checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 875)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 13.05.24 14:57:29 von
    Beiträge: 56.794
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 259
    Gesamt: 7.784.713
    Aktive User: 1

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    39.423,85
     
    PKT
    -0,19 %
    -75,27 PKT
    Letzter Kurs 13.05.24 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 875
    • 5680

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.12.20 09:42:18
      Beitrag Nr. 48.054 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.047.687 von Timburg am 13.12.20 09:39:16Man muss meiner Meinung nicht tauschen, nur bei neuen Käufen sollte man (zumindest mache ich das so) generell schauen ob die Aktie selbst nicht auch bei uns handelbar ist. Und wenn dann entscheide ich mich eben dazu.
      Dow Jones | 30.032,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.12.20 09:39:16
      Beitrag Nr. 48.053 ()
      Danke nochmals, Adi - werde den Wechsel bei BABA mal im Auge behalten und auch zu den Originals tendieren.

      Mal ein Schwenk von Asien zum Bermuda-Dreieck. Ihr erinnert Euch noch an mein Rätsel zum Bunge-kauf. War keine schlechte Entscheidung; hatten einen netten Lauf seitdem. Warum, verdammt nochmal, habt Ihr nicht alle gekauft ???? :mad::laugh::yawn: Kleiner Spaß; ich weiß dass solche Exoten nicht jedermanns Sache sind. Bin da aber zuversichtlich dass da noch was gehn könnte:




      Zumal die Prognose für 2020 jetzt angehoben wurde. Auch nicht generell üblich in Zeiten von Corona:

      https://seekingalpha.com/news/3643750-bunge-ceo-provides-opt…

      Marketscreener hängt da mit den Prognosen zu gewinn noch paar Prozente hinterher. Alles in allem also für mich weiter aussichtsreich; bei schöner Dividende und mehr als moderater Bewertung:

      https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/BUNGE-LIMITED-11825…
      https://www.bunge.com/who-we-are
      Dow Jones | 30.032,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.12.20 09:16:17
      Beitrag Nr. 48.052 ()
      @Investival: Vielen Dank für deine Top 5 der derzeitigen Investmentchancen. Es scheint bei uns doch große Schnittmengen zu geben, denn ich habe in den letzten Wochen Nestle und Unilever aufgestockt, zu vollen Positionen. Beide sind ordentlich zurückgekommen und das habe ich genutzt. Roche hatte ich in der letzten unerklärlichen Baisse zu 200 und sogar noch darunter (meine ich) Euro das Stück gekauft und ich beobachte deren Downtrend im Moment. Ich warte noch ein wenig auf die Senatswahl in Georgia, denn ich befürchte eine Regulierung der Medikamentenpreise in den USA. Bei Roche bin ich mir aber nicht sicher, ob man da in den nächsten Jahrzehnten viel mehr als die Dividende erwarten kann. Die Firma ist ein weltweiter Gigant, hat eine Marketcap von um die 300 Milliarden. Können die wirklich mehr als die weltweite Inflation wachsen? Vielleicht in den Emerging Markets? Ich mag die Firma auf jeden Fall sehr, denn wir verwenden oft Produkte von Roche Diagnostics und die sind halbwegs günstig und immer "top notch" Produkte. Allerdings ist die Roche teilweise extrem schlecht in der Präsentation/Verkauf ihrer Produkte, für manche ihrer Enzyme muss man irgendwen in Basel oder Penzberg anrufen, um mal fast wiederwillig eine Preisliste zu bekommen. Sie haben den Verkauf auch teilweise an Merck (Sigma Aldrich) ausgegliedert, aber leider eben nicht komplett, so daß ein Teil dann doch mühsam von Roche selber bestellt werden muss. Zum Haare raufen, denn so treibt man Kunden zur Konkurrenz (Thermo Fisher!!).

      Novozymes kenne ich noch gar nicht, sehen aber interessant aus. JNJ hatte ich immer auf der Watchlist, bin aber in dem Sektor schon deutlich übergewichtet mit Abbott, Medtronic, Stryker, Merck Co, Merck KGAA, Roche und Novartis. Ich überlege aber, ob JNJ nicht der erste Wert sein könnte, den ich für meine beiden Kinder in deren Depots lege. Die beiden sparen schon monatlich auf den iShares MSCI World ETF. Für die Kinder kommen für mich nur absolute Langweiler wie JNJ, Nestle, Unilever, McDonalds in Frage. Mein Sohn findet Unilever und McDonalds super, wegen dem Eis und der Burger.

