checkAd

    26.10.2011 - Der Tag des Verrats - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.10.11 06:23:52 von
    neuester Beitrag 28.10.11 01:17:09 von
    Beiträge: 59
    ID: 1.169.884
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.632
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 06:23:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute, Mittwoch, der 26.10.2011, ist der Tag, an dem der Bundestag das deutsche Volk auf Dauer enteignet und unser erspartes Vermögen an eine unrealistische und mittlerweile nachweislich nicht zu finanzierende "Europäische Vision" verrät.

      Ich sage ganz deutlich: das ist Verrat!

      Bundestag stimmt über EFSF-Hebel ab
      Merkel kann auf große Mehrheit zählen


      http://www.n-tv.de/politik/Merkel-kann-auf-grosse-Mehrheit-z…


      ich erinnere noch einmal ganz deutlich daran, dass uns bei der Einführung der gemeinsamen europäischen Währung versprochen wurde, dass nie ein Land für die Schulden eines anderen einzustehen habe und dass es strikte Regeln und Kriterien der Stabilität gäbe sowie einschneidende Sanktionen für Länder, die diese Regeln nicht einhalten würden.

      Man durfte, konnte und musste erwarten, dass Staaten, die durch ein unverantwortliches Haushaltsgebahren die gemeinsame Währung gefährden würden und sich in Überschuldung bis hin zur Insolvenz bringen würden, die €urozone verlassen müssen, zumindest vorübergehend bis zur Gesundung und zum Wiedererreichen der bereits bei Eintritt geforderten Stabilitätskriterien.

      Stattdessen hält die Regierung unseres Landes nun an der gescheiterten Idee eines gemeinsamen Währungsraumes mit überschuldeten Staaten fest und übernimmt Bürgschaften für diese Länder in einer mittlerweile unvorstellbaren Höhe, die wir nie und nimmer in absehbarer Zeit werden schultern können.

      Da kein eigenes staatliches Vermögen für diese Bürgschaften vorhanden ist (der deutsche Staat ist selbst in nicht unbeträchtlichem Maße verschuldet), bürgen unsere Volksvertreter heute "mit überwältigender Mehrheit" mit dem angesparten Vermögen der deutschen Steuer-, Gebühren- und Abgabenzahler.

      Das ist Verrat!


      Ich gehe sicher nicht zu weit, wenn ich behaupte, dass im umgekehrten Fall (Deutschland hat sich überschuldet) die europäische Idee bei den anderen Staaten, z.B. Griechenland, Spanien, Italien etc. so tragfähig ist, dass sie mit ihrem Volksvermögen für unsere Schulden bürgen würden. Ich bin sicher, dass dann eher die Eurozone zerbräche als dass Deutschland "gerettet" würde.

      Was die ganze Sache dann noch zusätzlich ad absurdum führt, ist die Tatsache, dass de facto nicht "die Griechen" oder "die Italiener" oder sonst ein europäisches Volk Geld bekommt, sondern in erster Linie Staaten, um dieses (unser!) Geld gleich weiter an ihre Schuldner (v.a. Finanzinstitute) zu leiten, welche davon unmittelbar profitieren, um weniger Verluste zu erleiden; Verluste, die sie selbst wissend und sehenden Auges und daher alles andere als unverschuldet herbeigeführt haben.
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 07:30:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      bist Du Deutschland?

      ja?

      dann ist es Verrat

      ansonsten ist es egal

      was geht es uns an wenn die Steuern hochgeschraubt werden?

      die Griechen machen es vor, einfach alle keine Steuern und Abgaben mehr zahlen

      wenn 1000e von Milliarden vom Staat für die Banken ausgegeben werden kann er auch seine Bürger mit Hunderten von Milliarden alimentieren, seine Bediensteten zahlt er ja auch

      die Konsequenz?

      alle auf Stütze!

      die einen als Beamte die anderen Hartz4

      was solls

      socialismo o muerte
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 08:14:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Griechenland ist peanuts gemessen an Italien.... Ist das den Klappspaten in Berlin gar nicht bewusst????
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 08:54:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hedgefonds-Managerin Angela Merkel
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 09:18:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das so ganz nebenbei Bedenkliche an dieser Situation ist doch, dass wir nicht nur in den Medien sondern auch in der Parteienlandschaft eine weitestgehende Gleichschaltung haben. Wie anders lässt es sich erklären, dass Regierungs- und Oppositionsparteien im Gleichschritt den Verrat durchziehen. Jeder der abweicht, und damit a) seinen gesunden Menschenverstand einschaltet und b) wenigstens etwas Opposiion erzeugt wird massiv unter Druck gesetzt oder - nach gewohntem Muster - als (Rechts-)Populist in die Ecke gestellt.

      Wie anders ist es zu erklären, dass es medial nicht ausgeweidet wird, dass sich ein Herr Pofalla über das Grundgesetz stellt - erinnert sei hier die Antwort auf die Bemerkung von Herrn Bosbach, dass er nur seinem Gewissen und dem Grundgesez gegenüber verpflichtet ist, dass er ihn doch bitte "mit dem Scheiß in Ruhe lassen soll". Und Herr Pofalla, als "rechte Hand" von Frau Merkel, ist nun wahrlich kein "Hinterbänkler" im Parlament. Das zeigt die wahre Fratze unserer angeblich demokratisch legitimierten Vorksverräter, ähh Volksvertreter. Nach den letzten Wochen / Monaten müsste auch dem letzten klar sein, dass wir de facto auf eine Dikatur zusteuern, oder vielleicht sogar schon mitten drin stehen - mit Demokratie hat das hier schon lange nichts mehr zu tun.

      Klar, wird die "Hebelung" heute beschlossen werden - hieß es nicht vor ein paar Tagen noch sinngemäß "mit uns, niemals". Und in ein paar Monaten, wird festgestellt werden, oh mist, die hebelung reciht nicht mehr aus - die Finanzmärkte müssen beruhigt werden. So ein Bullshit :mad:, es müsste doch mittlerweile JEDEM klar sein, dass hier nicht Staaten sondern Banken gerettet werden. Ein Dreck auf die Banken, die sich verspekuliert haben - so ist eben das wirtschaftlich, unternehmerische Risiko. Pech gehabt, dumm gelaufen - aber nicht "unser" (meint uns Steuerzahler) Problem. Wenn ich schon das Wort "systemrelevant" höre - wenn es idT so ist, dann ist es ein Grund mehr, die Bank(en) an die Wand fahren zu lassen, damit diese nicht mehr in der Lage sind, den Staat zu erpressen. Ich bin selbständig, darf ich jetzt auch zu Frau Merkel gehen, wenn ich falsche unternehmerische Entscheidungen getroffen habe und von der Insolvenz bedroht bin - ach, nee, bin ja mit meinen 3 Leuten nicht systemrelevant ... es wird der Tag kommen, da werde ich meinen Steuerberater dazu zwingen, keine Steuern mehr abzuführen, solange "wir" von der Politikerkaste verraten und verkauft werden ...

      So, und jetzt zurück ins Hamsterrad und weiter arbeiten ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 09:48:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      So lange wie wir nicht unsere Hintern aus den Fernsehsesseln erheben wird sich auch nichts ändern. Noch ist RTL und Co. stärker als unser Wille etwas gegen diese Politikerkaste zu unternehmen. Volksverdummung mit "DSDS" und "Bauer sucht Frau"...
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 10:00:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      die deutschen sind eben depressiv,
      sie haben sich schon immer alles gefallen lassen und ich sehe auch keine änderung
      vielmehr wuselt jeder im kleinen vor sich hin und versucht, hier und da durch kleinstbeschiß seine genugtuung zu bekommen

      letztendlich haben sich auch viele-verführt durch medien- in quasi gefängnisse finanziell begeben durch hauskauf kinderkriegen etc, ohne eigentlich geld dafür zu haben

      ...sie können aus ihrem hamsterrad nicht heraus, geschweige denn haben sie kraft darüberhinaus zur gegenwehr
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 10:14:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      ... übrigens wir das Hamsterrad gerade von unseren Volksvertretern an die Banken verkauft und wir sind noch drin!!!
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 10:21:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Es wird nicht der verschuldete Bürger oder der verschuldete Staat gerettet, sondern die Banken - da sind sich wohl alle einig.

      Mit den Banken sollen die Vermögen der Milliardäre und nicht des Kleinsparers gerettet werden. Ich denke da sind wir uns alle einig.
      Für die Kleinsparer hätte es ja einen eigenen Rettungsschirm geben können.

      Wer sind nun diese Milliardäre ?

      Die nach Forbes 691 Reichsten haben zusammen ein sichtbares Vermögen von ca. 2.200 Mrd. $. Das unsichtbare Vermögen der Rothschilds wird auf ca. 100.000 Mrd geschätzt. Das ebenso unsichtbare Vermögen der Rockefellers wird auf ca. 11.000 Mrd geschätzt. Demgegenüber rangieren Bill Gates und Warren Buffet mit jeweils ca. 50 Mrd. nur unter "ferner liefen".

      Die Zahlen zum Vermögen der Familie Rothschild beruhen natürlich nur auf Vermutungen, da sie anders als Hartz IV-Bezieher vor einer "öffentlichen Instanz" nicht die Hosen runter lassen müssen. In einem Forum , in dem über den verstorbenen Jacob Rothschild diskutiert wurde, las ich eine Auflistung, welche Vermögenswerte anzunehmen sind und die bis über 500 Billionen Dollar hinausgehen.

