Air France-KLM - 2012 einsteigen ? - Die letzten 30 Beiträge
eröffnet am 02.01.12 23:59:06 von
neuester Beitrag 30.04.24 14:02:39 von
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Wie befürchtet, sowohl die Lufthansa als auch die AFKLM Zahlen sind rot.
AFKLM weniger Rot als bei Lufthansa
https://www.airfranceklm.com/sites/default/files/2024-04/202…
https://www.airfranceklm.com/sites/default/files/2024-04/afk…
https://www.airfranceklm.com/sites/default/files/2024-04/202…
Ob die Verluste in Q2 ausgelgichen werden können, muss sich zeigen.
Die Olympischen Spiele sind erst in Q3. Welchen Einfluss dieses Sportereignis auf die Bilanz hat, weiss auch kein Mensch.
Ob die Franzosen wegen den Spielen ihr Urlaubsverhalten ändern, und weniger Fliegen?
EBITDA 176 (Vorjahr 286)
Operativer Verlust 473 (Vorjahr 304)
Verlust pro Aktie 2,04 Euro
Anzahl Aktien: 262,626,261
Ab Q3 dürfte es einen Gewinn pro Aktie geben.
Ich veranschlage weiterhin 4+ Euro Gewinn pro Aktie für 2024. Weiterhin Null Dividende.
In der Kasse liegen weiterhin ca. 10 Mrd EUR.
Eigenkapital muss man weiterhin mit der Lupe suchen: 141 Mio (also nicht mehr negativ, könnte in Q2 mit Pech wieder negativ werden)
Ich selbst bleibe investiert.
AFKLM weniger Rot als bei Lufthansa
https://www.airfranceklm.com/sites/default/files/2024-04/202…
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Ob die Verluste in Q2 ausgelgichen werden können, muss sich zeigen.
Die Olympischen Spiele sind erst in Q3. Welchen Einfluss dieses Sportereignis auf die Bilanz hat, weiss auch kein Mensch.
Ob die Franzosen wegen den Spielen ihr Urlaubsverhalten ändern, und weniger Fliegen?
EBITDA 176 (Vorjahr 286)
Operativer Verlust 473 (Vorjahr 304)
Verlust pro Aktie 2,04 Euro
Anzahl Aktien: 262,626,261
Ab Q3 dürfte es einen Gewinn pro Aktie geben.
Ich veranschlage weiterhin 4+ Euro Gewinn pro Aktie für 2024. Weiterhin Null Dividende.
In der Kasse liegen weiterhin ca. 10 Mrd EUR.
Eigenkapital muss man weiterhin mit der Lupe suchen: 141 Mio (also nicht mehr negativ, könnte in Q2 mit Pech wieder negativ werden)
Ich selbst bleibe investiert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.654.992 von Molok am 20.04.24 21:36:38
Das sehe ich völlig anders. Muss jedoch abwarten, bis meine Meinung auch in den Berichten sichtbar wird.
War im Jahresabschluss 23 noch nicht der Fall.
https://live.euronext.com/en/product/equities/FR001400J770-X…
Aus meiner Sicht lautet die primäre Frage, auf wie viele Aktien verteilt sich der Gewinn.
Geht es nur um 262 Mio, oder eine grössere Stückzahl.
Der Kurs dümpelt seit 2 Monaten um die 9,5 herum.
Zitat von Molok: Und wie ich bereits vermutet habe das nach der Kapitalmaßnahme der Kurs völlig überteuert ist... jetzt schon unter 10€...war zu befürchten...ich sehe noch kein Ende...🤔
Das sehe ich völlig anders. Muss jedoch abwarten, bis meine Meinung auch in den Berichten sichtbar wird.
War im Jahresabschluss 23 noch nicht der Fall.
https://live.euronext.com/en/product/equities/FR001400J770-X…
Aus meiner Sicht lautet die primäre Frage, auf wie viele Aktien verteilt sich der Gewinn.
Geht es nur um 262 Mio, oder eine grössere Stückzahl.
Der Kurs dümpelt seit 2 Monaten um die 9,5 herum.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.635.216 von matjung am 17.04.24 14:26:15Und wie ich bereits vermutet habe das nach der Kapitalmaßnahme der Kurs völlig überteuert ist... jetzt schon unter 10€...war zu befürchten...ich sehe noch kein Ende...🤔
Am 30. April kommen die Zahlen für Q1.
