checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 938)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 27.04.24 14:22:10 von
    Beiträge: 56.695
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 207
    Gesamt: 7.765.872
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 938
    • 5670

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.11.20 11:43:41
      Beitrag Nr. 47.325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.710.821 von silenki am 15.11.20 01:48:05
      Zitat von silenki: Zitat:
      "freddy1989: Aktie mit Tickersymbol D: Bitte erspare uns solche Beitraege. Es gibt unzaehlig viele Moeglichkeiten, so etwas herauszufinden. Dazu solltest Du nicht nachfragen muessen, und in diesem Thread schon gar nicht. Es waere besser, wenn Du uns etwas zu Dominion Energy oder gleich am besten zum ganzen US-Energiemarkt mitteilen wuerdest."

      Sonst noch was ?
      Weltweiter Energiemarkt, vielleicht mit Exkurs Solar in der Sahara ?

      Sowas von Arroganz und Abgehobenheit. Alle sind gleich, manche sind gleicher. Oink.

      Hab aus Interesse begonnen, diesen Tröt von Beginn an zu lesen.
      Solche Aussagen wie oben hat und hätte es damals nicht gegeben.

      Wenn Ihr Anlagekünstler unter Euch bleiben wollt, dann macht halt einen geschlossenen Fonds auf.

      Habt Ihr auch mal angefangen, zum Beispiel wie Timburg damals ?

      Bescheidene Grüsse ... silenki


      Sagte der stille Mitleser, der bislang nichts zu diesem Thread beigetragen hat, dieses aber spätestens nach der Kritik an Investivals Schreibstil durchaus hätte tun können. Das (!) ist arrogant und abgehoben.
      Dow Jones | 29.488,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 15.11.20 10:17:37
      Beitrag Nr. 47.324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.705.817 von Timburg am 14.11.20 07:55:55@Timburg

      Schön wieder vom CEO zu „ hören „.

      Ja, ein Luftschnappen oder Durchatmen ist manchmal von Nöten, also nicht ungesund.

      Die sogenannte selbst erwähnte Amtszeit endet erst in ca. 24 Monaten und wer ihn kennt der weiss: Worte stehen zur Person und wir wissen alle was wir an Ihm haben.

      Deshalb der Titel: Langfristdepot 2012-2022

      Natürlich nur mit der Unterstützung der Getreuen zu den passenden Themen und den Ausführungen mit Sachverstand und Suppenhaaren.

      Ob nun in den einzelnen Sparten und Themen – in Hinweisen oder den Analysen von unseren Spezialisten 👍, dafür ein Dankeschön !!

      Dein Job wird Dich nicht aufzehren, dafür hast du eine Familie und den Bergausgleich vor der Haustür!!

      Ausserdem herrscht nicht nur der Corona Virus, jeder an der Börse hat den „gewissen Virus“ und kann und braucht ein kleines Forum zum Austauschen, darum hat dieser Thread auch den Zuspruch.

      Lieber Timburg - nein, es ist nicht alles abhandengekommen, nur etwas verdrängt in eine andere Ecke. Es wird immer etwas Privates und Tolles zum austauschen geben, das ist das Salz in der Suppe.

      In diesem Sinne, allen Mitwirkenden weiterhin ein schönes Wochenende, Gruss RS😎,
      Dow Jones | 29.488,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 15.11.20 01:48:05
      Beitrag Nr. 47.323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.708.301 von El_Matador am 14.11.20 15:25:01Zitat:
      "freddy1989: Aktie mit Tickersymbol D: Bitte erspare uns solche Beitraege. Es gibt unzaehlig viele Moeglichkeiten, so etwas herauszufinden. Dazu solltest Du nicht nachfragen muessen, und in diesem Thread schon gar nicht. Es waere besser, wenn Du uns etwas zu Dominion Energy oder gleich am besten zum ganzen US-Energiemarkt mitteilen wuerdest."

      Sonst noch was ?
      Weltweiter Energiemarkt, vielleicht mit Exkurs Solar in der Sahara ?

      Sowas von Arroganz und Abgehobenheit. Alle sind gleich, manche sind gleicher. Oink.

      Hab aus Interesse begonnen, diesen Tröt von Beginn an zu lesen.
      Solche Aussagen wie oben hat und hätte es damals nicht gegeben.

      Wenn Ihr Anlagekünstler unter Euch bleiben wollt, dann macht halt einen geschlossenen Fonds auf.

