checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 2074)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 26.04.24 06:59:19 von
    Beiträge: 56.687
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 281
    Gesamt: 7.763.974
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2074
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.02.19 14:35:13
      Beitrag Nr. 35.957 ()
      Avatar
      schrieb am 14.02.19 13:41:22
      Beitrag Nr. 35.956 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.871.880 von investival am 14.02.19 11:06:18zu Umicore:

      die neue Geschäftsschiene zu einer kurstreibenden Verbesserung ihrer dünnen Margen führen wird.

      bin da mit investival: energieintensiv, niedrige Margen, haben gerade klar gemacht, dass 2019 ohne Wachstum und mit Kosten sein wird, wäre für mich ein no-go, und bis die Erträge aus batterie-recycling kommen, wird noch viel Zeit vergehen, erst muss das Wunderding ja mal auf die Strasse kommen und verbraucht werden.
      Avatar
      schrieb am 14.02.19 11:08:50
      Beitrag Nr. 35.955 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.857.969 von na_bravo am 12.02.19 22:40:18
      Außenstelle Österreich
      Hast Du auch eine Meinung zu FACC? Die haben ja gut korrigiert, obwohl Flugzeugbau aktuell gut gelitten ist verdrecken ja nicht unsere Innenstädte.
      Avatar
      schrieb am 14.02.19 11:07:36
      Beitrag Nr. 35.954 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.871.400 von Galileo_Investments am 14.02.19 10:26:11Ich finde es nicht richtig, dass man Apple als "Drecksladen" bezeichnet. Kritik sollte auch heute noch mit einem gewissen Respekt verbunden sein! Die Verlagshäuser müssen nicht mitmachen - keiner zwingt sie dazu. Sie wollen mitmachen um den Anschluss nicht zu verlieren bzw. um ihre Umsätze steigern zu können. Das Apple gierig ist finde ich völlig normal, das liegt in der Natur als Aktiengesellschaft, als Unternehmen. Um Gerechtigkeit und Marktmacht muss sich nicht Apple, sondern der Staat sich kümmern, das ist die Aufgabe des Gesetztes.

      Abschließend: ob Apple glaubt Gott zu wären? Weiß ich nicht, aber ein Prophet könnte sie durchaus sein mit ihren vielen Milliarden Dollars auf der Seite ;-)
      Avatar
      schrieb am 14.02.19 11:06:18
      Beitrag Nr. 35.953 ()
      ad ...
      CSCO

      Würde mich schon etwas wundern, macht Mr.M. daraus in der realen Börsenzeit ein neues 18y high, wiewohl auch ich gewiss nix dagegen hätte.

      Nestlé

      Wie ich finde eine in deren Größenkontext ordentliche Lieferung nebst Bestätigung ihrer Preissetzungsmacht trotz allen medialen Geunkes zwischendurch.

      Was die (Kurs-)'Bewegung' angeht, sehe ich da wie schon zuvor »nur« – heute mit neuem ath freilich erfreuliche – major-uptrend-konforme Normalität. Nach dem ath wird's dann wohl wieder eine Zeit lang magerer werden, selbiges mittelfristig also wohl öfters wieder finden; ex market crashes aber wohl weiterhin ohne zwischendurch mit Korrekturen >>-15 % belangt zu werden.

      Nichols

      D'accord @Bouncer80. Über die Fundamentals müssen wir hier nicht mehr groß diskutieren. Mit der diesjährigen Winter-Avance nach ~1½y Korrektur hat sich neben den dahin 2 stg. Mehrtmonatstiefs nun auch ein stg. Mehrmonatshoch ausgebildet, wobei der zuvor fallende 200er gleich mal gerade gebogen wurde => Indikation eines zumindest mittelfr. uptrends, der bei Kursrückläufen wie jüngst zum Kauf einlädt, so man mit kurzfr. hardcore Volatilität umgehen kann.
      Mir stellt sich die Lage hier ähnlich dar wie bei peer A.G.Barr im Sommer 2017.

