checkAd

    American Superconductor AMSC (Seite 23)

    eröffnet am 24.01.11 13:05:57 von
    neuester Beitrag 31.01.24 20:16:50 von
    Beiträge: 277
    ID: 1.163.060
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 17.795
    Aktive User: 0

    ISIN: US0301112076 · WKN: A14QX0 · Symbol: AMSC
    12,270
     
    USD
    +3,46 %
    +0,410 USD
    Letzter Kurs 02:00:00 Nasdaq

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    1,3000+71.367,84
    13,700+150,23
    25,12+39,05
    0,7000+32,08
    0,5900+31,11
    WertpapierKursPerf. %
    2,0200-9,82
    25,26-10,68
    3,1400-11,55
    0,7300-26,26
    4,0000-33,33

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 23
    • 28

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.09.11 10:56:57
      Beitrag Nr. 57 ()
      arbitration rules http://www.bjac.org.cn/en/arbitration/index.html

      es gibt noch vier weitere chinesische AMSC-Lizenznehmer, es ist zu vermuten, dass sie im Anhörungsverfahren eingebunden werden und auf Sinovel rückwirken.....................
      Avatar
      schrieb am 22.09.11 10:38:37
      Beitrag Nr. 56 ()
      in der tat, nichts für schwache Nerven........

      aber die Oculi aufmachen bringt vielleicht was.........

      die data sheets durchblättern, die Infos lesen..............
      Avatar
      schrieb am 21.09.11 23:29:27
      Beitrag Nr. 55 ()
      nun was nützt das geld , wenn der laden eh nicht läuft und nichts verkauft wird
      Avatar
      schrieb am 21.09.11 19:04:18
      Beitrag Nr. 54 ()
      um die Wertfrage des IP nochmal aufzugreifen............

      es geht um die 56 Millionen USD, die Sivovel schuldig ist, mit Zinsen 77 mio = 490 mio yuan

      http://www.f-paper.com/?i967742-Sinovel-Technology-(Group)-C…

      und es geht um die Einhaltung der geschlossenen Verträge, die um ein multivielfach Höheres validieren......

      und es geht darum dass Sinovel aus der Kundenliste gestrichen ist und sich also einiges einfallen lassen sollte und wird Gedanken machen müssen, wie die AMSC -Anteile in ihren 3-5-6 MW Maschinen zu ersetzen seien

      und dass einige Mitwerber dies nicht uninteressiert realisiert haben...........

      - bei der jüngsten Auktion zu Shanghai Offshore -new- hatte Sinovel mit seiner 6M mitgeboten, den Zuschlag bekam aber ein 3,6 MW Gebot, obwohl die kleinere Einheit zehn Fundamente mehr erfordert ( man vermutet begründet, dass es die 3.6 von Siemens sei) - ein Schelm der da Verbindungen vermutet?
      Avatar
      schrieb am 21.09.11 17:50:38
      Beitrag Nr. 53 ()
      wieso, Hoffnungsträger?

      HOFFEN ist ja auch eine Form des Wissens, nämlich Wissen um die Potenzen die möglich sind....

      und TRAGEN (englisch TO DRAW) ist höchst materiell ("Früchte tragen") kann aber ohne eine implizite Richtung, die "es intuitiv weiß", nicht funktionieren

      :kiss:

      nun denn, der Artikel erzählt ja gerade die Story dass einige Konzerne ihr Wissen erfolgreich verteidigten und so seinen Wert stabilisierten

      best wishes

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.09.11 16:32:42
      Beitrag Nr. 52 ()
      wissen hat keinen wert
      Avatar
      schrieb am 20.09.11 16:53:52
      Beitrag Nr. 51 ()
      HTC, Google, Righthaven, American Superconductor, Oracle versus SAP: Intellectual Property
      http://www.bloomberg.com/news/2011-09-20/htc-google-gm-right…
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 18:50:47
      Beitrag Nr. 50 ()
      möglicherweise gehts über Wallstreet hinaus ins Politische, wie damals der Babymilchskandal,
      http://www.boston.com/news/nation/articles/2011/09/19/us_chi…
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 16:07:28
      Beitrag Nr. 49 ()
      ich seh die Lage eher gelassen

