checkAd

    Porto Energy - Öl und Gas im Euroraum ?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.02.12 19:27:33 von
    neuester Beitrag 02.11.12 17:57:55 von
    Beiträge: 26
    ID: 1.172.442
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.025
    Aktive User: 0

    ISIN: CA7368831094 · WKN: A1H8UU · Symbol: PNRXF
    0,0000
     
    USD
    0,00 %
    0,0000 USD
    Letzter Kurs 04.12.23 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    1,6000-9,09
    1,0500-11,02
    4,4300-16,73
    1,3501-20,58
    9,3500-28,02

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.02.12 19:27:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich eröffne mal die diskussion über porto energy (A1H8UU, V:PEC). http://www.portoenergy.com/

      die firma ist ein öl/gas explorer und hat 5 konzessionen in portugal (onshore+offshore, 6000km^2). listing in kanada (TV) erfolgte 03/2011.


      habe den wert seit einem 3/4 jahr auf der watchlist. seit der ipo hat sich der marktwert ca. gezehntelt.
      heutige marktkapitalisierung: ca 24M CAD.

      die ersten beiden bohrungen (gas) gingen mehr oder weniger in die hose; wirtschaftlichkeit der förderung fraglich. daher wohl auch der einbruch des kurses. derzeit werden neue bohrungen geplant und financials geklärt (jv).

      mehrere aspekte stimmen mich zuversichtlich:
      * portugal/europa: geringes länderrisiko
      * sehr erfahrenes board (ceo joseph ash - devon energy (ex) senior vice president)
      * joint venture(s) angekündigt (sollte noch q1/2012 kommen)
      * derzeit geringer marktwert - petromanas (oil&gas in albania, gleiche phase) hat 180M CAD
      * charttechnisch oversold und möglicherweise boden bei 0.10 CAD gefunden
      * für zocker: der wert ist in deutschland noch unbekannt





      Handel in frankfurt hat noch nicht so recht gezündet, daher ist der spread noch entsprechend. wird aber werden, spätestens wenn das jv bekannt gemacht wird.
      so. jetzt bitte eine unlimitierte kauforder in frankfurt platzieren.

      bis später, bupe
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.02.12 19:36:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.756.504 von buprenorphin am 15.02.12 19:27:33noch ne anmerkung:
      "die ersten beiden bohrungen (gas) gingen mehr oder weniger in die hose"

      pushen sieht natürlich anders aus :laugh:

      wer ein wenig erfahrung mit explorern hat, der weiss, dass ein grossteil der bohrungen nicht erfolgreich ist. die grösse und anzahl der konzessionen geben aber genügend spielraum für weitere bohrungen, sobald sich ein finanzstarker investor findet.
      wer darauf setzt (und das tue ich, ich erwarte den jv in den nächsten wochen) oder auch nur aufgrund des charts ein wenig zocken will, wird hier sicherlich seine freude haben.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.02.12 19:45:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.756.554 von buprenorphin am 15.02.12 19:36:35
      Ja auf stockhouse wird sie schon erwähnt und man sieht sehr gute chancen
      man sieht schon es könnte so abgehen wie bei Rodina öl ROZ werde sie mal beobachten.
      Das ist das wenn eine bohrung in die hose geht und die kohle schwindetdahin.



      Montekaolino
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.02.12 19:50:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 15.02.12 19:57:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.756.605 von Montekaolino am 15.02.12 19:45:07ich glaube sie haben noch genügend cash. ein partner würde die sache aber auf jeden fall rosiger aussehen lassen.

      raymond james analyst :

      Porto exited F2011 with a net cash position of $38.9 mln. Capital expenditures
      for F4Q11 and F2011 totaled $25.5 mln and $41.1 mln, respectively (before
      working capital changes), materially higher than anticipated following the
      company’s fast-paced execution of its extensive 3D acquisition program.