      @ElMatador: Du hast völlig Recht damit, daß Singtel sich einreiht in die TelCo Misere. Hatte da mit Vodafone schon üble Erfahrungen gemacht. Selbst AT&T ist ja nicht mehr der Bringer. Ist halt ein schwieriger Sektor. Ich zahle für meinen völlig ausreichenden Prepaid Dienst (3GB daten, Rest flat) stolze 7,99 Euro im Monat, da kann für Telefonica nicht viel hängen bleiben. Ich könnte SingTel auch verkaufen und in meine Crown Castle umschichten, um im Sektor zu bleiben.

      Wells Fargo könnte sich tatsächlich weiter etwas erholen, nur sehe ich langfristig Probleme in dem Sektor. Ohne Zins darben die Banken vor sich hin, man schaue sich den Sektor in Europa an. Gruselig, kein einziger Gewinner. Vielleicht verkaufe ich nach der zyklischen Erholung.

      Bezüglich Compass Group bin ich trotz Eurer Einwände optimistisch. Corona ist meines Erachtens kein dauerhafter "Game Changer", der Mensch ist ein soziales Wesen und dieses ganze Zoomen und remote Desktop wird wieder weniger werden. Ich hasse diese Zoom Konferenzen, und so geht es doch vielen. Compass wird hoffentlich wieder seine Kantinen betreiben können. Und klar streichen sie die Divi, wenn Ihnen das halbe Geschäft zwangsgeschlossen wird. Ich halte das für nicht unbedingt aussagekräftig bezüglich der Qualität des Unternehmens, da es eine sehr spezifische und ungewöhnliche Krise ist.

      @GrandPalu: Das ist ja das Problem, daß ich eben keine ganz tollen Alternativen habe, von denen ich große Renditen erwarte. Das heisst, daß ich nach dem Verkauf von Shell, SingTel mehr Cash habe und auf allgemeine Rücksetzer hoffen müsste. Es ist doch im Grunde alles überteuert. Eventuell könnte eine zyklische Erholung meines Depotschrotts vielleicht sogar bessere Renditen über eine gewisse Zeit einfahren.
      Dow Jones | 30.032,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.12.20 09:07:54
      Beitrag Nr. 48.051 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.047.474 von Timburg am 13.12.20 08:54:39Ich habe meine ADRs ja verkauft, war ja schon im letzten Jahr. Und habe dann nach dem schönen Kursrückgang 3mal die A2PVFU gekauft. Werde wahrscheinlich noch einen 4.Kauf tätigen.

      Natürlich gibt es viele China Storys die nur über ADRs handelbar sind und dann geht es eben nicht anders. Ich prüfe halt immer ob es auch die Aktie selbst gibt und dann entscheide ich mich für die.

      Selbstverständlich drücke ich dem FCA den Daumen, ist ja wie geschrieben alte Bezirkshauptstadt und ein paar alte Kumpels haben vor vielen Jahren ja auch beim FCA gespielt.

      PS: Der war gut mit der Arminia :laugh:
      Dow Jones | 30.032,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.12.20 08:54:39
      Beitrag Nr. 48.050 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.047.363 von 1erhart am 13.12.20 08:36:18Grüß Dich, Adi
      tja, schwierige Sache. Auf der einen Seite gibt es viele interessante Storys in China bei denen man dabei sein möchte. Auf der anderen Seite lauern von überall Fallstricke - sowohl von den USA, als auch von China selber (Ant Börsengang z.B.). Wär aber auch zu einfach wenn alles reibungslos läuft.

      Aber konkret zu Alibaba - dann hast Du wohl die WKN A2PVFU, oder ?? Wäre natürlich eine Überlegung, meine ADRs ebenfalls auszutauschen.

      Auch Dir einen schönen Gruß, bleib gesund und drück heute mal dem FCA die Daumen. Sonst holen uns noch diese Bielefelder irgendwann ein.....:laugh: Und das wäre alles andere als Fußball :D
      Dow Jones | 30.032,00 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,3700EUR -15,11 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.12.20 08:36:18
      Beitrag Nr. 48.049 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.047.270 von Timburg am 13.12.20 08:16:09Einen schönen Guten Morgen in meine ehemalige Bezirkshauptstadt.