      Umicore

      Ob Elektromobilität ein richtig einträgliches recycling business nach sich zieht, bezweifele ich in memoriam diverser Öko-/Recycling-(Anlage)-Dejavus in den 90ern doch eher. Es ist einfach Fakt, dass recyclicng kapitalintensiv ist, und Preiserhöhungen wohl kaum durchsetzbar sein werden. Zumal Elektromobilität schon so eine ziemlich teure Sache werden wird (auch in China); zumindest wird es dauern, bis sich die vorlaufenden Investitionen amortisiert haben werden.

      Ohne U. nach heftigeren Kurskorrekturen wie zuletzt attraktives Erholungspotenzial abzusprechen, sehe ich da also eher nicht, dass die neue Geschäftsschiene zu einer kurstreibenden Verbesserung ihrer dünnen Margen führen wird. Aber man darf ein künftig besseres Umsatzwachstum als bisher unterstellen, was den major uptrend untermauern dürfte.

      Thyssenkrupp

      >> Nüchtern betrachtet müsste so ein Industriegigant in der Lage sein aus sagen wir 45 Mrd Umsatz locker 4-6 Mrd. Ebit raus zu holen. << [@G_I]
      Wann ist Mr.M. denn schon mal nüchtern, :D ...

      – Old economy ist z.Zt., eigentlich seit Jahren, allgemein wenig gelitten, und da besonders die traditionell bzw. früher hochangesehene deutsche ... Woran das wohl liegt? – :yawn: ;)
      Aber wir sollten uns ansonsten natürlich nix vormachen: T. hat es nicht verstanden, in fast 20y bester Geldversorgung v.a. >2008 das auf die Reihe zu bringen, was man von dem Unternehmen als solches erwarten durfte. – Warum sollte das nun, im ausrollenden Geldtsunami, anders werden? Und man sollte m.E. eben auch nicht außeracht lassen, dass dank international bald flächig anmaßender deutscher Politik im Ausland Ressentiments gegen dt. Unternehmen provoziert werden.

      AAPL; @G_I,

      bin entfernt davon, dem Unternehmen Absolution zu erteilen, aber Deine Vorhaltung kann man im Prinzip doch auf xxl peers projezieren ... – auch auf Deine liebgewonnene 'Datenkrake' GOOG.
      Mir dräut, Du bist da sowas wie ein diametraler 'Applejünger' ;)

      Wirecard + Staatsfonds; @WBG,

      :eek: ... – Da bin ich dann mal richtig froh, dass meine Steuern aktuell nicht auch noch für so einen UNsinn herhalten müssen.
      Ein Unternehmen sollte doch bitte von sich aus Kapitalgeber überzeugen können.

      Übermütige shortseller sind letztendlich Folge einer zu laxen Geldversorgung und die wiederum letztendlich ein Politikum, die offshore-Vehikeln Gelder zuspielt, ohne dass diese für deren Verwendung nebst Beleihung was wir ja eigentlich schon seit LTCM wissen groß gerade stehen müssen ergo über Gebühr spielen können.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.02.19 11:01:21
      Beitrag Nr. 35.952 ()
      Ein starker Anstieg an den Weltbörsen ab 15-16 Uhr würde mich nicht wundern. Die 26.000 Punkte sind zum greifen... Go!
      Avatar
      schrieb am 14.02.19 10:26:11
      Beitrag Nr. 35.951 ()
      Moin zusammen,

      Cisco mit wohl recht guten Zahlen. Schiebt sich weiter vor. Ist nun meine 5. größte Position. *freu* Ingesamt sehr positives Tech Umfeld im Moment. Woher kommt das nur?

      Nachdem ich nun kürzlich bei 3 Techwerten zugeschlagen habe: Alphabet (neue große Position) United Internet (Position verdoppelt) und bei Seagate (Position verdoppelt) schaue ich gerade nach anderen Themen.

      Voestalpine finde ich spannend, hatte ich ja schon mal geschrieben. Super Firma, derzeit günstig zu haben.