      Valuation:
      Our target price is based on our risked contingent NAV of $0.77/shr (revised
      from $0.81/shr to reflect actual F2011 results and slightly higher working
      capital requirements for 2012).

      http://www.andrewjohns.ca/sites/default/files/PEC_20111121%2…
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.02.12 20:00:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von Montekaolino: Ja auf stockhouse wird sie schon erwähnt und man sieht sehr gute chancen

      man sieht schon es könnte so abgehen wie bei Rodina öl ROZ


      Also wenn ich mir nur den Chart angucke ist das schon bisschen gewagte Aussage, bzw. Frage wie wünschenswert ;) :



      Gruß
      P.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.02.12 20:43:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.756.705 von Popeye82 am 15.02.12 20:00:14
      Hy popeye,
      was geht den in den letzen tagen bei ROZ Rodinia ab kommt ja auch von ca.3,00 Cad her.
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 19:51:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      nur mal als update:

      heute an der tsx:

      kurs +40% unter höchstem volumen (turnover momentan: 3.5% aller aktien)

      frankfurt setzt aber den spread periodisch immer halt auf 50%. stundenweise auch enger spread verfügbar. vernünftig traden kann man so in deutschland momentan nicht.

      kennt sich jemand aus, warum die market maker den spread manchmal hochsetzen ?
      ich meine den level1 sichtbaren kurs in fra. der deckt sich ja nicht mit den tatsächlich orders ...
      machen die das weil sie gerade mittagessen sind oder wie ?
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 21:06:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo, schaue mir den wert schon 2 tage an aber habe wegen dem spread den finger vom abzug gelassen, schade.
      gibt es depot`s wo ich internat. handeln kann?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 21:19:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.763.603 von derGluecksritter am 16.02.12 21:06:33TSX über: DAB-Bank, S-Broker, Flatex, Cortal Consors, nordnet, Lynx

      hab ein paar shares für 0.075 eus bekommen. da war der spread gerade mal gering und irgendein depp (oder der marketmaker) hat (mit verlust) geschmissen.

      falls der anstieg fundamental begründet ist, wird der funke in fra schon überspringen. der marketmaker wirds schon machen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 09:33:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.763.686 von buprenorphin am 16.02.12 21:19:42danke, mache mich mal schlau
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 11:05:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.756.686 von buprenorphin am 15.02.12 19:57:54
      Wußte gar nicht das vor portugal so viel öl vermutet wird.
      Nur solche bohrungen kosten halt ganz schön kohle und ein treffer muß mal kommen sonst ist allen aus.
      Werde sie beobachten.
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 12:15:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      a) 4 der 5 konzessionen sind onshore
      b) falls eine bohrung positiv ist, kannst du dem kurs nicht mal mehr hinterherschauen. in diesem stadium geht es aber erstmal um finanzierungssicherung und abstecken der prospects. auch die haben starken einfluss auf kurse. und darum geht es uns doch :D
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 14:57:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zitat von buprenorphin: a) 4 der 5 konzessionen sind onshore
      b) falls eine bohrung positiv ist, kannst du dem kurs nicht mal mehr hinterherschauen. in diesem stadium geht es aber erstmal um finanzierungssicherung und abstecken der prospects. auch die haben starken einfluss auf kurse. und darum geht es uns doch :D


      ich muss ja auch erst mal in can handeln:cry:
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 16:28:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      bin dort (nördlich torres vedras)
      immer wellenreiten
      in paar tagen gehts wieder los
      wenn ich mal nen rig sehen sollte
      kuck ich mir das natürlich an
      aber kaufen tue ich nix
      da gibts besseres
      Avatar
      schrieb am 19.02.12 17:48:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.763.686 von buprenorphin am 16.02.12 21:19:42DAB aber ausserst schwierig, ONLINE gar nicht...
      Avatar
      schrieb am 24.02.12 13:18:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      auszug aus interview mit Mark Hodgson, VP Business Development, Bankers Petroleum:

      ---------------------------
      As for a stock pick, I’d have to say Porto Energy.