      Leider gibt es immer das Problem, dass unsere Milliarde in Amerika die Billion ist, aber die Schätzung beruht vorallem auf der Hochrechnung, welche Vervielfachung der Anteil an der FED bis heute erfahren haben müsste, und so kommen einige Beobachter tatsächlich zu der Überzeugung, die Rothschilds haben einen dreistelligen Billionenbetrag (nach "unserer" Billion).

      Die Schätzungen beruhen auf folgendes:

      - Berichte über den "Global Security Fund", der von Guy de Rothschild gegründet wurde, durch Christropher Story von worldreports.org, welcher diesen auf ca. 50.000 Milliarden US$ schätzt..

      - Die offiziell anerkannte Tatsache, dass die Rothschilds im 19. Jahrhundert die reichste Familie der Welt waren und damals schon ein Milliardenvermögen besaßen. Die Schätzungen schwanken zwischen 2 Milliarden US$ im Jahr 1913 (NY Times) und 6 Milliarden US$ bereits im Jahr 1850 (Morton, 1962).

      - Die Vermutung, dass sie entgegen der offiziellen Geschichtsschreibung eben nicht im 1. Weltkrieg ihr Vermögen verloren haben, sondern dieser im Gegenteil sogar durch die beiden Weltkriege gewachsen ist. Typischerweise verdienen die Illuminati-Familien sehr gut an Kriegen.

      - Bei einem Zins von 10% (eine niedrige Schätzung, da durch das "fractional reserve banking" höhere Zinsen möglich sind) über 100 Jahre lässt sich errechnen, dass sie mindestens das 14.000-fache des Vermögens von damals haben.

      - Es das erklärte Ziel der Illuminati ist, sämtliches Weltvermögen zu kontrollieren. Die Rothschilds haben Anteile an der Federal Reserve, der Bank of England, und Verbindungen zu Zentralbanken und Aussenstellen in nahezu allen Staaten der Welt.

      http://grilleau.blog.de/2009/03/22/bankiersfamilie-rothschil…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 10:36:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich lese die bisherigen beiträge mit größtem vergnügen und kann selbst bei größter zurückhaltung meine öffentliche schadenfreude über die hierzu tage tretende lamoyanz und das weinerliche selbstmitleid über den "verrat" der sich plötzlich betroffen fühlenden nicht länger verbergen.

      Folgerichtig geht nach dem bisherigen verrat am bürger als system merkmal seit bestehen dieser republik einmal ernsthaft an michels wertvollstes, nämlich seinen eigenen geldbeutel, und siehe da, michel wacht auf und fühlt er sich erst einmal richtig verraten.

      Gut so, denn es geschieht euch recht und ich gönne euch dieses gefühl mit aufrichtiger schadenfreude..

      Und nachdem ihr nun richtig dampf abgelassen habt und euch verbal erleichtert habt, bitte nicht vergessen, wie bisher schon die immer gleichen volksvertreter noch einmal und immer wieder zu wählen, damit ihr euch im gefühl des sich selbstverarschens weiter genussvoll suhlen könnt.

      Glückwunsch zum verrat, ihr verdient es nicht anders...........
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 10:42:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.258.864 von Seuchenvogel am 26.10.11 10:21:40Dazu passt:
      Der Korporatismus ist unser Feind
      Was mir bei der heutigen Teilnahme an der Occupy-Paradaplatz Demo aufgefallen ist und auch wenn ich die Berichte der anderen Occupy-Aktionen weltweit studiere, ist die Aussage, der Kapitalmus muss weg oder der Kapitalismus ist die Ursache für die Finanzkrise. Das setzt aber voraus, dass wir in den westlichen Gesellschaften im Kapitalismus leben. Das tun wir aber nicht. Wie kann man dann etwas anprangern was gar nicht existiert. Wenn man nämlich Kapitalismus mit Marktwirtschaft gleichsetzt, dann haben wir gar keine. Wir haben keinen freien Markt. Tatsächlich heisst das System in dem wir uns bewegen Korporatismus, oder Konzerndiktatur, eine Welt die für und von Konzernen beherrscht wird. Es gibt keine echte Marktwirtschaft.

      In der Konzerndikatur ist das meiste Vermögen und die Macht in den Händen von wenigen Grosskonzernen konzentriert und der Staat wird als Werkzeug benutzt um dieses Vermögen und die Macht zu erlangen, auszuweiten und zu schützen. Das Vermögen und die Macht von Individuen und von Mittel- und Kleinunternehmen ist verschwindent klein im Vergleich zu der Dominanz der Konzerne. Mit der Zeit gehört den Konzernen das ganze Vermögen und sie haben die ganze Macht, um jeden Aspekt unseres Leben und der Gesellschaft zu beherrschen. Es ist der Korporatismus oder die Konzerndikatur die uns umbringt und alles zerstört und nicht die Marktwirtschaft.

      Hier weiterlesen: http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/10/der-korpora…
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 10:45:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Seuchendohle....du plapperst nur den Käse nach den andere verzapfen.

      Soviel Geld wie die Rothschilds haben sollen geistert nicht mal als Schulden rum.....es existiert also nicht.

      cu DL.....und grüßt mir den unfaßbaren Pferdearsch in Bärlin
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 10:53:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Nannsen,

      Schadenfreude ist die schönste Freude, und die sei Dir von Herzen gegönnt ;)

      Allein, auch die aufrichtigen Aufklärer, die seit Jahren hier über die Gefahren der europäischen Währungsunion schreiben, auch ehrliche Kämpfer wie Hankel, Schachtschneider & Co., die das Bundesverfassungsgericht anriefen (nur ihnen haben wir zu verdanken, dass heute überhaupt der Bundestag befragt wird), auch aufbegehrende Widersacher wie Bosbach, Gauweiler u.a., auch ehrlich bemühte Journalisten oder Buchautoren (Otte, Müller etc.), all diese Menschen sind trotzdem in Deutschland gefangen, ausgeliefert und auch diese "Leuchten" des Widerstandes wurden heute verraten bzw. auf lange Sicht enteignet.

      Es wird sich für die Allermeisten, die aufgrund ihres eben doch noch nicht dreistelligen Millionen-Vermögens nicht über die notwendigen elitären Kontakte und Möglichkeiten verfügen, als Trugschluss erweisen, bei Verbleiben in diesem unserem deutschen Lande durch irgendwelche "intelligente" Asset Allokations den vielschichtigen Prozessen ausweichen zu können, die sich der Staat in der nahen Zukunft ausdenken wird, wenn er sich aufgrund fällig werdenden Bürgschaftsausfälle rekapitalisieren muss.

      Das Beispiel der HRE zeigt bereits, dass die Lasten des Staates jedes Jahr mit atemberaubender Steigerungsrate anschwellen.
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 10:58:20
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Urheberrechtsverletzung
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 11:06:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      Es wird ausschließlich das Kapital gerettet - deswegen lebst Du ja auch im Kapitalismus...;)
      Der Witz an der Sache ist, das die Menschheit schonmal solche Szenarien durchgemacht hat. So lange es läuft im System, lässt das System auch ein paar kleinere Reste fürs arbeitende Volk vom Tisch fallen. Aber wehe es läuft nicht mehr. Dann lernst Du die Wut verstehen, die damals in den 20er Jahren schon dazu führte, das sich sowohl ein roter wie auch ein brauner Sozialismus Seinen Weg bahnte.
      Und wie reagierte der Kapitalismus auf die Gefahr? Mit Wohltätigkeiten! Plötzlich ist man spendabel. Arbeiter bekommen Rechte. Und eine faire Bezahlung. Alles live und in Farbe zu beobachten in der alten BRD bis 1989 - nachdem der Konkurrent in die Knie ging, wurde allerdings der reichlich gedeckte Tisch von Jahr zu Jahr weniger. Und 20 Jahre nach dem Mauerfall ist mittlerweile ein fester, unbefristeter Arbeitsvertrag so selten wie ein Lottogewinn. Dafür sind die prekären Arbeitsverhältnisse explodiert. Und nachdem sich das Kapital über Ihre Lobby komplett aus der Finanzierung des Gemeinwohls verabschiedet haben, sind auch ein Großteil der Kommunen und Städte faktisch Pleite.
      Was wir heute sehen werden, ist das wahre Gesicht des Kapitalismus. Nichts anderes. Alle sogenannten Parteien - bis auf die Linke, die kam aus einem anderen System und ist noch nicht zu 100 % Kapitalhörig - werden heute das tun was Ihnen Ihr Herr und Meister befiehlt. Dafür sitzen Sie dort! Die ganzen Worthülsen der angeblichen Demokraten sind in dem Moment vergessen, wenn dem Kapital Verluste drohen. Und noch geht es uns gut, noch muss Niemand hungern. Allerdings läuft das Zinseszinssystem weiter und weiter. Die Ungleichgewichter werden größer. Und wenn es ans Eingemachte geht, erst dann wird das Volk sich wehren.
      Das war übrigens in der Geschichte schon immer so....


