checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 1326)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 26.04.24 06:59:19 von
    Beiträge: 56.687
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 72
    Gesamt: 7.764.796
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1326
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.04.20 21:58:39
      Beitrag Nr. 43.437 ()
      @flo+space et al.,

      :yawn: ... – bei all der berechtigten Anerkennung für den thread CEO bitte ich »unsereins« in diesem thread aber auch mal um mehr Selbstbewusstsein ... Gerade in Zeiten, wo im Kapitalismus leider wieder mal planwirtschaftlich agiert wird bzw. temporär werden muss.

      Man muss darüber ja keinen Toleranzbegriff entwickeln wie ihn Linke selbstgefällig immer wieder für sich beanspruchen ohne dem selbst entsprechen zu wollen oder können.
      Aber man muss nicht immer gleich nach den Methoden [Zensur, Verbot] rufen, die für Linke auch noch Wasser auf ihre Mühlen sind, und einem wenn's politisch wirklich mal nach links außen läuft mal nach dem Motto Was wollt Ihr eigentlich; Ihr habt doch selbst unsere Methoden gutheißen wollen ... so what? entwaffnend auf die Füße fallen.
      So ein Argument sollten Marktwirtschaftler in ihrem Ärger über mangelhafte Geschichtsreflexion never-ever liefern.

      ---
      Mit dem heutigen Tag könnte klar werden, dass »Fibonacci« wieder mal funktionierte ... wie eigentlich zu erwarten, schon auf gewisse Nähe hin zum letzten bear market rally retracement.

      Echte 'V's
      -seit dem Karnevals-We. = SP500 ath schafften per datum über die bear market rally in ihren major uptrends ergo rel. gute Aussicht auf gute 'W's haben aus meinen ~300 Tableau-Werten:
      [ * = akt. Bestand | _ = mit neuem ath || Ohne Gewähr | Keine Kaufempfehlung ]

      A2 Milk
      ABT
      AKAM
      Ambu
      AMZN

      Atlassian
      *BIIB
      BIO
      *Chr. Hansen

      CTXS [letztens verkauft]
      *Coloplast
      Compugroup
      *Diasorin
      LLY

      EBS
      *Essity
      mit Wohlwollen
      *Eurofins knapp; mit extremer Volatilität dazwischen
      Franco Nevada
      Genus
      *GILD
      mit mehreren stg. Tiefs+Hochs, aber weit entfernt vom ath
      HRL
      ILMN
      *JNJ
      Lonza
      MASI
      Metro Inc

      MSCI
      mit Wohlwollen
      *Novo Nordisk
      QLYS
      Qiagen
      Avance nach TMO-Übernahmeangebot
      RCUS
      Reckitt Benckiser
      REGN
      mit mehreren stg. Tiefs+Hochs
      RGEN mit Wohlwollen
      *Sartorius-Stedim
      Sectra

      *SLP
      SJM
      *Svenska Cellulosa
      ath knapp
      Teamviewer
      Tecan

      Tomra
      VEEV
      VRTX
      WMT
      Wheaton Precious Metals

      [Xetra-Gold]

      => Locker 2x mehr healthcare als it ... Vlt. auch schon ein Indiz, welcher Sektor die nächste Hausse anführt.
      Und so manches in it nicht dabei, wo man vlt. anders dachte; bspw. der ganze payment sector nicht. Überhaupt verliefen(/verlaufen) die rebounds vieler zuvor starker techs eher mager.
      Werde alle meine vorgestellten Baisse-Selektionsansätze mal reflektieren, wenn der 2. downmove im Markt klar durch ist.
      Dow Jones | 23.052,00 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.04.20 20:57:14
      Beitrag Nr. 43.436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.404.657 von Deliberately am 21.04.20 19:42:08
      Zitat von Deliberately:
      Zitat von -Realist-: ...

      Unsinn!

      Es gibt keine positiven Seiten des Sozialismus. Das endet immer alles auf die selbe Weise.
      Alle werden arm, die Wirtschaft geht den Bach runter, man verliert den demokratischen Aspekt und gerät technologisch ins Hintertreffen.
      Das ist so ziemlich der größte Müll der Geschichte.
      Kannst den Sozialismus ja jetzt wieder in Venezuela begutachten. Findet die Linke ja auch ganz toll da. Vollidioten!