Dürften analog zur Lufthansa tiefrot ausfallen.
Im Gedamtjahr dürfte wieder eine Milliarde eingeflogen werden.
Hauptversammlung am 5. Juni - Null Dividende.
Lufthansa hat immer noch ein Auge auf Italien.
Und AFKLM auf Portugal.
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2024-04/6186311…
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2024-04/6184783…
Die Glaskugeln der Analysten könnten unterschiedlicher nicht sein.
Dürften analog zur Lufthansa tiefrot ausfallen.
Im Gedamtjahr dürfte wieder eine Milliarde eingeflogen werden.
Hauptversammlung am 5. Juni - Null Dividende.
Lufthansa hat immer noch ein Auge auf Italien.
Und AFKLM auf Portugal.
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2024-04/6186311…
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2024-04/6184783…
Die Glaskugeln der Analysten könnten unterschiedlicher nicht sein.
Die 20 Euro 25/26 würde ich unterschreiben... Aber vielleicht hilft ja auch Olympia. So richtig Musik kommt rein, wenn Schulden getilgt werden und die Zinslast runtergeht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.509.031 von Marciavelli2000 am 24.03.24 19:02:14Bei Bekanntgabe der 9 Monatszahlen war das Konzerneigenkapital negativ.
Erst durch einen Deal mit Apollo wurde es in Q4 positiv.
Die Gurus/Analysten liegen um fast 10 Euro pro Aktie bei den Kurszielen auseinander.
Mein Blickwinkel ist auch. Corona hat drei Jahr gebaucht um Werte und Vertrauen zu zerstören.
Falls es weitere 3 Jahre dauert um Vertrauen wieder aufzubauen. Why not.
Letztes Jahr war gut.
Wie die nächsten 2 Jahre werden bleibt abzuwarten.
Falls es den Anstieg auf 20 Euro erst in 25/26 gibt, hat sich das Warten gelohnt.
All-In gehe ich natürlich nicht.
Lufthansa hatte auch ein gutes Ergebnis, zahlt schon wieder Dividende, und steigt auch nicht nach oben.
M&A mit SAS und TAP dürfte AF KLM auch belasten.
Schulden werden gerne als Grund für niedrige Kurse genannt. Dass Schulden die Ursache für niedrige Kurse sind, glaube ich persönlich nicht.
Es mangelt an Menschen/Fonds die Aktionär sein wollen. M7, S&P läuft nun mal besser als europäische Nebenwerte.
Erst durch einen Deal mit Apollo wurde es in Q4 positiv.
Die Gurus/Analysten liegen um fast 10 Euro pro Aktie bei den Kurszielen auseinander.
Mein Blickwinkel ist auch. Corona hat drei Jahr gebaucht um Werte und Vertrauen zu zerstören.
Falls es weitere 3 Jahre dauert um Vertrauen wieder aufzubauen. Why not.
Letztes Jahr war gut.
Wie die nächsten 2 Jahre werden bleibt abzuwarten.
Falls es den Anstieg auf 20 Euro erst in 25/26 gibt, hat sich das Warten gelohnt.
All-In gehe ich natürlich nicht.
Lufthansa hatte auch ein gutes Ergebnis, zahlt schon wieder Dividende, und steigt auch nicht nach oben.
M&A mit SAS und TAP dürfte AF KLM auch belasten.
Schulden werden gerne als Grund für niedrige Kurse genannt. Dass Schulden die Ursache für niedrige Kurse sind, glaube ich persönlich nicht.
Es mangelt an Menschen/Fonds die Aktionär sein wollen. M7, S&P läuft nun mal besser als europäische Nebenwerte.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.509.022 von Marciavelli2000 am 24.03.24 18:59:20Korrigiere, kein positiver FreeCashflow. Der Überschuss aus dem operativen Geschäft landet ja bei Airbus. Aber man bekommt dafür ja auch neue Maschinen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.508.380 von matjung am 24.03.24 15:03:21Du hast Recht, die Branche liegt am Boden. Ich habe mich nun auch etwas eingelesen. Die nächsten 3 Jahre werden wohl keine positiven Cashflows erzielt. Und die Verschuldung ist de facto höher, weil 2 Mrd EK ein nachrangiges Darlehen sind. Dann sind die Kennzahlen auf EV-Basis nahe an denen der Lufthansa. Etwas schlechter ist verständlich aufgrund der hohen Verschuldung. Aber der Hebel ist bei Air France natürlich größer. Ich bin auch zu früh rein zu 10,50. Neige aber eher zum Nachkaufen als zum Verkauf. Aber wie gesagt: ein langer Atem ist gefragt bis das volle Potenzial abgerufen werden kann.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.479.916 von Grassnabe am 19.03.24 13:59:57
Man müsste sich die Originalcharts aus 2021 anschauen.
