Neu auf wallstreet:online?
Jetzt registrieren | Login
x
Benutzername:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?

Lithium und Seltene Erden-Fantasie - Bohrbeginn!! (Seite 2)

eröffnet am 10.12.10 16:42:55 von
NorbertHass

neuester Beitrag 15.05.13 17:51:21 von
Zockii
Beiträge: 49
ID: 1.161.887
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 7.208


Beitrag schreiben Ansicht: Normal
Avatar
geldspender
schrieb am 10.05.11 17:30:33
Beitrag Nr. 11 (41.480.131)
Diese Aktie wurde ebenfalls im Privatfinanzletter besprochen, hier ein
kleiner Auszug, wann begonnen wird:
Seit Mitte Januar läuft das aktuelle Bohrprogramm auf dem Georgia Lake Projekt. Bis Ende Februar sind schon 4.000m fertig gestellt worden. Derzeit ist ein Produktionsbeginn in den spätestens drei Jahren geplant.
Avatar
TimLuca
schrieb am 13.07.11 12:34:51
Beitrag Nr. 12 (41.781.378)
Hallo Zusammen

Rohstoffe
Rock Tech schließt zweite Tranche der Platzierung in Form von Flow Through Aktien ab



http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3193955-rohstoffe-…

Gruß
TimLuca
Avatar
TimLuca
schrieb am 20.07.11 14:07:58
Beitrag Nr. 13 (41.816.243)
Zitat von TimLucaSo,

Habe noch mal Infos zu Rock Tech. Bin aber noch nicht investiert.
Strebe es aber stark an.......



Rock Tech Lithium Inc. ist ein kanadisches Unternehmen mit Fokus auf die Entwicklung seiner Lithium- und seltenen Erden-Projekte in Kanada. Das Unternehmen bestitzt jeweils 100% des Georgia Lake Projekts im Thunder Bay Minendistrikt von NW Ontario, des Kapiwak-Projekts in der James Bay Region in Nord-Quebeck und des Lacorne-Projects, welches Canada Lithiums geplante Mine im Val dòr Minendistrict in Eastern Quebeck einfasst. Somit besitzt das Unternehmen das größte Lthium-Land-Paket in Nordamerika.


http://miningscout.de/Unternehmensprofile/Rock_Tech_Lithium_…






Folgendes wurde bei den Untersuchungen festgestellt:

Lithiumcarbonat (Li2CO3) mit einer Reinheit von 99,96%.
Hochgradiges Spodumenkonzentrat, welches 6,2% Lithiumoxid (Li2O) enthält, wurde mit einer Spodumengewinnungsrate von 75,5% unter Anwendung eines Schwerflüssigkeitsabscheidungsverfahrens gewonnen
Hochgradiges Spodumenkonzentrat, welches 6,2 % Li2O enthält, wurde mit einer Spodumengewinnungsrate von 81,5% mittels eines Flotationsverfahrens gewonnen.


http://miningscout.de/Unternehmensprofile/Rock_Tech_Lithium_…




Chart:






Kann man sich bestimmt mal anschauen.....


Gruß
Timluca

Avatar
typeonegative
schrieb am 22.08.11 10:32:15
Beitrag Nr. 14 (41.983.677)
Der Wert wird bei uns ja sogar im Xetra gehandelt. Muss wohl am Einfluss der Silvia Quandt & Cie. AG liegen?
Avatar
typeonegative
schrieb am 22.08.11 11:07:33
Beitrag Nr. 15 (41.983.865)
Weis zu RCK zufällig jemand, ob/wo es eine Übersicht der Top-Shareholder gibt? Konnte leider nichts finden, außer dieser Nachricht vom Mai 2011:

Rock Tech Lithium: IFOS erhöht Anteil auf 15,6%

http://www.proactiveinvestors.de/companies/news/1945/rock-te…
Avatar
typeonegative
schrieb am 24.08.11 20:42:47
Beitrag Nr. 16 (41.998.104)
Rock Tech Lithium Inc.: Dirk Harbecke und Victor Goncalves wurden in Rock Techs Board of Directors berufen

Vancouver, British Columbia, Canada, 23. August 2011 Rock Tech Lithium Inc. (TSX-Venture: RCK; Frankfurt: RJIA (das Unternehmen oder Rock Tech) ist erfreut bekannt geben zukönnen, dass Dirk Harbecke und Victor Goncalves zum 22. Juli 2011 ins Board of Directors berufen wurden. Beide, Herr Harbecke und Herr Goncalves, sind unabhängige Direktoren.

