Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 2487)
eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
neuester Beitrag 03.05.24 11:30:38 von
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Glencore wieder gestiegen
Lang und Schwarz wieder gestiegenh
ATH um 2k verfehlt.
Aber den Nerven geht es nun besser.
Franz
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Beim Abendessen am Tag der BIC HV waehrend der Besprechung von Einwegrasierern fragte mich meine Frau, zu welchem Konzern die Marke Wilkinson gehoert. Ich wusste es nicht, wikipedia brachte dann Edgewell Personal Care hervor.
Auszug:
"Edgewell Personal Care is an American consumer products company based in Chesterfield, Missouri. The company was formed in 2015 following the corporate split of Energizer Holdings. Edgewell Personal Care was formed by the renaming of Energizer Holdings; Energizers' battery business was then spun-off as Energizer Household Products and then renamed Energizer Holdings.
The company owns a number of brands, including Schick, Wilkinson Sword, Playtex, Hawaiian Tropic and Edge."
Der Aktienkurs sieht stark ausgebombt aus. Mr Market hat sicher seine Gruende dafuer, wie immer. Perspektiven und Finanzen habe ich mir bisher nicht angeschaut, wollte das hier aber mal hinterlegen, weil es nicht so viele so schlecht aussehende Personal Care Products Hersteller gibt. Weiss jemand mehr ueber die Firma? Eine Chance oder ein totes Pferd? Auf jeden Fall aber wohl eher ein B- oder C-Wert.
P.S.: Ich werde wohl bei den relativ billigen Einwegrasieren mit 2 Klingen bleiben, nachdem ich mich gestern mit dem neuen BIC Flex 5 Hybrid (aus der HV-Begruessungstasche) ordentlich geschnitten habe, meine eigene Unvorsicht, aber trotzdem.
Auszug:
"Edgewell Personal Care is an American consumer products company based in Chesterfield, Missouri. The company was formed in 2015 following the corporate split of Energizer Holdings. Edgewell Personal Care was formed by the renaming of Energizer Holdings; Energizers' battery business was then spun-off as Energizer Household Products and then renamed Energizer Holdings.
The company owns a number of brands, including Schick, Wilkinson Sword, Playtex, Hawaiian Tropic and Edge."
Der Aktienkurs sieht stark ausgebombt aus. Mr Market hat sicher seine Gruende dafuer, wie immer. Perspektiven und Finanzen habe ich mir bisher nicht angeschaut, wollte das hier aber mal hinterlegen, weil es nicht so viele so schlecht aussehende Personal Care Products Hersteller gibt. Weiss jemand mehr ueber die Firma? Eine Chance oder ein totes Pferd? Auf jeden Fall aber wohl eher ein B- oder C-Wert.
P.S.: Ich werde wohl bei den relativ billigen Einwegrasieren mit 2 Klingen bleiben, nachdem ich mich gestern mit dem neuen BIC Flex 5 Hybrid (aus der HV-Begruessungstasche) ordentlich geschnitten habe, meine eigene Unvorsicht, aber trotzdem.
Das Problem beim Mieten und zur Deckung des Lebensstandarts , bleibt die Sparrate bei 0€ im
Monat, eine billige Immo könnte ich aber in 10 Jahren ausbezahlen, klar müsste Portfolio aufgeben
weil Banken möchten ja 20-30% Eigenkapital sehen.
Also ich Miete schon seit dem 18 Lebensjahr nur besoders als junger Mensch hatte immer Angst
vor einem Immobilienkauf falls ein Jobverlust eintreffen würde.
Aber einen billigen Kredit tilgen ist gar nicht teuer, als eine laufende Miete und die Miete muss
man ja auch beim Jobverlust weiterbezahlen.
Also arbeite jetzt 21^Jahre und in meinem Pensionstopf sind 640€ Brutto im Monat.
So also in der Pension müsste dann womöglich in eine 30m2 Wohnung umziehen.
So momentan habe so ca. 1200-1300 netto im Monat und die Wohnung sagen wir mal 1000 kosten dann noch Privatversicherungen für Kinder usw.
So bleiben mir dann 200übrig kriege noch 400€ Kindergelde sind dann 600€ und diese 600€ reichen aber nich für die Lebensmittel aus.
Monat, eine billige Immo könnte ich aber in 10 Jahren ausbezahlen, klar müsste Portfolio aufgeben
weil Banken möchten ja 20-30% Eigenkapital sehen.