Seit dem ist viel passiert.
Bin erst seit 23q4 investiert. Damals führte der Kapitalmarkttag zu steigenden Kursen.
Was der nächste Auslöser für steigende Kurse sein wird, who knows.
Der Jahresabschluss war es nicht.
Ich sehe das aus dem Blickwinikel, dass diverse europäische Reiseaktien am Boden liegen.
Wann die Branche nach oben dreht. Keine Ahnung.
Zitat von Grassnabe: Kopiert aus Bericht https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/frankreic…
Air France-KLM hatte sich von der Kapitalerhöhung zuvor eine noch höhere Summe erhofft. Doch der Konzern wurde die neuen Aktien nur zum Stückpreis von 4,84 Euro los, dem unteren Ende der angepeilten Preisspanne. An der Börse sackte der Kursr Air-France-KLM-Aktie am Vormittag um rund drei Prozent auf etwa 5,16 Euro ab.
Meine Frage ..wann war 2021 die Air France bei 5,16 Euro abgesackt ??? wenn ich den 10 Jahres Chart sehe ,fühl ich mich verarscht
Weiß ich was nicht ? Wie kommen die auf 5,16 Euro
Kapitalerhöhung hin oder her ..kann mich mal jemand Aufklären
Man müsste sich die Originalcharts aus 2021 anschauen.
Seit dem ist viel passiert.
Bin erst seit 23q4 investiert. Damals führte der Kapitalmarkttag zu steigenden Kursen.
Was der nächste Auslöser für steigende Kurse sein wird, who knows.
Der Jahresabschluss war es nicht.
Ich sehe das aus dem Blickwinikel, dass diverse europäische Reiseaktien am Boden liegen.
Wann die Branche nach oben dreht. Keine Ahnung.
Kopiert aus Bericht https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/frankreic…
Air France-KLM hatte sich von der Kapitalerhöhung zuvor eine noch höhere Summe erhofft. Doch der Konzern wurde die neuen Aktien nur zum Stückpreis von 4,84 Euro los, dem unteren Ende der angepeilten Preisspanne. An der Börse sackte der Kursr Air-France-KLM-Aktie am Vormittag um rund drei Prozent auf etwa 5,16 Euro ab.
Meine Frage ..wann war 2021 die Air France bei 5,16 Euro abgesackt ??? wenn ich den 10 Jahres Chart sehe ,fühl ich mich verarscht
Weiß ich was nicht ? Wie kommen die auf 5,16 Euro
Kapitalerhöhung hin oder her ..kann mich mal jemand Aufklären
Air France-KLM hatte sich von der Kapitalerhöhung zuvor eine noch höhere Summe erhofft. Doch der Konzern wurde die neuen Aktien nur zum Stückpreis von 4,84 Euro los, dem unteren Ende der angepeilten Preisspanne. An der Börse sackte der Kursr Air-France-KLM-Aktie am Vormittag um rund drei Prozent auf etwa 5,16 Euro ab.
Meine Frage ..wann war 2021 die Air France bei 5,16 Euro abgesackt ??? wenn ich den 10 Jahres Chart sehe ,fühl ich mich verarscht
Weiß ich was nicht ? Wie kommen die auf 5,16 Euro
Kapitalerhöhung hin oder her ..kann mich mal jemand Aufklären
Vorsicht.. Ironie 😁
Frankreich will seine Staatsbeteiligung an Air France-KLM auf bis zu 29,9 Prozent erhöhen, um die französisch-niederländische Fluggesellschaft zu retten. Das kündigte der französische Wirtschafts- und Finanzminister Bruno Le Maire am Dienstag in Paris an. Die Höhe der künftigen Staatsbeteiligung ist noch nicht bekannt.06.04.2021
Also..Air france kann nicht Pleite gehen wenn der Staat mit soviel Anteilen dabei ist und Air France das die nächsten Jahre wirklich verkackt..was ich nach der Corona Krise eher bezweifle..