      Hallo Günther,

      Bei den Chinesen kaufe ich immer wenn möglich die sogenannte Originalaktie egal mit welcher ISIN und wenn es eben geht keine ADRs.

      Alibaba und Netease zum Beispiel im Depot. Wobei ich ja beim Junior gestern geschrieben habe dass man viele Chinawerte indirekt über die Prosus Aktie kauft. Prosus baue ich nach wie vor aus bei Kursschwächen und dürfte einer der TOP TEN bei mir im Depot werden.

      Dass die USA alles was eine US-Isin hat wie eben die ADRs zum Problem machen können dürfte klar sein. Ob sie auch die Originalaktien vom Handel nicht zulassen können ist eine andere Sache, vor allem da sie sich ja selbst damit in den Hintern beissen.

      Was bei ADRs noch dazukommt dass die meisten Broker/Banken bei Dividendenzahlungen Extrakosten abziehen und das will ja keiner.

      Grüsse an Frau und Sohn

      Adi
      Dow Jones | 30.032,00 PKT
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.12.20 08:16:09
      Beitrag Nr. 48.048 ()
      Eine kleine Adventsgeschichte.......................
      Ihr habt es wahrscheinlich bemerkt - seit paar Wochen fällt unsere übliche Sonntagswanderung flach. Und dies nicht (nur) wegen dem Lockdown; wir haben beide paar gesundheitliche Wehwehchen, so dass es nichts mit Pürschling und Ettaler Mandl wird. Denke aber im Frühjahr geht`s wieder richtig los.

      Manche haben vielleicht mitbekommen, dass Patriots gestern sein "neues" Depot präsentiert hat. Und da taucht unter anderem eine Fluicell auf - laut dem Junior seine nächste Cellink. War eine nette Story mit dem Kauf. Er ruft mich an, schwärmt mir von dem Wert und kurz entschlossen haben wir beide bei 0,75€ gekauft. Jetzt kam aber die Überlegung - die Company hatte eine MK von 8 Millionen und ist recht markteng. Man kann sich vorstellen dass eine Präsentation bei ihm auf Instagram (mit seinen paar tausend Followern) - aber auch hier, wo doch recht viele Leute mitlesen, den Kurs eventuell etwas bewegt hätte. Fazit: er hat den Wert in seinem Depot geschwärzt, und ich hab nach kurzem Überlegen nach 1-2 Tagen gleich bei 0,79€ verkauft. Gerade mal die Spesen verdient. Paar Wochen später stand das Teil bei 1,50€. War mir aber wichtiger, als auch nur den Hauch von "Frontrunning" aufkommen zu lassen. Und ich bin froh, dass der Junior hier wirklich auch auf dem rechten Weg ist.

      Darum - @GrandPa & Winefreak - vielleicht versteht Ihr jetzt wie ich ticke und warum ich hier mit Argusaugen verfolge, was so alles empfohlen wird. Weil ich der Meinung bin, dass weder eine Fluicell, noch allgemein diese SPACs sich als konservative Altersvorsorge eignen. Und keine Angst - @GrandPa - wenn bei Dir mal ein Trade schieflaufen sollte, bin ich der letzte, der Schadenfreude zeigt. Genausowenig wie ich bei Gewinnen neidisch bin. Die einzige, vor der Du Deine Trades rechtfertigen musst, bleibt Deine GandMa :yawn: - also enttäusche sie nicht.

      @boehchris
      sorry, aber auch Deine ASM fallen natürlich durch meinen konservativen Raster. Erstes KO-Kriterium ist natürlich die Handelbarkeit in DE. Und dann: wenn schon Rohstoffe o.ä., dann doch etwas "größere" und bewährte Firmen. Bei reinen Hoffnungswerten tu ich mich schon im Biotechbereich schwer - aber man kann sogar bei 100 Einzelwerten nicht überall dabei sein.

      @Matador
      ohne Investival vorgreifen zu wollen - ich denke schon dass er Novozymes meinte. Schwärmt er ja schon lange von, und nach dieser jahrelangen Seitwärtsbewegung kann ich mir schon vorstellen, dass dort der Knoten irgendwann platzt.

