checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 2125)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 26.04.24 06:59:19 von
    Beiträge: 56.687
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 856
    Gesamt: 7.764.549
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2125
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.01.19 13:13:31
      Beitrag Nr. 35.447 ()
      @all die Marken suchen
      Hier die Platform. Natürlich für Investival mit der Voreinstellung Japan zur Auswahl

      https://www.rankingthebrands.com/The-Brand-Rankings.aspx?ran…

      Viel Spass
      Avatar
      schrieb am 18.01.19 13:05:00
      Beitrag Nr. 35.446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.658.431 von Timburg am 18.01.19 06:49:31Hallo Timburg,

      hier findest Du die komplette Mitteilung dazu.

      https://www.bbbiotech.ch/index.php?eID=tx_securedownloads&p=…

      BB Biotech hat auch eine mit AGs nicht vergleichbare Dividendenpolitik. Von daher gibt es 3,05 CHF.

      Der Verwaltungsrat setzt die Dividendenpolitik der letzten Jahre fort und schlägt der Generalversammlung vom 21. März 2019 wiederum eine ordentliche Dividende im Umfang von 5% des volumengewichteten Durchschnittskurses der Aktie im Dezember 2018 von CHF 3.05 pro Aktie vor.

      Gruß
      lh
      Avatar
      schrieb am 18.01.19 12:35:04
      Beitrag Nr. 35.445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.659.754 von investival am 18.01.19 10:06:37schöne Diskussion hier, inzwischen les ich auch die verschachtelten Sätze gerne:)
      Habe Nachholbedarf an guten Tech.-Werten mit Wachstum und lese gerne mit.
      Pharma und Biotech bin ich auch unterinvestiert, aber wie war das mit Pfarrers Kindern und Müllers Vieh:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.01.19 12:09:04
      Beitrag Nr. 35.444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.658.836 von Galileo_Investments am 18.01.19 08:25:03@Galileo_Investments

      Interessante Überlegungen zum Festplattenmarkt. Das Verhältnis von Bewertung zu DR (auf die hier ja einige Mitstreiter mit mindestens einem Auge immer schielen) ist auch beachtenswert. Aber Kursschwankungen (Seagate zwischen 57 und 16 sowie WD zwischen 100 und 31) sind nur etwas für starke Anlegernerven.
      So löblich, wie es ist, Deine Käufe hier mit Warnhinweis für Nachahmer zu publizieren, wäre es bei Käufen deshalb immer angebracht, zu erwähnen, ob der Kauf als langfristiges b&h-Invest ("In the long term we are all dead") für unsere Erben oder als Swingtrade mit klarer Exit-Strategie angedacht ist.
      Avatar
      schrieb am 18.01.19 11:46:15
      Beitrag Nr. 35.443 ()
      @Investival
      Ein paar cent für die von Dir vorgeschlagenen Namen:
      Vitasoy ist sehr populär wo es präsenz hat. Man kennt die Marke und sie ist im Trend - meine Empfehlung diese genauer unter die Lupe zu nehmen.
      Thai Bev Dies ist genau so eine Familien Kiste wie ich sie erwähnt habe die Chareon Familie. Von nix zum Adelstitel, Generationenwechsel gemacht, hat starke expansionsgelüste. Im Vergleich zu SMC. In der Kneipe auf jedenfall SMC an der Börse dann wohl eher Thaibev - auf WL
      Yakult. Ist sehr präsent in Asien aber nicht bei der breiten Masse angekommen. Lebt eher vom Westen auch habe ich das Gefühl die Yakult generation war schon.
      Shimano profitiert sehr vom Freizeittrend der westlichen Bevölkerung. Natürlich gibts in Asien auch Fahrräder aber das haben die ja gerade hinter sich gelassen und die paar freaks das ist nicht wovon Shimano lebt. Im Westen ist es anders zum Fahradfahren braucht man keine Kumpels da braucht man Shimano. Wenn dann doch noch ein Kumpel mit seinen Schuhen in der Gegend rum stakelt hat man ja einen Glaubensbruder gefunden. (Thema individualsport im Westen)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.01.19 10:27:09
      Beitrag Nr. 35.442 ()
      @Investival
      Hallo und guten Morgen
      Nun kommen wir zum Markenteil: Also Japanische Brands die in Asien stark sind und von einem Raising Asia profitieren können.
      Ich habe mich dazu mit einem Japanischen Kollegen kurzgeschlossen und kann Dir noch diese Namen nennen.
      Körperpflege ganz stark Bioré von KAO, die Firma die in Asien P&G Kopfschmerzen bereitet. Jeder Indonesier wäscht sich damit erstmals das Gesicht wenn er ins Büro kommt.
      Kosmetik Premium Segment Sisheido und SKII
      Apparel Uniqlo als Marke die Firma heisst Fast retailing: wäre mein Favorit In China tragen alle ein Uniqlo Unterhemd
      Suntory BeerMarke oder wenn Beer dann würde ich Asahi (Asahi Group Holding) bevorzugen - ist auch geschmacklich besser.
      Wer an dem Minen boom teilhaben möchte wäre Komatsu die Adresse neben Caterpillar.
      Auch Mitsui unterhält vielseitige Geschäftsaktivitäten accross Asia.
      Nun bist Du am Zug: Solltest Du Durst auf ein Bier haben schau Dir auch die SMC an. Das beste Bier Asiens. Oder bei einem Einstieg in HK, Langnasengeführt westliche Werte aber sehr verbreitet und beliebt in Asien ist L'occitane.
      Na dann viel Spass
      Grüße gast77
      Avatar
      schrieb am 18.01.19 10:06:37
      Beitrag Nr. 35.441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.653.214 von provinzler am 17.01.19 14:26:41Guten Morgen auch.