Auch wird über eine Trennung von Klm nachgedacht
KLM...Das scheint mehr das Sorgenkind seit Jahren zu sein
Ein KGV von 2.5 und Staatssicherheit...kann nur beruhigen
Also..Air france kann nicht Pleite gehen wenn der Staat mit soviel Anteilen dabei ist und Air France das die nächsten Jahre wirklich verkackt..was ich nach der Corona Krise eher bezweifle..
Auch wird über eine Trennung von Klm nachgedacht
KLM...Das scheint mehr das Sorgenkind seit Jahren zu sein
Ein KGV von 2.5 und Staatssicherheit...kann nur beruhigen
Das da die Französische Börsenaufsicht nicht einschreitet ,kann ich nicht verstehen...
Zum Beispiel Verkäufe/ Käufe in London am Freitag 06.03.2024 um 17.25 519.966 Tausend AirfrancAktien wurden bei 9,616 Euro gekauft und stiegen auf 9,715 Euro
Um dann am 08.04.2024 also bei Wochenend Börsenschluss um 17.37 Uhr 160.000 Stücke wieder zu verkaufen
Damit man eventl. noch 360.000 Aktien +- für die nächste Woche behält um den Preis zu drücken oder zu heben bzw. weiterhin zu manipulieren
Ich weiß nicht ,aber das ist systematisches vernichten von Aktien und Firmen und ob das noch erlaubt werden sollte
Für mich versagt die Französische Börsenaufsicht (Autorité des Marchés Financiers (AMF) ) spielen doch die Zahlreichen Hedgefonds seit Jahren mit Abertausenden Arbeitsplätzen.
Meine Prognose : nächsten 3 Wochen steht Airfrance /Klm nee meinte Airfarce bei 7 Euro
Zum Beispiel Verkäufe/ Käufe in London am Freitag 06.03.2024 um 17.25 519.966 Tausend AirfrancAktien wurden bei 9,616 Euro gekauft und stiegen auf 9,715 Euro
Um dann am 08.04.2024 also bei Wochenend Börsenschluss um 17.37 Uhr 160.000 Stücke wieder zu verkaufen
Damit man eventl. noch 360.000 Aktien +- für die nächste Woche behält um den Preis zu drücken oder zu heben bzw. weiterhin zu manipulieren
Ich weiß nicht ,aber das ist systematisches vernichten von Aktien und Firmen und ob das noch erlaubt werden sollte
Für mich versagt die Französische Börsenaufsicht (Autorité des Marchés Financiers (AMF) ) spielen doch die Zahlreichen Hedgefonds seit Jahren mit Abertausenden Arbeitsplätzen.
Meine Prognose : nächsten 3 Wochen steht Airfrance /Klm nee meinte Airfarce bei 7 Euro
Nur mal so zur Info
Dort wo die anderen Französischen Krampen Aktien zuhase sind ...sozusagen Strafbank für immer
Der CAC Next 20
Dort wo die anderen Französischen Krampen Aktien zuhase sind ...sozusagen Strafbank für immer
Der CAC Next 20
Eigentlich sind Zahlen und Bewertungsrelation gar nicht so schlecht. Wann sollte man wieder rein? Der Chart hilft da ja gerade nicht weiter
Und da glaubt man zuerst..sich verlesen zu haben oder iss das wieder sone Finte
90 Neue Airbus..90 Stück ???
Wisst ihr was 90 Neue Maschinen KOSTEN ,die in den nächsten Jahren angeschafft werden.
https://www.aero.de/news-46945/Air-France-KLM-A350.html
Und da stürzt eine Air France Aktie satte +-8 % ab,,weil sie zwar ein heftiges Plus in Mitte 2023 aber eine weniger gute Bilanz Ende 2023 hat ?
