checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 2272)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 27.04.24 14:22:10 von
    Beiträge: 56.695
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 642
    Gesamt: 7.765.366
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2272
    • 5670

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.11.18 22:07:55
      Beitrag Nr. 33.985 ()
      Anet heute auch ohne Wurm im angebissenen Apfel:

      https://www.marketscreener.com/ARISTA-NETWORKS-INC-16617752/…
      Avatar
      schrieb am 01.11.18 21:58:07
      Beitrag Nr. 33.984 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.108.858 von codiman am 31.10.18 21:21:45
      Heute hat's mal Plumps gemacht, war aber der Stein ...
      "...Aber nicht mehr diesen Monat. Muss mal schauen, was mein Klumpenrisiko Teva morgen macht..."

      Puh, das war mal Treibstoff für's Depot

      23,00USD

      +15,12 % +3,02U$




      Klumpenrisiko ein klitzekleines bisschen reduziert, denn dass ist -nach wie vor - ein schöner Abwärtskanal
      und ich brauche CA$H (für weitere Operationen..)



      Gruß codiman
      Avatar
      schrieb am 01.11.18 21:01:30
      Beitrag Nr. 33.983 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.099.210 von linkshaender am 30.10.18 22:59:09
      SSYS, die andere Seite der Medaille
      starke Zahlen von SSYS:

      https://seekingalpha.com/news/3403943-stratasys-plus-6_5-per…

      .. und Anhebung der Guidance.

      Aber die deutschen packen es mal wieder nicht! SLM Solutions mit Gewinnwarnung:

      https://slm-solutions.de/investor-relations/mitteilungen/ad-…
      Avatar
      schrieb am 01.11.18 18:31:13
      Beitrag Nr. 33.982 ()
      Hallo zusammen,

      seit gestern bin ich von der Familientour an der Loire zurueck. Obwohl ich eine neue Region kennengelernt habe, vier Schloesser besichtigt habe und auch einige Weinsorten nun etwas besser einordnen kann, dachte ich mehr als nur einmal an meine verpasste Andernach-Teilnahme. Das versaeumte Wiedersehen der "Alten" sowie Kennenlernen der "Neuen" liess manchmal schon etwas Unzufriedenheit in meinen Gedanken aufkommen, zumal es dieses Mal schneller erreichbar gewesen waere als zum Achensee. Vielen Dank fuer die Bilder von anyway, Bastian, codiman und investival.

      Boersenmaessig bin ich im Moment nicht allzu aktiv, von ein paar tagtaeglichen Call OS Geschaeften abgesehen. Auf den aktuellen Niveaus kann man hier und da wieder long trades wagen. Allein heute fast 700 Euro Gewinn mit BASF, Fresenius und FMC mit etwas Glueck, aber das laesst sich nicht extrapolieren, heute hatte ich schliesslich Zeit. Naechste Woche kommt (kruemelige) Dividende von TFF Group.

      In drei Wochen ist wieder Salon Actionaria, aber das Programm bietet keine wirklichen Neuerungen. Schade auch, dass sie nun Donnerstag und Freitag stattfindet, also nicht mehr am Samstag, denn gerne waere meine aelteste Tochter (16) zu einem Firmenvortrag mitgegangen.

      Fuer unsere Tour mietete ich einen Mercedes-Benz V-Klasse (220d). Genug Platz war darin schon, schnell und dynamisch fahren war auch nicht notwendig, aber bei Bedienungsfreundlichkeit (ohne die Anleitung zu studieren) und Qualitaetsanmutung hat die Marke seit meinen (Mit-)fahrerlebnissen in den 80ern in W123 und W126 Fahrzeugen erheblich eingebuesst. Ich wuerde sagen, der Abstand zu gefuehltem Opel-Niveau ist nicht mehr gross.

      Viele Gruesse
      Avatar
      schrieb am 01.11.18 17:10:09
      Beitrag Nr. 33.981 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.111.345 von Tamakoschy am 01.11.18 10:05:04jetzt wird es auch für die Nordlicher wie mich langsam machbar. Vielleicht gibt es ja noch die Alternative sich mit einer dritten Gruppe die schönsten Wanderwege auf DVD anzuschauen. :D

      Danke für den Lacher am Morgen. Habe wirklich herzhaft gelacht.
      Dank fortgeschrittenem Alter und kaputten Knien könnte ich mir eine Teilnahme bei Gruppe 3 vorstellen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.11.18 16:23:08
      Beitrag Nr. 33.980 ()
      Aktie auf Jahreshoch
      Nestlé schmeckt den Anlegern wieder

      https://boerse.ard.de/aktien/aktie-des-tages/anleger-moegen-…
      Avatar
      schrieb am 01.11.18 15:59:43
      Beitrag Nr. 33.979 ()
      Rückblick Oktober '18
      Hallo zusammen,

      auch der Oktober kann mir trotz weiterer deutlicher Verluste meine positive Sicht nicht nehmen. Im Dividepot sind nur marginale Verluste zu beklagen, der feste Dollar hat da sicher sein Scherflein zu beigetragen. Im Risikoteil sind alle Gewinne aus 2018 jetzt (dank der letzten beiden Tage nur fast) ausradiert. An vielen Stellen sind aber nur Überbewertungen herausgenommen worden, was auch neue Chancen eröffnet. Damit startet der November hier bei Null.