      Zitat von provinzler:
      Zitat von investival: – Zweifelsohne hat MSFT vom CEO-Wechsel hin zum ehrgeizig-agil-profunden Satya Nadella profitiert. Sollte IBM auch machen; imho.

      Ich bin mir der Unterschiede zwischen beiden Firmen durchaus bewusst, ich hänge persönlich halt eher weniger an bestimmten Persönlichkeiten, denn am Zahlensalat, der freilich bei IBM nun auch schon seit geraumer Zeit etwas zu wünschen übrig lässt. Allerding ist auch mittlerweile ein Punkt erreicht, wo Rometty langsam mal liefern sollte. Ich bin sehr geduldig, aber nicht endlos.

      Darum gehts mir aber auch gar nicht. Schau dir die Ergebnisreihe von MSFT von 2011-17 doch mal an, dann wirst du auch da eine jahrelange Stagnation auch noch unter Nadella feststellen und Ballmers Ergebnisentwicklung ab 2000 muss Nadella erstmal nachmachen! Genausowenig wie es anno 2011/12 Grund gab anzunehmen, dass MSFT wie seinerzeit eingepreist spätestens 2020 Geschichte ist, sehe ich diesen Grund heute bei IBM für 2027. Das war die Parallele die ich sehe Ich gestehe ja gern zu, dass meine ungewöhnlich hohe Gewichtung insbesondere 2014ff. ein Fehler war, diese ist jedoch erstens deutlich gesunken (durch Zukäufe) und zweitens sehe ich die jetzige Bewertung als negative Übertreibung an und werde sicherlich nicht meine Buchverluste zu diesen Preisen realisieren.

      Ballmer's Zahlenlieferungen hatte ich durchaus anerkannt; ~½ meiner MSFT-Pos. ist ja ass mit Durchschnittseinstand 17,x EUR, und ich hatte wie Du auch kein Problem, bis 2012 dann+wann zu einer letztendlich sogar großen Einkaufposition arrondieren und mich drüben im thread auch entsprechend zu verwenden.
      Nadella schaffte es nach außen hin mehr Tempo aka schnellen Anschluss zu kommunizieren – das fehlt IBM einfach unter Rometty – derweil Ballmer sich zum Schluss nur noch in Selbstgefälligkeit gefiel. Und inzwischen läuft das auch von mir anfangs ja skeptisch gesehene cloud business doch recht rund und führt zu stg. Konzernmargen.

      ---
      Zitat von clearasil: @ investival - schau dir mal NOW an, wo die jetzt steht, ich glaube sie war bei ca. 70 als du dagegen warst ... ;) ich bereue das. :rolleyes:
      ich kann deine Argumente nachvollziehen, aber der Laden läuft mittlerweile anders.
      https://www.ariva.de/chart/images/chart.png?z=a108395667~A1~…

      Ich bereue auch einiges, *g* ...