schaut man sich hier um ,,kommt einen die Airfrance gar nicht so schlimm rüber ,,da gehts mehr nach oben auch wusste ich nicht das ....ich kopiere
(Ende 2022 verfügt die Gruppe über eine Flotte von 522 Flugzeugen (davon 193 eigene und 329 geleaste), die sich auf die Inlandsflotten von Air France (251), KLM (211) und Transavia (60) verteilen)
Quelle
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/AIR-FRANCE-KLM-4604…
90 Neue Airbus..90 Stück ???
Wisst ihr was 90 Neue Maschinen KOSTEN ,die in den nächsten Jahren angeschafft werden.
https://www.aero.de/news-46945/Air-France-KLM-A350.html
Und da stürzt eine Air France Aktie satte +-8 % ab,,weil sie zwar ein heftiges Plus in Mitte 2023 aber eine weniger gute Bilanz Ende 2023 hat ?
schaut man sich hier um ,,kommt einen die Airfrance gar nicht so schlimm rüber ,,da gehts mehr nach oben auch wusste ich nicht das ....ich kopiere
(Ende 2022 verfügt die Gruppe über eine Flotte von 522 Flugzeugen (davon 193 eigene und 329 geleaste), die sich auf die Inlandsflotten von Air France (251), KLM (211) und Transavia (60) verteilen)
Quelle
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/AIR-FRANCE-KLM-4604…
Und wenn ich im Quartal 3 am 27.10 2023 dieses hier lesen muß
https://www.aero.de/news-46153/Air-France-KLM-gelingt-Millia…
und ich 3 Monate später den Quartalsbericht 4 aus dem Jahr 2023 vorgesetzt bekomme
Die Lügen ,verarschen oder machen sonst was ,,,aber da wird der letzte Scheiß abgezogen
Hauptgrund :wegen geringerer Israel Flüge sollen diese Zahlen negativ sein bla bla bla ..aber die Auslastung nach China passt gut .echt jetzt
https://www.aero.de/news-46153/Air-France-KLM-gelingt-Millia…
und ich 3 Monate später den Quartalsbericht 4 aus dem Jahr 2023 vorgesetzt bekomme
Die Lügen ,verarschen oder machen sonst was ,,,aber da wird der letzte Scheiß abgezogen
Hauptgrund :wegen geringerer Israel Flüge sollen diese Zahlen negativ sein bla bla bla ..aber die Auslastung nach China passt gut .echt jetzt
echt jetzt ,,du ziehst dir wirklich den Bericht von Airfrance/KLM durch ..von vorn bis hinten ? jede einzelne ZAHL
Also tut mir Leid aber mein Leben besteht aus wichtigerem als aus diesen bestimmt auf jeder Seite falsche Angaben verfassten Air Farce Bericht
Zumal er ja aus beiden Ländern ( Niederlande und Frankreich ) zusammen gestellt werden muß Bzw. wird
Also tut mir Leid aber mein Leben besteht aus wichtigerem als aus diesen bestimmt auf jeder Seite falsche Angaben verfassten Air Farce Bericht
Zumal er ja aus beiden Ländern ( Niederlande und Frankreich ) zusammen gestellt werden muß Bzw. wird
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.366.854 von toller am 29.02.24 09:29:50Habe schon in Q4 gekauft.
Airfrance Market Cap 2,75 Mrd
Lufthansa Market Cap 9,4 Mrd
Man weiss nie wann unten wirklich unten ist.
Conf Call 11.30 Uhr.
Ryan, Aegan und Norwegian Air sind besser unterwegs.
Airfrance Market Cap 2,75 Mrd
Lufthansa Market Cap 9,4 Mrd
Man weiss nie wann unten wirklich unten ist.
Conf Call 11.30 Uhr.
Ryan, Aegan und Norwegian Air sind besser unterwegs.
