checkAd

    Clean Energy Fuels Corp. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.01.12 14:23:13 von
    neuester Beitrag 09.05.16 09:03:19 von
    Beiträge: 30
    ID: 1.171.512
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.834
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.01.12 14:23:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Investorengemeinde,

      es gab zwar schonmal einen sehr bescheidenen Versuch, einen Thread zu CLNE zu starten, aber der hatte nicht wirklich Inhalt und kam vielleicht ein paar Jahre zu füh, deswegen herrschte offenbar seit vier Jahren Funkstille auf diesem Board.

      In der Zwischenzeit passierte in den USA eine Art Energiewende, die CLNE und andere Unternehmen im Erdgassegment in Nordamerika heute und in Zukunft stark in den Fokus rücken könnten.

      Extrem zusammengefasst, gibt es in den USA seit einiger Zeit einen massiven Erdgasüberschuss, der vor allem mit neuen Schiefergasfunden zusammenhängt. Die USA könnten theoretisch nun Erdgas exportieren, das scheitert aber, weil es noch keine Terminals zur Verflüssigung für den Export gibt, und Pipelines sowieso nicht. Und das gilt mindestens bis 2015, wenn das erste US-Terminal in Sabine Pass/Lousiana in Betrieb gehen soll (Außerdem müsste noch eine pipeline dorthin gebaut werden, die es auch noch nicht gibt, die aber in Plaung ist)

      Also existiert in den USA in den nächsten Jahren voraussichtlich ein massiver Erdgasüberschuss. Die Folge ist, dass dort Erdgas bereits heute weniger als die Hälfte dessen kostet, was wir in Deutschland bzw. Europe zahlen dürfen.

      Auch in Relation zum Erdöl ist Erdgas in USA damit schreiend billiger, wenn man in Energieäquivalenten rechnet. In der Folge werden sich viele Unternehmen überlegen, von Erdölnutzung auf Erdgasnutzung umzustellen. Zu diesen Unternehmen gehören zum Beispiel Betreiber von LKW-Flotten. Eine Umstellung von Diesel auf Erdgas würde dort pro Gallone (= 3,8l) derzeit nämlich ca. $ 1,50 - 2,00 an Spritkosten sparen. Da rechnen sich Umrüstungen im Vielfahrerbreich schnell.

      Hiervon könnte CLNE stark profitieren, da es sich um den größten Betreiber von Erdgastankstellen in den USA handelt. Alleine in 2011 wurden von CLNE 68 neue Gas-Tankstellen gebaut, in den nächsten drei Jahren sollen 150 hinzukommen. CLNE hat alleine in 2011 450 Mio US-$ an Kapitalzufuhren von Investoren bekommen, um das weitere Wachstum zu stemmen. CLNE ist umsatzmäßig in 2011 um ca. 60% gewachsen, ist derzeit noch nicht profitabel, aber steht m.E. kurz vor dem operativen turnaround. Die Marktkapitalisierung liegt bei ca. 900 Mio US-$, wir reden also nicht über ein Mini-startup oder einen pennystock.

      Wer mehr wissen will, kann sich in den Unternehmensberichten schlau machen, oder auf Foren wie finance.yahoo (Englischkenntnisse vorausgesetzt). Bei Interesse beantworte auch ich gerne die eine oder andere Frage, wenn ich kann - solange ich nicht den Eindruck habe, dass dies nur der Bequemlichkeit des Fragenden dient.

      Da der Aktienkurs das Wachstum in 2011 das Potential m.E. noch nicht widerspiegelt, bin ich bei US-$ 12,50 letzte Woche eingestiegen.

      Andere Meinungen zu CLNE würden mich interessieren. Ich hoffe also auf entsprechendes Echo.

      Und natürlich noch folgender Kommentar: Irrtümer in meinen Einschätzungen schließe ich grundsätzlich nicht aus! Keine meiner Aussagen soll daher eine Investmentempfehlung sein, sonderen Anregung zum eigenen Nachdenken...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.12 20:48:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.563.546 von bear2aid am 07.01.12 14:23:13Schade, dass es hier bislang keine Reaktionen gab.
      Guter Threadeinstieg, gute Analyse. Stimmt soweit mit meinen Marktinfos überein. Ich werde mir beizeiten das Unternehmen mal genau anschauen.
      Bin persönlich übrigens ein starker Krtiker der "unkonventionellen" Gasförderungen. Aber das ist ein zweites Thema.