Dirk Harbecke ist derzeit Chief Executive Officer der African Development Corporation (ADC). ADC ist ein auf den hochprofitablen Banken- und Versicherungsmarkt, aber auch auf eigene Investments, (einschließlich Exploration und Bergbau) in ausgewählten Grenzmärkten im südsaharischen Afrika, ausgerichtetes Finanzdienstleistungs-unternehmen. ADC fokussiert sich auf Kapitalwachstumsinvestments und verfolgt einen aktiven Managementansatz sowie Know-How Transfer und liefert so einen operativen Mehrwert für die Unternehmen in seinem Portfolio.

Herr Harbecke besitzt sehr umfangreiche Erfahrungen in der Finanzdienstleistungs-, Informations- und Kommunikationsindustrie. Während seiner Zeit bei The Boston Consulting Group, beriet er Finanzdienstleister auf der ganzen Welt. Herr Harbecke sammelte globale Erfahrungen durch die Führung mehrerer Projekte in Europa, China, dem Mittleren Osten, Afrika und den USA. Als unabhängiger Direktor von Rock Tech, wird er das Unternehmen in den Bereichen Unternehmensfinanzierung, Geschäftsangelegenheiten, Unternehmens-organisation, strategische Planung und Geschäftsentwicklung unterstützen. Herr Harbecke machte seinen MBA an der Universität von St. Gallen in der Schweiz.

Victor Goncalves ist derzeit President & Chief Executive Officer von Threegold Resources Inc. (Threegold). Threegold ist ein Explorationsunternehmen mit bedeutenden Gold und Seltene Erden Projekten in Quebec. Threegold ist eine Partnerschaft mit Osisko Mining Corporation eingegangen, um einige seiner Gold Projekte zu entwickeln.

Herr Goncalves besitzt aufgrund seiner fast zehnjährigen erfolgreichen Marktanalyse- und Beratungstätigkeit für Investmentfonds, einschließlich des Harvard Management Fund, einen starken ökonomischen Hintergrund. Herr Goncalves ist der Gründer und Direktor des The Equities and Economics Report, einem Newsletter mit erwiesenem Track Record in der Vorhersage von bedeutenden Wendepunkten in den Kapitalmärkten. Er steuert regelmäßig Beiträge zu diversen Publikationen wie beispielweise Barrons Magazines, Resource Magazine, Kitco und anderen erfolgreichen Newslettern bei. Allseits anerkannt für seinen Erfolg als Analyst und seine Expertise bei der Bewertung von Projekten, ist er regelmäßig auf BNN und Mining Industry TV zu sehen und spricht auf vielen internationalen Investmentkonferenzen. Als unabhängiger Direktor von Rock Tech, wird er das Unternehmen in den Bereichen, Öffentlichkeitsarbeit, Unternehmensfinanzierung, strategische Planung und Geschäftsentwicklung unterstützen. Herr Goncalves machte seinen BA in Ökonomie am Institut für Business and Economics an der University of Winnipeg.

Herr Geoffrey Carter hat sich auf der Jahreshauptversammlung des Unternehmens nicht wieder als Direktor aufstellen lassen. Trotzdem wird Herr Carter weiterhin als Mitglied des Technical Advisory Boards von Rock Tech aktiv sein. Als Mineningenieur mit über 35 Jahren Erfahrung wird er das Unternehmen bei der Entwicklung seiner Lithium Projekte, allen voran dem Georgia Lake Lithium Projekt, da dieses sich auf dem Weg in die nächste Entwicklungsstufe befindet, beraten.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-08/21159512…
Avatar
typeonegative
schrieb am 14.09.11 23:06:54
Beitrag Nr. 17 (42.089.108)
Rock Tech Lithium: Kleiner Explorer mit großen Zielen

Heute soll es um das Thema Lithium gehen. „Was ist denn das für ein komischer Rohstoff?“ werden sich einige von Ihnen sicherlich fragen. Und in der Liste der bekannten Rohstoffe taucht Lithium ganz bestimmt nicht unter den Top 10 auf.

Dabei wird Lithium in den nächsten Jahren immer wichtiger werden. Schon heute zählen Lithium-Ionen Akkus zum Stand der Technik. Der zu erwartende Boom bei der Mobilität mit Elektrofahrzeugen wird in den nächsten Jahren zu einem regelrechten Nachfrageboom führen.

Aktuell wird nur ein Viertel des Lithiums in Akkus verwendet. In einigen Jahren wird dieser Anteil auf 40% steigen – und das in einem insgesamt wachsenden Markt. So erwarten die Experten von Roskill in den kommenden Jahren ein Nachfragewachstum zwischen 7 und 10% pro Jahr.