      Habt Ihr auch mal angefangen, zum Beispiel wie Timburg damals ?

      Bescheidene Grüsse ... silenki
      Dow Jones | 29.488,00 PKT
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.11.20 01:16:01
      Beitrag Nr. 47.322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.705.817 von Timburg am 14.11.20 07:55:55Glückwunsch Timburg zu deiner Leistung hier im Thread.

      Da kann man nur den Hut ziehen auch auf was für ein Depotvolumen du es seit 2012 gebracht hat hoffe das ich es in 10 Jahren auf auf so ein Volumen bringe.

      Und das ich mich dann etwas mehr zurück lehnen kann muss zugeben bis 65 Voll durchzuarbeiten kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
      Dow Jones | 29.488,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.11.20 23:27:57
      Beitrag Nr. 47.321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.708.301 von El_Matador am 14.11.20 15:25:01Hallo ich habe gestern über Yahoo Finance versucht diese Aktien zu finden mit dem Symbol und habe sie nicht gefunden trotz mehrerer Versuche

      Niemand ist perfekt und denke mal so jemand wie du bekommt man irgendwas nicht immer sofort hin

      "Bitte erspare uns solche Beitraege. Es gibt unzaehlig viele Moeglichkeiten, so etwas herauszufinden. Dazu solltest Du nicht nachfragen muessen, und in diesem Thread schon gar nicht. Es waere besser, wenn Du uns etwas zu Dominion Energy oder gleich am besten zum ganzen US-Energiemarkt mitteilen wuerdest"

      Fragen kostet zumindest nichts(((( schade das man sofort wieder sofort aggressiv wird

      Aber es gibt Gott sei dank noch Hilfbereite User wofür ich dankbar bin einfach mir sagen was ich falsch gemacht habe und fertig

      Bricht euch doch kein Zacken aus der krone:mad::mad::mad:

      Ich finde bei Dominion Energy zwar die 4% Dividende Interessant aber nach einen Kurz Analyse auf 4 traders finde ich die 37 260 Mio an Schulden extrem hoch und die 2987 Ergebnisse dafür etwas wenig

      wie ist eure Meinung?

      Ich glaube ich setzte mehr auf Windkraft,Wasserkraft usw
      Dow Jones | 29.488,00 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.11.20 20:02:17
      Beitrag Nr. 47.320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.708.301 von El_Matador am 14.11.20 15:25:01Schön wenn sich bekannte Gefährten auch mal mit Problemen outen- Börse ist weder Zuckerschlecken noch Einbahnstraße und Frieden mit der eigenen Strategie zu finden ist nicht immer einfach.
      Timburgs Leistung für den Thread ist , dass durch seine persönliche Art einerseits viele Leute wertvolle Beiträge geleistet haben und er andererseits immer versucht hat die unterschiedlichste Ansichten unter einen Hut zu bringen- da kann man schon auch mal eine Pause brauchen, zumal Börse weniger Spaß macht, wenn es nicht so optimal läuft:rolleyes:- Kann davon ein Lied singen mit meinen Optionen:eek:
      Denke aber bei solchen Zweifeln vergessen wir die Gesetze der Statistik und merken uns negative Sachen leichter als positive- zudem sowas dann auch noch zutrifft, man hat eine gute Phase und stockt z.B. CSCO vor guten Zahlen auf oder verkauft BYND vor schlechten Zahlen.
      Habe schon mehrmals gedacht Timburg hat es eigentlich richtig gemacht 2020 indem er seine Strategie durchgehalten hat. Habe glücklicherweise etwas den Überblick zur persönlichen Performance verloren und bin mit (fast) allen Aktien zufrieden die ich besitze und werde auch nicht aufhören mit Optionen in bescheidenerem Umfang:rolleyes:
      @TTF Group, könnte mir auch als 2. Vertreter aus Frankreich gefallen, gesoffen wird langfristig immer:laugh: und der Chart sieht nach Boden aus.
      Überlege aber warum ich mir nicht die Mühe gemacht habe als Air Liquide- Aktionär mich damals registrieren lassen- wir haben hier drüber gesprochen.
      Dow Jones | 29.488,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.11.20 18:42:13
      Beitrag Nr. 47.319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.708.301 von El_Matador am 14.11.20 15:25:01Ich suche weiter nach guenstigen Einzelwerten fuer Positionstrades in den naechsten Wochen. INTC hatte ich schon erwaehnt. Finanzwerte sollten es eher nicht sein. Energietitel waeren moeglich, aber durch eine grosse Position RDS A bin ich eigentlich bedient. Bei Renewables ist der drops vorlaeufig eher gelutscht. Mir kommen jetzt auch Tabakwerte wieder in den Sinn, wobei ich eher zu BAT als zu MO (wegen Juul) neigen wuerde. Wenn sich die Maerkte von den letzten beiden sehr starken Wochen wieder etwas zurueckbewegen, waere eventuell sogar der ganze FTSE 100 eine Wette wert (ETF?), trotz Brexit, ist ueberwiegend internationales Geschaeft mit Value Phantasie und guenstiger als andere europaeische Indizes.