      Im Dividepot sind die Gewinner eindeutig bei dem amerikanischen Staples zu finden: PG, MCD, KO, JNJ. Die größten Verlierer sind mit Hella und QCOM eher Außenseiter der Szene. Aber auch hier gab es Korrekturen nach großen Gewinnen bei den Techwerten MSFT und CSCO. Da ich diese Werte weiterhin schätze, kommt auch keine Panik diesbezüglich auf.

      Im Risikoteil nur wenige und schmale Gewinnpositionen: Vitrolife, AT&S sowie MTLS. Eindeutig mit Abstand größter Verlierer wie im September schon ist SOBI. Aber nach den Zahlen, und wie auch schon von anderen geschrieben, kein Grund zur Sorge eher zum Aufstocken. SOBI war denn auch bisher für 2018 eindeutig die number one meiner Investitionen gewesen. Auch der verbleibende Gewinn für 2018 lässt immer noch Freude aufkommen. Es gibt hier auch nur wenige Werte, die mich ein bisschen quälen. Hier wäre vlt. Aufräumen à la Timburg eine gute Idee. Meine Biotechs aus dem clinical stage Bereich werde ich aber weiterhin halten. Zum einen sind die Positionen nicht mehr besonders groß, zum anderen stehen sie als Mahnmal für weitere Verlockungen in diesem Bereich. Diese Aufgabe erfüllen sie bisher sehr erfolgreich, wenn ich mir meine Anlagegründe passieren lasse: gute Indikationen, gute Phase 2-Ergebnisse, viele Kooperationen. Trotzdem Verluste und strapazierte Nerven.

      Für Dividenden ist der Oktober wie auch der November bei mir schwach; ein Bericht lohnt sich daher nicht.

      Nach den vielen Korrekturen der letzten 2 Monate kommt ein wenig Kauflaune am Horizont auf. Das Feld ist ebenso breit gestreut wie mein Depot. Beobachtet werden aktuell

      Werte mit starkem Geschäftsmodell und Entwicklung: ANET, ALGN, NVDA, EW, Novozymes (nach jahrelanger Seitwärtsphase), Vitrolife (dito), SOBI (nach Korrektur nach Ausbruch aus Seitwärtsphase), ILMN, ANSS, TMO, SUPN, BEAT

      Ausbruchshoffnungen: CERN

      Hacken und Schaufeln für Chips, wie LRCX, MKSI.

      Konservativer für den Divipart: Diageo, Halma, JNJ, Oreal, JJSF, BASF

      Dieser Beobachtungsstatus besagt jedoch nicht, dass ich da sofort, zu jedem Preis und gegen den Markt einsteigen möchte, sondern eher eine aktuelle WL. Wie gesagt Momentaufnahme.

      Aus meiner Sicht bleibt es weiterhin sehr unruhig, auch wenn uns die letzten 2½ Tage das Gegenteil vorgaukeln möchten. Diese Phase kann sehr schnell vorüber sein und der Traum von einer JE-Rally zerplatzt ziemlich schnell. Trotzdem wünsche ich gute Erfolge bei Euren Anlagen.

      Schönen Brückentage
      Linkshänder
      Avatar
      schrieb am 01.11.18 15:42:21
      Beitrag Nr. 33.978 ()
      zu EPAM - Präsentation und Zahlenwerk.
      https://seekingalpha.com/article/4216886-epam-systems-2018-q…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      https://seekingalpha.com/article/4216886-epam-systems-2018-q…
      Avatar
      schrieb am 01.11.18 15:42:09
      Beitrag Nr. 33.977 ()
      Avatar
      schrieb am 01.11.18 15:39:44
      Beitrag Nr. 33.976 ()
      zu CHD

      Strong organic growth sends Church & Dwight to all-time high
      Nov. 1, 2018 10:11 AM ET|About: Church & Dwight Co Inc. (CHD)|By: Clark Schultz, SA News Editor

      Church & Dwight (CHD +7.6%) runs to an all-time high of $63.95 after Q3 earnings dazzle.

      Organic sales growth of 4.7% during the quarter off a 2.6% increase in volume and 2.1% price/mix benefit. The company says eleven of 15 categories posted sales growth during the quarter and 9 have grown for at least 4 consecutive quarters.

      Looking ahead, Church & Dwight sees full-year sales growth of at least 9% and EPS of $2.27 vs. $2.26 to $2.28 prior and $2.28 consensus.
      • 1
      • 2272
      • 5670
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,36
      +0,51
      +1,71
      -0,64
      +1,37
      +1,62
      +1,85
      +0,99
      0,00
      +1,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      88
      63
      63
      54
      31
      26
      23
      19
      17
      16
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012