Rock Tech Lithium möchte sich als neuer Produzent von diesem Boom eine Scheibe abschneiden. Eunho Lee, der CEO von Rock Tech Lithium, erklärte mir im Gespräch, dass die metallurgischen Tests in den vergangenen Monaten sehr viel versprechend ausgefallen sind.

Ohne ein sehr aufwändiges Aufbereitungssystem erzielt das Lithiumcarbonat von Rock Tech schon einen Reinheitsgrad von 99,8%. Der Standard der Akku-Hersteller liegt bei 99,5%. Doch mit einer weiteren Stufe der Veredelung schafft es Rock Tech Lithium sogar auf 99,9 %.

Nun sind das nur erste Tests, die aber für ein solches kleines Unternehmen ganz wichtig sind. Wie bei Seltenen Erden auch, reicht es eben bei Lithium nicht aus ein Vorkommen zu haben. Vielmehr geht es auch darum, zu beweisen, dass das Vorkommen auch zu einem marktfähigen Produkt gebracht werden kann.

Erste Ressourcenschätzung steht an

Dies hat Rock Tech Litium schon bewiesen. Nun folgt der nächste Schritt: In den nächsten zwei bis drei Wochen wird dann endlich eine NI-43-101 konforme Ressourcenschätzung für das Georgia Lake Projekt vorliegen. Das wird einen ersten Anhaltspunkt liefern, ob das Vorkommen auch wirklich die erforderliche Größe hat.

Bei den nächsten Schritten geht es dann darum, die Größe der Ressource auf 12 bis maximal 15 Mio. Tonnen auszudehnen. Sicherlich kann Rock Tech Lithium durch größere Bohrprogramme die Ressource auch noch weitrer vergrößern.

„Aber unser Ziel bleibt es spätestens im vierten Quartal 2014 die Mine produktionsreif zu haben“, sagte mir Eunho Lee. Das ist ohne Frage ein ambitioniertes Ziel. Auf dem Weg dahin will das Unternehmen spätestens in einem Jahr eine Vormachbarkeitsstudie vorlegen, die dann erste Angaben zur Wirtschaftlichkeit des Projekts haben soll.

Aktuell ist das Unternehmen n der Börse nur knapp 17 Mio. Dollar wert. Das liegt an der noch nicht vorhandenen Ressourcenschätzung und an dem Rohstoff Lithium, der Anfang des Jahres einen vorläufigen Höhepunkt erreichte, aber seit dem von den Edelmetallen ganz klar in den Schatten gestellt wurde.

Doch bei den gesunden Fundamentaldaten des Lithium-Marktes ist auch ein solch kleines Unternehmen einmal einen zweiten Blick wert.

http://www.gevestor.de/details/rock-tech-lithium-kleiner-exp…
Avatar
typeonegative
schrieb am 15.09.11 14:39:40
Beitrag Nr. 18 (42.091.800)
Avatar
typeonegative
schrieb am 22.09.11 09:39:35
Beitrag Nr. 19 (42.119.826)
Rock Tech produziert Lithiumkarbonat mit einer Reinheit von 99,988%

Vancouver, British Columbia, Kanada, 21. September 2011 – Rock Tech Lithium Inc. (TSX-Venture: RCK; Frankfurt: RJIA; Pink Sheets: RCKTF) (das “Unternehmen” oder “Rock Tech”) ist erfreut bekannt geben zu können, dass das Unternehmen es geschafft hat, die Qualität seiner metallurgischen Proben weiter zu verbessern und einen Reinheitsgrad von 99,988% Lithiumkarbonat (Li2CO3) erreichen konnte. Die Proben stammen aus dem zu 100% in Eigenbesitz befindlichem Georgia Lake Projekt im Thunder Bay Mining Distrikt im Nordwesten Ontarios. Die vorläufigen Ergebnisse aus den metallurgischen Tests, bekanntgegeben am 27. Juni 2011, ergaben eine Probe mit 99,96% Li2CO3.

Ein Hydrometallurgisches Standardfließbild wurde benutzt, einschließlich Konzentratlauge, primäre und sekundäre Fremdkörperentfernung, Ionenaustausch, Lithiumkarbonatablagerung und Bikarbonatschönung. Die Schlüsselergebnisse bezogen auf diesen sechsstufigen Prozess können dem auf der Webseite des Unternehmens veröffentlichten detaillierten Bericht entnommen werden (www.rocktechlithium.com).