Hm, zieht die LH grad ganz schön mit runter. Frage ist, sind das kaufkurse? Oder ist die Branche schon verbrannt für die nächsten Monate
https://www.airfranceklm.com/sites/default/files/2024-02/202…
Bei der Anzahl der Aktien komme ich zu einem komplett anderen Ergebnis als die Gesellschaft:
Seite 9
5.2.4 Consolidated statement of changes in stockholders’ equity
December 31, 2023 262,769,869 - Okay
Seite 36
NOTE 14 EARNINGS PER SHARE
Number of shares used to calculate basic earnings per share 1,794,387,125 - Nicht Okay
Wie viele Aktien gibt es nun? 1,8 Milliarden oder 262 Millionen
Bei der Anzahl der Aktien komme ich zu einem komplett anderen Ergebnis als die Gesellschaft:
Seite 9
5.2.4 Consolidated statement of changes in stockholders’ equity
December 31, 2023 262,769,869 - Okay
Seite 36
NOTE 14 EARNINGS PER SHARE
Number of shares used to calculate basic earnings per share 1,794,387,125 - Nicht Okay
Wie viele Aktien gibt es nun? 1,8 Milliarden oder 262 Millionen
https://www.airfranceklm.com/sites/default/files/2024-02/202…
Ein Fest für die Bären:
Group revenues at €30.0bn, up 14% compared to last year
• Operating result at €1.7bn with an operating margin at 5.7%, up +1.2pt compared to last year
• Net income at €0.9bn driving a return in positive equity at €0.5bn for the first time since 2019
• Net debt down by €1.3bn, compared to end of 2022 leading to a Net debt/EBITDA ratio of 1.2x; Cash at hand at €10.5bn
• 2 inaugural credit ratings highlighting the Group’s ongoing transformation and an improved financial structure
Knapp daneben ist auch vorbei.
Q4 war deutlich schwächer als erwartet, ob das an Israel lag? Keine Flüge ans Tote Meer?
Mal schauen, ob es zum Blutbad kommt.
Ich denke fundamental stimmt die Richtung.
In der Kasse liegen 10,5 Mrd ~ 40 Euro pro Aktie.
Der Kreditwürdigkeit der Fluggesellschaft ist noch nicht die beste.
2026: 7.250% (€500m
2028: 8.125% (€500m)
Das ist viel Zins bei einer kurzen Laufzeit.
Ein Fest für die Bären:
Group revenues at €30.0bn, up 14% compared to last year
• Operating result at €1.7bn with an operating margin at 5.7%, up +1.2pt compared to last year
• Net income at €0.9bn driving a return in positive equity at €0.5bn for the first time since 2019
• Net debt down by €1.3bn, compared to end of 2022 leading to a Net debt/EBITDA ratio of 1.2x; Cash at hand at €10.5bn
• 2 inaugural credit ratings highlighting the Group’s ongoing transformation and an improved financial structure
Knapp daneben ist auch vorbei.
Q4 war deutlich schwächer als erwartet, ob das an Israel lag? Keine Flüge ans Tote Meer?
Mal schauen, ob es zum Blutbad kommt.
Ich denke fundamental stimmt die Richtung.
In der Kasse liegen 10,5 Mrd ~ 40 Euro pro Aktie.
Der Kreditwürdigkeit der Fluggesellschaft ist noch nicht die beste.
2026: 7.250% (€500m
2028: 8.125% (€500m)
Das ist viel Zins bei einer kurzen Laufzeit.
https://www.airfranceklm.com/en/finance/investors-and-analys…
Air France-KLM group’s consensus for FY 2023 as of 6 February 2024
Revenues 30 Mrd
Operative Income 1,8 Mrd
Net Income 1,1 Mrd
Letzter Kurs 11,4 Euro
Anzahl Aktien 262,769,869
https://live.euronext.com/en/product/equities/FR001400J770-X…
Amstelveen, 20 February 2024
https://news.klm.com/klm-announces-2024-summer-schedule/
KLM will serve 155 destinations this summer; 92 in Europe and 63 intercontinental. KLM will increase available seat capacity by around 7% compared to the summer of 2023, almost matching pre-Covid levels. The summer schedule starts on 31 March 2024 and runs through 26 October 2024.
Mehr Angebot --> mehr potentielle Euros für die Aktionäre
Amstelveen, 06 February 2024
KLM deploys artificial intelligence to combat food waste
https://news.klm.com/klm-deploys-artificial-intelligence-to-…
Kreativer Vorschlag: Wir nennen die Firma in AI AFKLM um - und der Kurs fliegt auf den Mond.
Air France-KLM group’s consensus for FY 2023 as of 6 February 2024
Revenues 30 Mrd
Operative Income 1,8 Mrd
Net Income 1,1 Mrd
Letzter Kurs 11,4 Euro
Anzahl Aktien 262,769,869
https://live.euronext.com/en/product/equities/FR001400J770-X…
Amstelveen, 20 February 2024
https://news.klm.com/klm-announces-2024-summer-schedule/
KLM will serve 155 destinations this summer; 92 in Europe and 63 intercontinental. KLM will increase available seat capacity by around 7% compared to the summer of 2023, almost matching pre-Covid levels. The summer schedule starts on 31 March 2024 and runs through 26 October 2024.