      Gestern Abend habe ich ein Interview mit Robert Halver gesehen in welchem er Thyssenkrupp erwähnt hat. Daraufhin habe ich mir den Laden mal angesehen. 9 Mrd. Wert bei über 40 Mrd. Umsatz und 160.000 MA. Aber auch 33 Mrd. Schulden bei Eigenkapital von unter 3 Mrd. Aber eben auch nur 9 Mrd Wert. Da steckt erhebliches Potenzial drin. EBIT geplant für 2019 um 1 Mrd und für die kommenden Jahre höher. Auftragseingänge machen Mut.

      Nüchtern betrachtet müsste so ein Industriegigant in der Lage sein aus sagen wir 45 Mrd Umsatz locker 4-6 Mrd. Ebit raus zu holen. Das ist nicht unrealistisch allerdings scheint mir Thyssen extrem schlecht geführt und ohne Strategie. Hier könnten Hedgefonds einsteigen und den Sauhaufen auf Links drehen. Für 13€/Share kann eigentlich derzeit nicht viel schief gehen und auf Sicht von 5 Jahren ist durchaus eine 3x€ möglich wenn das Management endlich seine Hausaufgaben machen würde. Tja leider zeigt sich aber aus der Vergangenheit das soche Firmen über einen langen Zeitraum schlecht geführt werden und sich das nicht mal eben kurz ändert. Gibts Meinungen dazu?


      Thema Apple: Apple will nun in den Streamingmarkt und in den Medienmarkt einsteigen und die Verlagshäuser abkassieren. Hab ich schon meine Meinung zu dieser Firma gesagt? Ich finde Apple ist der unsozialste, egoistischte Drecksladen auf dem Planeten. Die sind schlimmer als Monsanto und Uber zusammen. Bin ich froh, dass ich noch nie auch nur einen Cent für deren Produkte ausgegeben habe. Die Firma glaubt Sie wäre Gott und könnte die Welt rumschubsen wie es gefällt. Hochmut kommt vor dem Fall. Drecksladen!

      VG G
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.02.19 09:56:39
      Beitrag Nr. 35.950 ()
      zu Nestle - auch Riesen können sich mal bewegen. Müssen nur etwas angeschubst werden ...

      https://www.marketscreener.com/NESTLE-9365334/news/Nestle-Ne…

      Ausbruch und neues ATH.

      https://www.ariva.de/nestle-aktie/chart?activated=10%20year%…
      Avatar
      schrieb am 14.02.19 05:36:36
      Beitrag Nr. 35.949 ()
      Mowi/Marine Harvest mit guten Zahlen:
      https://seekingalpha.com/article/4240662-marine-harvest-asa-…

      Eine erfolgreiche Restwoche an Alle!
      Avatar
      schrieb am 13.02.19 23:51:26
      Beitrag Nr. 35.948 ()
      Wirecard
      Es bleibt spannend.

      https://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/wirecard-kr…

      Zitat aus obiger Quelle :
      "...Die Aktienkursturbulenzen des Zahlungsabwicklers Wirecard sind nun ein Kriminalfall. Nach Informationen der F.A.Z. soll der Staatsanwaltschaft München I die brisante Aussage eines Leerverkäufers vorliegen: Der Zeuge soll demnach zugegeben haben, vorab darüber informiert worden zu sein, wann die „Financial Times“ in ihrer Onlineausgabe über Wirecard berichten würde."

      -----------------------------------------------

      Ein deutscher Staatsfond wäre wirklich gerade für solche Situationen ein probates Mittel, den Leerverkäufern etwas entgegenzusetzen.
      Wenn ein Staatsfond mal eben 5% kauft, dann wird es schwierig für die Leerverkäufer sich einzudecken und der Kurs wandert sehr schnell wieder Richtung Norden.


      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      • 1
      • 2074
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,60
      +0,70
      +0,55
      -0,64
      +0,61
      +1,16
      +0,67
      +0,90
      +0,30
      +2,47
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012