checkAd

    HEIDELBERGER DRUCK: Top-Performer in 2014? (Seite 1457)

    eröffnet am 01.02.11 17:10:07 von
    neuester Beitrag 01.06.24 12:59:36 von
    Beiträge: 16.582
    ID: 1.163.302
    Aufrufe heute: 101
    Gesamt: 1.993.020
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1457
    • 1659

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 14:22:25
      Beitrag Nr. 2.022 ()
      na ja, lyt312 postet nur zu Heideldruck, hat er mit dem Lügner gemein. Und wie der wird er sich auch nicht zu einer Investmentstrategie äussern. Denn er hat keine.
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 14:04:09
      Beitrag Nr. 2.021 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.174.161 von lyt312 am 16.05.12 17:48:58:laugh::laugh::laugh:

      Du solltest in die Politik gehen, wo das Zitieren aus dem Zusammenhang heraus gerissen usus ist.

      Es ist durchaus üblich, mit einer Erstprognose falsch zu liegen. Das wußten schon die alten Römer mit "Errare humanum est!":D

      Entscheidend ist am Ball zu bleiben und der langfristige Erfolg.

      Ford z.B. empfahl ich bei 5 (Dollar), sie waren anschließend bei 1 und guter Letzt bei knapp 20; bei GM habe ich spät, aber noch vor dem Fiasko zum Rückzug geblasen.

      So kommt es hier: zweistellig

      Ich kann mich nicht wiederholt mit allen Ignoranten befassen wie dem Zahndentisten - völlig unbeschriebenes Blatt ohne jeglichen Leistungsnachweise - :laugh:, der offenbar aus dem pink shit Bereich kommt und daher von pushen redet. In diesem Forum ist bei diesem Titel nichts zu pushen.

      Auch den Inkriminierten einen schönen Vatertag. Mögen sie in ihrem Zustand nicht auch noch einen über den Durst trinken, um den Zustand der Verwirrung nicht weiter zu steigern.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 14:00:37
      Beitrag Nr. 2.020 ()
      ich greife auf die Zahlen von Heideldruck zurück. Du kannst ja hier gerne Deine Rechnungen aufmachen. Vielleicht teilst du uns dann auch mal Deine Bewertung der Aktie mit.
      Nur mal damit das einordnen kann.
      Und wenn du das gemacht hast, kannst du uns ja auch mal Deine Kursziele bis zum Jahres ende mitteilen.

      Und dann schaun wir mal.

      Im übrigen ist es schon von unfreiwillier Komik , dass hier niemand irgendwas zu seinem Investmentverhalten ssgt, sondern hier nur rumquarkt. Aber das ist für w.o. ja schon fast typisch. Selber sich auf gar nichts festlegen, gleichzeitig aber wildes Geschrei zum besten geben.

      Also lege ich Dich mal fest, ob und wie du investiert bist, und sei es nur über Baisseinstrumente.

      Ich bin sicher, da kommt vermtulich gar nicht, wie bei allen anderen Laberärschen auch nichts kommmt. Es geht nur um peinliches Gejohle.

      Da ist mir fast nur der alysant lieber. Der hat zwar völig illusiroische Kursziele, aber immerhin lässt er sich daran auch messen
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 13:29:49
      Beitrag Nr. 2.019 ()
      Hasni, offensichtlich bist Du die betriebswirtschaftliche Kompetenz in Person. Vielleicht könntest Du uns neben dem normalen Buchwert noch den Buchwert pro Aktie ohne die Positionen 'Goodwill' und 'Intangibles' mitteilen. Interessant wäre für mich dann auch, um wieviel der zuletzt stetig gestiegene Bestand an fertigen Erzeugnissen und/oder die ausstehenden Forderungen im Fall der Fälle maximal wertberichtigt werden könnten, ohne das HDM ins negative EK rutscht.

      Und als Sahnehäubchen könntest Du uns vielleicht auch noch darlegen, ob das KBV bei Unternehmen mit hoher oder niedriger (HDM...) Eigenkapitalquote mehr Aussagekraft für eine darauf basierende Anlageentscheidung besitzt.
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 12:27:11
      Beitrag Nr. 2.018 ()
      inkompetetent sind Leute wie Du und Medalgas, da ihr euch zu betriebswirtschaftlichen Fragen nicht äussert, es wohl auch nicht könnt.
      Ich bin sicher, dass jeamend wie medalgas rausgeschmissen worden ist, und das sicher mit recht, denn jemand der so einseitig und hasserfüllt die Gesellschaft schelchtredet, sicher aber sehr gerne auszahlen lässt, der verfügt ü+ber keinerlei Charakter.
      In so einem Fall würde ich eine Abmahnung empfehlen, denn auch Betriebsrentner haben eine Mindestmass an Verhaltensmustern einzuhalten.