      »Klassische« 'Argumente' haben's in in goldilockigen Zeiten schwer, andere einfacher – das habe ich leider zu wenig gewürdigt; NOW ist im softIT sector beileibe kein Einzelfall; => ZEN, TEAM, NTNX, AYX, TTD u.a.
      Natürlich schafft's der ein+andere peer mit Expertise darüber, sich zeitig in Unternehmen mehr oder weniger zu verankern [wie tief die neuen Anker liegen, wird man dann in nächster handfester Krise sehen], was Mr.M. dann mit einer nachhaltigen Hochbewertung honoriert.

      Andererseits bereue ich eigentlich weniger solche Sachen verpasst zu haben als vielmehr trotz einiger guter Zugriffe doch so manche – die in solchen goldilockigen Zeiten selteneren – ITs, die zwar auch fast immer 'zu teuer', aber eben in »klassischer« Soliditätsicht schon eine Bank waren – besagte VEEV bspw., GB Group, Pharmagest, IGE+XAO da konnte ich zum Schluss wenigstens noch einen netten Gewinn einstreichen, hätte sie aber viel lieber behalten, CSVI, TYL, Wisetech, SSNC, QLYS, auch ANET, etc. – alles Unternehmen, die sogleich primär auf Gewinnerzielung abzielten. Und da ich um die Lanfgristperformance derartiger Vorturner mit gleicher Philosophie wie MSFT weiß ... [Gilt im übrigen alles auch für andere Branchen]

      ---
      Zitat von Galileo_Investments: Mal was anderes Daniel Stelter sagt verkaufen: https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/stelter-strategisch-nutz…
      Was sagt Ihr dazu?

      Alles richtig.

      Im Grunde aber keine neuen Argumente, die zur Vorsicht raten; die, auch nicht neue, Frage halt, wie lange diese Argumente von wie vielen Anlegern verdrängt werden.
      Verbunden mit der rhetorischen Frage der Anlagealternativen für die im Markt befindliche Liquidität sowie der Erkenntis Unsicherheit = gemeinhin höhere Volatilität gibt es 'Gegenwind', aber mehr wohl nicht; eben auch, weil die FED wieder Spielraum gewonnen hat. Dieser Spielraum ist indes kein großer; ergo wird es dann mehr denn je auf gute psychologische Kommunikation ankommen.

      – Ich denke, man ist gut beraten, klar überbewertete Marktschwergewichte egal ab in Asien oder im Westen in seinem Portfolio 2019 anteilsmäßig klein zu halten, sich nicht mehr als nötig in Abhängigkeit von institutionellem Gebaren zu begeben.
      Das impliziert auch, Index-Investments zumindest abseits von Sparplänen klein zu halten.
      Des weiteren halte ich mich weiterhin zumindest von schuldenpromovierten Umsatzfetischisten fern, auch wenn die eklatanten Refi-? weiterhin nur dräuen mögen.
      Last not least finde ich nachwievor eine Eingreifreserve von ~¼ opportun, und auch Gewinnmitnahmen, soweit man diese im Winter schon genutzt hat.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.01.19 08:25:03
      Beitrag Nr. 35.440 ()
      Guten morgen,

      BB Biotech ist, für mich, ein Basisinvestment im Bereich. Die Jungs haben es wirklich drauf die richtigen Perlen zu finden und auch zu kaufen. Im Grunde ein super spezialisierter Fonds. Haben sich gerade von Novo getrennt z.B. und kleine Firmen aufgenommen. Der Verlust ist einfach entstanden weil das Portfolio weniger Wert ist als 2017, logisch da auch die Biotech Aktien gefallen sind.

      Da bin ich mal auf Warren Buffets Firma gespannt. Das dürfte ein heftiger (Buch-)Verlust werden.

      Habe gestern meine Position in Seagate aufgestockt (zu 33,60€). Festplatten werden in den großen Cloud DC einfach benötigt. Dadurch habe ich zwar meinen Einstiegskurs verwässert aber die Firma ist einfach so günstig zur Zeit. Vielleicht verwechselt hier der Markt Seagate mit Micron? ;-) Ist aber natürlich keine Empfehlung zum nach machen.

      Schönen Tag euch allen!

      VG G
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.01.19 06:49:31
      Beitrag Nr. 35.439 ()
      @Clearasil

      beim Junior wurde ja neulich BB Biotech besprochen - sehe gerade dass die 2018 Verluste eingefahren haben ?? Bin nicht so drin im Thema - waren die geplant ?? Falls nicht könnte sich auch hier eine Einstiegsgelegenheit bieten - oder ist die Dividende in Gefahr ??