Also ich Miete schon seit dem 18 Lebensjahr nur besoders als junger Mensch hatte immer Angst
vor einem Immobilienkauf falls ein Jobverlust eintreffen würde.
Aber einen billigen Kredit tilgen ist gar nicht teuer, als eine laufende Miete und die Miete muss
man ja auch beim Jobverlust weiterbezahlen.
Also arbeite jetzt 21^Jahre und in meinem Pensionstopf sind 640€ Brutto im Monat.
So also in der Pension müsste dann womöglich in eine 30m2 Wohnung umziehen.
So momentan habe so ca. 1200-1300 netto im Monat und die Wohnung sagen wir mal 1000 kosten dann noch Privatversicherungen für Kinder usw.
So bleiben mir dann 200übrig kriege noch 400€ Kindergelde sind dann 600€ und diese 600€ reichen aber nich für die Lebensmittel aus.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.810.026 von investival am 22.05.18 20:06:17> Es geht primär um stetig-zuverlässige FCFs aka -Dividenden und die jeweilige Möglichkeit weiterer Erhöhungen. <
Und dieser Aspekt verliert mit stg. Zinsen drüben halt an Attraktivität, an (Kurs-)Wirkung.
Und dieser Aspekt verliert mit stg. Zinsen drüben halt an Attraktivität, an (Kurs-)Wirkung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.809.618 von ungierig am 22.05.18 19:12:58Ich würde gern die Zweifel von ungierig aufgreifen und mit ein paar Gedanken das Thema forcieren.
Ich habe zwar auch in meinem Schlafdepot KO, MCD und Unilever liegen, allerdings wenig Phantasie für starke Ertragssteigerungen im Foodbereich. Die Margenausweitung dürfte für die großen Produzenten im b2c ausgereizt sein. Zumindest in D ist vor allem billig gefragt und ich sehe bei Unilever und Co. auch keine Qualitätsvorteile ggü. anderen Herstellern.
Ich weiß aber auch nicht, in wie weit dort auch No-Name-Produkte gefertigt werden und was solche Produkte zum Ertrag beitragen.
Ein anderes Feld, in das Oetker und Co. vordringen ist in den b2b-Bereich durch die Bereitstellung von Convenience für die Gastronomie, wobei ich hier auch nicht das Markt- und Ertragspotenzial einzuschätzen vermag.
Lässt sich individuell und Qualitätsbewusstsein (was in teuerer resultieren kann) , denn hier könnten bessere Margen winken, überhaupt von Großkonzernen einfangen oder widerspricht das eher dem Massengeschäft. Wie stark gerät eine Firma wie Frosta mit diesem Ansatz in Wettbewerbsdruck z.B. ggü. IGLO? Was rechtfertigt in diesem Bereich die Annahme, dass es zu einer Trendwende kommt?
@Timburg Umstellung bei Vitrolife ist heute morgen auch bei der DiBa erfolgt.
Ich habe zwar auch in meinem Schlafdepot KO, MCD und Unilever liegen, allerdings wenig Phantasie für starke Ertragssteigerungen im Foodbereich. Die Margenausweitung dürfte für die großen Produzenten im b2c ausgereizt sein. Zumindest in D ist vor allem billig gefragt und ich sehe bei Unilever und Co. auch keine Qualitätsvorteile ggü. anderen Herstellern.
Ich weiß aber auch nicht, in wie weit dort auch No-Name-Produkte gefertigt werden und was solche Produkte zum Ertrag beitragen.
Ein anderes Feld, in das Oetker und Co. vordringen ist in den b2b-Bereich durch die Bereitstellung von Convenience für die Gastronomie, wobei ich hier auch nicht das Markt- und Ertragspotenzial einzuschätzen vermag.
Lässt sich individuell und Qualitätsbewusstsein (was in teuerer resultieren kann) , denn hier könnten bessere Margen winken, überhaupt von Großkonzernen einfangen oder widerspricht das eher dem Massengeschäft. Wie stark gerät eine Firma wie Frosta mit diesem Ansatz in Wettbewerbsdruck z.B. ggü. IGLO? Was rechtfertigt in diesem Bereich die Annahme, dass es zu einer Trendwende kommt?
