silvesterstrike am 21.03.13 16:59:39Es ist durchaus möglich. Q1/2013 wird einen weiteren Umsatzrückgang bringen und die US-Investoren haben weiter Angst:

      http://finance.yahoo.com/mb/BORN/

      Sie fordern Aktienrückkäufe und Dividenden. Das wirds aber vorerst nicht geben und so verkaufen viele oder gehen short. D.h. aber nicht, dass ich zum derzeitigen Preis verkaufen werde. Es kann auch drehen, falls das China-Sentiment mal besser wird. Der Trading-Halt von Yongye lässt aber eher das Gegenteil vermuten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.03.13 18:15:56
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.283.191 von startvestor am 21.03.13 17:57:43danke für deine einschätzung
      habe born auch noch nicht vom tisch genommen
      dann warten wir doch mal ab wie nervös die leute sind
      ich halte 1,50$ schon für eine gute möglichkeit.
      Avatar
      schrieb am 29.03.13 21:12:56
      Beitrag Nr. 54 ()
      :( ich bin auch ein alter Leidensgenosse. Mittlerweile meine größte Verlustposition. Aber immer noch machen die Gewinne und die Bilanz ist Stark. Leider lügen die auch. Ich habe noch alte Meldungen, bei denen die mitgeteilt hatten, dass die ganze Jahresproduktion verkauft sei. Das war damals mein Grund zum Einstieg. Dann wundert es mich, dass die Umsätze gefallen sind. Aber vielleicht ist dass was wir als Lüge bezeichnen, bei Chinesen was anderes. Ich werde erst mal drin bleiben.
      Was haltet ihr eigentlich davon, das die jetzt ein neues Geschäftsfeld aufmachen. Was war das noch mal?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.13 11:39:07
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.331.969 von alex34_2002 am 29.03.13 21:12:56Schaumstoff und Plaste ist das neue Geschäftsfeld.

      An die Aussage, die Jahresproduktion schon verkauft zu haben, kann ich mich jetzt auch wieder erinnern. Nun ist aber v.a. das Volumen deutlich gefallen. Was sollen das für Abnahmeverträge gewesen sein? Anscheinend muss man bei diesen Chinesen alles und das ständig hinterfragen.

      Bin eh noch vom vermutlichen Betrug bei Yongye schockiert, wohl der nächste Totalverlust. Im Nachhinein lassen sich die roten Flaggen gut erkennen, aber da ist es wieder mal zu spät.
      Avatar
      schrieb am 01.04.13 15:01:39
      Beitrag Nr. 56 ()
      Genau. Wechsel in der Unternehmensausrichtung ist immer schlecht - finde ich. Aber vielleicht muss man ich China flexibel sein.:laugh:
      :mad: ich bleibe trotzdem in diversen Cinaschrott. Mittlerweile habe ich gefühlt in 40 investiert. Auch yongye. Auch nicht wenig. Hier hatte ich mal einen guten Zeitpunkt erwischt. ;) Aber ist dort wirklich Betrug? An Kursaussetzungen habe ich mich schon fast gewöhnt.:keks:
      Aber irgend einer macht in 5 - 8 Jahren 1.000% bei KGV von 1 und EK vom 3-4 fachen des Börsenwertes.
      Immer wenn mein Leiden am größten war, gab es die fettesten Gewinne. Ich werde nachkaufen bis zum Kotzen!!! Bis die Stimmung dreht.
      1999 waren Aktien billig und 500.000.000DM "Wert" die aus ein paar jungen Männern bestanden, welche kaum Umsatz und dafür viel Verlust machten. Heute sind ChinaschrottAktien, zu teuer .... so ist Börse. Angst und Gier.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.04.13 23:58:08
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.339.697 von alex34_2002 am 01.04.13 15:01:39Bei Yongye gibts wohl Entwarnung, sie haben der NASDAQ schon am 26.03. geantwortet und heute den 10K für 2012 mit KPMGs Unterschrift veröffentlicht. Mal eine gute Nachricht in meinem auch gefühlte 40 Aktien großen Chinabasket.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.06.13 18:38:03
      Beitrag Nr. 58 ()
      Die Zahlen für Q1/2013 zeigten einen massiven Umsatzeinbruch:

      Umsatz:          71,9 Mio. USD (-37,5% Y/Y)
      Gross Profit: 7,5 Mio. USD (-57,1% Y/Y)
      Gross Margin: 10,4 % (vs. 15,2% Y/Y)
      op. Gewinn: 5,8 Mio (-61,5% Y/Y)
      Gewinn: 2,0 Mio. (-80%)
      EPS: 0,08 USD
      op. Cashflow: -88,5 Mio. USD


      Lt. Conference Call sei die geringe Nachfrage nach Baiju, für den Borun den Alkohol liefert, Schuld. In April und Mai sei es aber besser gelaufen, weshalb der Umsatz in Q2 wohl auf ca. 90 Mio. steigen solle. An Korn haben sie schon 500.000 t vor Lieferung gekauft, was fast 90 Mio. USD kostete, siehe Cashflow.
      Der Bau der Anlage für Isolierstoffe und Plaste sei im Plan, Anfang 2014 würde die Produktion beginnen.