      Arthur Spooner
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 11:12:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      Moin Arthur, der Tag des Verrats war der Tag, andem HORST KÖHLER seine Unterschrift unter den Lissaboner Vertrag setzte. Das HEUTE sind nur noch die Kolateralschäden, die daraus entstehen.
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 11:15:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      #1

      Versailles - Morgenthau...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 11:23:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.259.152 von Blue Max am 26.10.11 11:15:59Sag mal Blue Max,
      was sagts du als Anhänger der "Volkspartei" CSU eigentlich dazu dass ausgerechnet selbige das Volk verrät....;)

      Ach ne, du wiederholst ja nur was dir dein blau-weiß kariertes Zentralkommitee vorblubbert....
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 12:11:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.258.942 von Nannsen am 26.10.11 10:36:49aus deiner herablassenden schreibweise schließe ich, dass du über den dingen stehst. daraus folgere ich das du natürlich die lösungen für all die probleme des dummen michels hast und die korrekte vorgehensweise für das deutsche volk kennst.

      es wäre prima, wenn du diese lösungen (stichpunktartig und chronologisch, wir sind alle nicht so gescheit, bitte verzeih dem mob) hier aufführen könntest.

      sollte ja kein problem sein für dich, wäre ein feiner zug, damit wäre uns allen viel geholfen.

      es grüsst herzlichst, einer der deutschen michel + stolz darauf
      CC
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 12:18:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      Bei RTL beantwortet ein ehemaliger "Lets Dance" Juror als Finanzexperte die Fragen zur Eurokrise! Das sagt doch wohl alles. Verdummung pur...
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 12:23:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zitat von CruzCampo: aus deiner herablassenden schreibweise schließe ich, dass du über den dingen stehst. daraus folgere ich das du natürlich die lösungen für all die probleme des dummen michels hast und die korrekte vorgehensweise für das deutsche volk kennst.

      es wäre prima, wenn du diese lösungen (stichpunktartig und chronologisch, wir sind alle nicht so gescheit, bitte verzeih dem mob) hier aufführen könntest.

      sollte ja kein problem sein für dich, wäre ein feiner zug, damit wäre uns allen viel geholfen.

      es grüsst herzlichst, einer der deutschen michel + stolz darauf
      CC


      Also das ist mal ein guter Vorschlag! Mach den Mob schlau...Wie können alle nur profitieren....

      Stolz ein deutscher Michel zu sein? Warum?

      Ich bin froh einer zu sein.... Weil ich nun fast 50Jahre in Frieden lebe, meinen Mund aufmachen darf und in relativem Wohlstand lebe. Jedenfalls im Gegensatz zu VIELEN anderen Ländern der Erde....
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 12:23:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.258.942 von Nannsen am 26.10.11 10:36:49Lieber Nannsen,

      auch ich gönne Dir Deine Schadenfreude, offensichtlich hast Du den Stein der Weisen schon gefunden. Ich zähle mich zu den Wählern, deren Kreuzchen in den Ergebnissen unter "Sonstige" zu finden sind. Bei nächster Gelegenheit, also 2013, werde ich von meinem demokratischen Recht - nee mir wurde ja schon vor Jahrzehnten in der Schule eingeschärft, dass es ja nahezu meine demokratische und staatsbürgerliche Pflicht ist, wählen zu gehen - kein Gebrauch mehr machen. Dieses ganze Wahl- und Parteiensystem ist nämlich, so wie es sich derzeit darstellt, ziemlich für den Hin***n.

      Immer wieder spannend zu sehen, wie sich "Wahlsieger" als von den "Bürgerinnen und Bürgern" legitimierte Volksvertreter sehen. Wie letztens in Berlin: die SPD feiert sich mit einem Ergebnis von 28% als Sieger und von der Mehrheit gewählt. Das mag relativ gesehen wohl stimmen, aber absolut betrachtet eine Lachnummer. Bei einer Wahlbeteiligung von 50% werden aus den ursprünglich "jeder Vierte hat die SPD gewählt", dann nur noch "jeder Achte" (also überschlägig kalkuliert) der Wahlberechtigten - das ist wohl alles andere als die Mehrheit und pervertiert das ganze System. Aber klar, die Politik, die sich in einer Demokratie eigentlich darüber Gedanken machen sollte, warum nur noch jeder 2. wählen geht, interessiert das ja nicht - der selbe Bullshit geht ja weiter wie zuvor, egal ob 75, 50 oder 25% Wahlbeteiligung. Statt dessen rekrutiert man neue Wähler bei den U18, denen man in der Schule - so wie mir seinerzeit auch - frisch erzählt hat, wie toll und wichtig Wahlen sind.

      Ich merke aber grade, dass ich jetzt doch etwas off-Topic bin ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 13:18:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      "... bürgen unsere Volksvertreter heute "mit überwältigender Mehrheit" mit dem angesparten Vermögen der deutschen Steuer-, Gebühren- und Abgabenzahler."

      Das wollen wir doch erst mal sehen. Dieser Verbrecherbande wird keinerlei Legitimation zuerkannt, für diesen Zweck auf das Vermögen der Bürger zuzugreifen. Wer es dennoch versuchen sollte, der kann sich seinen passenden Laternenpfahl schon mal selber aussuchen.
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 13:23:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.259.477 von bastifantasti am 26.10.11 12:23:37Lieber Nannsen,

      auch ich gönne Dir Deine Schadenfreude, offensichtlich hast Du den Stein der Weisen schon gefunden.


      Die Lösung ist doch ganz einfach - man muß die nationalen Interessen wählen.
      Eine Partei hat das in ihrem Programm. Aber ihr wählt sie nicht, weil man euch erzählt, daß das eine ganz ganz böse Partei ist.
      Und deswegen werdet ihr alle geschlachtet, das habt ihr eurer eigenen Dummheit zu verdanken.
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 13:35:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      Stupid German Money!
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 14:12:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      der Tag des Verrats war der Tag, andem HORST KÖHLER seine Unterschrift unter den Lissaboner Vertrag setzte. Das HEUTE sind nur noch die Kolateralschäden, die daraus entstehen.


      Der wahre Betrug, und da sind wir uns ja schon lange einig, ist das Zinseszinssystem. Alles andere sind Peanuts. Wer wo was gesagt hat oder auch unterschrieben ist belanglos. So lange entschieden mehr Schulden als Geld im System sind, ist ein Rückzahlung unmöglich.
      Das Zinseszinssystem ist wie das Spiel "Reise nach Jerusalem" - immer fehlt ein Stuhl, wenn die Musik aufhört zu spielen. Und wenn Griechenland ausgeschieden ist....dann fehlt wieder ein Stuhl. Weil immer noch mehr Schulden als Geld da sind. Und die Exponentialfunktion des Zinses wird Jahr für Jahr steiler, da kann das Wachstum schon lange nicht mehr mithalten.
      Allerings hat das Zinseszinssystem auch einen Nachteil für die Initiatoren - sind nämlich die Schuldner Pleite, haut es auch den Gläubiger um....;)


      Arthur Spooner
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 15:25:39
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.259.426 von CruzCampo am 26.10.11 12:11:49aus deiner herablassenden schreibweise schließe ich, dass du über den dingen stehst.

      Deine schlussfolgerung ist nach meiner eigener einschätzung richtig, allerdings erscheint es etwas zu kurz gehüpft, dies lediglich anhand meiner herablassenden schreibweise zu bewerten

      folgere ich das du natürlich die lösungen für all die probleme des dummen michels hast und die korrekte vorgehensweise für das deutsche volk kennst.

      Ich hatte bisher nur die lösungen für mich privat, der dumme michel und daraus resultierend das deutsche volk als solches ging und geht mir seit den zuwanderungen in unsere sozialsysten von bisher einigen billionen kosten am arsch vorbei..



      es wäre prima, wenn du diese lösungen (stichpunktartig und chronologisch, wir sind alle nicht so gescheit, bitte verzeih dem mob) hier aufführen könntest.

      Na gut, weil du scheinbar ein lieber zeitgenosse bist und mich so nett gefragt hast, empfehle ich zunächst eine gesündere einstellung zu den materiellen dingen. Oder. Zusammengefasst, sozusagen als nützlicher schüttelreim von mir:

      1. Drum pass auf und merke gut, nur der, der nichts braucht, der hat genug und ist damit aufgrund dieser bedürfnislosigkeit immens reich.


      2. Weil guthaben nach den unerbittlichen regeln der doppelten buchführung nur auf der gegenseite schulden, sprich forderungen sein können, so ergibt sich bei unseren und natürlich allen anderen staatschulden, dass die forderungen des staates in gleicher höhe das ist, was dem bürger seine guthaben sind. Somit ergibt sich unterm strich auf beiden seiten der bilanz wohltuend eine, je nach dem grad der persönlichen stimmung, entweder eine rote oder schwarze null.
      Sprich, der bürger als staat richtet seine forderungen gegen sich selber als privater bürger und ist damit schuldner und gläubiger in einer person. Somit eine in der menschlichen geschichte nie dagewesene selbstenteignung. muhahahahaha

      Wenn du diese tatsache nicht als äußerst lustig empfindest, dann kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen

      3. Wir sollten in anbetracht der faktischen realitäten die an uns ausgestellten aufbewahrungsscheine für unsere ehemals 3402 tonnen papiergold unter den straßen von new york unseren ausländischen freunden als anteil für eine super rettungschirm andienen und völlig unseren europäischen freunden überlassen. Würde in etwa den wert unserer bürgschaft abdecken und uns defacto und de jure nichts kosten. sollen die doch unsere ehemaligen aufbewahrungsscheine bei den amerikanischen besatzungsfreunden einlösen.

      Usw.usw. gähn, jetzt bin ich müde, weil ich arbeiten nicht gewohnt bin.......


      sollte ja kein problem sein für dich, wäre ein feiner zug, damit wäre uns allen viel geholfen.