      Joe Ash and the team have got some great exciting wells coming up,and with the shares down to $0.15 from their $1.00 IPO, the risk/reward is more compelling than ever.
      ---------------------------

      http://treasurepicks.blogspot.com/2012/02/bnk-t-bnk-l-mark-h…
      Avatar
      schrieb am 24.02.12 22:27:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      update: +28% auf 0.205 cad bei turnover von 4% aller aktien allein auf tsx

      canaccord größter käufer. also eher kein PnD. da ist etwas in der pipe. 200tage linie bei 0.42.
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 17:09:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      Porto Energy Corp. Enters Into Definitive JV Agreement to Exploit Tight-Oil Shale Play

      THE WOODLANDS, TX, March 1, 2012 /CNW/ - Porto Energy Corp., ("Porto" or the "Company") (TSXV:PEC), a company focused on oil and gas exploration, appraisal and development in Portugal, today announced that it has entered into a definitive joint venture agreement with Sorgenia International B.V., Netherlands ("Sorgenia"), and Rohöl-Aufsuchungs Aktiengesellschaft, Austria ("RAG"), (together the ("Farm-in Partners"), to jointly evaluate the unconventional resource potential of the Lower Jurassic (Lias) stratigraphic interval within Porto's concessions in Portugal. Porto will retain operatorship of the Company's concessions and the joint venture. The area to be jointly evaluated is approximately 450,000 acres. The Lias stratigraphic interval is being pursued as an unconventional resource throughout Europe.

      http://www.newswire.ca/en/story/930909/porto-energy-corp-ent…
      Avatar
      schrieb am 06.03.12 13:52:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      porto energy ist seit dem 29.02.2012 (zusätzlich zu fra) auch in bln handelbar.
      Avatar
      schrieb am 07.03.12 08:55:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      Porto Energy Corp. Announces Signed Letter of Intent for Farm-In on Selected Portuguese Concessions

      THE WOODLANDS, TX, March 6, 2012 /CNW/ - Porto Energy Corp., ("Porto" or the "Company") (TSXV:PEC), a company focused on oil and gas exploration, appraisal and development in Portugal, today announced that it has signed a non-binding Letter of Intent ("LOI") with an undisclosed party, the ("Partner"), whereby the Partner will farm in to Porto's rights on certain of the Company's concessions onshore Portugal, including the pre-salt potential on the Aljubarrota-3 concession. Under the terms of the LOI, the Partner will earn a 50% interest in the concessions, comprising approximately 600,000 gross acres (300,000 net to the Partner), in exchange for an aggregate farm-in commitment of up to US$23.0 million in payments and carried costs. The LOI is subject to customary break fees and conditions precedent. If definitive agreements are not entered into by April 30, 2012, the LOI will expire.

      http://www.newswire.ca/en/story/933347/porto-energy-corp-ann…
      Avatar
      schrieb am 07.03.12 09:01:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      also langsam frage ich mich, ob dieser wert wirklich so uninteressan t ist, dass ich hier den alleinunterhalter gebe ...

      die entwicklung des wertes seit beginn des threads ist ja nun wohl alles andere als fade, sowohl fundamental als auch charttechnisch. naja, wie ihr meint ...
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 18:14:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      ist er gar nicht, brauchen wohl noch ein bisschen geduld :)
      Avatar
      schrieb am 30.07.12 10:44:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      Irgendwas braut sich wieder zusammen, lohnt sich auf jeden Fall dranzubleiben. Bei .07 einzusteigen sicherlich nicht ungünsitg.


      News waren übrigens sehr erfreulich. Porto hat einen anständigen Partner gefunden (eher glücklich meines Erachtens, oder sind die 3D Daten wirklich so gut? :O)

      Cheers
      Mo
      Avatar
      schrieb am 31.10.12 19:32:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      unglaublich dass wir hier keine diskussion haben, in kanada geht der titel ab, gute 300% (venture canada), seit meinem letzten post.

      ist hier sonst noch jemand investiert?

      falls porto was gefunden hat, könnten wir noch einiges höher steigen, falls nicht zurück zu 10 cents...
      Avatar
      schrieb am 02.11.12 17:57:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      zum glück hab ich den grössten teil meines investment realisiert!

      unglaublich, 6 cents -> welcome to the TSXV!

      mal schauen ob ich wider rein gehe bei 4 cents :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      +0,55
      -2,63
      -99,00
      +6,45
      0,00
      0,00
      +5,26
      +0,53
      -12,50

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      226
      126
      105
      68
      56
      39
      38
      35
      32
      27
      Porto Energy - Öl und Gas im Euroraum ?!