      @all
      Thema China. Da kommen derzeit ja viele negative Schlagzeilen, und auch wenn ich nur 2% Depotwert hab, verfolge ich trotzdem recht interessiert die Nachrichtenlage:

      https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/chinaaktien-goodbye-wall…

      Hab also im Depot:
      Alibaba US01609W1027
      China Mobile HK0941009539
      Tencent KYG875721634

      Bei China Mobile ist es für mich klar: die USA verbieten ab Ende 2021 den Kauf (und den Besitz??) für Institutionelle von Firmen, welche Beziehungen zum chinesischen Militär haben. Dementsprechend jetzt Verkaufsdruck, was die Bewertung mittlerweile recht ansprechend macht (KGV 7, DR 7%). Halte ich und kauf evtl. nächstes Jahr nach. Mit einer HK-ISIN droht ja keine Gefahr aus den USA wegen Handelbarkeit, oder ??

      Tencent hat eine KYG-ISIN - wie schaut es hier mit dem Handel von ADRs aus?? Kann die Handelbarkeit von den USA gekappt werden ??

      Alibaba - Ami-ADR: US01609W1027. Hier sollte ich - wenn ich an BABA festhalten will, wohl auf die Original-Aktie mit HK-ISIN umschichten, oder ??

      Besten Dank schon mal für paar Tipps diesbezüglich; bin sicher dass es auch andere User gibt welche sich da Gedanken machen.

      Schönen Sonntag in die Runde
      Timburg
      Dow Jones | 30.032,00 PKT
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.12.20 23:38:42
      Beitrag Nr. 48.047 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.043.796 von GraNDpaAlu am 12.12.20 14:25:46Denn ich denke z.B. ganz anders über diese Situation: 800 sind 800. Sprich ich habe 800 Euro, mache ich in den nächsten Monaten/Jahren mehr Rendite mit Wellness Fargo/Shell oder eher mit deiner vorgeschlagenen Vonovia, meine LUS oder irgendeinem Wachstumswert, Dividendenwert mit größerer Wachstumsphantasie als deine genannten? Die Vergangenheit muß man quasi ausblenden


      ich bin da absolut mit unserem rüstigen Opi, alles was besser arbeitet als totes und fallendes Kapital, ist ein Segen.
      Dow Jones | 30.032,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 12.12.20 22:36:41
      Beitrag Nr. 48.046 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.046.103 von El_Matador am 12.12.20 20:37:11
      Zitat von El_Matador: Gestern habe ich eine kleine Position Innate Pharma gekauft, fast auf Tagestief nachdem der Kurs aufgrund der Rueckgabe einer Lizenz fuer einen Leukaemiewirkstoff an AstraZeneca um 20% fiel.


      Die heute angekuendigte Uebernahme von Alexion durch AstraZeneca wirft fuer mich zumindest bis Montag 9:00 die Frage auf, was dieser Deal fuer IPH bedeutet. AstraZeneca ist neben anderen ein wichtiger Partner fuer IPH. Ein Teil der IPH Pipeline wird fuer AstraZeneca moeglicherweise nicht mehr interessant sein. Wenn's schlecht laeuft, faellt der Aktienkurs Montag weiter. Aus den Beitraegen im boursorama Blog zu IPH werde ich nicht schlau, da sind positive und negative dabei, aber vor allem alle qualitativ minderwertig im Vergleich zu diesem hier. Andere Partnerschaften bestehen mit Novo Nordisk und Sanofi. Novo ist mit 12,5% sogar groesster Aktionaer.
      Dow Jones | 30.032,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.12.20 21:48:25
      Beitrag Nr. 48.045 ()
      Der DJ müht sich wenig klimmzugerfahren über die 30.000-Punkte-Marke, während in den USA die 300.000-Tote-Zahl überschritten wurde . . .

      https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd…

      Dies drückt auch meine Demut aus, vor der Gier und der Hybris, und vor dem Leben und allen lebens-werten Aspekten, wie zum Beispiel Andacht zeigen und stille werden . . . da bleibt auch das Mehren von Möglichkeiten durch virtuelle und/oder physische Tauschobjekte, salopp money genannt, ganz hinten stehen, kaum mehr in Sichtweite, beinahe verschämt . . .

      Für die, die den Blick tief in die menschliche Seele mögen: Taucht ein in die Demut des "Schattenfotografen" Wolfdietrich Schnurre . . . sie wird Euch befangen . . . und maybe befreien
      Dow Jones | 30.032,00 PKT
      • 1
      • 875
      • 5680
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,22
      +0,12
      -0,34
      +0,29
      -0,18
      +0,24
      -0,04
      0,00
      +0,19
      +1,43
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012