      Gern geschehen.. jederzeit wieder zu diensten..

      es grüsst herzlichst,

      einer der deutschen michel + stolz darauf

      ja, auch ich bin auf dich stolz....

      CC
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 15:51:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      na ja, wer bedürfnislos glücklich ist, ohne viel zu besitzen, den lieben die Götter und der hat natürlich auch beneidenswert viel begriffen. Und den Anderen, die glauben "haste was, dann biste was, und haste nichts, dann biste nix" kann man getrost entgegnen: na dann hab ich lieber nichts.

      Soweit so gut.

      Ich selbst habe eher die Erfahrung gemacht:

      Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist Alles Nichts. ;)


      ZURÜCK ZUM THEMA:


      der Grund, warum der EFSF in atemberaubender Geschwindigkeit gehebelt und durch den deutschen Bundestag (vom Verfassungsgericht vorgeschrieben!) gejagt werden musste, ist natürlich die besorgniserregende Zinsentwicklung italienischer Staatsanleihen. Man bedenke dabei, dass die Marke von 6% bei griechischen Zweijährigen empirisch nachgewiesen der Point of no Return war!

      Die Fünfjährigen:





      Die Zweijährigen:





      JEDES WORT aus meinem posting #1 bleibt selbstverständlich sowohl ungeachtet als auch berücksichtigend dieser Tatsache GÜLTIG!


      50667
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 16:05:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      Zitat von ArthurSpooner: Der wahre Betrug, und da sind wir uns ja schon lange einig, ist das Zinseszinssystem. Alles andere sind Peanuts. Arthur Spooner


      Was hat das "Zinseszinssystem" denn mit der Verschuldung Griechenlands zu tun? Selbst wenn Griechenland schuldenfrei wäre und keine Zinsen zahlen müsste, wäre das Land zahlungsunfähig, weil es unabhängig vom Schuldendienst laufend mehr Geld ausgibt als es einnimmt!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 16:54:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.260.715 von Herbert H am 26.10.11 16:05:56"Selbst wenn Griechenland schuldenfrei wäre und keine Zinsen zahlen müsste, wäre das Land zahlungsunfähig, weil es unabhängig vom Schuldendienst laufend mehr Geld ausgibt als es einnimmt!"

      Dem ist nicht so! Zinsen sind ja nicht nur für die Kredite zu bezahlen, die Griechenland aufgenommen hat.
      Wofür wird denn das eingenommene Geld ausgegeben? Im Preis jeder Ware und jeder Dienstleistung stecken nicht zu knapp Zinsen drin. Nicht nur die des Herstellers, sondern auch aller vorherigen Zulieferer. Wenn das alles wegfallen würde, müßte für diese Waren und Dienstleistungen viel weniger ausgegeben werden und Griechenland wäre mit seinen Einnahmen dick im Plus.
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 17:07:10
      Beitrag Nr. 31 ()
      Zitat von Borealis: und Griechenland wäre mit seinen Einnahmen dick im Plus.


      Unabhängig von der Höhe seiner Einnahmen hat Griechenland seit zig Jahren immer mehr Geld ausgegeben als eingenommen. Es handelt sich hier um ein klassisches Verschuldungsproblem - ähnlich dem eines Jugendlichen, der laufend Handygebühren hat, die sein Taschengeld übersteigen. Wer dem Jungen einredet, dass daran die Telekom, "die Gesellschaft" oder "das System" schuld sind, wird diesen Jugendlichen niemals vom Schuldenmachen abbringen.
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 17:35:59
      Beitrag Nr. 32 ()
      Das liegt daran, daß all die Jahrzehnte (und länger) Schmarotzer nur mit der Drohung ihr Geld ansonsten dem Wirtschaftskreislauf zu entziehen, nicht zu knapp Zinszahlungen erpressen konnten, denen keine Wertschöpfung gegenübersteht.

      Das ist ungefähr so, als wenn jeder, der am Straßenbau mitgearbeitet hat und dafür seinen Lohn erhalten hat, meint das Recht zu haben, zusätzlich auch noch von den Straßenbenutzern dafür eine Gebühr erpressen zu können.
      Solche private Wegelagerei, die bereits vor Jahrhunderten mit dem Galgen geahndet und weitgehend unterbunden wurde, ist allerdings auf dem Finanzsektor noch ganz alltäglich. Wer das als normal ansieht, der muß sich nicht wundern, wenn diese Zinsforderungen, denen keine Wertschöpfung gegenübersteht, dem Wirtschaftskreislauf exponentiell ansteigende Beträge entziehen, die nie und nimmer erarbeitet werden können.
      Man muß ja nicht gleich den Galgen wieder einführen. Es reicht schon, die Gelder ersatzloß einzuziehen, die zu kriminellen Zwecken (Erpressung) zweckentfremdet wurden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 18:55:47
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich möchte nicht unbedingt penetrant erscheinen und bitte um deine nachsicht, wenn ich deine eingestellte grafik mit der zinskurve etwas kommentiere. Zunächst erscheint es mir aus der sicht eines völlig überschuldeten staates (schuldners) völlig unerheblich, welchen zinssatz er seinen gläubigern zeigt. Zeigt ist deswegen angebracht und korrekt, weil staatschulden nie getilgt werden (also bezahlt) sondern nur aufgeschuldet.

      Deshalb noch einmal ganz langsam zum mitschreiben der noch 8zu vieklen) staatsgläubigen patrioten unter euch.
      Im klartext, wenn heute diese staatsschulden und verpflichtungen nicht auf null gesetzt werden,( durch bankrotterklärung) d.h. vernichtung der dagegen stehenden privaten guthaben, dann besteht der zwang zur erfüllung dieser kontraktschulden weiter und damit der zwang zur weiteren aufschuldung.

      Die möglichkeit, staatliche schulden durch private übernahme dieser verpflichtungen wäre ein ausweg, ist aber aufgrund der bereits verfahrenen staatsfinanzen nicht mehr möglich und auch das sogenannte hebeln wird dies nicht bringen können.

      Ich vermute mal, auch du würdest heute eine vermeintlich noch einigermaßen sichere (30% staatsversicherung durch rettungschirm )staatsanleihe nicht gegen eine noch unsichere industrieanleihe tauschen wollen, weil diese mit noch erheblicheren risiken behaftet ist.(totalverlust) Diese unternehmen müssen sich jeden tag bewähren und reiten damit täglich auf der rasierklinge des eigenen bankrotts. ( und damit den verlust deiner anlage) spätestens dann,wenn der verschuldungs-kettenbrief durch den bankrott des staates unterbrochen wird und nachschuldner fehlen.

      Sollte nun unser herziges gemeinwesen( der staat) theoretisch seine verschuldung und seine altschulden herunterfahren, so wird sofort folgendes problem sichtbar.
      wo wären dann in dieser globalisierten verschuldeten welt noch gesunde unternehmen, die den staat als sicherer schuldner ersetzen

      könnten??? (Bitte vorschläge)

      Blieben als schuldner noch private haushalte, die anstelle des schuldners staat treten können??? natürlich nicht, weil diese ohnehin bereits so verschuldet oder wie jeder 4. haushalt bereits überschuldet sind.

      Wer kommt noch in frage, die schulden des staates zu übernehmen???

      Genau niemand,

      was bleibt???

      eure befürchtung ist richtig... denn die lehre von meinem sehr verachteten freund maynard keynes wird befolgt werden müssen und lautete bekanntlich :

      Der staat muss schulden machen, um der wirtschaft wieder auf die beine zu helfen. die die ezb und andere notenbanken halten sich bereits daran, denn das neue geld ist ausschließlich nur noch durch staatstitel gedeckt.der staat ist damit bereits teilweise der einzige kunde der ezb.

      Na klingelt es???

      unsere staaten sind endlich und heute bereits völlig überschuldet.

      noch einmal zum mitschreiben ihr lieben gläubiger euer selbst.

      Fast alles geld beruht auf die diskontierung von wertpapieren der öffentlichen hände oder aus derivaten daraus. dieser müll wird heute den notenbanken auf zeit gegen bares als sogenannte wertpapierpensionsgeschäfte angedient.

      und jetzt komme ich zum punkt und zur erklärung, weil dein denkansatz falsch und dazu noch völlig überflüssig ist.

      denn wenn theoretisch alle staatsschulden verschwinden würden, sei es durch tilgung oder wahrscheinlicher einen bankrott,würde auch die gesamte auf staatstitel vorhandene geldmenge verschwinden.

      Schupp die wupp hätten wir diese wunderbaren bundesanleihen nicht mehr und natürlich auch die dagegen laufenden banknotierten noten, d.h. geld nicht mehr.

      So ergreifend einfach ist wirtschaft. ...

      Den was folgern wir blitzschnell daraus???

      richtig, wir werden den jetzigen zustand nicht nur erhalten, sondern durch erhöhungen der staatsschulden die dringend benötigte geldmenge erhöhen, weil wir weder eine wahlmöglichkeit noch ander solvente schuldner neben unserem herzigen staat haben.

      So mein liebeen freunde, wo ich schon dabei bin, auch die nummer mit dem weginflationieren von staatsschulden ist leider ein unausrottbarer mythos.