Mehr Angebot --> mehr potentielle Euros für die Aktionäre
Amstelveen, 06 February 2024
KLM deploys artificial intelligence to combat food waste
https://news.klm.com/klm-deploys-artificial-intelligence-to-…
Kreativer Vorschlag: Wir nennen die Firma in AI AFKLM um - und der Kurs fliegt auf den Mond.
Ein paar Tage vor den Zahlen kommt ein Barclays upgrade.
Analyst Andrew Lobbenberg from Barclays research considers the stock attractive and recommends it with a Buy rating. The target price has been raised to EUR 19 from EUR 18.
Gleichzeitig wurde Barclays bei der Lufthansa zum Bären.
Die sind doch beide wieder profitabel unterwegs.
Die Geschichte um die Turbinen führt zu höheren Preisen. Ist gut für die Airlines.
@Grassnabe
Bin ein paar Wochen vor dem Kapitalmarkttag Aktionär geworden.
Wer schon vor Corona in der Branche investiert war - deren Frustration verstehe ich natürlich.
Könnte noch ein paar Jahre dauern, bis das Vertrauen wiederhergestellt ist.
Mein Eindruck ist, dass die Branche trotz Kerosin, Steuern, Turbinen und Streiks von Quartal zu Quartal besser bzw. rentabler unterwegs ist.
Wegen dem saisonalen Charakter vom Hochsommer braucht man besonders viel Geduld um die Rendite in den Büchern zu sehen.
Beim nächsten Absturz oder Abschuss von einem Flugzeug kracht es wieder in den Keller. Das Risiko ist jedem bewusst.
Beim Toten Meer wurde der Flugbetrieb faktisch eingestellt.
Bin im Titel auch nicht übergewichtet. In 26 sollte es für 25 eine Dividende geben.
Für 23 nicht.
Für 24 vermutlich auch nicht. Das Engagement der Shorties ist für mich verständlich.
Denke jedoch, sie finden demnächst andere Titel mit mehr Potential nach unten z.B. Rückversicherungen oder Sportartikelhersteller who knows.
Irgendwann, werden die Shorties kaufen müssen oder wollen um Gewinne zu realisieren.
Habs gestern und heute gesehen. Bären und Bullen kämpfen um die Vorherrschaft.
Ich fürchte auch, dass die Bären gewinnen werden. Das Chartbild spricht auch für die Bären.
Analyst Andrew Lobbenberg from Barclays research considers the stock attractive and recommends it with a Buy rating. The target price has been raised to EUR 19 from EUR 18.
Gleichzeitig wurde Barclays bei der Lufthansa zum Bären.
Die sind doch beide wieder profitabel unterwegs.
Die Geschichte um die Turbinen führt zu höheren Preisen. Ist gut für die Airlines.
@Grassnabe
Bin ein paar Wochen vor dem Kapitalmarkttag Aktionär geworden.
Wer schon vor Corona in der Branche investiert war - deren Frustration verstehe ich natürlich.
Könnte noch ein paar Jahre dauern, bis das Vertrauen wiederhergestellt ist.
Mein Eindruck ist, dass die Branche trotz Kerosin, Steuern, Turbinen und Streiks von Quartal zu Quartal besser bzw. rentabler unterwegs ist.
Wegen dem saisonalen Charakter vom Hochsommer braucht man besonders viel Geduld um die Rendite in den Büchern zu sehen.
Beim nächsten Absturz oder Abschuss von einem Flugzeug kracht es wieder in den Keller. Das Risiko ist jedem bewusst.
Beim Toten Meer wurde der Flugbetrieb faktisch eingestellt.
Bin im Titel auch nicht übergewichtet. In 26 sollte es für 25 eine Dividende geben.
Für 23 nicht.
Für 24 vermutlich auch nicht. Das Engagement der Shorties ist für mich verständlich.
Denke jedoch, sie finden demnächst andere Titel mit mehr Potential nach unten z.B. Rückversicherungen oder Sportartikelhersteller who knows.
