checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 2119)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 26.04.24 06:59:19 von
    Beiträge: 56.687
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 58
    Gesamt: 7.764.782
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2119
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.01.19 19:07:12
      Beitrag Nr. 35.507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.685.444 von peterhuber91 am 22.01.19 16:43:33Strong short, häuserzahlen auf 2015 Niveau. Gewinnerwartungen alle unter den Erwartungen. Shutdown kostet 0.15% bip pro Woche, next step spx 2520.

      Zitat von peterhuber91: Totaler Einbruch im immosektor. US Verkauf bestehender Häuser -6% im Dezember. Da brodelt es schon heftig.
      Avatar
      schrieb am 22.01.19 17:38:46
      Beitrag Nr. 35.506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.685.894 von peterhuber91 am 22.01.19 17:31:08Das Gedächtnis ist kurz! Klar wird das wieder genauso laufen, vielleicht unter anderen Voraussetzungen. Vielleicht kommen staatliche Kryptos.

      Vielleicht wrd nicht mehr der USD Leitwährung der Welt sein, vielleicht noch einmal.
      Avatar
      schrieb am 22.01.19 17:37:39
      Beitrag Nr. 35.505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.685.894 von peterhuber91 am 22.01.19 17:31:08die History von JNJ reicht etwas weiter zurück als bis 1998 :yawn:
      Avatar
      schrieb am 22.01.19 17:31:08
      Beitrag Nr. 35.504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.685.768 von Timburg am 22.01.19 17:15:02Ja, die letzten 10 Jahre werden in die bullengeschichte aufgrund der QE Verfälschungen und der Aktienrückkäufe eingehen. 1998 - 2010 waren ja nicht so glorreiche Jahre. Jetzt ändert sich die Lage drastisch. Statt easing gibt es tapering erstmal bis dann qe5 kommt. Ob dann wir Finanzwelt nochmal vertrauen aufbaut und zu einem letzten bullenrun sich aufbäumt wird sich weisen.

      Und wenn die Kohle knapp wird, Gewinnerwartungen zurückgehen dann pendelt sich das KGVs auf ein historischen Average ein. Dann ist Johnson mit 16 KGV auf einmal teuer weil keiner mehr als 10 zahlen will.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.01.19 17:15:02
      Beitrag Nr. 35.503 ()
      @Linkshaender

      im Gegensatz zu Henkel fällt die Reaktion bei JNJ ja wirklich harmlos aus. Hätte mich auch erstaunt, denn der Trend beim Ergebnis ist nach wie vor intakt. Und bei einem EPS von 8,50 haben wir ein KGV von knapp 15 - also von teuer will ich am Achensee in diesem Fall nichts hören. :D

      @Peterhuber
      kann mir vorstellen dass wir - mit unserem wirklich langfristigen Horizont - Dir (als wahrscheinlich eher kurzfristig orientiertem Anleger) schon bissle komisch vorkommen. ;) Da geht man schon auch mal paar Jahre durchs Tal der Tränen bis wieder bessere Stimmung zu einem Wert aufkommt. Ist auch nicht immer leicht - siehe meine neulichen Bemerkungen zu Henkel - aber ich bin einfach überzeugt dass ich persönlich so besser fahre als mit Timing. Ich schau mir da immer den Langfristchart an:

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      Man sieht - waren im Laufe der Jahre immer solche Zacken nach unten, der LURO-Chart ist aber intakt geblieben.

      Apropos LURO - hat jemand unseren Ulf gesehn?? Ist mir nämlich aufgefallen dass er auch beim Contest nicht mitgemacht hat. :rolleyes: Komisch.

      @Gast77
      Investival hat das ja schon etwas zurechtgerückt - kann hier nun wirklich keinen home bias erkennen. Wobei ich selber mich schon ab und zu in wohlklingende Namen verliebe. Auch wenn das nicht unbedingt deutsche sein müssen. Siehe meine Altria - eine wirklich alte Liebe, die mich schon länger ziemlich ärgert. Hab das Malheur mit Juul ja kommen sehn - warum sah man das nicht als Vorstand von Altria ??? Wirklich sich unnötig für teures Geld ein neues Problem aufgehalst. Chart schaut mittlerweile auch richtig übel aus - da braucht man schon starke Nerven um durchzuhalten. Aber zumindestens hab ich mich die letzten 2-3 Jahre nicht von vermeintlich günstigen Nachkaufkursen verleiten lassen. Bin aber echt gespannt ob hier die Stimmung mal drehn wird.

      Schönen Feierabend @all
      Timburg
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.01.19 16:43:33
      Beitrag Nr. 35.502 ()
      Totaler Einbruch im immosektor. US Verkauf bestehender Häuser -6% im Dezember. Da brodelt es schon heftig.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.01.19 14:50:16
      Beitrag Nr. 35.501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.683.380 von linkshaender am 22.01.19 13:08:18ja solide aber mit Reduzierung des Ausblicks wie bei ca. 80% der bisher vorlegenden Unternehmen in q4. KGV von 16 mit reduzierenden Ausblick. billig jedenfalls nicht. die entscheidenden zahlen von heute werde jene von United Tecnologies werden welche ein Indikation für alle Branchen darstellt.
      Avatar
      schrieb am 22.01.19 13:08:18
      Beitrag Nr. 35.500 ()
      JNJ
      enttäuscht schon mal nicht. :cool: Also keine negative Serie in Sicht, liebe Timburg.

      https://finance.yahoo.com/news/johnson-johnson-reports-2018-…

      JNJ zeigt sich damit wieder als zuverlässiger Lieferant solider Zahlen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.01.19 12:12:10
      Beitrag Nr. 35.499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.681.421 von investival am 22.01.19 09:26:42https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/lichtblicke-kolumne…
      Auch wohl kaum was, was für e-Mobilität in D, und überhaupt für dt. bzw. in D prodzuzierende Unternehmen, spricht.


      Die Situation ist wohl noch kritischer, als es Tichy im Hinblick auf die "Energiewende" beschreibt:

      https://www.welt.de/wirtschaft/article179994506/Hitzewelle-E…

      Fazit beider Links zusammengenommen, so lange sich Strom nicht bezahl- und machbar speichern lässt, bringt die Energiewende wenig bis nichts (destabilisierender, unzuverlässiger "Zappelstrom", teuer und auch nicht unbedingt Ressourcen-schonend (Produktion, Wartung, Entsorgung, Notwendigkeit eines fossilen Reservenetzes).

      Was Tichy verschweigt,
      intensivieren sich bedingt durch den Klimawandel Hitzewellen, wie im letzten Jahr, dann ist in D, Europa, selbst in Norwegen, weltweit(?) auch die konventionelle Stromversorgung gefährdet, wegen der in dem Link aufgezeigten Kühlungsproblematik bei Kohlekraftwerken und Atomkraftwerken, bzw. die Talsperren leeren sich (Wasserkraft).

      Am verlässlichsten sind da lt. Link offenbar ausgerechnet die in Bezug aufs Klima verpönten Braunkohlekraftwerke
      Avatar
      schrieb am 22.01.19 10:47:55
      Beitrag Nr. 35.498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.682.132 von investival am 22.01.19 10:45:15> sehen Henkel wie Beiersdorf in ihrer peergroup neben MMM so man diese dazu zählen will immer noch führend bilanzgesund aus <
      Und L'Oreal; natürlich.
      • 1
      • 2119
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,36
      +0,51
      +1,71
      -0,64
      +1,37
      +1,62
      +1,85
      +0,99
      0,00
      +1,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012