      Der Kurs sagt aus, dass fast niemand glaubt, dass Borun eine Zukunft hat. Die 1 USD waren schon sehr nahe. Ich werde nicht nachkaufen, für Verkäufe ist es leider zu spät.
      Sollte Borun nicht in 2013 abtauchen bzw. von der NYSE delistet werden und es bald echte Kontrollen der Wirtschaftsprüfer durch die PCAOB geben, könnte es vielleicht in 2014 wieder aufwärts gehen.
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 20:28:37
      Beitrag Nr. 59 ()
      Letzte Woche kamen die Zahlen für Q2/2013:

      Umsatz:         101,7 Mio. USD (-21,8% Y/Y)
      Gross Profit: 11,6 Mio. USD (-38,2% Y/Y)
      Gross Margin: 11,4 % (vs. 14,4% Y/Y)
      op. Gewinn: 9,7 Mio (-40,6% Y/Y)
      Gewinn: 4,1 Mio. (-62,5%)
      EPS: 0,16 USD
      op. Cashflow: -24 Mio. USD


      Gegenüber Q1/2013 eine deutliche Verbesserung, aber der Sektor steht arg unter Druck. Volumen und Preise fielen deutlich gg. dem Vorjahr.

      Die Bilanz ist o.k., aber die Schulden werden mehr:

      Cash:             67,9 Mio. (62,9 Mio. Q/Q)
      Restricted Cash: 37,1 Mio.
      Forderungen: 61,2 Mio. (45,3 Mio.)
      Verbindl. ges.: 285 Mio.
      EK: 251,8 Mio. USD (244)


      Weiter kein Nachkauf, auch wenn die Marketcap nur bei 34,4 Mio. USD liegt. Q3 wird nochmal schwierig.
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 00:19:14
      Beitrag Nr. 60 ()
      Die Zahlen für Q3/2013 waren besser als die Guidance:

      Umsatz:          84,3 Mio. USD (-7,4% Y/Y)
      Gross Profit: 7,9 Mio. USD (-27,4% Y/Y)
      Gross Margin: 9,4 % (vs. 12% Y/Y)
      op. Gewinn: 6 Mio (-31,7% Y/Y)
      Gewinn: 1,8 Mio. (-68,9%), Q2: 4,1
      EPS: 0,07 USD

      op. Cashflow: 76,9 Mio. USD (+212,5%)


      Für Q4/2013 soll es weiter besser werden:

      Umsatz:            89,5 - 97,6 Mio. USD (ca. +9,3% bis +19,2% Y/Y)


      Das wird aber wohl trotzdem nur ein KGV von 5-6 für 2013. Der Kurs ist aber sehr volatil, kann also schnell wieder bei 3 USD landen.

      Marketcap kiegt heute bei ca. 60 Mio. USD. EK beträgt über 250 Mio.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 09:59:26
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.341.947 von startvestor am 01.04.13 23:58:08Yongye International Inc. hier habe wir vielleicht Glück gehabt. Bin jetzt fast bei+100%.
      Die Zahlen kommen jetzt regelmäßig mit immer wachsenden Gewinnen und das Konzept scheint zu stimmen. KGV von ca. 3 passt auch noch.
      Hffentlich....:lick:
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 10:08:36
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.838.278 von startvestor am 15.11.13 00:19:14:kiss: Ja, 3 $ sind erreicht und es ist jetzt auch viel mehr Umsatz drin. Es gab auch eine Adhoc, dass diese Volatilitäten und Marktaktvtäten nicht kommentiert werden.
      Vielleicht ist hier was im Busch?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 20:56:26
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.199.345 von alex34_2002 am 10.01.14 10:08:36Die China-Aktien laufen seit mehreren Monaten schon besser. Daher stieg wohl auch das Interesse an Borun.
      Avatar
      schrieb am 08.03.14 20:10:09
      Beitrag Nr. 64 ()
      Die Zahlen für Q4/2013 zeigen einen guten Aufwärtstrend:

      Umsatz:           107,9 Mio. USD (+30,7% Y/Y), Q3: 84,3
      Gross Profit: 12,9 Mio. USD (+44,3% Y/Y)
      Gross Margin: 11,9 % (vs. 10,8% Y/Y)
      op. Gewinn: 10,8 Mio (+52,8% Y/Y)
      Gewinn: 5 Mio. (+41,1%), Q3: 1,8
      EPS: 0,19 USD


      Die Bilanz:

      Cash:               85,5 Mio. (125,9 Mio. Q/Q)
      Restricted Cash: 6,9 Mio.
      Forderungen: 58,8 Mio. (60 Mio.)
      kurze Verbindl.: 129,4 Mio. USD
      Schulden kurz: 105,7 Mio.
      Verbindl. ges.: 219,3 Mio.
      EK: 261,8 Mio. USD (254,8)
      Bilanzsumme: 481,2 Mio. USD


      Marketcap nun bei 86,6 Mio. USD. Die Vola ist schon irre. Borun könnte wieder auf 2,50 USD fallen, aber nächste Woche auch die 5 USD erreichen.

      Langfristig siehts ganz gut aus. Es läuft besser im Alkohol-Geschäft und die neue Sparte (Plaste und Schaumstoff-Isolation) wird ab H2/14 Gewinne liefern. EPS 2014 könnte durchaus an 1 USD herankommen.
      Avatar
      schrieb am 23.05.14 17:48:41
      Beitrag Nr. 65 ()
      Zahlen für Q1/2014:

      Umsatz:           101,7 Mio. USD (+38,8% Y/Y), Q4: 107,9
      Gross Profit: 14,7 Mio. USD (+92,1% Y/Y)
      Gross Margin: 14,5% (vs. 10,4% Y/Y)
      op. Gewinn: 12,8 Mio (+117,4% Y/Y)
      Gewinn: 6,4 Mio. (+208,3%), Q4: 5
      EPS: 0,25 USD


      Bilanz:

      Cash:               69 Mio. (85,5 Mio. Q/Q)
      Restricted Cash: 8,5 Mio.
      Forderungen: 57 Mio. (58,8 Mio.)
      kurze Verbindl.: 164,7 Mio. USD
      Schulden kurz: 141,7 Mio. + 3,9
      Verbindl. ges.: 252,8 Mio.
      EK: 266 Mio. USD (261,8)
      Bilanzsumme: 518,8 Mio. USD


      Marketcap nach dem heutigen tradingbedingten Absturz bei ca. 72 Mio. USD. Mal schauen, ob die 2,50 USD wieder halten.
      Avatar
      schrieb am 23.08.14 16:44:09
      Beitrag Nr. 66 ()
      Zahlen für Q2/2014 waren schwach:

      Umsatz:           108,7 Mio. USD (+6,4% Y/Y), Q1: 101,7
      Gross Profit: 11 Mio. USD (-5,4% Y/Y), Q1: 14,7
      Gross Margin: 10,1% (vs. 11,4% Y/Y)
      op. Gewinn: 9 Mio (-7,8% Y/Y)
      Gewinn: 3,4 Mio. (-17,8%), Q1: 6,4
      EPS: 0,13 USD, Q1: 0,25

      op. Cashflow: 12,6 Mio. USD (-148,1 Mio.)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.11.14 20:29:16
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.592.451 von startvestor am 23.08.14 16:44:09
      Q3/2014
      Enttäuschende Zahlen für Q3/14:

      Umsatz:          86 Mio. USD (+2,2% Y/Y), Q2: 108,7
      Gross Profit: 7,4 Mio. USD (-6,5% Y/Y), Q2: 11
      Gross Margin: 8,6% (vs. 9,4% Y/Y)
      op. Gewinn: 5,5 Mio (-9,3% Y/Y)
      Gewinn: 0,9 Mio. (-45,9%), Q2: 3,4
      EPS: 0,04 USD, Q2: 0,13

      op. Cashflow: 64,2 Mio. USD
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 20:44:23
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.268.378 von startvestor am 09.11.14 20:29:16
      Q4/14
      Umsatz:          99,7 Mio. USD (-7,3% Y/Y), Q3: 86
      Gross Profit: 9,3 Mio. USD (-27,6% Y/Y), Q3: 7,4
      Gross Margin: 9,3% (vs. 11,9% Y/Y)
      op. Gewinn: 7,2 Mio (-32,4% Y/Y)
      Gewinn: 2,1 Mio. (-57,1%), Q3: 0,9
      EPS: 0,08 USD, Q3: 0,04

      op. Cashflow: -2,4 Mio. USD


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,03
      -0,41
      +2,02
      +1,34
      +2,54
      +1,46
      +0,27
      -0,22
      -1,24
      -2,08

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      229
      96
      87
      60
      55
      38
      34
      32
      26
      25
      Marktführer mit einem( KGV.6)