checkAd

    HEIDELBERGER DRUCK: Top-Performer in 2014? (Seite 1013)

    eröffnet am 01.02.11 17:10:07 von
    neuester Beitrag 21.04.24 18:26:48 von
    Beiträge: 16.540
    ID: 1.163.302
    Aufrufe heute: 40
    Gesamt: 1.987.960
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Maschinenbau

    WertpapierKursPerf. %
    51,00+15,91
    913,00+14,73
    14,740+14,30
    627,15+14,01
    7,3500+13,78
    WertpapierKursPerf. %
    7,8820-9,63
    12,010-11,04
    0,6800-12,26
    6,0400-13,71
    1,3400-26,37

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1013
    • 1654

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.12.13 17:27:14
      Beitrag Nr. 6.420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.130.011 von nicknac am 30.12.13 14:12:51Alles eine Zeitfrage, aber nicht von Aeonen sondern nur von wenigen Wochen:

      Anfang Februar werden die Bullen bedient. :D
      Avatar
      schrieb am 30.12.13 14:26:16
      Beitrag Nr. 6.419 ()
      hier wurde vor einigen Wochen noch von Kursen um die 4,- geträumt. Und angeblich sollten die 3,- "nur eine Frage der Zeit sein, und jeden Moment intraday geknackt werden". Sicher ist der Anstieg seit November positiv zu werten. Dem gegenüber stehen zum einen aber der unvergleichliche Absturz davor, sowie das bilderbuchartige Abprallen an der 3-Euromarke nach unten ohne nennenswerte Erholung danach. Das alleine für sich genommen könnte man verstehen. Was allerdings nicht dazu paßt, ist die momentane regelrechte Eurhorie, der mancher hier verfällt. Und das - ich betone es wieder - ohne nennenswerte belastende/entlastende Fakten.
      Avatar
      schrieb am 30.12.13 14:12:51
      Beitrag Nr. 6.418 ()
      vergleiche bitte den anstieg seit november mit anderen werten, dann kannst du es möglicherweise verstehen!!!!!!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.12.13 14:04:14
      Beitrag Nr. 6.417 ()
      ach komm Nicnac, das ist doch Quatsch. Redest Du Dir die Situation nicht selber schön ? Es geht seit Wochen nur in eine Richtung. Stets wird ein anderer Grund angegeben wrum wir hier nicht steigen. Aber jetzt ist das Umfeld Klasse, wir befinden uns in der Jahresendrallye, und was da nicht zumindest ein bißchen steigt, ist wirklich ein schlechter Wert. Ich bin nicht sicher, aber es könnte auch schon das Ende der Rallye sein... Wenn wir hier noch weiter runterfallen, und zeitgleich der Gesamtmarkt auch nachgibt ist natürlich wieder das "schlechte Umfeld" schuld. Und selbst wenn es im unwahrscheinlichen Fall so ist, wie Du schreibst - daß erst durch die Bodenbildung wieder Vertrauen entstehen muß - wielange soll das noch dauern? Wielange dümpeln wir jetzt auf diesem Niveau herum und nichts tut sich? Wenn etwas Vertrauen schafft, dann sind das gute Zahlen. Aber selbst denen scheint man im Moment nicht zu trauen. Kein Großer kauft sich hier ein. Sollte eine HDD mit knapp 2,60,- schon zu teuer sein? Ich denke nicht. Aber einen Grund muß es dafür geben. Wieviele Shortinvests werden denn noch gehalten? Was, wenn man von dieser Seite aus versucht den Kurs so lange unten zu halten bis der Gesamtmarkt korrigiert? Ich bewundere Menschen, die Optimismus zeigen und hinter ihrer Entscheidung stehen. Aber nur wenn es kluge Entscheidungen sind. Denn außer ständig wiederkehrenden Durchhalteparolen sehe ich momentan keinen Grund hier weiter investiert zu bleiben, oder gar noch nachzulegen. Oder kannst Du mich vom Gegenteil überzeugen?
      Avatar
      schrieb am 30.12.13 13:52:35
      Beitrag Nr. 6.416 ()
      ...der kurs kann im moment nicht steigen da erst durch bodenbildung vertrauen in den aktuellen kurs kehren muss!!!!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.12.13 13:46:03
      Beitrag Nr. 6.415 ()
      ...und was einige hier "Bodenbildung" nennen, ist in Wirklichkeit eine gähnende Seitwärtsbewegung. Was wird bei den nächsten Zahlen passieren? Ganz einfach, es wird runtergehen. Warum ? Sind die Zahlen mies - ist klar. Sind sie gut, gehts runter, weil die Zahlen nicht hervorragend sind. Sind sie hervorragend (was imho sowieso nicht passieren wird), traut keiner dem Braten. Genau wie es jetzt der Fall ist.
      Avatar
      schrieb am 30.12.13 13:17:20
      Beitrag Nr. 6.414 ()
      Perfekte Bodenbildung? Also ich will Dir sicher nicht zu nahe treten, aber die rosarote Brille kann Dir an der Börse ganz schnell zum Verhängnis werden. Hier wird permanent von Bodenbildung gesprochen... Aber beantworte mir doch diese eine Frage: wenn alles so sahnig ist wie angenommen - warum steigt der Kurs dann nicht? Und glaubst Du, der Dax wird ewig auf diesem hohen Niveau verharren? Nur weil Heidelberg jetzt mal an 2 oder 3 Tagen sich gegen den fallenden Dax bewegt hat, heißt das nicht daß das auch künftig so ist. Wenn eine Korrektur kommt - welche so sicher wie das Amen in dere Kirche sein wird - dann reißt es auch HDD mit. GERADE HDD. Warum steigen hier keine Großen ein, warum machen sich Fonds und Instis nicht die Taschen voll, wenn HDD doch so eine sichere Wette ist?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.12.13 11:59:13
      Beitrag Nr. 6.413 ()
      eine perfekte Bodenbildung nimmt der eine oder andere als anlass zum aussteigen :keks:
      Avatar
      schrieb am 29.12.13 23:18:44
      Beitrag Nr. 6.412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.127.257 von lacheplate am 29.12.13 21:37:07Du liegst so was von daneben. Hier wird es zu 100 % kein "aus" in 2014 geben, noch wird Linzbach demissionieren. Deine "überraschende Gewinnwarnung" stammt auch aus der Mottenkiste. Du bist und bleibst ein Werfer von Stinkbomben statt Böllern.
      Avatar
      schrieb am 29.12.13 21:37:07
      Beitrag Nr. 6.411 ()
      Schlage vor die Überschrift zu ändern.
      Neuer Titel: Heidelberg vor dem aus in 2014?
      Untertitel: Wieder mal eine "überraschende Gewinnwarnung"
      Zwischen den Zeilen: Linzbach gescheitert.

      Würde darauf wetten. Habe leider nicht das nötige Kleingeld.
      ;);););););););););););););)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1013
      • 1654
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,46
      -5,46
      +0,01
      +1,08
      +0,37
      +1,59
      +0,84
      +0,32
      +0,92
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      240
      113
      107
      73
      57
      39
      37
      36
      34
      31
      HEIDELBERGER DRUCK: Top-Performer in 2014?