      ohne die chinesischen Aktionen rationalisieren oder rechtfertigen zu wollen, beleuchte ich mehreres:

      es kommt eine große ABM für Anwälte in drei Kontinenten auf den Tisch, neues rechtliches Territorium, ein spannender Stoff

      der technische Aspekt: Power Elektronik für Konverter ist bekannt für seine Kinderkrankheiten und Störanfälligkeiten, Neuland in einem schwierigen Umfeld zu etablieren ist extrem sensibelr; schwierige Dynamiken aus variabler Windeinspeisung, variabler Leistungsabnahme, verschiedener Delay lines, obskurer Lasten auf einem brüchigen Netz..... all dies macht die Power Elektronik mehr zu einer Kunst, einer Art denn zu einer wiss. Technik

      die Garantieleistungen: es muss wohl zu Elektronik-Leistungsausfällen innerhalb der Garantiezeit und bei Wartungsmaßnahmen gekommen sein, und beide Seiten waren unterschiedlicher Meinung wer was wann zu bezahlen habe- dies schon im Vorlauf zur Annahmeverweigerung im April; jedenfalls wird die Sinovelseite vor Gericht sich auf den Kaufvertrag kaprizieren und da einiges für sich heraus ziehen
      http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/880807/00009501231005…

      zum Clownemann aus Klagenfurth: wenn man in den Kärntner Zeitungen rumliest so findet man einige Vermutungen- sein Arbeitsplatz bei Windtec hat wohl gewackelt –wie viele andere auch- von Kündigungen bedroht , ....., Sinovel als neuer Arbeitgeber soll schon im Gespräch gewesen sein....da müßte dann geklärt werden wieweit er Täter, wie weit er angestiftet Opfer war

      McGahn hat ja in dem oben zitierten Conference Call den Fall Cisco erwähnt, Cisco hat sich erfolgreich gegen IP Theft wehren können - Gegenteiliges ist von NEC bekannt.... auch Panasonic, Toshiba, Mitsubishi holten sich blutige Nasen...... also der Ausgang ist offen

      Über AMSC mache ich mir eher kleine Sorgen:
      $400 mio auf der Bank, null Schulden, viele wertvolle Patente. Die Seatitan könnte das werden was das smart phone für Apple war… zu einem viel höheren Level führend… bisher ist TECO-Westinghouse ein Lizenznehmer, die Maschine befindet sich in der Vorstufe eines Prototyps („CRADA“ http://www.tecowestinghouse.com/site/DefaultSite/filesystem/…) , die US Navy erprobt das „Inverse“ der Seatitan = einen 36 MW HTS-Schiffsmotor, weitere Lizenznehmer könnten die schon vorhandenen Kunden Doosan, INOX, Ghodawat ,Hyundai ….werden und damit würde die Seatitan durch die Hintertür Südostasien (Taiwan, Korea, Vietnam, Indonesien, Indien) einziehen.
      Aber bis dahin muss noch hart gearbeitet werden. GE hat jüngst eine Entwicklung einer 10 MW Maschine angekündigt, allerdings war GE bisher im Windgeschäft nicht so glücklich und eher auf Zickzack Kurs; Clipper hat jüngst seine 10 MW Britannia eingemottet.....

      also es bleibt spanned
      Avatar
      schrieb am 18.09.11 14:11:11
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.101.535 von DrDoom8 am 17.09.11 21:10:33Die Aussage von Sinovel ist schon ziemlich lachhaft. Ich hoffe, dass Sinovel in China auf Schadenersatz verklagt wird. Wenn das nicht klappt, gibt es hoffentlich ein Export Verbot in die EU und in die USA. Das tut auch weh.

      Ansonsten finde ich die Klage nur konsequent. AMSC hat bestimmt ein gütliche Einigung versucht - irgendwann muss dann mal Schluss sein.
      • 1
      • 23
      • 28
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,35
      +1,08
      +2,23
      0,00
      +1,44
      +1,25
      -0,96
      +4,19
      0,00
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      American Superconductor AMSC