checkAd

    Noobtraders - or "rolleg´s edge" (Seite 1984)

    eröffnet am 30.01.12 23:18:00 von
    neuester Beitrag 22.05.24 15:33:50 von
    Beiträge: 19.928
    ID: 1.172.052
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 373.276
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1984
    • 1993

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 19:55:43
      Beitrag Nr. 98 ()
      Weitere Infos:


      Rohstoffe: Gute Wirtschaftsdaten aus den USA - Gewinnmitnahmen bei Kupfer
      (shareribs.com) London 17.02.12 - Die Industriemetalle bewegen sich in London und New York zum Wochenschluss nach unten. Die guten Daten, die heute aus den USA kamen und der gleichzeitig schwächere US-Dollar schaffen es nicht, die Marktteilnehmer umzustimmen. Vielmehr ist davon auszugehen, dass man sich vor dem Wochenende absichern will, da in der Causa Griechenland das letzte Wort zur Rettung noch nicht gesprochen ist.

      Medienberichten zufolge wird erwartet, dass die Euro-Finanzminister davon ausgehen, die Rettung Griechenlands werde scheitern. Zuvor hatte die Troika von EU, EZB und IWF festgestellt, dass die bisher von Griechenland kommunizierten Konsolidierungsmaßnahmen und der Schuldenschnitt nicht zur gewünschten Verschuldung von 120 Prozent führen werden, sondern bei 129 Prozent im Jahr 2020 bleiben werde. Ursprünglich war geplant, dass die Gespräche am Montag die Überweisung weiterer 130 Mrd. Euro an Athen ermöglichen sollten. Angesichts der herrschenden Unsicherheit teilten die Bundeskanzlerin Angela Merkel, der griechische Premier Papademos und der italienische Premier Monti mit, dass man am Montag mit zufriedenstellenden Ergebnissen rechne.

      In den USA deutet eine Reihe von Wirtschaftsindikatoren auf eine weitere Erholung der US-Wirtschaft hin. Analysten gehen davon aus, dass die Konjunktur im Frühjahr oder Sommer weiter an Fahrt gewinnt. Diese Aussichten hatten die Preise für Industriemetalle zuletzt steigen lassen. ...http://www.shareribs.com/rohstoffe/metalle-und-minen/news/ar…

      Aus dem IT-Bereich:
      Google-Konkurrent Baidu übertrifft die Erwartungen
      http://www.shareribs.com/technology/social-media/news/articl…
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 19:47:49
      Beitrag Nr. 97 ()
      Kleiner Ausflug zum Solarbereich:

      China Solar: Wenig Bewegung, Yingli, Suntech und Trina nachbörslich fest - SunPower überrascht
      http://www.shareribs.com/green-energy/solar/news/article/chi…
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 19:34:57
      Beitrag Nr. 96 ()
      Sehr interessanter Videobeitrag (Dauer ca. 11 min.):

      DER AKTIONÄR TV (Teil 1): Übernahmewelle im Rohstoffsektor?
      http://www.daf.fm/video/der-aktionaer-tv-teil-1-uebernahmewe…
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 19:11:28
      Beitrag Nr. 95 ()
      Klingt übertrieben, aber doch irgendwie nicht realitätsfremd:

      Warnung an MdBs (II): Der ESM-Bank-Vertrag vom Steuerzahlerbund in klarem Deutsch kommentiert
      http://www.goldseitenblog.com/peter_boehringer/index.php/201…

      Nur ein ASuszug:
      Schlussfolgerungen:

      Ab 1999 haben Regierungen der Euro-Länder die Eurozone durch unprofessionelle, leichtsinnige und teils geradezu törichte Finanzpolitik, durch fortgesetzte Verstöße gegen den Vertrag von Maastricht und den Stabilitätspakt, bis zum Zerreißpunkt geschädigt und Kreditorgien in Billionenhöhe ausgelöst. Dadurch wurde ab 2007 eine weltweite Spekulation gegen den Euro ausgelöst. Als Gegenreaktion haben die Verursacher der Krise ab 2007 hilflose und untaugliche „Rettungsmaßnahmen“ eingeleitet, um das entstandene Chaos einzudämmen. Ultimative Rettung sollen nun der Fiskalpakt und die Schlagkraft der ESM-Mega-Bank bringen. Beabsichtigt ist, die in den vergangenen 13 Jahren (wegen desaströser Euro-Finanzpolitik) aufgelaufenen Schulden der schwachen Euro-Länder über die ESM-Bank zu sozialisieren und (u.a.) auf die deutschen Steuerzahler bzw. Bürger umzuschulden. Die dafür notwendigen Kredite sollen über das Privatvermögen aller europäischen Bürger rückabgesichert und garantiert werden. Dies heißt nichts anderes, als dass bestehende Schulden in Billionenhöhe abgelöst und durch neue ESM-Bank-Kredite ersetzt werden sollen. Für diese werden zukünftig vor allen deutsche Bürger und Steuerzahler unbegrenzt haften. Hinter einem grandios orchestrierten Durcheinander von Aktionen, Manipulationen, Gipfeln, Gesetzen, Erklärungen etc. werden die massiven Finanzprobleme in- und ausländischer Banken über den ESM klammheimlich auf den Schultern der Bürger abgeladen. Nebenbei soll mit diesem „genialen“ Plan auch die weltweite Spekulation gegen den Euro beendet werden.

      Der ESM-Plan ist aus vielen Gründen gänzlich naiv und kann die Euro-Zone in ein finanzielles Chaos stürzen, dessen Folgen für die deutschen Bürger von verheerenden Ausmaßen sein können.
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 19:03:34
      Beitrag Nr. 94 ()
      "Eurosklerose" zieht Realwirtschaft in den Abgrund - Signale für weitere Kurszuwächse bei Gold und Silber auf Grün
      http://www.goldseiten.de/artikel/128414--~Eurosklerose~-zieh…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1085EUR -5,65 %
      STRONG BUY für die beste Gold-Aktie 2024?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 17:46:46
      Beitrag Nr. 93 ()
      Goldcorp: Sensationswert mit Sensationszahlen
      http://www.emfis.com/global/global/nachrichten/beitrag/id/Go…
      Vancouver 17.02.2012 (www.emfis.com) Mit der Aktie des kanadischen Gold-Förderers konnte man sich seit Ende 2008 fast schon das sprichwörtliche goldene Näschen verdienen. Immerhin konnte man im genannten Zeitraum sein eingebrachtes Kapital mehr als verdreifachen und die kürzlich veröffentlichen Geschäftszahlen belegen eindrucksvoll, warum das Papier derart dynamisch in die Höhe geschnellt ist.

      Gute bzw. teils sogar hervorragende Geschäftszahlen sind Anleger von den Kanadiern bereits seit längerem gewöhnt. Und auch das Zahlenwerk für das letzte Quartal und das Gesamtjahr 2011 machen da keine Ausnahme. Genau genommen lassen die Ergebnisse sogar besten Gewissens als sensationell bezeichnen.

      Letztes Quartal erstaunlich gut gelaufen

      Selbst das Schlussquartal, in dem einige Wettbewerber wegen des rückläufigen Goldpreises zu kämpfen hatten, verlief bei Goldcorp ausgezeichnet. Alles in allem wurden in dem betreffenden Vierteljahr 687.900 Unzen Gold zu durchschnittlichen Cashkosten von 529 Dollar produziert. Die Verkaufserlöse aus den veräußerten 685.000 Unzen summierten sich auf 1,5 Milliarden Dollar. Daraus erwirtschaftete das Unternehmen einen bereinigten Nettogewinn von 531 Millionen Dollar oder 0,66 Dollar je Aktie. Einen neuen Rekordwert erreichte mit 841 Millionen Dollar (1,03 Dollar pro Anteilschein) der operative Cashflow.