@Timburg Umstellung bei Vitrolife ist heute morgen auch bei der DiBa erfolgt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.808.766 von Timburg am 22.05.18 17:15:46
>> Sind ja ziemlich alles alte Bekannte in Deinem Tableau, wobei ich da doch nochmal nachhaken muss: dass GIS fehlt ist klar, hat sich aus den Diskussionen der letzten Monate schon abgezeichnet. Was aber ist mit Unilever und Hormel - auch beide uninteressant für Dich ?? Calavo taucht auch nicht mehr auf - zu gut gelaufen in letzter Zeit ?? <<
Missverständnis; in Ergänzung zum Felix80er Telefonbuch bezog ich auf 'internationale' Unternehmen ex USA.
Aus den USA weiter vorne dabei sind, nachwievor,
CVGW
HRL
JJSF
LANC
MKC
SJM
GIS
-ist eine Verbesserungsoption in meinem food tableau nur unter 'ferner liefen' – im Prinzip sowas wie PG bei den staples.
Unilever
-sortiere ich unter nonfood staples resp. home&personal care ein wo L'Oreal vor CHD ziemlich sicher vorne steht. An Unilever hatte ich nach deren endlich begonnener schlüssiger Restrukturierung bei 42 letztens ernsthaft überlegt aber dann doch nix gemacht,
Ebro foods
-hat zuletzt auch nur mäßig um nicht zu sagen für einen midcap foodie enttäuschend geliefert; für mich primär weiterhin nur ein moneymanagement-Vehikel.
Danone
-hat zuletzt besser als Nestlé geliefert und auch deren Produktportfolio sieht »gesünder« aus (wiewohl Nestlé in dieser Richtung durchaus umtriebig ist). Dafür sieht deren Bilanz ungesünder aus, und ich sehe nicht, wie die auf Sicht signifikant genesen könnte. Aber solange im EUR-Raum die Zinsen unten bleiben, die EZB ja seit ~2y auch noch Unternehmensfinanzierung betreibt, ...
– Ich finde den beverages sector mit Nichols und auch noch A.G.Barr, hernach vlt. auch wieder FIZZ, sowie defensiverweise auch PEP aktuell eher interessanter als den reinen food sector.
Dort sieht HRL charttechisch/-optisch nach der recht rigiden (Bewertungs-)Korrektur allerdings sehr gut, nach einem neuen uptrend aus. Ob HRL sich mit ihrer unhippen 'back to the roots'-Strategie wirklich verschlechtern wird, ist ja offen; man kann via vlt. tatsächlicher Synergien durchaus auch positive Überraschungen erwarten. Und im Chartkontext gilt für HRL das gleiche wie für DIS, auch wenn HRL erst 1 stg. Mehrmonatstief machte.
Eine 'neue A2 Milk' oder eine Fevertree II werde ich am Achensee aber wohl nicht aufbieten können, *g*
---
Gibt ja auch 'organic food' an der Börse, *g* ... Aber leider nicht so selten wie man es gerne hätte produzieren diese »guten« Unternehmen auch im f&b sector schlechte Renditen; warum auch immer (nicht selten auch einstandskostenbedingt).
>> Blockbuster wie Coca Cola oder McDonalds haben ihren Siegeszug einmal um die Welt absolviert und performen in Zukunft nicht wie in der Vergangenheit- ketzerisch gesagt <<
Das ist indes nicht der Punkt; growth im besseren Sinne darf man hier natürlich nicht mehr erwarten. Es geht primär um stetig-zuverlässige FCFs aka -Dividenden und die jeweilige Möglichkeit weiterer Erhöhungen.
Was die jüngere Performance angeht, gibt's unter den besseren peers duchaus auch Unterschiede die wiederum nicht unbedingt für 'organic' sprechen; v.a. im beverages sector.
Zitat von Timburg: ...
@Investival
da ich ja als nächsten einen food kaufen will schau ich da schon genauer hin. Sind ja ziemlich alles alte Bekannte in Deinem Tableau, wobei ich da doch nochmal nachhaken muss: dass GIS fehlt ist klar, hat sich aus den Diskussionen der letzten Monate schon abgezeichnet. Was aber ist mit Unilever und Hormel - auch beide uninteressant für Dich ?? Calavo taucht auch nicht mehr auf - zu gut gelaufen in letzter Zeit ??
Ich selber hätte natürlich auch nichts gegen einen neuen Wert wie Saputo, Hochdorf o.ä. - will aber mal wieder paar Werte zu vollen Positionen ausbauen und da bieten sich im Depot als erstes Unilever an, könnte natürlich auch eine Danone, Nestle oder Ebro aufstocken. Mal schaun, der Kauf steht ja sowieso erst nach dem Achensee an.......vielleicht taucht dort ja eine neue A2Milk auf und es kommt anders als ich im Moment plane.