      Kuba, DDR, Nordkorea, Sowjetunion...

      Sozialismus funktionierte immer solange wir man das Geld von anderen ausgeben konnte. Danach war Feierabend und man muss alles neu aufbauen. Jedes Mal der selbe Mist,Bund es gibt immer wieder neue die aufstehen und das propagieren. Unfassbar dämlich.


      Den einen Sozialismus gibt es nicht. Wenn jemand sagt, Sozialismus ist, wenn in einer Marktwirtschaft der Wettbewerb so intensiv und fair ist, dass sich die sozialen Gegensätze weitgehend gegenseitig wegkonkurrieren, dann ist das auch eine Form von Sozialismus - und gleichzeitig extrem marktwirtschaftlich.

      Deliberately


      Das was du beschreibst ist soziale Marktwirtschaft. Und die haben wir bereits. Bei uns fällt deswegen auch keiner runter der nicht arbeiten kann oder einfach keine Lust hat (was ein Fehler ist).

      Nochmal:

      Es gibt keinen guten Sozialismus. Das endet IMMER in der selben Scheisse. Es gibt in der Geschichte nicht ein einziges positives Beispiel, dass selbst nur auf mittelfristiger Basis funktionierte.
      Es ist komplett bekloppt zu glauben, das es bei Versuch 735 besser wird, und man nun weiss wie es richtig geht. Völliger Unsinn, von irgendwelchen Träumern. Ist mir echt ein Rätsel warum der Quatsch immer und immer wieder ausgegraben wird.
      Immer: Demokratie abgeschafft, keine freien Wahlen, Verbote, Freiheitsbeschränkung, Industrie runtergewirtschaftet, nicht mehr Wettbewerbsfähig, kollektive Armut, Exitus.
      Dow Jones | 23.062,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.04.20 20:11:46
      Beitrag Nr. 43.435 ()
      China und Russland sind keine Beispiele fuer Sozialismus mehr. Der wurde dort laengst abgeschafft und durch staatlich kontrollierten Kapitalismus mit hoher Korruption ersetzt. Die Einparteiensysteme wurden durch Einpersonensysteme ersetzt. Die staatliche Ueberwachung der Menschen ist geblieben und darin ist China mit modernen Technologien heute fuehrend.
      Dow Jones | 23.122,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 21.04.20 20:07:50
      Beitrag Nr. 43.434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.403.577 von florian28061977 am 21.04.20 18:32:38
      Zitat von florian28061977: Alleine Timburg zuliebe sollte man hier momentan großzügig sperren. Timburg und der tolle Thread haben es wirklich nicht verdient. Hier scheinen sehr viele Frustrierte Seelen herumzulaufen.


      Absolut Florian! Unterschreibe ich gleich. Ich werde jedenfalls einige ignorieren, falls das so weiter geht... Ist reinste Zeitverschwendung
      Dow Jones | 23.128,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 21.04.20 19:42:08
      Beitrag Nr. 43.433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.400.331 von -Realist- am 21.04.20 14:58:47
      Zitat von -Realist-:
      Zitat von pegasusorion: Stammtischparolen sind das nicht, die Wende vor 30 Jahren war auch keine Parole

      =warum nicht in verbesserter Form eine Rolle rückwärts???

      Nehmen wir die positiven Seiten des Sozialismus + die der Marktwirtschaft und bauen ein neues System---so wie das der Osten eigentlich 1989 wollte,

      dann leben wir alles besser und das Volk wächst wirklich zusammen.!

      Einfach mal drüber nachdenken. :)


      Unsinn!

      Es gibt keine positiven Seiten des Sozialismus. Das endet immer alles auf die selbe Weise.
      Alle werden arm, die Wirtschaft geht den Bach runter, man verliert den demokratischen Aspekt und gerät technologisch ins Hintertreffen.
      Das ist so ziemlich der größte Müll der Geschichte.
      Kannst den Sozialismus ja jetzt wieder in Venezuela begutachten. Findet die Linke ja auch ganz toll da. Vollidioten!

      Kuba, DDR, Nordkorea, Sowjetunion...

      Sozialismus funktionierte immer solange wir man das Geld von anderen ausgeben konnte. Danach war Feierabend und man muss alles neu aufbauen. Jedes Mal der selbe Mist,Bund es gibt immer wieder neue die aufstehen und das propagieren. Unfassbar dämlich.


