checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 2156)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 29.04.24 09:15:42 von
    Beiträge: 56.701
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 501
    Gesamt: 7.766.690
    Aktive User: 0

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.304,47
     
    PKT
    +0,17 %
    +66,04 PKT
    Letzter Kurs 14:12:02 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2156
    • 5671

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.01.19 19:00:19
      Beitrag Nr. 35.151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.533.660 von Timburg am 31.12.18 14:25:47@Timburg und Clearasil

      Die Frage nach den ETF's hat mich auf eine Idee gebracht.

      Wie gesagt meine ETF's sollen Depot Wachstum liefern und Risiko absichern, während meine Aktien zur Ausschüttung dienen.
      Ich habe 10 ETF's identifiziert (4 Index, 3 Corp Bond, 3 Gov Bond) allesamt ausschüttend.
      Werde jeden Monat (am 15.) die Gewichtung unter den 10 Werten entscheiden, je nach Ausblick. Alle 10 Werte bleiben immer im Depot nur die Gewichtung ändert sich.

      Ich bin überzeugt damit hier mit den Aktienportfolios mithalten zu können.
      Wenn ihr bereit seid für das Experiment werde ich euch jeden Monat meine Umschichtentscheidung mitteilen, und Ende Jahr werden wir sehen, wo wir stehen. Gerne werde ich auch mehr dazu sagen, sollte hier die Gruppe gleichwohl das Experiment antreten wollen.
      Da dies auch für mir eine Neue Strategie bedeutet, bin ich sehr gespannt, wie die Sache ausgeht. Habe nun per Mitte Dez die Werte in meinem Depot.

      Aber nun einmal einen Guten Start und ein tolles Händchen bei den Anlageentscheidungen in diesem Jahr.
      Grüße gast77
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.01.19 18:32:43
      Beitrag Nr. 35.150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.529.028 von clearasil am 30.12.18 13:15:01
      Zitat von clearasil: 12 Teilnehmer besser als der dow mit -7%.

      auch das ist durchaus anerkennenswert.


      Kleine Korrektur DowJones ETF Jahrespreformance (nach abzug von Kosten :) )
      = Totalreturn in Euro + 0.16%

      Also effektiv nur 7 von 19 besser wie der ETF Anleger.. sprich 36%

      mfg,
      Stefan
      Avatar
      schrieb am 01.01.19 18:26:06
      Beitrag Nr. 35.149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.536.087 von Popeye82 am 01.01.19 09:54:53Ja klar, den rest offline
      Avatar
      schrieb am 01.01.19 18:00:19
      Beitrag Nr. 35.148 ()
      https://finance.yahoo.com/news/fidelity-ignore-stock-market-…

      FIDELITY: Attempting to move in and out of the market can be a costly affair, particularly because a significant portion of the market’s gains over time have tended to come in concentrated periods. Investors face long odds in trying to time the ups and downs of the market, and data show they tend to increase their allocations to stocks ahead of downturns and decrease their exposure just prior to market rallies.

      It’s not unusual to have more than one correction in the course of a bull market. In fact, of the 24 prior market corrections since 1928 that did not go on to become bear markets, 12 of them were second or later corrections during the course of a bull market.

      In addition, staying fully invested can give investors an opportunity to fully participate in the market’s long-term upward trend.

      Waiting until the backdrop feels "safe" to make an investment in stocks has historically not been a good method of achieving future returns. Many of the best periods to invest in stocks have been those environments that were among the most unnerving. In many cases, investors would have been better served by remaining fully invested during the entire period -- enduring near-term pain but not missing out on the subsequent rebound.
      Avatar
      schrieb am 01.01.19 17:53:13
      Beitrag Nr. 35.147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.537.020 von Waterdiver am 01.01.19 15:37:32@waterdiver - congrats zu deinem depot! richtig gut angefangen - finde ich. :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.01.19 15:54:51
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: unerlaubte Werbung, beachten Sie bitte die Boardregeln, Danke.
      Avatar
      schrieb am 01.01.19 15:37:32
      Beitrag Nr. 35.145 ()
      Ein Frohes Neues auch von mir in die Runde!