      MfG.
      s.
      Avatar
      schrieb am 08.01.12 00:25:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von bear2aid: Die Folge ist, dass dort Erdgas bereits heute weniger als die Hälfte dessen kostet, was wir in Deutschland bzw. Europe zahlen dürfen.


      Ja, und soweit ich weiss haben wir über die Nord-Stream-Pipeline einen auf Jahre fixierten Abnahmepreis, der uns von diesen Verhältnissen träumen lassen wird.


      Ansonsten: Habe kein konkretes Interesse -aber Danke für die gute Einführung. :)

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 08.01.12 18:44:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bin persönlich übrigens ein starker Krtiker der "unkonventionellen" Gasförderungen. Aber das ist ein zweites Thema.

      Auch ich sehe das nicht unkritisch. Die Frage der Umweltverträglichkeit stellt z.B. eines der möglichen Investitionsrisiken dar. Sollte es z.B. zu schärferen Umweltauflagen kommen, die die Förderkosten deutlich erhöhen oder die Anzahl ausbeutungsfähiger Quellen reduzieren würden, kann das natürlich Auswirkungen auf die Gaspreisentwicklung und damit die Entwicklung von Unternehmen wie CLNE haben. Darüber hinaus gibt es natürlich technische Risiken. Sollte sich z.B. erweisen, dass die Lebensdauer unkonventioneller Quellen noch wesentlich kürzer ist als bereits vermutet, dann hätte das ähnliche Wirkung.

      Man muss durchaus aufpassen, diese Dinge nicht zu vergessen, sonst könnte man leicht Opfer eines gewissen aktuellen hype werden. Im vergleich zu anderen plays in diesem segment scheint mir CLNE aber so bewertet, dass diese Risiken aus meiner Sicht im Vergleich zu den Chancen derzeit tolerabel sind. Aber grundsätzlich setzt ein Engagement in CLNE natürlich eine genaue Beobachtung der weiteren Entwicklung des Segmentes der unkonventionellen Gaförderung voraus.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 21:47:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.566.145 von bear2aid am 08.01.12 18:44:31Schöne Bewegung heute an der NASDAQ, heute schon fast 5% aufwärts, bei sehr hohen Volumina. CLNE hat die Pläne zum Ausbau der Tankstationen konkretisiert: 98 zusätzliche Stationen sollen bis Ende 2012 stehen, das wäre ein Plus von ca. 35%. Schätze, der Umsatz könnte dann proportional zulegen, eher mehr, da die Nutzungfrequenz der existierenden Stationen weiter steigen dürfte.

      finance.yahoo.com/news/Clean-Energy-Unveils-Backbone-bw-8491…
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.01.12 13:08:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.587.276 von bear2aid am 12.01.12 21:47:15So soll der "Natural Gas Highway" aussehen, den CLNE in den nächsten 12-18 Monaten fertig stellen möchte - siehe Bild (Quelle: http://static.seekingalpha.com/uploads/2012/1/17/173432-1326…

      Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass der US-Kongress vorher über den Natural Gas Act entscheidet, in dem es um eine steuerliche Unterstützung der Umstellung auf NatGas-getriebene Fahrzeuge geht. Wenn es zu einer positiven Entscheidung kommen sollte, dann könnte CLNE einen ordentlichen zusätzlichen Sprung machen. Hier könnten allerdings die anstehenden Wahlen im Wege stehen: Obama setzt auf alternative, nicht-fossile Energieträger und könnte Erdgas als unerwünschte Konkurrenz sehen und damit den GasAct verhindern wollen. Schön ist, dass CLNE letztlich davon ziemlich unabhängig ist, da NatGas sich auch ohne solche Subventionen klar rechnet. Der GasAct würde den Trend lediglich beschleunigen, ihn aber ansonsten wenig beeinflussen.

