checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 2067)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 26.04.24 06:59:19 von
    Beiträge: 56.687
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 7.764.729
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2067
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.02.19 00:41:35
      Beitrag Nr. 36.027 ()
      fümf for zwölf bis halbmast

      this is Anfield - immer wieder a la siehste! unter die hiesige Anlegernasen gerieben:

      Krautfunding: Abcam/Advanced Medical Solutions/Anglo American/Associated British Foods/
      Atlassian/BHP Group/Cranswick/Croda/Diploma/Greggs/Halma/Mondi/Page Group/(Patisserie)/
      Renishaw/Rio Tinto/Rotork/Smith & Nephew/Spectris/Spirax-Sarco/Victrex-dismal ißt alles anders-
      Avatar
      schrieb am 18.02.19 17:32:46
      Beitrag Nr. 36.026 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.900.096 von Popeye82 am 18.02.19 12:44:07@popeye - sehe gerade du bist auch bereits bei über 95 000 Beiträgen :eek: - du hast den ehemals geschwätzigen gewinnersräd im Alleingang geschrädert - das ist wahrlich auch eine Leistung! :) :cool:

      du kriegst einfach die richtigen Sachen zum Frühstück! :D und bist always online. :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.02.19 13:20:08
      Beitrag Nr. 36.025 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.900.096 von Popeye82 am 18.02.19 12:44:07ist Es "theoreeeeetisch" möglich dass Die Gewinnerbranchenidentifizierung doch nicht übergigantisch erfolgreich war



      hi spinatafficionado - wenn das obige deine Frage war, finde ich sie schon hinreichend beantwortet:


      Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040
      eröffnet am 10.12.06 16:57:17 von simonswald

      Beiträge: 85.026

      Gesamt: 2.627.997


      2.627.997 Aufrufe, 85026 Beiträge, die erstmal verfasst sein wollen, seit 10.12. 06 - das gibt schon auch eine Antwort , oder? :)

      und 2040 ist ja noch ein bißchen hin ...

      woram misst man Erfolg an der Börse? ;) das ist eine Frage, die nur jeder für sich selbst beantworten kann.

      Genauo wie die Frage, wieviel man aus dem thread für sich ziehen konnte/kann - bei mir war es jedenfalls extrem viel!

      und dafür bin ich allen Mitdiskutanten sehr, sehr dankbar!

      Das gilt auch für den timburg-thread! Watchlists kommen nicht aus dem Nichts, sondern aus gemeinsamer Arbeit. Die Spreu will erstmal vom Weizen getrennt werden.

      greets cleara
      Avatar
      schrieb am 18.02.19 12:58:30
      Beitrag Nr. 36.024 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.900.096 von Popeye82 am 18.02.19 12:44:07
      Zitat von Popeye82: Danke Euch Beiden.
      Das war aber nicht die Frage.


      Zitat von Low-Risk-Strategie: Die Gewinnerbranchen: 15 Jahre EU SToxx 600

      kommentieren brauch ich es wohl nicht ;)

      Avatar
      schrieb am 18.02.19 12:44:07
      Beitrag Nr. 36.023 ()
      Danke Euch Beiden.
      Das war aber nicht die Frage.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.02.19 10:11:52
      Beitrag Nr. 36.022 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.898.335 von Algol am 18.02.19 09:27:01Drüben war zu Beginn der klassische large-cap-thread. Alles kleine und dadurch gefühlt unsichere war verpönt.

      es gab eine starke USA-Fixiertheit vor allem durch Pontius geprägt.

      die Fixierung auf Branchen kam vor allem durch Simon, aber Einigkeit herrschte weitgehend darüber, dass einige Branchen eher gute Unternehmen (für Aktionäre) hervorbringen wie andere.

      Zu Beginn war der thread natürlich auch stark durch die Finanzkrise 2008/9 geprägt - gesucht waren also Aktien, die auch unter härtesten Bedingungen nicht komplett untergehen.

      Dies und persönliche Vorlieben der Protagonisten führte zu einer Bevorzugung von defensiven Dividentiteln. Also sehr ähnlich wie hier - man kann sagen die Gene waren die gleichen.

      Es gab jedoch auch immer ein Augenmerk auf Wachstumstitel auch aus anderen Ländern mit niedrigerer MK, die Protagonisten waren da eher Investival, ich oder Neuzugänge wie Ulf.

      es gab endlose Diskussionen über die richtige Strategie - wie hier. :D

      es wurden viele Steine umgedreht - immer auf der Suche nach guten Unternehmen - und das war für mich die wirkliche Schule - man schärft den Blick.

      eine Fusion? hat doch eh teilstattgefunden - die dividendenlosen, auch riskanteren Unternehmen. die z.T. noch am Anfang ihres Wegs stehen, stelle ich eher drüben vor.

      wird schon alles weiter seinen Weg gehen ...

      greets cleara
      Avatar
      schrieb am 18.02.19 09:27:01
      Beitrag Nr. 36.021 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.897.096 von Popeye82 am 18.02.19 06:39:20ist Es "theoreeeeetisch" möglich dass Die Gewinnerbranchenidentifizierung doch nicht übergigantisch erfolgreich war??