      Es ist schon interessant, dass man in der aktuellen Lage durchaus auf sehr ähnliche Gedanken kommen kann. Ich bin vor ca. 1,5 Wochen ebenfalls mit einem ETF in den FTSE 100 eingestiegen :
      iShares Core FTSE 100 UCITS ETF GBP - IE0005042456.
      Ich halte es letztlich trotz vielen international agierenden Unternehmen dennoch für eine Wette, dass die Brexit - Verhandlungen doch noch zu einem positiven Ergebnis kommen. Ich glaube immer noch daran, da es bei einem No-Deal letztlich nur Verlierer gibt und gehe davon aus, dass es kurz vor Toreschluss noch einen Verhandlungserfolg gibt. Das wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit zu Kursgewinnen im FTSE 100 führen denn wie du schreibst, es ist aktuell einer der wenigen günstigen Indizes.

      Wie gesagt, es ist eine Wette - muss man nicht machen, aber manchmal brauche ich auch ein bißchen Spaß meinem Nick entsprechend :D.

      Da ich für meine long-list aktuell nur wenig attraktives finde (bewertungsmäßig) mache ich derzeit auch eher Trades.
      Vor ca. 3 Wochen z.B. mit UnitedHealth, aktuell überlege ich einen Trade mit Teladoc und Hellofresh, zumindest bei Teladoc gehe ich vermutlich am Montag rein. Beide sind letzte Woche zurückgekommen und sind immer noch hoch bewertet, aber beide haben nach wie vor viel Potential.
      Bei Shop-Apotheke bin ich auch seit einiger Zeit dabei - das wächst sich evtl. eher zu einem long-Investment aus, obwohl ich es urspünglich als Trade gesehen hatte.

      Happy Sunday an alle und 📈
      Dow Jones | 29.488,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.11.20 17:58:25
      Beitrag Nr. 47.318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.708.301 von El_Matador am 14.11.20 15:25:01@El_Matador
      Du erwähnst TFF Group, gehört zu den größten Positionen in meinem Depot, relativ wenige Positionen (aktuell 16) mit Ansatz kaufen und nach Möglichkeit ewig halten.
      Auch wenn die Multiplen aktuell nicht nach billig (aber auch nicht mehr nach teuer) aussehen, mir gefällt der langfristige Ansatz der Familie, Schritt-für-Schritt Kauf von Wettbewerbern im Weingeschäft + hohe Investitionen, um im US-Whiskeygeschäft groß zu werden. In der momentanen Situation mit Corona ist es für den Prozess vom Winzern über das Fass bis zum Ausschenken im Restaurant natürlich nicht einfach, dass merkt auch TFF.
      Mittel- bis langfristig erwarte ich eine positive Entwicklung. Daher habe ich kürzlich nochmal zugekauft.
      Gruß
      Sutje
      Dow Jones | 29.488,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.11.20 15:25:01
      Beitrag Nr. 47.317 ()
      @Timburg: Auch ich bin froh, dass Du Dich hier oeffentlich wieder gemeldet hast, woran ich auch nicht gezweifelt hatte. Du solltest nicht so selbstkritisch mit Dir und mit Deinem Portfolio sein. Auch wenn Dich die Performance einiger Aristokraten wurmt, hast Du einige davon zu attraktiven Kursen gekauft.

      @investival, com69: Ob KMB einen Moat hat oder nicht, wuerde ich nicht zweifelsfrei sagen. Im Grunde sind deren Produkte doch relativ einfach kopierbar. Letztendlich sehe eher nur die Marke und vielleicht auch das bestehende Vertriebsnetz als Vorteile. Ich bin nicht sicher, ob sie in ein Langfristdepot gehoert.