      Avatar
      schrieb am 22.01.12 18:30:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der aktuelle Gaspreis in USA sinkt immer weiter und erreicht mittlerweile ein kaum für möglich gehaltenes Niveau.



      (Daten von Jan 2011 bis Jan 2012)

      Zum Vergleich: Im 1.HJ 2008 lag der Preis noch ca. 4-5 fach höher!

      Dieser Preis beeinflusst natürlich stark die variablen Kosten von CLNE. Das Unternehmen hat in 2011 stark Vertriebs- und Verwaltungskosten aufgebaut, um das zukünftige Wachstum begleiten zukönnen, so dass mit dem Erreichen des break-even eigentlich kaum vor 2013 zu rechnen ist. Wenn die Gas-Einkaufspreise allerdings auf diesem niedrigen Niveau bleiben, dann könnte ich mir das durchaus schon für 2012 vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 25.01.12 10:43:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      "We have a supply of natural gas that can last America nearly 100 years, and my administration will take every possible action to safely develop this energy,”
      State-of-the-Union-Address, vom 24.01.2012.

      Demnach könnte Obama doch den Natural Gas Act unterstützen. 600.000 Arbeisstplätze - so die Schätzung - sind halt ein starkes Argument. Warten wir's ab.
      Avatar
      schrieb am 01.02.12 21:20:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      CLNE hat heute eine strategische Koopeartion mit dem LKW-Hersteller Navistar angekündigt. Das ist ein deal von erheblicher Bedeutung für CLNE (Details siehe CLNE-website). Kurs heute zwischenzeitlich bis über 5% im Plus. Die Investition von Anfang Januar hat sich bis jetzt gelohnt, schon fast +20% jetzt. Ich sehe das allerdings als längerfristiges Investment, bin sicher, da geht in den nächsten 1-2 Jahren noch etwas.
      Avatar
      schrieb am 11.02.12 16:54:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Auch diese Woche verlief wieder erfreulich. Die Stimmung ist weiterhin gut für CLNE, es gab z.B. einige Äußerungen der US-Regierung, die dem NatGas-Markt in den USA weiteren Auftrieb gaben. Irgendwann dürfte es nach dem starken Anstieg der letzten 4 Wochen (mittlerweile ca. 30%) zu Gewinnmitnahmen kommen. Insgesamt bleibt der Newsflow aber sehr positiv. Der hohe short interest läßt einen baldigen Kampf der shorties um Ihr Spielgeld erwarten- je nach Gewinner winkt ein short squeeze oder droht ein Rückfall in den 12er-Bereich. Letzters kommt mir aber bei der aktuellen Stimmungslage wenig wahrscheinlich vor. Der nächste Geschäftsbericht am 05. März dürfte in dieser Frage noch einmal kurzfristige Impulse setzen.

      Interessant, dass auf diesem board kaum Interesse an dem wichtigsten Energie-Megatrend in Nordamerika zu bestehen scheint. Weder CLNE, noch WPRT, FSYS oder LNG werden z.B. nennenswert diskutiert. Mal sehen, wie lange der Winterschlaf noch dauert.
      Avatar
      schrieb am 24.02.12 20:44:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Was soll man sagen. Immer weiter hoch, jetzt auf US-$ Basis bei fast 50% in 7 Wochen. Und das bei weiter hohen Handelvolumina. Short Squeeze schon unterwegs?
      Avatar
      schrieb am 29.02.12 16:38:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Energy Fuels Inc. and Titan Uranium Inc. have received a certificate of arrangement giving effect to the plan of arrangement between Energy Fuels and Titan. Titan is now a wholly owned subsidiary of Energy Fuels.