Irgendwann, werden die Shorties kaufen müssen oder wollen um Gewinne zu realisieren.
Habs gestern und heute gesehen. Bären und Bullen kämpfen um die Vorherrschaft.
Ich fürchte auch, dass die Bären gewinnen werden. Das Chartbild spricht auch für die Bären.
Madjung..ich hoffe sehr das du recht hast..Endlich Aber wenn man nach so langer Zeit in Air Fance investiert ist und man seit vier Jahren nur eine Richtung kennt..nämlich ,,ihr wisst es selber nur eine Richtung " Nach unten " dann gibt man den Glauben echt auf..Egal welche Zahlen am Donnerstag kommen ,sie wird konstant bleiben oder nach unten gehen,.....Wiedermal werden die zahlreichen Shortie Häuser aus London ihre Finger im Spiel haben.Egal ob Barclay oder die anderen Analyse Komsomolzen die den Weg der Aktie wissen ..von wegen 19 Euro und Outperformen und so
Die Airfrance/Klm wird vor Bekanntgabe der Zahlen bis Donnerstag auf 12 Euro steigen ( die Shorties decken sich wiedermal ungedeckt ein ) um dann am Montag unbegründet auf zb.10,20 Euro zu fallen..
Geht und funzt seit Jahren so,,,,, wirste sehen
30 Euro die Aktie wie nur kurze wenige Jahre zuvor wirste nicht mehr erleben ..Und wenn Air France Gold vom Himmel runter Regnen lassen würde und jedem Fluggast50
50 Euro Landebonus nach Flug ausgeben würde.
Fluggesellschaften und deren Aktien sind seit Corona die Pest an der Börse
Die Airfrance/Klm wird vor Bekanntgabe der Zahlen bis Donnerstag auf 12 Euro steigen ( die Shorties decken sich wiedermal ungedeckt ein ) um dann am Montag unbegründet auf zb.10,20 Euro zu fallen..
Geht und funzt seit Jahren so,,,,, wirste sehen
30 Euro die Aktie wie nur kurze wenige Jahre zuvor wirste nicht mehr erleben ..Und wenn Air France Gold vom Himmel runter Regnen lassen würde und jedem Fluggast50
50 Euro Landebonus nach Flug ausgeben würde.
Fluggesellschaften und deren Aktien sind seit Corona die Pest an der Börse
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.349.916 von Grassnabe am 27.02.24 00:41:44Ich denke du irrst dich.
Seit dem Kapitalmarkt Tag fangen ein paar Bullen an zu grasen.
Im ersten Anlauf noch gescheitert - jedoch ein Achtungserfolg von +3 Euro nach oben.
Ich denke das Potential der Bären bei den Reiseaktien ist abgeerntet.
Sie werden sich nach einem neuen Revier umkucken.
Seit dem Kapitalmarkt Tag fangen ein paar Bullen an zu grasen.
Im ersten Anlauf noch gescheitert - jedoch ein Achtungserfolg von +3 Euro nach oben.
Ich denke das Potential der Bären bei den Reiseaktien ist abgeerntet.
Sie werden sich nach einem neuen Revier umkucken.
Die Zahlen sind ..wie schon die letzten 6 Quartalszahlen ...völlig Pillepalle...Die Aktie kennt nur einen Weg..10 Cent rauf 15 Cent runter..aber kontinuierlich Bzw.stetig Bergab..
Sie ist und bleibt in den festen Händen der Shorter
Wir werden noch 9.40 Euro sehen und zwar noch vor Ostern.
Sie ist und bleibt in den festen Händen der Shorter
Wir werden noch 9.40 Euro sehen und zwar noch vor Ostern.
Die nächsten Zahlen kommen nächste Woche Donnerstag.
Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
Wie man sieht hat die 12 nicht gehalten.
Ob die Bären einen Anlauf nehmen um den Kurs auch unter 11 zu drücken, wird man sehen.
Die Zahlen für das abgelaufene Jahr kommen nächste Woche Donnerstag, 29. Februar.
Ob die Bären einen Anlauf nehmen um den Kurs auch unter 11 zu drücken, wird man sehen.
Die Zahlen für das abgelaufene Jahr kommen nächste Woche Donnerstag, 29. Februar.
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