      2011 – Rekordjahr in fast allen Belangen
      Noch besser lesen sich die Zahlen für das Gesamt-Geschäftsjahr 2011: Unterm Strich erblickten im letzten Jahr 2,5 Millionen Unzen Gold zu mittleren Förderkosten von 529 Dollar das Licht der Welt. Dies hatte eine 45prozentige Umsatz-Explosion auf einen neuen Rekordwert von 5,4 Milliarden Dollar zur Folge. Ebenfalls einen neuen Rekord stellte die Gesellschaft in Sachen Ertrag auf. Der adjustierte Nachsteuer-Gewinn schnellte um stattliche 70 Prozent auf 1,8 Milliarden Dollar (2,22 Dollar je Aktie) in die Höhe. Und auch der operative Cashflow erreichte mit 2,7 Milliarden Dollar ein neues Allzeit-Hoch.

      Fazit:

      Die Zahlen von Goldcorp stellen grundsätzliche gute Kauf-Argumente für die Aktie dar. Und auch wenn das Unternehmen bislang auf einen Ausblick verzichtete, sollte es auch im aktuellen Jahr operativ solide laufen. Dafür werden schon die ungewöhnlich niedrigen Förderkosten sorgen. Von daher bleibt die Goldcorp-Aktie für Anleger, die an weiter steigende oder zumindest einigermaßen stabile Notierungen beim gelben Metall glauben, auch künftig ein interessantes Investment.

      Chart 1 Jahr:
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 17:38:47
      Beitrag Nr. 92 ()
      Wer sich für CSI interessiert, sollte das beachten:

      Colossus Minerals - Es will einfach nicht gelingen
      http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=19247
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 19:52:21
      Beitrag Nr. 91 ()
      Müller-Brot nach Hygieneskandal insolvent
      http://www.finanzen100.de/nachrichten/mueller-brot-nach-hygi…



      Griechisches Sparpaket
      Luftbuchungen in Athen
      Das griechische Sparpaket ist beschlossen, doch ein genauer Blick auf die Zahlen offenbart: Es besteht zu einem großen Teil aus Luftbuchungen und Hoffnungswerten. Eine reichlich wacklige Grundlage für die nächste Kapitalspritze von 130 Milliarden Euro.
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,815776,00.h…
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 18:55:27
      Beitrag Nr. 90 ()
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 18:15:27
      Beitrag Nr. 89 ()
      Energizer Resources Intersects 118.6 m of Graphite in Drill Core Grading 6.24% C, and 106 m at 7.11% C in Trench Sampling
      http://app.quotemedia.com/quotetools/newsStoryPopup.go?story…

      Energizer Resources Inc. is a mineral exploration and development company based in Toronto, Canada, which is developing its 100%-owned Green Giant Vanadium and Graphite Project in conjunction with its Madagascar-ERG Joint Venture (Mauritius) Ltd (“JV Co”) property. Energizer owns 75% of the industrials minerals rights on the Malagasy Minerals (ASX: MGY) property as outlined in the December 15, 2011 press release. The Green Giant Vanadium deposit in addition with the joint venture grounds, is one of the largest known vanadium deposits in the world.

      Fact sheet

      http://www.energizerresources.com/images/stories/energizer.p…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.energizerresources.com/images/stories/energizer.p…



      Quote for Energizer Resources Inc (EGZ:CA)
      $ 0,29 RT 0,025 (+9.43%) Volume: 77,16 k 11:21 EST 16.02.2012


      Market Cap: 44,57 m
      Shares: 153,697,178
      52 Wk Hi: 0,53
      52 Wk Low: 0,15

      Website: http://www.energizerresources.com/
      • 1
      • 1984
      • 1993
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Noobtraders - or "rolleg´s edge"