      Im übrigen, mein guter Techniker, geht es ja wohl auch um Bewertung. Oder? Und nun sage mir bitte, ob eine Aktie, die nur zu 40 Prozent des Buchwertes notiert, zu teuer oder zu billig ist.
      Ob ein turnaround aus Deiner Sicht möglich und realtistisch ist oder nicht?
      Welche Ratiios aus Deiner Sicht günstig oder ungünstig sind?

      Und dass ein Unternehmen, das um den turnaround kämpft, Mitarbeiter entlässt, um Kosten und Auslastung auf eine vernünfties Level zu bringen, ist ja wohl das allernormalste und vernünftiste überhaupt

      Ober würdest Du anregen, wetier einzustellen? Das implizeirt ja den Hinweis auf den Verlust auf Mitarbeitern.

      Richtig ist , die Gesellschaft braucht Miatarbeiter, die sich voll für die Gesellschaft einsetzen und nicht Abstauber wie medalgas, die voll auf Bezahlung durch Heideldruck abfahren, ansonsten jedoch eine unaufhörliche Negarivkampagne fahren.

      Schon mal jemals irgendetwas positives von medalgas gelesen?
      Nein- könnte ja immerhin posten, dass seine Betriebsrente nach wie vor regelmässig gezahlt wird. Gezahlt werden kann.

      Hat er auch nur eine Stellungnahme zu den geforderten betriebswritschaftlichen Daten abgeliefert. Er , der angebliche Superinsider. Nein, denn davon hat er nicht die geringste Ahnung.

      Kann man auch Aktien kaufen, die gefallen sind, sogar stark gefallen sind. Kann man damit sogar hohe Gewinne enfahren?

      Also , mein techniker. Ich empfehle Dir mal- und das ist ganz wertfrei gesagt. Besorge Dir mal ein Buch über Steve Jobs oder die Geschichte von apple.

      Dir ist schon klar, dass apple zwischendurch mal mindestens so hart wie Heideldruck ums überleben kämpfte, das Unternehmen fast pleite war.

      Sicher kann man das nicht vergleichen, aber es besagt eines ganz deutlich. Man muss schaun, ob ein Unternehmen den turnaround schafft und sich anschaun, zu welchen Bedingungen man einsteigen kann, wenn man dies absieht.

      Jeder weiss, dass es Heideldruck nach wie vor schwer hat. Ich sehe die Aktie auch dofferenziert, ansonsten würde ich aggressivere Investmentmethoden wählen.
      Aber aus meiner Sicht ist das Chance-Risiko-Verhältnis aktuell extrem gut.

      Der Hauptgrund warum ich da nicht stärker reingehe, ist dass es eben aktuell auch bestens aufgestellte Blue Chips mit sehr niedriger Bewertung gibt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      2,7000EUR -11,18 %
      700% – jetzt in diese 3 Dollar NASDAQ-Aktie einsteigen?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 12:01:23
      Beitrag Nr. 2.017 ()
      Hasni,
      Prognosen sind in der derzeitigen desolaten Lage nicht unbedingt nötig. Medalges weist zu recht auf das inkompetente Management hin, ablesbar am Aktienkurs und dem stetigen Verlust der Mitarbeiter.

      Die Branche ist seit Jahren auf Talfahrt, auf Firmen wie Canon tun sich im Digitalmarkt schwer, obwohl diese zu den technischen Anführern gehören.

      Ob volatiltität oder nicht, das ist Deine Handelsstrategie.
      Für Zocker ist dieser Wert anscheinend geeignet.
      Für für ein echtes investment, auf Jahre oder gar Jahrzehnte hin, eher nicht. Ausser man möchte drauflegen und die Insolvenz in einigen Jahren live erleben...
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 08:59:11
      Beitrag Nr. 2.016 ()
      ahc mein kleiner Techniker, abgesehen davon, dass ich keinen Zahnbelag habe.
      wenn Du glabust, dass eine Stategie , die ich hier beschrieben habe, mit Cap 1,30 E bei Kauf zu 93,6 Prozent auf 6 Wochen Pushen ist, dann gehst Du wohl davon aus ,dass die Gesellschaft alsbald pleite ist.