Sehe Hormel auch in Ulf`s Liste - scheint im Moment total out zu sein - aber auch an diesem Wert will ich festhalten. Haben in den 90 Jahren ja schon den einen oder anderen Rücksetzer gehabt und sich trotzdem wieder erholt. Warum nicht auch jetzt wieder ??
http://www.mydividends.de/news/hormel-foods-schuettet-seit-9…
Schönen Feierabend @all
Timburg
>> Sind ja ziemlich alles alte Bekannte in Deinem Tableau, wobei ich da doch nochmal nachhaken muss: dass GIS fehlt ist klar, hat sich aus den Diskussionen der letzten Monate schon abgezeichnet. Was aber ist mit Unilever und Hormel - auch beide uninteressant für Dich ?? Calavo taucht auch nicht mehr auf - zu gut gelaufen in letzter Zeit ?? <<
Missverständnis; in Ergänzung zum Felix80er Telefonbuch bezog ich auf 'internationale' Unternehmen ex USA.
Aus den USA weiter vorne dabei sind, nachwievor,
CVGW
HRL
JJSF
LANC
MKC
SJM
GIS
-ist eine Verbesserungsoption in meinem food tableau nur unter 'ferner liefen' – im Prinzip sowas wie PG bei den staples.
Unilever
-sortiere ich unter nonfood staples resp. home&personal care ein wo L'Oreal vor CHD ziemlich sicher vorne steht. An Unilever hatte ich nach deren endlich begonnener schlüssiger Restrukturierung bei 42 letztens ernsthaft überlegt aber dann doch nix gemacht,
Ebro foods
-hat zuletzt auch nur mäßig um nicht zu sagen für einen midcap foodie enttäuschend geliefert; für mich primär weiterhin nur ein moneymanagement-Vehikel.
Danone
-hat zuletzt besser als Nestlé geliefert und auch deren Produktportfolio sieht »gesünder« aus (wiewohl Nestlé in dieser Richtung durchaus umtriebig ist). Dafür sieht deren Bilanz ungesünder aus, und ich sehe nicht, wie die auf Sicht signifikant genesen könnte. Aber solange im EUR-Raum die Zinsen unten bleiben, die EZB ja seit ~2y auch noch Unternehmensfinanzierung betreibt, ...
– Ich finde den beverages sector mit Nichols und auch noch A.G.Barr, hernach vlt. auch wieder FIZZ, sowie defensiverweise auch PEP aktuell eher interessanter als den reinen food sector.
Dort sieht HRL charttechisch/-optisch nach der recht rigiden (Bewertungs-)Korrektur allerdings sehr gut, nach einem neuen uptrend aus. Ob HRL sich mit ihrer unhippen 'back to the roots'-Strategie wirklich verschlechtern wird, ist ja offen; man kann via vlt. tatsächlicher Synergien durchaus auch positive Überraschungen erwarten. Und im Chartkontext gilt für HRL das gleiche wie für DIS, auch wenn HRL erst 1 stg. Mehrmonatstief machte.
Eine 'neue A2 Milk' oder eine Fevertree II werde ich am Achensee aber wohl nicht aufbieten können, *g*
---
Zitat von ungierig: Lese gern hier mit und mein Depot passt ins hiesige Schema mit Dividenden, die auch gerne wachsen können/dürfen. Mit einer Präferenz hier komme ich überhaupt nicht klar und das ist der Sektor " food and beverages".
Keine Frage, der Mensch muss essen, aber muss es immer "börsennotiertes Massenfutter" sein ?
Zugegeben habe auch einen Lachsproduzenten mit Marine Harvest, aber sonst bin ich froh wenn ich mich bei Öko-Bauer oder Reformhaus bewusster ernähren kann.
Die nicht befriedigende Performance in dem Sektor hat vielleicht auch damit zu tun, dass Ernährung entweder individuell und teuer oder aber einfach nur billig sein soll. Blockbuster wie Coca Cola oder McDonalds haben ihren Siegeszug einmal um die Welt absolviert und performen in Zukunft nicht wie in der Vergangenheit- ketzerisch gesagt;-)
Gibt ja auch 'organic food' an der Börse, *g* ... Aber leider nicht so selten wie man es gerne hätte produzieren diese »guten« Unternehmen auch im f&b sector schlechte Renditen; warum auch immer (nicht selten auch einstandskostenbedingt).