      Under the arrangement, Energy Fuels issued a total of 89,063,997 common shares in exchange for all of the 130,976,467 issued and outstanding common shares of Titan, on the basis of 0.68 of an Energy Fuels common share for each whole Titan common share. In addition, up to 14,926,881 common shares of Energy Fuels are reserved for issuance upon exercise of warrants previously issued by Titan. Full details of the transaction are set out in Energy Fuels' management information circular dated Jan. 10, 2012, issued in connection with Energy Fuels' annual and special meeting of shareholders held on Feb. 10, 2012.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.02.12 18:16:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.827.007 von admico am 29.02.12 16:38:48
      Da bist Du aber im falschen Thread gelandet. ;)

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 09.03.12 19:56:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      So, habe gerade die Reißleine gezogen. Gewinne soll man ja laufen lassen, aber bei +60% in zwei Monaten gönne ich CLNE eine Pause. Montag ist Berichtstag. Folgende Faktoren sehe ich als mögliche Risiken:

      - Der NatGas-Preis in USA ist stark gesunken. Die meisten Verträge von CLNE beruhen aber auf einer "cost plus"-Klausel. D.h., CLNE könnte weniger als erwartet von diesem Trend profitiert haben. Im Gegenteil könnte der Effekt sogar umsatzmindernd wirken. Also Gefahr einer Enttäuschung vieler Anleger
      - CLNE steckt eine Menge Geld in den Ausbau des NatGas Highways. Also ist auch auf der Kostenseite mit Druck zu rechnen.
      - Umfangreiche insider-VERkäufe vor einer Woche lassen eine Enttäuschung ahnen
      - der short interest ist nach wie vor sehr hoch

      Kurzfristig glaube ich, dass nach dem starken Anstieg der letzten Wochen nun die Risiken die Chancen kurzfristig überwiegen könnten. Werde den Ergebnisbericht am Mo genau studieren, sowie die Reaktion des Marktes darauf. Langfristig glaube ich weiter an den Erfolg von CLNE, hoffe jedoch auf einen Rücksetzer für einen günstigen Neueinstieg.
      Avatar
      schrieb am 13.03.12 20:27:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      So, der Quartalsbericht ist erschienen. Meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet - Der Umsatzanstieg war vergleichsweise moderat, die Kosten sind überproportional gestiegen, was in der Summe zu einem höher als erwarteten Quartalsverlust geführt hat. Heute läuft der große shakeout, bei hohen Volumina befindet sich CLNE im Sinkflug. Hatte also das richtige Näschen - schade nur, dass das nicht immer so gut gelingt ;-)

      Werde jetzt die Bodenbildung abwarten, dann bin ich wieder dabei. Mittel- bis langfristig bleibt die story für mich intakt.
      Avatar
      schrieb am 22.03.12 15:16:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Sieht aus, als könnte ich den Erdgas-Trend in USA bei allem Optimismus sogar noch unterschätzt haben. Oder sind wir schon im Bereich Grünspan'scher "irrational exuberance"?

      Der relativ ernüchternde Q4-Bericht hat jedenfalls nur zu einem leichten und kurzfristigen pullback geführt. Obwohl die Bewertung des Kurses für diese Industrie jetzt schon recht sportlich ist (Market Cap ~ 5 x Umsatz!), ging es bei hohen Volumina dann wieder zügig Richtung all-time high. Die wenige Tage danach erfolgte Ankündigung eines 10-Jahresvertrages mit dem Logistik-Provider Saddle Creek verlieh dem ganzen einen zusätzlichen kick, so dass das ATH mit Leichtigkeit geknackt wurde.

      Drinbleiben wäre also besser gewesen. Aber was soll's, perfektes timing schaffen eh' immer nur die anderen ;-)

      Wenn sich der Kurs nachhaltig oberhalb des all-time highs etabliert, denke ich über einen Neueinstieg nach. Sorge bereitet aber immer noch der sehr hohe short-interest.

      Kurzfristig rechne ich mit hoher Volatilität. Langfristig aber zeigt insbesondere der Kontrakt mit Saddle Creek, dass das Potential von Erdgas als Treibstoffalternative in USA hoch ist und weiter wächst. Das sollte dem Kurs von CLNE langfristig auf jeden Fall helfen.
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 19:49:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      Seit dem Hoch bei ca. $24.50 nun heute wieder zurück bei ca. $18.50. Das war mal nötig. Die Reaktion des Marktes auf den letzten Quarterly war für mich wirklich rational schwer nachvollziehbar. Langsam passt es wieder besser. Ich bin derweil an der Seitenlinie geblieben und beobachte weiter, denke, es könnte noch etwas weiter nach unten gehen.