      Denn wenn ihr eure grundschulkenntnisse in mathe noch einmal bemüht, dann begreift ihr sofort, dass zum inflationieren der alten schulden immer neue und vor allem ,immer mehr gemacht werden müssen. im klartext, der staat kann seine schulden nur vergößern, niemals durch gezwundene mehrschulden seine schuld verkleinern.

      dies können nur private, deren schulden zu lasten ihrer gläubiger mit sicherheit auf null gestellt werden. aber eben , wie ihr hoffentlich gerade gelernt habt, hoffe ich zumindestens, auch die dagenstehenden guthaben. alles futch

      bleibt als trost vielleich noch ein guter neuanfang völlig schuldenfrei und ohne guthaben..
      deshalb freut euch darauf, es kann nur besser werden...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 18:55:57
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.261.344 von Borealis am 26.10.11 17:35:59Glatter Unfug aus meiner Sicht. Sparer sind keine Schmarotzer!

      Die Zinsen sind schon länger niedriger als die Inflation.
      Daher kann der Zinseszinseffekt nicht wirken, sondern verkehrt sich ins Gegenteil.
      Daher ist es günstiger jetzt Schulden aufzunehmen und später mit wertärmeren Geld zurückzuzahlen, als zu sparen!

      Die Zinsen sollten die Inflation abgegelten - das tun sie aber nicht,
      weil sie von künstlich (nicht marktbestimmt) niedrig gehalten werden :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 19:32:34
      Beitrag Nr. 35 ()
      Nannsen..deshalb gilt: haschu Unzen in die Tasche....haschu immer was zu nasche.

      cu DL...in diesem Sinne...in GOLD I trust...was nur ein Buchstabe mehr ausmacht
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 19:56:29
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.261.790 von Nannsen am 26.10.11 18:55:47Wir leben in einer globlalisierten Welt. Hier könnten Schwellenländer die Schulden übernehmen.
      Die brauchen das für Infrastrukturprojekte.

      Nichts desto trotz glaube ich, das ein Edelmetall gedecktes Geldsystem
      gerechter wäre und besser vor politischer - und/oder Notenbankwillkür schützen würde.
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 20:03:36
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.261.790 von Nannsen am 26.10.11 18:55:47"dies können nur private, deren schulden zu lasten ihrer gläubiger mit sicherheit auf null gestellt werden. "

      Wenn das mal kein "Irrtum vom Amt" ist.

      Guthaben werden anders behandelt/umgestellt als Schulden. Zumindest die privaten. Staatliche Schulden werden natürlich auf Zero gestellt, gegen die Guthaben/Forderungen der armen Sparer.

      Man kann da auf bewährte Erfahrungen zurückgreifen. :laugh:

      Wer dem "Scheingeld" noch traut muss sich über einen persönlichen Totalausfall
      nicht wundern.
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 20:54:54
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.261.790 von Nannsen am 26.10.11 18:55:47bleibt als trost vielleich noch ein guter neuanfang völlig schuldenfrei und ohne guthaben..
      deshalb freut euch darauf, es kann nur besser werden...

      :D
      Alter Zyniker.

      Aber, freu Dich, die Banken müssen "Kapital aufstocken"!
      bleibt als trost vielleich noch ein guter neuanfang völlig s…
      EFSF = Rettungspaket für die Banken. 1 Billion für Mosher´s Family
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 20:58:45
      Beitrag Nr. 39 ()
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 21:04:31
      Beitrag Nr. 40 ()
      alles kein problem....in deutschland gibts ne schuldenbremse. schwester angela m. hat heute die bremsschläuche durchgeschnitten. danke auch. es wird blutig enden.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 21:11:53
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.262.537 von bert408 am 26.10.11 21:04:31Stimmt nicht, HORST KÖHLER hat im letzten Jahr die "Bremsschläuche durchgeschnitten". Die Angela Merkel drückt nur auf´s Gas, damits schneller den Abhang runtergeht.:(
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 21:25:06
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.262.581 von Dorfrichter am 26.10.11 21:11:53historisch korrekt war es willy brandt als er sinngemäss sagte, die ausgaben des staates sollten die einnahmen bestimmen und nicht umgekehrt. bei lebnensversicherungen wurden "mündelsichere" staatsanleihen reingepumpt auf deibel komm raus und jetzt haben wir die bescherung. wer heute wüsste was die bad bank der hre an vom steuerzahler garantierten anleihen alleine in den letzten tagen in den markt gedrückt hat, würde seinen augen nicht trauen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 21:31:34
      Beitrag Nr. 43 ()
      Diesen vom deutschen Steuerzahler garantierten Müll hat die FMS in den letzten Tagen in den Markt gedrückt...
      Das sit mal eben ganz leise geschehen, da alle abgelenkt waren und auf Griechenland geschaut haben. Kein Müll, sondern Sondermüll.

      FMS Wertmanagement
      München Kapitalmarkt »EUR 1.000.000.000,00 Inhaberschuldverschreibungen Reihe 40008
      DE000A1EWQT8 19.10.2011 100%

      FMS Wertmanagement
      München Kapitalmarkt »EUR 1.500.000.000,00 Inhaberschuldverschreibungen Reihe 40051
      DE000A1H3DM9 19.10.2011 100%

      FMS Wertmanagement
      München Kapitalmarkt »EUR 2.000.000.000,00 Inhaberschuldverschreibungen Reihe 40057
      DE000A1H3DT4 19.10.2011 100%

      FMS Wertmanagement
      München Kapitalmarkt »EUR 5.000.000.000,00 Inhaberschuldverschreibungen Reihe 40039
      DE000A1E8SV0 19.10.2011 100%

      FMS Wertmanagement
      München Kapitalmarkt »EUR 2.000.000.000,00 Inhaberschuldverschreibungen Reihe 40066
      DE000A1KQ2V4 13.10.2011 100%

      FMS Wertmanagement
      München Kapitalmarkt »EUR 2.000.000.000,00 Inhaberschuldverschreibungen Reihe 40064
      DE000A1KQ2T8 22.09.2011 100%

      FMS Wertmanagement
      München Kapitalmarkt »EUR 1.100.000.000,00 Inhaberschuldverschreibungen Reihe 40036
      DE000A1E8SS6 22.09.2011 100%

      FMS Wertmanagement
      München Kapitalmarkt »EUR 1.000.000.000,00 Inhaberschuldverschreibungen Reihe 40007
      DE000A1EWQS0 22.09.2011 100%

      FMS Wertmanagement
      München Kapitalmarkt »EUR 1.100.000.000,00 Inhaberschuldverschreibungen Reihe 40037
      DE000A1E8ST4 22.09.2011 100%

      FMS Wertmanagement
      München Kapitalmarkt »EUR 1.500.000.000,00 Inhaberschuldverschreibungen Reihe 40055
      DE000A1H3DR8 22.09.2011 100%

      FMS Wertmanagement
      München Kapitalmarkt »EUR 4.000.000.000,00 Inhaberschuldverschreibungen Reihe 40040
      DE000A1H3DA4 22.09.2011 100%

      FMS Wertmanagement
      München Kapitalmarkt »EUR 800.000.000,00 Inhaberschuldverschreibungen Reihe 40035
      DE000A1E8SR8 22.09.2011 100%

      FMS Wertmanagement
      München Kapitalmarkt »EUR 2.000.000.000,00 Inhaberschuldverschreibungen Reihe 40065
      DE000A1KQ2U6 22.09.2011 100%

      FMS Wertmanagement
      München Kapitalmarkt »EUR 1.500.000.000,00 Inhaberschuldverschreibungen Reihe 40050 22.09.2011 100%

      FMS Wertmanagement
      München Kapitalmarkt »EUR 2.000.000.000,00 Inhaberschuldverschreibungen Reihe 40063
      DE000A1KQ2S0 22.09.2011 100%

      FMS Wertmanagement AöR
      München Kapitalmarkt »EUR 500.000.000,– Floating Rate Notes due 6 April 2021
      DE000A1H3DQ0/A1H3DQ 16.09.2011 100%

      FMS Wertmanagement
      München Kapitalmarkt »EUR 5.000.000.000,00 Inhaberschuldverschreibungen Reihe 40020
      DE000A1E8SA4 17.08.2011 100%

      FMS Wertmanagement
      München Kapitalmarkt »EUR 4.000.000.000,00 Inhaberschuldverschreibungen Reihe 40028
      DE000A1E8SJ5 17.08.2011 100%

      FMS Wertmanagement
      München Kapitalmarkt »EUR 4.000.000.000,00 Inhaberschuldverschreibungen Reihe 40027
      DE000A1E8SH9 17.08.2011 100%

      FMS Wertmanagement
      München Kapitalmarkt »EUR 4.000.000.000,00 Inhaberschuldverschreibungen Reihe 40026
      DE000A1E8SG1 17.08.2011 100%
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 21:34:57
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.262.647 von bert408 am 26.10.11 21:25:06bei lebnensversicherungen wurden "mündelsichere" staatsanleihen reingepumpt

      Mittlerweile habe ich eine ganz andere Sichtweise. Damals hatten wir eine minimale Staatsverschuldung.

      Ich glaube, das was jetzt abläuft, hat Methode. Und die Methodik liegt an unserem Geld, das nicht unterlegt wurde durch Gold. Wer nur Papier ausgibt verschuldet sich doch ganz einfach mit Dem, was als Bezahlmittel akzeptiert wird.

      Achte mal die nächsten Monate auf den Goldpreis. Einfach nur im Auge behalten. Steigt er so, wie ich vermute, dann weißt Du, was von Wert ist.