      Als einer der Protagonisten von "drüben" :

      Ich schätze den GB-Thread und die Inhalte dort sind etwas andere als hier, der Fokus geht eher Richtung Growth, teils auch spekulativere Positionen, was eine gute Ergänzung zu den eher solideren Dickschiffen hier ist, bzw. war.
      Insofern hoffe ich, dass der Thread auch ohne Threadgründer erhalten bleibt.
      Dem bin ich i.Ü. dankbar, so einen Thread zu gründen, zu moderieren, am Leben zu erhalten, erfordert einigen Zeitaufwand und Altruismus, denn wer sich einbringt und offenbart, wird ja nicht nur gewürdigt, sondern setzt sich auch vermehrter Kritik aus.

      Was die eigentlichen " Gewinnerbranchen" angeht, so hat mich persönlich das Konzept nie überzeugt (die Inhalte drüben oft trotzdem). Klar gibt es Branchen, die stetiger performen als andere oder auch schneller wachsen. Aber meine Meinung war und ist stets, dass mit den heute zur Verfügung stehenden Tools, ein analytischer Blick auf EINZELAKTIEN möglich ist, unabhängig von der Branche (und Irrtümer sind natürlich stets möglich, niemand besitzt eine Glaskugel).

      Ich teile ansonsten nicht die Einschätzung, dass drüben die "Profis" schreiben und hier die "Amateure" (wozu ich mich selbst zähle), das hat sich sehr verwischt, übrigens auch inhaltlich, hier finden sich viele hervorragende Beiträge sehr kompetenter User.
      Insofern kann ich mir ggfs. auch eine Fusion der Threads vorstellen, wie bei der Anlagestrategie führen verschiedene Wege nach Rom, auch ein umfassender Thread, statt 2 sich oft überlagernder ist machbar.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.02.19 06:39:20
      Beitrag Nr. 36.020 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.894.249 von clearasil am 17.02.19 13:05:12 nur hardcore überlebt. :D
      ________________





      Ja, sehe auch so.
      Erfahrung supported Das, vollototalo.
      Aber die Köpfe wachsen ja immer wieder nach. Nachschub kommt.

      Zum Gewinnerbranchen Faden.
      Eine Frage.
      Ketzerische.

      Habe inzwischen die Karriereleiter erklommen,
      zum Generalbevollmächtigten für Dreck -Fragen.
      Läuft Spitze.

      Wenn da Die Motivationsgetriebene Begeisterung doch eher mau (geworden) ist,
      ist Es "theoreeeeetisch" möglich dass Die Gewinnerbranchenidentifizierung doch nicht übergigantisch erfolgreich war??
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.02.19 06:28:01
      Beitrag Nr. 36.019 ()
      Bin dann mal weg...............
      keine Sorge - kein Morgenbriefing heute. Bin da im Gedanken schon zu weit weg um nach interessanten News zu suchen. Wird auch an der Zeit jetzt; seit August war schon einiges los und irgendwann sind die Batterien einfach leer.

      Euch eine schöne Zeit; möglichst wenig Herzklopfen beim Blick auf die Kurstafel. Und haltet mir die Bude hier schön sauber. Lieber ein Posting weniger als unnützige Einzeiler. ;) Das Börsenuniversum dreht sich auch wenn hier nicht im Minutentakt gepostet wird.

      Bis denne - viel Spaß Euch allen die nächsten 2-3 Wochen
      Timburg
      Avatar
      schrieb am 17.02.19 20:55:31
      Beitrag Nr. 36.018 ()
      BASF
      Guten Abend,

      gibt hier ja einige, die in BASF investiert sind. Am 26.02.2019 werden die BASF-Zahlen für das GJ 2018 veröffentlicht. Auf zwei Dinge sollte man u.a. dann genauer achten:

      CGU Construction Chemicals
      - Per 31.12.2017: Erzielbarer Betrag der CGU > Buchwert von 408 Mio. EUR
      - Erhöhung Wachstumsabschlag im Terminal Value von 1,5 % auf 2,0 %, ansonsten wäre wohl ein Impairment im GJ 2017 fällig gewesen.
      --> beobachten, wie es im GB 2018 aussieht

      CGU Pigments
      - steht aktuell zum Verkauf; siehe z.B. https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/chemiekon…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/chemiekon…

      - In 2017 knapp am Impairment vorbei geschrammt! Puffer von 9 Mio. EUR!!!
      - Reduzierung Wachstumsabschlag im Terminal Value von 2,0 % auf 1,5 %. Aussichten im Segment haben sich nachhaltig verschlechtert.
      - Diskontierungszinssatz in 2017: 6,05%; Verringerung von 0,04 Prozentpunkten (2016 noch 0,51 Prozentpunkte) führt zu einem Impairment.
      - Oder Verringerung des Ergebnisses der Betriebstätigkeit von 0,81 % (2016 noch 13,78 %) führt zu einem Impairment.
      --> beobachten, wie es im GB 2018 aussieht

      Beste Grüße
      Felix80
      • 1
      • 2067
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,59
      +0,57
      +1,69
      -0,64
      +1,17
      +1,62
      +1,85
      +0,99
      0,00
      +1,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      76
      58
      54
      36
      34
      29
      27
      25
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012