      Meine Erwartung ist, dass sich ein Boden im Bereich 16-18 bildet und dann erstmal nicht viel passiert. Spätestens 4 Wochen vor dem nächsten Quartalsbericht, also ab ca. Mitte Mai, dürfte dann erneut spekulative Unruhe aufkommen.

      Außer, es kommt vorher zur Ankündigung neuer Vereinbarungen mit wichtigen Flottenbetreibern - darin sehe ich derzeit das größte Risiko meines timing-Versuches.

      In der Zwischenzeit werde ich mir auch andere mutmaßliche Nutznießer eines niedrigen Gaspreises in den USA genauer ansehen, wie etwa Dow Chemical. Über weitere Ideen in diesem Zusammenhang würde ich mich freuen.
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 09:45:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      Interessanter Artikel zu den Chancen, die der Erdgasüberschuss in USA der dortigen Industrie bietet, aus einer seriösen Quelle (New York Times). Auch CLNE wird ziemlich ausführlich erwähnt.

      www.nytimes.com/2012/04/11/business/energy-environment/wider…
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 19:36:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      CLNE nähert sich langsam weiter von oben der 18er-Schwelle. Mal sehen, ob sie diesmal geknackt wird. Ich warte weiter ab.
      Ansonsten: Letzte Woche fiel der Erdgaspreis unter $2/Mbtu. Bei diesen Preisen dürfte das Fördern von Erdgas kaum mehr wirtschaftlich sein, so dass mit weiteren Förderstilllegungen zu rechnen ist. Ein guter Zeitpunkt, auf steigende Preise zu spekulieren? Mich reizt ein Einstieg in einen open-end Henry Hub Gas-Partizipationsschein. Allerdings sind die spreads ziemlich heftig - da denken halt viele in die gleiche Richtung. Dennoch, sobald Gas wieder über $3 ginge, wären ordentliche Gewinne drin....aber werden wir das kurzfristig wieder sehen? Andererseits lag der 2011er-Durchschnitt noch über $4. Immer diese Entscheidungen...

      Andere Überlegungen sind ein Einstieg in die Düngemittelhersteller Agrium oder CF Industries. Beide sind auf Stickstoffdünger spezialisiert und hängen damit stark am Gaspreis (CF mehr als Agrium). Leider sind beide nach einer Gewinnexplosion in 2011 auch bereits stark im Kurs gestiegen. Dennoch glaube ich, dass insbesondere das Potential von CF Industries für 2012 noch unterschätzt wird. Historisch niedrige Gaspreise rechtfertigen historisch hohe Kurse dieser Unternehmen (bei mindestens stabilen Märkten, natürlich). Denke, dass ich Montag bei CF einsteigen werde.
      Avatar
      schrieb am 03.06.12 13:16:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      Eine Menge ist passiert seit meinem letzten posting. Vor dem Hintergrund der sich wieder verschärfenden Euro-Krise, insbesondere des "denial"-Wahlergebnisses in Griechenland und der Vogel-Strauß-Finanzpolitik in Spanien, sind Drs. Doom and Gloom mit Macht zurück gekehrt. Und dann auch noch der Arbeitsmarktbericht aus USA. Ein "perfect storm", quasi. Rohstoffe, besonders der Ölpreis, waren konsequenterweise im freien Fall, Aktienmärkte dito.
      Bei CLNE hat der grassierende Pessimismus zusätzlich die Fragezeichen bezüglich der Profitabiität des Geschäftsmodells verstärkt, da zuletzt die Verluste parallel zum Umsatz gewachsen sind. Der Kurs ist dadurch wieder in den $12-Bereich abgerauscht - genau da, wo ich mal eingestiegen war. Wiederholt sich vielleicht die Geschichte?
      Schön wär's, aber kurzfristig vermutlich nicht, denn jetzt ist erst mal Panik angesagt. Mittelfrsitig sehe ich aber in diesem $-Bereich durchaus wieder Einstiegskurse. Insbesondere da der CLNE-short-index trotz des Absturzes sogar weiter gestiegen ist, halte ich mich aber weiter zurück. Erst ein deutlicher Rückgang des SI würde für mich als Entwarnung gelten.
      Avatar
      schrieb am 07.08.12 22:55:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      War etwas länger abstinent, was diesen Thread betrifft - ist ja aber auch nicht viel passiert seit Juni.