      Auch mein erstes komplettes Börsenjahr liegt nun hinter mir.
      Bin ja generell erst seit 1,5 Jahren dabei. Timburg kann sich bestimmt noch an die eine oder andere Frage erinnern ;)
      Hierfür auch vielen Dank an den gesamten Thread. Für mich als absoluter Neuling ist es super so viele Eindrücke und Meinungen zu sehen!
      Vielen Dank dafür !

      Positiv aus meiner Sicht ist das ich meine geplanten Einzahlungen alle gemacht habe und zusätzlich noch ein bisschen Cash aufbauen konnte.
      In der gesamt Performance für 2018 liege auch ich mit 5 % im Minus.
      Was ich sehr schön fand ist zu sehen wie die Dividende von Monat für Monat weiter wächst.
      Für nächstes Jahr ist das Ziel eine 4 Stellige Summer zu erreichen.

      Aktuell laufen bis Anfang Mai Sparpläne auf BASF, BMW, SIXT und P&G.

      Zudem auf der Liste für das neue Jahr:
      Microsoft, Abbvie, Unilever, Texas Instrument und 3M alle bei etwas niedrigeren Kursen, hier werde ich nichts überstürzen.

      Zudem als große Wachstumswerte für die Zukunft T- Rowe Price Group und Fastenal.

      Ansonsten bin ich mit meinem Depot sehr zufrieden. Freue mich aber gerne auf Anregungen und Meinungen dazu.

      Liebe Grüße
      Waterdiver


      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.01.19 15:21:31
      Beitrag Nr. 35.144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.536.876 von Simonswald am 01.01.19 14:49:07 Da erwarte ich als Otto-Normal-Börsianer bessere Manipulationen. :D
      ____________________________________________________





      Das Plunge Protection Team hatte Pinkelpause.
      Avatar
      schrieb am 01.01.19 14:49:07
      Beitrag Nr. 35.143 ()
      ***
      Dieser Markt ist bis zum Anschlag manipuliert.... 23.000 Punkte. (1985 noch um die 1.000 ).


      Das sehe ich anders. Oder zumindest 2000-2015 hätten die "grossen Manipulatoren" dann einen ziemlich schlechten Job gemacht, da lief ja per saldo alles nur seitwärts... ;)
      Da erwarte ich als Otto-Normal-Börsianer bessere Manipulationen. :D

      Nein, die letzten 30 Jahre waren insgesamt eher nur normal, würde ich sagen.
      Seit 1988 hat der Dow ca 7% pa gebracht (zzgl Dividenden). Dazu braucht es keine Manipulation. Das erklärt sich einfach mit Inflation (im $-Raum in dieser Zeit wohl um 3% pa oder eher leicht mehr), Produktivitätsfortschritt bzw. realem Wachstum (2-3% pa), Bevölkerungswachstum (0,5% pa) sowie Margenausweitungen (0,5% pa).

      Und dennoch heisst das natürlich nicht, dass die Zukunft ähnlich gut wird. Kann durchaus sein, dass die letzten 30 Jahre eine gewisse goldene Börsianerzeit waren. Insbesondere Margenausweitungen, aber auch reales Wachstum und Bevölkerungswachstum schwächen sich ab. Auch die Bewertungen nach KGV sind alles andere als speziell günstig.

      1982-1988 würde ich nicht in die Betrachtung einbeziehen. Das waren ziemliche Ausnahmejahre erklärt durch die Aufholbewegung zum Ausgleich der schlechten 1970er.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.01.19 14:10:56
      Beitrag Nr. 35.142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.530.609 von Larry.Livingston am 30.12.18 19:52:57
      Änderung Contest 2019 ?
      Könnte ich SWKS durch Accenture =ACN ersetzen.
      Wollte unbedingt was in Richtung Technik und Zukunft und da sehe ich doch zu viele Risiken bei SWKS und habe jetzt ACN betrachtet und das gefällt mir besser.
      • 1
      • 2156
      • 5671
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,19
      +0,08
      -0,17
      +2,03
      -0,34
      +0,43
      +0,25
      +0,29
      +0,15
      +0,90

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      162
      44
      42
      35
      34
      32
      25
      16
      15
      14
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012