      Im übrigen..so wie die Währungen ausgelegt sind, so wie die anglo/amerikanischen privaten Zockerban(d)ken agieren durften, so wie man sie in den späten 90ern aus der Haftung entließ, genauso toben sie sich jetzt aus.

      Bestochene sind erpressbar und trällern schön das Liedchen der Korrumpierer, wobei ich NICHT glaube, daß eine Angela Merkel oder sein Wolfgang Schäuble sich dazu hinreissen lassen würden. Nein, die korrupte Meute hat sich vorher ausgetobt.
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 21:58:50
      Beitrag Nr. 45 ()
      Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen !!!

      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Da hat Erich Merkel aber fein aufgepasst und gelernt !!!!
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 22:23:58
      Beitrag Nr. 46 ()
      Onvistas letzte Kurse heute für Griechenland Anleihen

      49 Ergebnisse mit "Griechenland" im Namen, Ticker, der WKN oder ISIN Bitte wählen Sie per Mausklick aus, aus welcher Kategorie Sie sich die Ergebnisse anzeigen lassen möchten: Aktien (0) Fonds/ETFs (0) Optionsscheine (0) Zertifikate (0) Indizes (0)> Anleihen (49) Devisen (0) Rohstoffe (0) Lexikon (0)> Volltext (neu)Anzeige
      WKN ISIN Ticker 49 Anleihen (Treffer: 1 - 49)



      WKN
      Name
      Börse Kupon Fälligkeit Kurs +/- Zeit Datum
      Emittent % %
      248017 GRIECHENLAND EO-NOTES 1998(13)
      Griechenland, Republik Stuttgart 7,500% 20.05.13 44,00 EUR
      -2,22% -1,00
      -2,22% 17:54:09 26.10.
      276701 GRIECHENLAND EO-NOTES 1999(14)
      Griechenland, Republik Frankfurt 6,500% 11.01.14 39,00 EUR
      +10,80% +3,80
      +10,80% 16:08:24 26.10.
      451111 GRIECHENLAND EO-NOTES 2000(19)
      Griechenland, Republik Stuttgart 6,500% 22.10.19 37,10 EUR
      -1,09% -0,41
      -1,09% 17:49:55 26.10.
      292899 GRIECHENLAND EO-NOTES 1999(19)
      Griechenland, Republik SIX Swiss .. 5,000% n.a. 0,00 EUR
      +0,00% +0,00
      +0,00% 01:00:00 01.01.
      830275 GRIECHENLAND EO-NOTES 2002(12)
      Griechenland, Republik Stuttgart 5,250% 18.05.12 46,31 EUR
      -4,81% -2,34
      -4,81% 17:51:03 26.10.
      407715 GRIECHENLAND EO-NOTES 2000(28)
      Griechenland, Republik Frankfurt 6,140% 14.04.28 40,07 EUR
      -3,61% -1,50
      -3,61% 12:02:30 26.10.
      855100 GRIECHENLAND EO-BONDS 2002(22)
      Griechenland, Republik Stuttgart 5,900% 22.10.22 34,13 EUR
      +3,42% +1,13
      +3,42% 14:44:40 26.10.
      724072 GRIECHENLAND EO-BONDS 2003(13)
      Griechenland, Republik Stuttgart 4,600% 20.05.13 39,70 EUR
      -4,34% -1,80
      -4,34% 16:35:45 26.10.
      842316 GRIECHENLAND EO-NOTES 2003(16)
      Griechenland, Republik Berlin 4,590% 08.04.16 25,00 EUR
      +0,00% +0,00
      +0,00% 10:49:52 26.10.
      A0ABV1 GRIECHENLAND EO-BONDS 2004(14)
      Griechenland, Republik Düsseldorf 4,500% 20.05.14 37,50 EUR
      +7,02% +2,46
      +7,02% 17:31:48 26.10.
      A0BBG6 GRIECHENLAND EO-NOTES 2004(34)
      Griechenland, Republik Berlin 5,200% 17.07.34 29,84 EUR
      -8,72% -2,85
      -8,72% 09:35:30 26.10.
      A0GXRG GRIECHENLAND EO-BONDS 2004(14)
      Griechenland, Republik Frankfurt 4,500% 01.07.14 35,79 EUR
      +0,00% +0,00
      +0,00% 12:02:30 26.10.
      A0DY4P GRIECHENLAND EO-BONDS 2005(15)
      Griechenland, Republik Stuttgart 3,700% 20.07.15 39,56 EUR
      +8,38% +3,06
      +8,38% 16:31:52 26.10.
      A0DZVX GRIECHENLAND EO-BONDS 2005(37)
      Griechenland, Republik Stuttgart 4,500% 20.09.37 31,00 EUR
      +3,33% +1,00
      +3,33% 17:23:25 26.10.
      A0GL2Y GRIECHENLAND EO-BONDS 2006(16)
      Griechenland, Republik Stuttgart 3,600% 20.07.16 36,00 EUR
      +1,61% +0,57
      +1,61% 15:30:25 26.10.
      A0G236 GRIECHENLAND EO-BONDS 2005(15)
      Griechenland, Republik Frankfurt 3,700% 10.11.15 32,87 EUR
      -2,81% -0,95
      -2,81% 12:02:30 26.10.
      A0G4X8 GRIECHENLAND EO-NOTES 2007(17)
      Griechenland, Republik Hannover 4,300% 20.07.17 31,00 EUR
      +0,00% +0,00
      +0,00% 09:11:33 26.10.
      A0LMFU GRIECHENLAND EO-NOTES 2007(40)
      Griechenland, Republik Frankfurt 4,600% 20.09.40 31,68 EUR
      +4,38% +1,33
      +4,38% 14:36:38 26.10.
      A0LN5U GRIECHENLAND EO-BONDS 2007(12)
      Griechenland, Republik Stuttgart 4,100% 20.08.12 42,53 EUR
      -5,59% -2,52
      -5,59% 17:57:52 26.10.
      A0NWR0 GRIECHENLAND EO-BONDS 2007(24)
      Griechenland, Republik Stuttgart 4,700% 20.03.24 32,20 EUR
      +3,21% +1,00
      +3,21% 17:23:49 26.10.
      A0TS58 GRIECHENLAND EO-BONDS 2008(13)
      Griechenland, Republik Stuttgart 4,000% 20.08.13 40,00 EUR
      -0,74% -0,30
      -0,74% 16:59:30 26.10.
      A0TVAF GRIECHENLAND EO-BONDS 2008(18)
      Griechenland, Republik Frankfurt 4,600% 20.07.18 38,00 EUR
      +20,63% +6,50
      +20,63% 13:40:05 26.10.
      A0TW7G GRIECHENLAND DL-BONDS 2008(13)
      Griechenland, Republik Berlin 4,625% 25.06.13 51,08 USD
      +13,50% +6,08
      +13,50% 14:40:00 26.10.
      A0T56A GRIECHENLAND EO-BONDS 2009(14)
      Griechenland, Republik Stuttgart 5,500% 20.08.14 37,10 EUR
      +0,27% +0,10
      +0,27% 17:54:52 26.10.
      A0T6US GRIECHENLAND EO-BONDS 2009(12)
      Griechenland, Republik Stuttgart 4,300% 20.03.12 51,85 EUR
      -2,17% -1,15
      -2,17% 17:55:16 26.10.
      A0T7KR GRIECHENLAND EO-NOTES 2009(19)
      Griechenland, Republik Stuttgart 6,000% 19.07.19 36,24 EUR
      +0,39% +0,14
      +0,39% 17:55:20 26.10.
      A1APQ5 GRIECHENLAND EO-NOTES 2009(26)
      Griechenland, Republik Frankfurt 5,300% 20.03.26 32,50 EUR
      +0,00% +0,00
      +0,00% 15:22:57 26.10.
      A1AS0K GRIECHENLAND EO-BONDS 2010(15)
      Griechenland, Republik Stuttgart 6,100% 20.08.15 38,50 EUR
      +0,00% +0,00
      +0,00% 17:53:37 26.10.
      A1AUMV GRIECHENLAND EO-NOTES 2010(20)
      Griechenland, Republik Stuttgart 6,250% 19.06.20 36,18 EUR
      -11,76% -4,82
      -11,76% 13:51:08 26.10.
      A1AVSQ GRIECHENLAND EO-BONDS 2010(17)
      Griechenland, Republik Stuttgart 5,900% 20.04.17 36,00 EUR
      +0,03% +0,01
      +0,03% 17:49:46 26.10.
      A1GP3A GRIECHENLAND EO-BONDS 2011(12-18)
      Griechenland, Republik Frankfurt 4,590% 03.04.18 46,00 EUR
      +0,00% +0,00
      +0,00% 12:02:30 26.10.
      A1GP3B GRIECHENLAND EO-BONDS 2011(13-19)
      Griechenland, Republik Frankfurt 5,959% 04.03.19 46,00 EUR
      +0,00% +0,00
      +0,00% 12:02:30 26.10.
      A1GQKU GRIECHENLAND EO-BONDS 2011(11-15)
      Griechenland, Republik Frankfurt 3,702% 30.09.15 38,40 EUR
      +0,00% +0,00
      +0,00% 12:02:30 26.10.
      A1GQLZ GRIECHENLAND EO-BONDS 2011(11-17)
      Griechenland, Republik Frankfurt 4,675% 09.10.17 44,00 EUR
      +0,00% +0,00
      +0,00% 12:02:30 26.10.
      A1GQLY GRIECHENLAND EO-BONDS 2011(11-17)
      Griechenland, Republik Frankfurt 4,225% 01.03.17 44,00 EUR
      +0,00% +0,00
      +0,00% 12:02:30 26.10.
      A1GQL0 GRIECHENLAND EO-BONDS 2011(13-19)
      Griechenland, Republik Frankfurt 5,161% 17.09.19 42,00 EUR
      +0,00% +0,00
      +0,00% 12:02:30 26.10.
      A0D01R GRIECHENLAND EO-FLR NOTES 2005(17)
      Griechenland, Republik Berlin 1,843% 04.04.17 32,93 EUR
      +0,09% +0,03
      +0,09% 09:35:41 26.10.
      A0E6VX GRIECHENLAND EO-FLR NOTES 2005(25)
      Griechenland, Republik Berlin 3,803% 06.07.25 27,50 EUR
      +0,00% +0,00
      +0,00% 09:36:13 26.10.
      A0E7AB GRIECHENLAND EO-FLR NOTES 2005(20)
      Griechenland, Republik Berlin 4,676% 13.07.20 31,10 EUR
      +0,00% +0,00
      +0,00% 09:36:13 26.10.
      A0GVB9 GRIECHENLAND EO-FLR BONDS 2006(18)
      Griechenland, Republik Berlin 1,887% 05.07.18 35,39 EUR
      -0,08% -0,03
      -0,08% 08:10:27 26.10.
      A0T7WQ GRIECHENLAND EO-FLR BONDS 2009(13)
      Griechenland, Republik n.a. 3,737% 20.02.13 n.a. n.a.
      n.a. n.a.
      n.a. n.a. n.a.
      A1AR68 GRIECHENLAND EO-FLR BONDS 2010(15)
      Griechenland, Republik Stuttgart 4,316% 04.02.15 81,06 EUR
      +0,07% +0,06
      +0,07% 17:52:53 29.06.
      452267 GRIECHENLAND LS-LOAN 1914 -ASSENTED B...
      Griechenland, Republik n.a. n.a. n.a. n.a. n.a.
      n.a. n.a.
      n.a. n.a. n.a.
      A0E57Z GRIECHENLAND SF-MEDIUM-TERM NOTES 200...
      Griechenland, Republik Berlin 2,125% 05.07.13 45,30 CHF
      +0,67% +0,30
      +0,67% 08:11:42 26.10.
      A0E65P GRIECHENLAND EO-FLR MED.-TERM NTS 200...
      Griechenland, Republik Berlin 3,187% 07.07.24 28,25 EUR
      +0,00% +0,00
      +0,00% 09:36:06 26.10.
      450890 GRIECHENLAND LS-PUBLIC WORKS LOAN 192...
      Griechenland, Republik n.a. n.a. n.a. n.a. n.a.
      n.a. n.a.
      n.a. n.a. n.a.
      842378 GRIECHENLAND EO-INFL.IDX LKD BONDS 20...
      Griechenland, Republik Stuttgart 3,448% 25.07.25 30,00 EUR
      +0,00% +0,00
      +0,00% 14:00:31 26.10.
      A0NRT9 GRIECHENLAND EO-INFL.IDX LKD BONDS 20...
      Griechenland, Republik Stuttgart 2,533% 25.07.30 31,85 EUR
      +21,10% +5,55
      +21,10% 15:07:49 26.10.
      450881 GRIECHENLAND LS-EISENBAHNANL. 1890 (P...
      Griechenland, Republik n.a. n.a. n.a. n.a. n.a.
      n.a. n.a.
      n.a. n.a. n.a.