      @freddy1989: Aktie mit Tickersymbol D: Bitte erspare uns solche Beitraege. Es gibt unzaehlig viele Moeglichkeiten, so etwas herauszufinden. Dazu solltest Du nicht nachfragen muessen, und in diesem Thread schon gar nicht. Es waere besser, wenn Du uns etwas zu Dominion Energy oder gleich am besten zum ganzen US-Energiemarkt mitteilen wuerdest.


      Ich suche weiter nach guenstigen Einzelwerten fuer Positionstrades in den naechsten Wochen. INTC hatte ich schon erwaehnt. Finanzwerte sollten es eher nicht sein. Energietitel waeren moeglich, aber durch eine grosse Position RDS A bin ich eigentlich bedient. Bei Renewables ist der drops vorlaeufig eher gelutscht. Mir kommen jetzt auch Tabakwerte wieder in den Sinn, wobei ich eher zu BAT als zu MO (wegen Juul) neigen wuerde. Wenn sich die Maerkte von den letzten beiden sehr starken Wochen wieder etwas zurueckbewegen, waere eventuell sogar der ganze FTSE 100 eine Wette wert (ETF?), trotz Brexit, ist ueberwiegend internationales Geschaeft mit Value Phantasie und guenstiger als andere europaeische Indizes.

      In meinem PEA-PME habe ich diese Woche nach Erhalt einer dreistelligen Dividende und vierstelligem Kursgewinn meine ganze Position TFF Group veraeussert. Ich stellte sie limitmaessig auf die Briefseite und es dauerte fast den ganzen Tag bis sie weg waren. Da der Kurs gestern wieder zurueckkam, habe ich einen Teil zurueckgekauft und werde noch weiter aufstocken, wenn sie faellt. In diesem Depot hat Trading/Arbitrage steuerlich keine Auswirkungen und die Transaktionskosten sind niedrig (0.1%), daher muss ich nicht nur halten.

      Meine Gefuehlslage ist aktuell wieder heiter bis sehr heiter, aber durch die letzten zwei Wochen auch mehr reflektierend geworden. Vor zwei Wochen hatte mein CFD-Konto einen fuenfstelligen Buchverlust (knapp 20k), ueberwiegend in DAX- und Nasdaq-Long CFD's, die ich zwischen Mitte September und Ende Oktober eingegangen bin, bevor der erneute Lockdown Rutsch begann, also nicht nur zu teuer, sondern auch zu viele davon, obwohl ich laengst weiss, dass man das nicht tut. Das Konto war aber so hoch kapitalisiert, dass ich keine Verluste realisieren musste und wollte. Sogar weitere schwierige Wochen infolge der US-Wahl oder aus anderen Gruenden haette ich durchstehen koennen. Ich haette natuerlich mit Stopp arbeiten koennen, aber dann haette ich jetzt definitv einen Verlust. Nach den letzten beiden sehr starken Wochen inklusive dem BioNTech/Pfizer Pop ist nun alles sehr schnell wieder in Ordnung gegangen, d.h. profitabel, aufgeloest worden, viel schneller als ich gehofft hatte (obwohl man an der Boerse nicht hoffen sollte). Es war Montag schoen anzusehen, wie die letzten DAX-Long's in wenigen Minuten alle blau geschlossen wurden (ratter, ratter, ratter und die Verluste waren alle weg). Ich kam gerade von der Toilette und konnte es nicht glauben, was da passierte. Fernseher eingeschaltet und die Breaking News bei Bloomberg gesehen. Nur eine kleine Fresenius-Position ist noch mit knapp 4% im Minus, was aber kein Grund zur Sorge ist, die wird dieses Jahr auch noch blau werden. Timburg, Du siehst, nicht nur Dein Alltag ist mitunter anstrengend!
      Dow Jones | 29.488,00 PKT
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.11.20 14:11:55
      Beitrag Nr. 47.316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.705.817 von Timburg am 14.11.20 07:55:55So 🍻 oder so 🥂 - ach egal, sehr schön doch noch etwas von dir zu sehen :D:)

      Heute wars das, aber ich schreibe demnächst auch wieder längeres. Will ja hier nicht auch noch als Einzeiler gelten.
      Dow Jones | 29.488,00 PKT
      • 1
      • 938
      • 5670
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,36
      +0,51
      +1,71
      -0,64
      +1,37
      +1,62
      +1,85
      +0,99
      0,00
      +1,62
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012