      Gestern gab's den neuesten Quarterly. Die story bleibt vorläufig die gleiche: Bei eher moderatem Umsatzwachstum dominieren die Kosten des Ausbaus des Tankstellennetzes weiter die Ergebnisse. War eigentlich auch kaum anders zu erwarten. Heute dennoch daher wieder mal ein unschöner Tag für den CLNE-Aktienkurs, da viele offenbar auf ein stärkeres Wachstum und eine bessere bottom line gesetzt hatten.

      Gleichzeitig bleibt der short index auf hohem Niveau. Das heißt, die tendenziell erfahreneren Trader - meine persönliche Klassifizierung der shorties, da weniger erfahrene Anleger eher nicht zum shorten neigen - erwarten weitere Kursrückgänge. Daher bleibe ich weiterhin Beobachter, auch wenn ich nach wie vor an CLNE interessiert bin.
      Avatar
      schrieb am 11.11.12 21:49:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wieder drei Monate vergangen. Deutliche Steigerung bei Umsatz und CNG/LNG-Absatz bei noch deutlicher gestiegenen Kosten. Je mehr Umsatz, umso mehr Verluste. CLNE investiert in die Zukunft. Wenn die Nachfrage nach NatGas massiv anzieht, möglicherweise ein attraktives Investment. Ist CLNE aber dieser Zeit zu weit voraus? Interessante Infos dazu finden sich im Conf Call zum Quartalsbericht. Demnach sind viele neu gebaute Gastankstellen von CLNE (noch) gar nicht in Betrieb, weil es an Nachfrage fehlt. Die Nachfrage soll kommen, wenn auch die für Fernlaster typischen größeren LKW-Motoren auf NatGas umgestellt werden. Solche sollen von Cummins und Volvo in 2013 auf den Markt kommen. Mit diesen Fernlastern würde auch der NatGasHighway seine eigentliche Bedeutung gewinnen. Was aber passiert, wenn sich das länger verzögert als gedacht? Immerhin hat CLNE darauf keinerlei Einfluß. Jetzt schon die Tankstellen zu bauen, bzw.teilweise bereits gebaut zu haben, ist also riskant. Der resultierende negative cashflow kann nicht ewig dauern. Also eine Wette auf die (Gas-)Zukunft mit nicht unerheblichem Risiko. Mir ist dieses derzeit zu groß. Bestenfalls sehe ich wegen des zuletzt gestiegenen Gaspreises in USA eine trading chance, da dieser sich kurzfristig positiv auf die Umsatzenwicklung auswirken sollte. Profits erwartet vorläufig ohnehin niemand. Short-Index bleibt weiter hoch. Wenn der Kurs (in US-$) einstellig wird, steige ich evtl. wieder ein. Vorher eher nicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 15:31:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.812.122 von bear2aid am 11.11.12 21:49:32Lesezeichen;

      Bin/werde heute rein (muss noch schauen ob Order ausgeführt). Die Amerikaner werden uns/der Welt denke ich noch in diesem Jahr beginnend zeigen, dass Gas DIE Alternative zu Öl/Elektro sein wird, um noch unabhängiger zu werden. Desweiteren rechne ich ebenfalls mit einem Revival der Brennstoffzellen und entsprechender Aktien.


      Grüsse,s.
      Avatar
      schrieb am 12.03.13 19:24:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      habe heute erst etwas davon gehört, die Loks der von buffett gekauften eisenbahnlinie sollen auf gas statt diesel umgestellt werden, u. a. arbeitet general electric daran, werde mich weiter umsehen
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 21:25:56
      Beitrag Nr. 25 ()
      Lange nicht mehr gemeldet, daher mal wieder ein Lebenszeichen. Ja, ich beobachte das Nat Gas-Segment in USA noch.