      Den einen Sozialismus gibt es nicht. Wenn jemand sagt, Sozialismus ist, wenn in einer Marktwirtschaft der Wettbewerb so intensiv und fair ist, dass sich die sozialen Gegensätze weitgehend gegenseitig wegkonkurrieren, dann ist das auch eine Form von Sozialismus - und gleichzeitig extrem marktwirtschaftlich.

      Deliberately
      Dow Jones | 23.134,00 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.04.20 19:36:55
      Beitrag Nr. 43.432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.400.805 von pegasusorion am 21.04.20 15:38:09Ihr Linken macht das schon richtig:

      Der Parteichef der Linken, Bernd Riexinger, antwortet der Frau direkt und sagt: „Ich wollt‘ noch sagen, wir erschießen sie nicht, wir setzen sie schon für nützliche Arbeit ein.“

      Vor 80 Jahren hat es "Arbeit macht frei" bedeutet.
      Dow Jones | 23.136,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.04.20 18:54:34
      Beitrag Nr. 43.431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.403.673 von El_Matador am 21.04.20 18:38:54
      Zitat von El_Matador: KO: Q1 ist nicht aussagekraeftig. Der Rueckgang kommt in Q2. Der April Absatz ist bislang um ein Viertel niedriger wegen der Schliessung von Restaurants, Bars und Stadien. Eine Erholung ab Q3 duerfte wenig rasant sein, solange diese Orte noch geschlossen bleiben, und wenn sie oeffnen duerfen, wird der Absatz niedriger als frueher sein, weil die Kapazitaeten durch Abstandsregelungen kleiner sein werden.

      GOOGL: Der Markt erwartet den ersten Quartalsumsatzrueckgang wegen sinkender Werbeeinnahmen. Ich wuerde mich da jetzt noch nicht herantrauen.

      AMZN: Vorlaeufig duerfte der Kurs nach dem starken Anstieg wohl erstmal ausgezeizt sein.


      Momentan habe ich momentan ca 20 Prozent cash. Verkauft habe ich nicht; einiges aufgestockt. Mit der restlichen Reserve warte ich noch auf günstige Gelegenheit en.
      Dow Jones | 23.026,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 21.04.20 18:38:54
      Beitrag Nr. 43.430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.399.620 von florian28061977 am 21.04.20 14:05:54KO: Q1 ist nicht aussagekraeftig. Der Rueckgang kommt in Q2. Der April Absatz ist bislang um ein Viertel niedriger wegen der Schliessung von Restaurants, Bars und Stadien. Eine Erholung ab Q3 duerfte wenig rasant sein, solange diese Orte noch geschlossen bleiben, und wenn sie oeffnen duerfen, wird der Absatz niedriger als frueher sein, weil die Kapazitaeten durch Abstandsregelungen kleiner sein werden.

      GOOGL: Der Markt erwartet den ersten Quartalsumsatzrueckgang wegen sinkender Werbeeinnahmen. Ich wuerde mich da jetzt noch nicht herantrauen.

      AMZN: Vorlaeufig duerfte der Kurs nach dem starken Anstieg wohl erstmal ausgezeizt sein.
      Dow Jones | 22.964,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.04.20 18:32:38
      Beitrag Nr. 43.429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.403.451 von spaceistheplace am 21.04.20 18:25:42
      Zitat von spaceistheplace: schlimmes Niveau z.T. hier heute. Das hat dieser tolle Thread nicht verdient. Bitte nehmt Euch mal zurück bzw. ich drücke den magic button...


      Alleine Timburg zuliebe sollte man hier momentan großzügig sperren. Timburg und der tolle Thread haben es wirklich nicht verdient. Hier scheinen sehr viele Frustrierte Seelen herumzulaufen.
      Dow Jones | 22.984,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.04.20 18:25:42
      Beitrag Nr. 43.428 ()
      schlimmes Niveau z.T. hier heute. Das hat dieser tolle Thread nicht verdient. Bitte nehmt Euch mal zurück bzw. ich drücke den magic button...
      Dow Jones | 23.010,00 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1326
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,36
      +0,51
      +1,71
      -0,64
      +1,37
      +1,62
      +1,85
      +0,99
      0,00
      +1,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012