>> Blockbuster wie Coca Cola oder McDonalds haben ihren Siegeszug einmal um die Welt absolviert und performen in Zukunft nicht wie in der Vergangenheit- ketzerisch gesagt <<
Das ist indes nicht der Punkt; growth im besseren Sinne darf man hier natürlich nicht mehr erwarten. Es geht primär um stetig-zuverlässige FCFs aka -Dividenden und die jeweilige Möglichkeit weiterer Erhöhungen.
Was die jüngere Performance angeht, gibt's unter den besseren peers duchaus auch Unterschiede die wiederum nicht unbedingt für 'organic' sprechen; v.a. im beverages sector.
TecDAX-Anpassung Juni 2018
Siemens Healthineers steigt in den TecDAX ein.Am 05. Juni 2018 entscheidet die Deutsche Börse bei der außerordentlichen TecDAX-Überprüfung auf Basis der strengeren Fast-Entry- bzw. Fast-Exit-Regeln über Änderungen in der TecDAX-Zusammensetzung. Veränderungen werden zusammen mit der Anpassung u.a. von Aktienanzahlen und Free-Float-Faktoren bei der Indexverkettung am 15. Juni 2018 (per Xetra-Schlusskurs) in den TecDAX eingearbeitet. Diesmal sollte Siemens Healthineers außerordentlich in den Index einsteigen. Zusätzlich wird die Sektoreinstufung von Aumann von „Tech“ auf „Classic“ geändert. Als Konsequenz wird Aumann den TecDAX verlassen.
Source:Onvista
Oberkassler
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.809.216 von investival am 22.05.18 18:10:00Oh hallo mein Freund Investival,
danke für die schöne ausführliche Antwort.
Ja PEP hat mir auch immer gut gefallen, habe mich damals aber wegen der Positionsgröße davon getrennt. PEP und DIS wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit. Werde aber nochmal ein paar Tage nachdenken.
Ja Cashmäßig könnte noch regelmäßig ne Kleinigkeit dazu kommen.
Über die Einschätzung vom Markt können wir auch gerne persönlich am Achensee reden. Ist ja schon nächste Woche. Danke für den ersten Einblick
Gute anreise und bis bald.
danke für die schöne ausführliche Antwort.
Ja PEP hat mir auch immer gut gefallen, habe mich damals aber wegen der Positionsgröße davon getrennt. PEP und DIS wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit. Werde aber nochmal ein paar Tage nachdenken.
Ja Cashmäßig könnte noch regelmäßig ne Kleinigkeit dazu kommen.
Über die Einschätzung vom Markt können wir auch gerne persönlich am Achensee reden. Ist ja schon nächste Woche. Danke für den ersten Einblick
Gute anreise und bis bald.
Lese gern hier mit und mein Depot passt ins hiesige Schema mit Dividenden, die auch gerne wachsen können/dürfen. Mit einer Präferenz hier komme ich überhaupt nicht klar und das ist der Sektor " food and beverages".
Keine Frage, der Mensch muss essen, aber muss es immer "börsennotiertes Massenfutter" sein ?
Zugegeben habe auch einen Lachsproduzenten mit Marine Harvest, aber sonst bin ich froh wenn ich mich bei Öko-Bauer oder Reformhaus bewusster ernähren kann.
Die nicht befriedigende Performance in dem Sektor hat vielleicht auch damit zu tun, dass Ernährung entweder individuell und teuer oder aber einfach nur billig sein soll. Blockbuster wie Coca Cola oder McDonalds haben ihren Siegeszug einmal um die Welt absolviert und performen in Zukunft nicht wie in der Vergangenheit- ketzerisch gesagt;-)
Keine Frage, der Mensch muss essen, aber muss es immer "börsennotiertes Massenfutter" sein ?
Zugegeben habe auch einen Lachsproduzenten mit Marine Harvest, aber sonst bin ich froh wenn ich mich bei Öko-Bauer oder Reformhaus bewusster ernähren kann.
Die nicht befriedigende Performance in dem Sektor hat vielleicht auch damit zu tun, dass Ernährung entweder individuell und teuer oder aber einfach nur billig sein soll. Blockbuster wie Coca Cola oder McDonalds haben ihren Siegeszug einmal um die Welt absolviert und performen in Zukunft nicht wie in der Vergangenheit- ketzerisch gesagt;-)
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