      Bzgl. CLNE hat sich meine Einstellung noch nicht geändert. Die Risiken haben für mich deutlich zugenommen, da man nun stark in Vorleistung gegangen ist und bereits Gas-Tankstellen baut/gebaut hat, für die es noch keine Kunden gibt. Viele dieser Tankstellen stehen still und warten darauf, dass die großen Gasmotoren von Cummins und Volvo in den Markt kommen. CLNE selbst hat auf dem letzen Conf call außerdem angedeutet, dass eine Kapitalerhöhung zwecks weiteren Ausbaus des Nat Gas Highway kommen könnte. Das ist es vermutlich, worauf die shorts spekulieren, die mir hier immer noch zu aktiv sind. Ich warte mal auf die ersten Zahlen zu Absätzen bzw. Aufträgen bei den Motorenbauern, insbes. Cummins und Westport. Dann sehen wir weiter.

      Bin dafür vor kurzem in CF Industries eingestiegen. Nachdem ich die Rallye in 2012 letztlich doch verpasst hatte, gab es kürzlich noch mal eine gute Gelegenheit bei ca. 175 USD. Der Fall in die 170er war m.E. eine Überreaktion - der Winter war halt hart und lang, dafür dürfte es in Q2 dann Nachholeffekte geben. Gehe davon aus, das spätestens nach dem nächsten CF-Quarterly die 200 USD wieder fallen werden, hoffe auf 220.

      Zurück zu CLNE: Eisenbahnen mit Erdgasantrieb sind zwar ein Thema, wie mein Vorredner hier bereits erwähnt hat (beteiligt sind u.a. Caterpillar und Westport), aber leider haben die CLNE-Tankstellen keine Schienen. Das dürfte CLNE daher erstmal wenig helfen...
      Avatar
      schrieb am 04.01.14 12:26:02
      Beitrag Nr. 26 ()
      Was CLNE betrifft, macht sich bei mir zunehmend Skepsis breit. Kaum steigende Umsätze, wohl aber steigende operative Verluste, insbes. offenbar durch zunehmende Zinslasten. Kein echter Durchbruch der Technologie am Markt in Sicht. Und das bei aktuell erheblich gestiegenen NatGas-Preisen, die eine Umstellung im Vergleich zu 2012/2013 nicht attrakativer machen. Wenn's dumm für CLNE läuft, beginnt in 2015/16 zudem der LNG-Export aus den USA aus den im Bau befindlichen Terminals, was den lokalen NatGas-Preis weiter normalisieren helfen dürfte. Dazu dann noch die Shale-Oil-Persektive, die zukünftig auch die Ölförderung in USA ankurbeln und den Ölpreis damit deckeln dürfte.

      Bin daher konsequent draußen geblieben und werde mich auch in Zukunft hier wohl nicht engagieren, solange sich die Nachrichtenlage nicht drastisch und nachhaltig verbessert.

      P.S. For the record, mein "Ersatzinvestment" in NatGas, CF Industries, habe ich kürzlich für ca. US-$ 231 ebenfalls aufgelöst.
      Avatar
      schrieb am 05.06.15 10:51:40
      Beitrag Nr. 27 ()
      Avatar
      schrieb am 06.10.15 21:38:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      scheint irgendwie nicht im interesse zu stehen, meine clne!
      Avatar
      schrieb am 29.02.16 19:49:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      Avatar
      schrieb am 09.05.16 09:03:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      in q1-2016 haben sie Gewinn gemacht...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,46
      +3,09
      +0,43
      +1,91
      +5,02
      -0,22
      +0,99
      -0,62
      +2,27
      +1,33
      23.04.24 · Business Wire (engl.) · Clean Energy Fuels
      12.04.24 · Business Wire (engl.) · Clean Energy Fuels
      28.03.24 · Business Wire (engl.) · Clean Energy Fuels
      27.02.24 · Business Wire (engl.) · Clean Energy Fuels
      26.02.24 · Business Wire (engl.) · Clean Energy Fuels
      14.02.24 · Business Wire (engl.) · Clean Energy Fuels
      08.02.24 · Business Wire (engl.) · Clean Energy Fuels
      29.01.24 · Business Wire (engl.) · Clean Energy Fuels
      11.01.24 · Business Wire (engl.) · Clean Energy Fuels
      13.12.23 · Business Wire (engl.) · Clean Energy Fuels
      Clean Energy Fuels Corp.