      Ich könnte Dir, wenn Du dagegen anwaltlich vereinbart wetten willst, belegen, dass ich diese Jahr dreimal mit Investments rund um Heideldruck mehrfach Gewinnne realisiert habe, denn das ist schon einfach wegen der grossen Voglatilität drinnen.

      Wo sind denn die eingeforderten betriebswirtschaftlichen Probnosen Deines Gurus ? Er hat keine, denn davon versteht er reim gar nichts.
      Wo sind Zahlen zu Ebitda, Cash-Flow, Auftragsengang, die er proggnostizieren soll.
      Müsste doch einfach sein, wenn man angeblich so viel von seiner Gesellschaft versteht.

      Warum gibt er kein Kurszziel ab?

      Warum kassiert er mit grossem Vergnügen Zeit seines leben eine Gesellschaft ab, die er abgrundtief hasst und über die er noch nie etwas postives geschrieben hat?

      Mich erinnert das nur zu schlecht an die Hassfundamentalisten in Deutschland nit nebulösen religiösen Hintergrund, die ma deutshen Staat zwar die sozialen Wohltaten gerne und ausggiebig nutzen, aber ansostne unser demokratiche und weltoffene Wertordnung zutiest verurteilen.

      Ansosnten an Dich de Frage, da Du ja inhaltlich nichts beitragen kannst, wie oft gehst Du im Jahr zum Zahnarzt?

      Einfach Klappe halten, zum Seniorenstammtisch der Meckergruppe um Medalgas gehen, dann wirds schon mit Dir.

      Was ist mit Deutsche Bank? Sind die die Superpusher??
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 23:41:18
      Beitrag Nr. 2.015 ()
      User Medalges hat recht. Ferner hat er mich und andere abgehalten mit der Heideldberger Aktie Geld zu verzocken. Danke dafür.

      Hasi & Alysant, ihr seit nur über Pusher.
      Ihr habt nichts drauf aussser Zahnbelag!
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 17:48:58
      Beitrag Nr. 2.014 ()
      Zitat von alysant: Aus meiner Sicht turn-around-Situation mit bevorstehendem Ausbruch, der vermutlich am 9.2. stattfinden wird durch Quartalsergebnis und positivem Ausblick.

      Erwartung kurzfristig: Region um 5

      Erwartung Ende des Jahres: Region um 10

      (aktueller Kurs 3.59)


      Alysant, Du scheinst eine leicht unrealistische Einschätzung zur Qualität Deiner eigenen Prognosen zu haben... Wieviel Geld hast Du eigentlich seit Deinem Eingangsposting mit HDM verbrannt ?
      :keks:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 17:03:41
      Beitrag Nr. 2.013 ()
      heute zeigt die Entwicklung von Heidelldruck und König + B, dass das Sentiment wohl für den Sektor wieder besser wird. Anscheinend hat die drupa zumindestens nicht enttäuscht, evtl sogar die vorher wohl nicht allzuohen Erwartungen übertroffen.

      Postiv an Heideldruck ist sicher, dass die Aktie so veroprügelt worden ist, dass schon leicht positive News wohl zu steigenden Kursen führen sollten. Mal abgesehen davon, dass sich zB ein Deutsche Bank-Analyst sicher eingehend mit dem Management unterhalten hat, vor ein Kurziel von 2,50 E rausgegeben wird, das wäre ja fast eine Verdoppelung des Kurses.

      ME wird die Aktie jetzt doch zunehmend interessanter. Ich glaube, die Abgabebereitschaft der Investoren wird zunehmend geringer, das hat wohl auch seine Gründe.

      Übrigens wären auch bei 2,50- dem optimistischen Szenario der Deutsche Bank immer noch 20 Prozent Sicherheitsabschlag auf den Buchwert.
      • 1
      • 1457
      • 1659
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,78
      -0,45
      -2,54
      -0,83
      +1,22
      -1,92
      +0,34
      +1,41
      -2,96
      -1,14

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      203
      69
      64
      61
      50
      42
      40
      40
      38
      35
      HEIDELBERGER DRUCK: Top-Performer in 2014?