      Wie bewerten Sie diese Seite?1 sehr gut23456 schlecht.Anzeigen von GoogleGeld sicher anlegen Attraktive Zinsstufen ab 6% p. a. schon ab 3.000 € www.energiekontor.de© 1998 – 2011 OnVista Group
      OnVista ist eine Marke der OnVista Media GmbH.
      Die OnVista Media GmbH übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben!
      Data powered and supplied by Interactive Data Managed Solutions AG.
      Informationen zu Kursqualitäten und Datenlieferanten.

      Das Unternehmen OnVista Group:Über unsJobsPresseWerbung
      Rechtliche Hinweise:AGBImpressumDatenschutzDisclaimer/Nutzungsbedingungen
      Die OnVista Bank – Ihr günstiger Online Broker Preisverzeichnis OnVista Bank

      Fan werdenAnzeige
      Werben auf OnVista.de. Mehr Infos ...
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 22:47:44
      Beitrag Nr. 47 ()
      Wir stehen vor einem Abgrund von Landesverrat.
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 23:13:30
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hochverrat
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 23:42:09
      Beitrag Nr. 49 ()
      es wurde ellenlang über die abweichler berichtet.

      nur sind die nicht von belang.

      mich würde eher die liste der volksverräter interresieren.
      diejenigen die deutschlands bevölkerung für ihren warmen abgeordnetensessel verkauft haben.
      die die sich teilweise nichtmal die mühe gemacht haben sich zu informieren über welche unglaublich wichtige entscheidung sie abstimmen.

      eine liste von diesen staatsverbrechern mit bild.

      ähnlich dem steckbrief aus der zeit der rote armee fraktion.
      die quasi in allen banken,in allen polizeidienststellen hingen.

      sollte es ein bild geben ,derjenigen die "verantwortung übernommen haben"(was auch immer sie darunter verstehen) nicht aus den gedächtnissen ihrer opfer verschwinden.

      die sollen erkannt überall erkannt werden,egal ob beim nobelitaliener,in edelboutiquen,in firstclasshotels,buisnessseats in flugzeugen.

      ihnen soll eine wertschätzung nach "griechischer art" überall zuteil werden.
      dabei begrenzt sich der einsatz von alten eiern/tomaten/schuhen nicht nur auf die nähere umgebung des regierungsviertels,überall wo man diesen wesen habhaft werden kann.
      sollte man ihnen deutlichst zu verstehen geben,was man von ihrer auffassung einer vertretung des volkes hält.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 00:28:37
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.263.273 von atock am 26.10.11 23:42:09Weitsichtige Zeitgenossen plädieren ja lieber dafür, für jedes Mitglied dieser (historisch mit einschlägigen Beispielen belegten) gleichgeschalteten, zynischen und vom Volk endgültig abgehobenen Politikerkaste ein Bäumchen zu pflanzen.

      Sozusagen als Symbol der Hoffnung :D
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 09:30:45
      Beitrag Nr. 51 ()
      In einem Zinseszinssystem ist Geld = Schuld. Würden also morgen alle Ihre Schuld zurückzahlen, gäbe es kein Geld mehr. Damit auch keine Wirtschaft, keinen Handel....alles wäre tot. Dieses relativ einfache Prinzip scheint vielen hier völlig unbekannt zu sein.
      Der Fehler liegt also im System - gleichzeitig aber auch bei den agierenden Personen innerhalb des Systems. Also schaukelt sich zum unvermeidlichen Zinseszinseffekt die Verschuldung noch höher. Und das Jahr für Jahr. So lange allerdings die Wirtschaft dementsprechend auch wächst, ist das noch kein Problem. Aber in einer endlichen Welt kann es kein unendliches Wachstum geben.
      Die Juden hatten in Ihrem Zinseszinssystem für diesen Fall eine geniale Lösung - alle 50 Jahre gab es einen Schuldenerlass. Mit diesem Schuldenerlass löste sich selbstverständlich auch das Geld auf ( Schuld = Geld ).
      Man nannte das damals zutreffend "Jubeljahr"....;)


      Arthur Spooner
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 12:34:25
      Beitrag Nr. 52 ()
      Zitat von ArthurSpooner: In einem Zinseszinssystem ist Geld = Schuld. Würden also morgen alle Ihre Schuld zurückzahlen, gäbe es kein Geld mehr.


      Natürlich ist dieses Prinzip bekannt.

      Wie erkärt man aber dieses:
      1) Durch Ausfälle von Schuldnern werden Geldmengen immer wieder zurückgeführt.
      2) Durch aktuell negativen Zinsen kann gar kein positiver realer Zinseszinseffekt entstehen.
      (Die Inflation ist höher als der Realzins)
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 15:12:25
      Beitrag Nr. 53 ()
      Natürlich ist dieses Prinzip bekannt.

      Scheinbar nicht, wie einige Beiträge hier beweisen...

      Wie erkärt man aber dieses:
      1) Durch Ausfälle von Schuldnern werden Geldmengen immer wieder zurückgeführt.


      Nein, Du hast es auch nicht verstanden....
      Also, mal ganz ganz von vorne. Wir sitzen alle an einem Tisch. Es gibt kein Geld. Also erschaffen wir uns welches. Dieses Geld erschafft eine Bank. Und dieses Geld muss genau diese Bank auch wieder vernichten. Geht jetzt ein Schuldner Pleite, verwertet die Bank die Sicherheiten auf den Kredit. Reicht das Geld nicht aus, muss die Bank aus Ihrem Eigenkapital den Rest des Geldes wieder vernichten.
      Ein Kredit besteht aus Zins und Tilgung. Wobei die Tilgung einfach wieder vernichtet wird. Der Zins ist der Gewinn der Bank. Würde Deine These stimmen, hätten wir ja überhaupt keine Bankenkrise. Dann würde die Bank einfach das erst von Ihr geschaffene Geld abhaken. So aber muss Sie es aus Ihrem Eigenkapital bedienen. Und das tut dann richtig weh...