      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-01/4574715…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.01.19 06:38:26
      Beitrag Nr. 35.438 ()
      Schönen guten Morgen in die Runde,

      und schon wieder Freitag :) - wird aber diesmal kein ruhiges Wochenende. Die Patriots kommen heim, und Samstag großes Familientreffen - der 80. vom Senior wird nochmal in größerer Runde nachgefeiert. Werde Euch also nicht zu oft nerven hier. :p

      @Investival
      wird wohl noch etwas dauern bis Oberkassel wieder hier auftauchen wird - ist ja unterwegs. Werde aber nachher mal etwas positivere Stimmung zu SAP reinbringen.

      Nochmal zu Asien- bei solchen Experimenten kommt mir natürlich zugute, dass ich mit meinen Raten sowohl in absoluten Zahlen, als auch prozentuell (mittlerweile unter 1%) nicht viel falsch machen kann. Man muss ja nicht gleich all-in gehn wenn man sich neue Märkte vornimmt. Im Vergleich zu BASF z.B. fühl ich mich da schon wesentlich wohler. Denn was die vorhaben - nach den 10 Mlrd. China jetzt auch Indien - birgt schon gewisse Risiken. Zeigt aber dass auch andere in der Region gutes Potential sehn:

      https://www.n-tv.de/wirtschaft/BASF-plant-bislang-groesste-I…

      @Galileo & Gast77
      dann oute ich mich mal als zufriedener SAP-Nutzer wie auch -Aktionär. Und ich hab da Vergleichswerte - zuerst waren wir auch bei einem kleineren Softwarehaus, nach Übernahme durch die Muttergesellschaft haben wir vor ca. 10 Jahren dann auch umgestellt. Mittlerweile auch die Tochtergesellschaften in der Schweiz und Österreich - alles problemlos. Kommt wahrscheinlich auch darauf an wie und was man dem SAP-Berater vorgibt. ;)

      Und unser Einzelfall - angesichts ständiger globaler M&A-Tätigkeit - zeigt auch den Vorteil von SAP: die "Großen" sind ja zumeist Kunden der Walldorfer, und bei den vielen Übernahmen werden die Töchter natürlich auch auf SAP getrimmt und nicht umgekehrt.

      @WarrenBuffetGraham
      Covestro ist bestimmt kein schlechter Kauf auf jetzigem Niveau. Hab zwar selber verkauft, aber nur darum weil ich - siehe meine große BASF-Position - im Falle einer Rezession kein DAX-Chemie-Klumpenrisiko möchte. Wenn ich noch nicht im Sektor investiert wäre, würde ich vlt. auch eher Covestro kaufen - die haben im nächsten Aufschwung bestimmt den größeren Hebel.

      @Rastelly
      aus Thailand hab ich bisher nur PTT - also ebenfalls Chemie. Wollte zuerst die hier vielbesprochene Thai Beverage; finde aber im staples-Bereich (der sich im Moment ja partout nicht bewegen will) bin ich mit meinen ganzen Nestles, Pepsis, Danones usw.usw. schon mehr als gut vertreten.

      Da wir letztens viel über Netflix diskutiert haben - da kamen gestern Zahlen. Wer noch nicht hat, bekommt u.U. die nächsten Tage vielleicht gute Einsteigsmöglichkeiten. ;)

      https://www.nzz.ch/wirtschaft/streaming-gigant-netflix-boomt…

      @Com69
      hast Du diese Ascendas jetzt eigentlich gekauft ?? Gefallen mir bisher sehr gut - wenig Vola; auch im November/Dezember als es an den Börsen so richtig rund ging, haben die sich stabil gehalten. Hoffe dass dies so bleibt - sind neben Singapur und Australien ja auch teilweise in GB engagiert. Muss man also verfolgen ob sich der Brexit evtl. sogar im fernen Singapur bemerkbar macht.

      Guten Start in den Tag allerseits
      Timburg
      • 1
      • 2125
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,33
      +0,52
      +1,63
      -0,64
      +1,13
      +1,61
      +1,50
      +1,04
      +0,26
      +1,52

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      224
      124
      105
      64
      55
      39
      38
      35
      27
      26
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012