Das Hauptziel des Testprogramms war festzustellen, ob eine hochwertige Lithiumcarbonat Probe von drei konzentrierten Proben durch schwere Flüssig-Trennung (HLS) und Flotation generiert hergestellt werden kann. Der erste Versuch produzierte ein Li2CO3 Produkt mit einer Reinheit von 99,963%. Nach der Verarbeitung der Probe durch das Herausstellen des Bicarbonat, wurde ein Li2CO3 Produkt mit einer Reinheit von 99,988% produziert. Obwohl die Spezifikation für die Lithiumcarbonat Reinheit zwischen Batterie-Herstellern variiert, muss die Reinheit die 99,5%-Schwelle erreichen.

Die Proben wurden bei SGS Lakefield Mineral Services, unter der Leitung von Senior Metallurgen Massoud Aghamirian, Ph.D. und Stephen Mackie, Ph.D, verarbeitet.

Der Company Präsident und CEO, Eunho Lee, kommentierte: "Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen der hydrometallurgischen Studie, die in Zusammenarbeit mit SGS Lakefield durchgeführt wurden. Die Studie zeigt deutlich, dass ein qualitativ hochwertiges Batterie- Lithiumcarbonat Produkt aus den Lithium-Pegmatiten, die auf bei Rock Tech‘s Georgia Lake Projekt gefunden wurden, hergestellt werden kann. "

Zusätzlich zu den hydrometallurgischen Ergebnissen, ist das Unternehmen erfreut, die Ergebnisse der restlichen 22 Bohrlöcher aus dem Wintersaison 2010/2011 Explorations-Programm, das fast 8.000 Meter Diamant-Bohrungen auf dem Nama Creek und Conway Claim durchführte, bereitzustellen.

Höhepunkte der Bohrergebnisse sind wie folgt (die wahren Weiten der Bohrabschnitte können geringer sein als die berichteten Abschnitte) und stehen im Einklang mit historischen Bohrergebnissen:

• Bohrloch NC11-14 - durchschnitt 10,55m bei 1,22% Lithiumoxid (Li2O), 458 ppm Berylliumoxid (BeO) und 854 ppm Rubidiumoxid (Rb2O); sowie vier kleinere Abschnitte 1 bis 3 m breit mit 0,35% bis 1,14% Li2O und anomale Werte von anderen seltenen Metallen.

• Bohrloch NS11-01 - durchschnitt 12,75 m mit 0,9% Li2O, 450 ppm BeO und 790 ppm Rb2O, eine zweite Durchschneidung umfasst 2,25 m bei 1,0% Li2O, 341 ppm BeO, 116 ppm Nioboxid (Nb2O5) und 1.329 ppm Rb2O.

• Bohrloch NS11-02 - durchschnitt 4,12 m mit 1,37% Li2O, 459 ppm BeO und 993 ppm Rb2O, eine zweite Durchschneidung umfasst 4,45 m bei 1,20% Li2O, 442 ppm BeO und 768 ppm Rb2O.

• Bohrloch PL11-01 - durchschnitt 6,29m bei 2,0% Li2O, 400 ppm BeO, 111ppm Nb2O5 und 563 ppm Rb2O.

• Bohrloch CW11-09 - durchschnitt 10,25 m bei 0,9% Li2O, 315 ppm BeO und 1,029 ppm Rb2O.

• Bohrloch NC11-07 - durchschnitt 6,70 m mit 1,39% Li2O, 423 ppm BeO und 988 ppm Rb2O.

Die Ergebnisse sind in der folgenden Tabelle (die wahren Weiten der Bohrabschnitte können geringer sein als die berichteten Abschnitte) zusammengefasst:

Bohrloch ID Claim Block/ Dyke von bis Weite Li2O BeO Cs2O Nb2O5 Ta2O5 Rb2O
Meter Meter Meter % ppm ppm ppm ppm ppm
PL11-01 Parole Lake Dyke 198,47 204,76 6,29 2,00 400 18 111 39 563
PL11-02 Parole Lake Dyke 149,25 154,00 4,75 1,40 461 26 108 57 746
HW11-05 Nama Creek West Dyke 44,40 49,23 4,83 1,20 435 63 42 45 843
123,54 126,13 2,59 0,85 362 53 31 17 718
HW11-06 Nama Creek West Dyke 36,54 41,68 5,14 1,23 471 52 32 29 831
134,45 136,70 2,25 1,03 387 45 27 18 792
NS11-01 Nama Creek South Dyke 85,88 88,13 2,25 1,00 341 77 116 191 1329
179,80 192,55 12,75 0,90 450 49 44 35 790
NS11-02 Nama Creek South Dyke 67,85 71,97 4,12 1,37 459 56 71 67 993
81,53 85,98 4,45 1,20 442 84 84 58 768
NS11-03 Nama Creek South Dyke 98,86 100,46 1,60 0,94 404 55 79 69 1175
101,46 104,46 3,00 1,03 419 47 31 18 848
116,02 118,02 2,00 1,29 489 40 75 39 664
NS11-04 Nama Creek South Dyke 94,85 98,52 3,67 0,82 281 55 53 43 616
108,15 109,05 0,90 0,52 353 32 94 141 616
207,50 209,50 2,00 0,50 513 36 37 22 551
CW11-05 Conway Main Dyke 122,42 128,05 5,63 1,00 414 53 41 30 998
132,68 133,68 1,00 0,63 278 56 42 42 1121
CW11-07 Conway Main Dyke 92,69 94,69 2,00 0,54 232 58 22 17 1313
127,41 132,41 5,00 0,73 316 61 41 36 1111
CW11-08 Conway Main Dyke 162,80 167,80 5,00 1,15 345 53 29 20 1145
169,80 170,60 0,80 1,16 347 49 27 18 936
CW11-09 Conway Main Dyke 96,60 106,85 10,25 0,90 315 63 28 18 1029
CW11-10 Conway Main Dyke 66,00 70,00 4,00 0,66 376 68 48 38 1008
CW11-11 Conway Main Dyke 130,50 132,50 2,00 0,75 401 64 51 33 1015
CW11-12 Conway Main Dyke 63,65 65,88 2,23 1,19 498 71 39 33 875
CW11-13 Conway Main Dyke 53,77 54,56 0,79 0,73 266 60 38 32 741
NC11-06 Nama Creek North Dyke 72,87 75,29 2,42 0,20 117 321 28 27 693
78,51 81,24 2,73 0,94 368 269 49 41 1015
84,70 86,50 1,80 0,46 315 126 57 67 608
91,58 97,84 6,26 0,37 145 310 33 32 945
104,00 105,51 1,51 0,69 225 219 48 50 607
123,94 126,10 2,16 1,83 494 56 70 63 714
127,69 129,94 2,25 1,58 477 51 49 32 872
NC11-07 Nama Creek North Dyke 81,77 82,86 1,09 0,52 521 54 67 56 599
96,20 97,03 0,83 0,71 350 48 56 53 626
112,45 119,15 6,70 1,39 423 61 60 46 988
NC11-11 Nama Creek North Dyke 121,80 129,58 7,78 0,94 516 51 68 62 830
153,70 154,25 0,55 0,59 461 58 60 57 922
NC11-12 Nama Creek North Dyke 110,38 112,23 1,85 0,75 408 64 72 71 1007
116,49 117,35 0,86 0,85 419 61 79 88 803
157,14 159,22 2,08 0,96 392 179 75 86 1137
NC11-13 Nama Creek North Dyke 2,54 3,15 0,61 1,09 486 96 127 190 1308
47,13 48,97 1,84 1,14 456 53 81 54 898
51,55 53,55 2,00 1,08 351 50 50 34 784
55,30 56,07 0,77 0,02 686 81 155 430 829
NC11-14 Nama Creek North Dyke 128,00 131,00 3,00 0,87 359 86 53 33 775
132,29 133,29 1,00 1,14 292 53 60 79 843
134,18 136,34 2,16 0,35 194 331 55 88 819
152,95 154,50 1,55 0,77 392 40 45 49 450
224.10 234.65 10.55 1.22 458 53 39 31 854
Li2O = lithium oxide; BeO = beryllium oxide; Cs2O = cesium oxide; Nb2O5 = niobium oxide; Ta2O5 = tantalum oxide; Rb2O = rubidium oxide

Die technischen Informationen dieser Pressemitteilung wurden von Afzaal Pirzada, P. Geo., Vice President of Exploration, einer qualifizierten Person gemäß NI 43-101 überprüft.

In den kommenden Wochen wird das Unternehmen seine ersten NI43-101 Ressource-Schätzungen für die Nama Creek und Conway Claim-Blöcke und seine Pläne für die zweite Phase seines Bohrprogramms auf Georgia Lake veröffentlichen.

Im Namen des Board of Directors,

“Eunho Lee”
President, CEO and Director

http://www.irw-press.com/news_13660.html
Avatar
NorbertHass
schrieb am 22.09.11 19:46:50
Beitrag Nr. 20 (42.123.652)
Handel und Bekanntheit sind für diese Aktie wohl immer noch unbekannt?