      2) Durch aktuell negativen Zinsen kann gar kein positiver realer Zinseszinseffekt entstehen.
      (Die Inflation ist höher als der Realzins)


      Wenn ich Geld aus dem Nichts erzeugen kann, kann ich auch den Zins genau da hin drehen, wo ich Ihn haben will. Erzeug ich viel Geld, drück ich den Zins. So kündigte die FED an, den faktischen Nullzins bis 2013 beizubehalten. Kein Problem für den, der die Druckerpresse Sein Eigen nennt.
      Nur nützt Dir das nichts. Brauchst Du einen Kredit, geht es nach Bonität. Und die bestimmt die Bank. Du kannst ja einfach bei Deiner Bank mal anfragen, zu welchen Konditionen Du z.B. 100.000 € bekommen würdest. Dieser Zinssatz unterscheidet sich meist gewaltig von dem Zinssatz, zu dem sich z.B. Deine Bank bei der Zentralbank refinanzieren darf...;)
      Das Paradoxum in einem Zinssystem, welches sich dem Ende nähert, besteht darin, das zwar unendlich viel Geld gedruckt wird - aber Geld an allen Ecken und Enden gleichzeitig fehlt. Es konzentriert sich nämlich in immer wenigeren Händen. Und genau das erleben wir jetzt. Und das haben die Juden schon vor über 2000 Jahren erlebt. Nur hat man sich dort aufgrund dieser Problematik alle 50 Jahre getroffen und alle Schulden ( und damit auch alles Geld... ) für wertlos erklärt.
      Und dann ging es wieder von vorne los...



      Arthur Spooner
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 19:40:16
      Beitrag Nr. 54 ()
      In einem Zinseszinssystem ist Geld = Schuld. Würden also morgen alle Ihre Schuld zurückzahlen, gäbe es kein Geld mehr.

      Ich wundere mich schon den ganzen tag darüber, wie es möglich ist, dass ein solcher und anderer in sich unlogischer quatsch in einem börsenforum unkommentiert stehen bleiben kann.
      dies zeigt zuerst einmal die qualität der diskutanten.

      ich habe keine lust mehr mit meiner kostbaren zeit dumme oder fanatiker schlau zu machen. Deshalb nur ein satz:

      Zum obigen witz noch einen draufgestzt: geldschulden wären nicht entstanden, wenn es genügend geld gegeben hätte.

      und tschüss, nur raus aus diesem thread...
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 20:03:42
      Beitrag Nr. 55 ()
      Nannsen,

      Du bist noch dümmer als selbst ich geglaubt hätte...:rolleyes:


      Tu was dagegen! Lerne!




      Arthur Spooner
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 20:13:59
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.268.837 von ArthurSpooner am 27.10.11 20:03:42
      Lieber arthur, leider verstehst du m.e. unter lernen nur die übernahme deiner angelesenen und längst im orkus verschwundenen irren theorien.


      deshalb, leider fehlt mir bei einem fachgespräch mit dir, na ja, nenne ich es mal großzügig, gedankenaustausch, etwas die prickelnde und verführerische lust eines verliebten paares auf etwas neues,, z.b. ständig wenigstens fachlich geistig zu kopulieren und damit zusammen gemeinsam im verstehen von wirtschaft weiter auf einen höhepunkt zukommen ...

      Warum artet unser.. hüstel... hüstel.. sagen wir mal gedankenaustausch, leider ähnlich wie bei alten eheleuten sofort in ein wüstes gekeife aus.??
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 22:23:54
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.263.273 von atock am 26.10.11 23:42:09Du hast das System noch nicht richtig verstanden.

      Was ist mit den Nazi-Verbrechern in den Behörden (Justiz, Richter, Auswärtiges Amt) nach dem Krieg passiert ?????

      Was ist mit den DDR-Verbrechern in den DDR-Behörden nach der Wiedervereinigung passiert ????

      Die habe alle eine wunderbare Karriere hingelegt da es genug Beteiligte/Mitläufer gab, die sie gedeckt haben. U. a. Stolpe aus der DDR.

      Die Widerständler hatten immer die Ar...karte.

      Verurteilte Kriegsdienstverweigerer aus dem WK II galten, soweit nicht direkt von den Nazis hingerichtet, noch jahrzehntelang in der BRD als vorbestraft.

      Republikflüchtlinge der DDR saßen jahrelang im Knast ohne Entschädigung. Beruf und Einkommen im Eimer.

      Die Schergen des Regimes (Richter und Stasi) haben ihr Wendemäntelchen gedreht und in der BRD als treue Staatsdiener weitergemacht.

      Immerhin kann man auch als ehemalige Sekretärin für Propaganda und Agitation der DDR in der BRD Karriere machen und sogar Kanzlerin werden .

      Kiesinger (wer kennt den noch) war aktives NSDAP-Mitglied !!!!!


      So läuft der Laden und nicht anders.
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 22:36:33
      Beitrag Nr. 58 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Wir stehen vor einem Abgrund von Landesverrat.


      Danach hätten schon jahrzehntelang fast alle Regierungsmitglieder aller Parteien wegen Meineids (Schaden vom Volke abzuwenden etc.) in den Knast maschieren müssen.

      Der Fette aus Oggersheim vorneweg und Schröder hinterher.


      Hier geht es doch nicht um das blöde Volk oder um Demokratie :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh: (dann hätte man ja eine Abstimmung über so entscheidende Massnahmen wie die Euro-Einführung machen müssen), nein hier geht es wie schon seit Jahrtausenden um nicht mehr und nicht weniger als um MACHT !!!

      Wer die Macht hat, der trifft die Entscheidungen, egal ob als König oder als Kanzler und zwar unabhängig vom dem, was das Volk will.

      Das wäre ja ekelhafter Populismus, iigiittt!!!

      Mal sehen wie lange Doof-Michel den Zirkus noch mitmacht. Wenn der richtige Zirkusdompteur kommt, (auch ohne Schnäuzer), könnte die Nummer sehr schnell umschlagen.

      Ohne Kollateral-Schäden , nicht nur finanziell, wird eine finale Lösung kaum möglich sein.
      Avatar
      schrieb am 28.10.11 01:17:09
      Beitrag Nr. 59 ()
      Zitat von MIRU: Du hast das System noch nicht richtig verstanden.

      Was ist mit den Nazi-Verbrechern in den Behörden (Justiz, Richter, Auswärtiges Amt) nach dem Krieg passiert ?????

      Was ist mit den DDR-Verbrechern in den DDR-Behörden nach der Wiedervereinigung passiert ????

      Die habe alle eine wunderbare Karriere hingelegt da es genug Beteiligte/Mitläufer gab, die sie gedeckt haben. U. a. Stolpe aus der DDR.

      Die Widerständler hatten immer die Ar...karte.

      Verurteilte Kriegsdienstverweigerer aus dem WK II galten, soweit nicht direkt von den Nazis hingerichtet, noch jahrzehntelang in der BRD als vorbestraft.

      Republikflüchtlinge der DDR saßen jahrelang im Knast ohne Entschädigung. Beruf und Einkommen im Eimer.

      Die Schergen des Regimes (Richter und Stasi) haben ihr Wendemäntelchen gedreht und in der BRD als treue Staatsdiener weitergemacht.

      Immerhin kann man auch als ehemalige Sekretärin für Propaganda und Agitation der DDR in der BRD Karriere machen und sogar Kanzlerin werden .

      Kiesinger (wer kennt den noch) war aktives NSDAP-Mitglied !!!!!


      So läuft der Laden und nicht anders.

      so krank es klingt.
      aber die nazi idieologie wird mir hoffentlich nicht irgendwann mal symapthisch werden:-(

      wie einfach war es doch damals zwischen gut und böse zu unterscheiden.

      der nazi war böse,ein verbrecher,ohne anstand ohne ethik in schwarzer ss uniform oder in grossen ledermäntel gekleidete auftragsmörder der gestapo.

      ihn hat man vom weiten als verbrecher,unmensch erkannt.
      der nazi der gegenwart ist ein mit nazirunen überzogener skinhead der zu blöd ist um zu verstehen das sein auftreten futter für die demagogiekampagne des mainstreams ist.

      die wahren verbrecher der neuzeit,reden vom frieden auf der welt.
      sind schirmherren von diversen wohltätigkeitsveranstaltungen,haben eine bilderbuchfamilie.
      frau und kinder,mit denen sie selbstverständlich für den frieden auf der welt beten erteilen.
      nur zwischen kirche thanksgiving,barbecue und football....
      gibt es die wahrheit,die fratze eines schauspielers,eines soziopathen.
      man stelle sich vor wie krank ein mensch sein muss,der eine gutbürgerliche schauspielfamile sein eigen nennt und dafür verantwortlich ist das überall auf der welt menschen durch seine verantwortung sterben
      völkermord,vernichtungsfeldzüge,folterungen,gezielte tötungen...

      herr obama,wenn sie jede nacht ihre kinder zu bett bringen ihnen eine gutnachtgeschichte erzählen dann zu ihrer frau ins bett steigen und einschlafen.

      wovon träumen sie überhaupt?
      wie schläft es sich,wenn man hauptverantwortlich ist wenn auf der anderen seite des planeten eine sippe das eine hochzeitfeier abhält durch ihre drohnen ausgelöscht wird?

      mich würde interresieren ob es für sie als friedensnobelpreisträger nicht eine katastrophe wäre,wenn sie ein gewissen hätten?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      26.10.2011 - Der Tag des Verrats