Der Große Preis von MALAYSIA in KUALA LUMPUR - Formel -Tippspiel *2012* - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 19.03.12 18:02:40 von
neuester Beitrag 10.04.12 17:25:24 von
neuester Beitrag 10.04.12 17:25:24 von
Beiträge: 83
ID: 1.173.148
ID: 1.173.148
Aufrufe heute: 1
Gesamt: 1.054
Gesamt: 1.054
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 21 Minuten | 5194 | |
vor 1 Stunde | 5087 | |
vor 23 Minuten | 4726 | |
vor 1 Stunde | 3338 | |
vor 30 Minuten | 3205 | |
vor 44 Minuten | 2771 | |
vor 38 Minuten | 2744 | |
heute 15:17 | 2544 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.724,65 | +0,18 | 208 | |||
2. | 4. | 6,5460 | -2,53 | 80 | |||
3. | 6. | 10,760 | +2,28 | 72 | |||
4. | 14. | 18,924 | -25,72 | 66 | |||
5. | 5. | 163,40 | +1,53 | 56 | |||
6. | 18. | 30,82 | +4,13 | 54 | |||
7. | 10. | 16,800 | +5,00 | 46 | |||
8. | 2. | 0,1740 | -13,00 | 46 |
BITTE Thread auf dem Wallstreet-Sofa stehen lassen!
Hallo Leute,
endlich ist es wieder so weit! Jedes Wochenende ein Rennen, das wär`s!
Dieses hier ist der Thread, in dem am Wochenende die Post abgeht.
Nähere Einzelheiten zum Rennen folgen wie immer!
Denkt bitte daran: Autorennen zum späten Frühstück am Sonntagmorgen!
Bitte rechtzeitig die Tipps eingeben!
Der Große Preis von Malaysia in Kuala Lumpur auf dem Sepang International Circuit vom 23. - 25. März 2012:
Freitag, 23. März 2012:
03.00 - 04.30 Uhr 1. Freies Training
07.00 - 08.30 Uhr 2. Freies Training
Samstag, 24. März 2012:
06.00 - 07.00 Uhr 3. Freies Training
09.00 - 10.00 Uhr Qualifying
Sonntag, 25. März 2012:
10.00 Uhr Rennen Achtung ! - Sommerzeit !
Hallo Leute,
endlich ist es wieder so weit! Jedes Wochenende ein Rennen, das wär`s!
Dieses hier ist der Thread, in dem am Wochenende die Post abgeht.
Nähere Einzelheiten zum Rennen folgen wie immer!
Denkt bitte daran: Autorennen zum späten Frühstück am Sonntagmorgen!
Bitte rechtzeitig die Tipps eingeben!
Der Große Preis von Malaysia in Kuala Lumpur auf dem Sepang International Circuit vom 23. - 25. März 2012:
Freitag, 23. März 2012:
03.00 - 04.30 Uhr 1. Freies Training
07.00 - 08.30 Uhr 2. Freies Training
Samstag, 24. März 2012:
06.00 - 07.00 Uhr 3. Freies Training
09.00 - 10.00 Uhr Qualifying
Sonntag, 25. März 2012:
10.00 Uhr Rennen Achtung ! - Sommerzeit !
Die Strecke:
Der 5,543 Kilometer lange Sepang International Circuit in Malaysia bietet eigentlich auch ohne Regen genügend Action. Der vom deutschen Streckendesigner Hermann Tilke entworfene Kurs besitzt viele schnelle und abwechslungsreiche Kurven sowie zwei lange Geraden mit guten Überholmöglichkeiten an den Enden. Die aerodynamische Effizienz spielt hier eine entscheidende Rolle. In dieser Disziplin besaß Red Bull in der Vergangenheit eindeutig die besten Karten. Bei einem Saunaklima mit 30°C Lufttemperatur ist aber auch die Standfestigkeit gefragt, zumal für das Wochenende auch Regen und Gewitter nicht unmöglich scheinen. Setzt sich Red Bulls Serie fort oder sind auch hier die McLaren besser?
Sepang Circuit in KUALA LUMPUR :
Streckenlänge: 5,543 km
Renndistanz: 310,408 km
Rundenzahl: 56
Vollgasanteil: 63%
Belastung der Bremsen: Mittel
Reifenmischungen: Weich/Hart
Abtrieb: Mittel/Hoch 8/10
Reifenabnutzung: Mittel
Durchschnittstempo: 205 km/h
... und hier der Link für Eure Proberunde!
http://www.youtube.com/watch?v=WtyPNvGG3ew
Der 5,543 Kilometer lange Sepang International Circuit in Malaysia bietet eigentlich auch ohne Regen genügend Action. Der vom deutschen Streckendesigner Hermann Tilke entworfene Kurs besitzt viele schnelle und abwechslungsreiche Kurven sowie zwei lange Geraden mit guten Überholmöglichkeiten an den Enden. Die aerodynamische Effizienz spielt hier eine entscheidende Rolle. In dieser Disziplin besaß Red Bull in der Vergangenheit eindeutig die besten Karten. Bei einem Saunaklima mit 30°C Lufttemperatur ist aber auch die Standfestigkeit gefragt, zumal für das Wochenende auch Regen und Gewitter nicht unmöglich scheinen. Setzt sich Red Bulls Serie fort oder sind auch hier die McLaren besser?
Sepang Circuit in KUALA LUMPUR :
Streckenlänge: 5,543 km
Renndistanz: 310,408 km
Rundenzahl: 56
Vollgasanteil: 63%
Belastung der Bremsen: Mittel
Reifenmischungen: Weich/Hart
Abtrieb: Mittel/Hoch 8/10
Reifenabnutzung: Mittel
Durchschnittstempo: 205 km/h
... und hier der Link für Eure Proberunde!
http://www.youtube.com/watch?v=WtyPNvGG3ew
Hier noch ein paar Hinweise eines Fachmann!
>>> http://www.heute.at/storage/pic/bilder/sport/formel1/f1strec…
Hierbei soll es sich um das neue Technik-Team von Sauger handeln!... oder heißen die Sauber???
Uns allen viel Spaß beim nächsten Rennen!
>>> http://www.heute.at/storage/pic/bilder/sport/formel1/f1strec…
Hierbei soll es sich um das neue Technik-Team von Sauger handeln!... oder heißen die Sauber???
Uns allen viel Spaß beim nächsten Rennen!
Das hat nun rein garnichts mit Wirtschaft und finanzen zu tun. Wetten kannst du im Casino, aber lass das mal hier threads wegen solche inem Müll zu produzieren. Wer interessiert sich denn für F1 Niemand
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.924.970 von Aktienheld72 am 19.03.12 19:00:37Du bist mir ja vielleicht ein schöner Held!
Wer lesen kann ist halt im Vorteil!
Dieser Thread steht im Forum "wallsstreet:sofa" im Oberbereich "Abseits der Börse"und nicht im Forum "Wirtschaft und Finanzen"!
Das F-1-Tippspiel gibt es hier im Board bei wallstreet-online seit ungefähr 10 Jahren, und früher hatten, glaube ich, sogar schon MODs. mitgespielt.
Wenn Du einen Scheiß-Tag hattest, sei Dir für das Stänkern verziehen!
Wer lesen kann ist halt im Vorteil!
Dieser Thread steht im Forum "wallsstreet:sofa" im Oberbereich "Abseits der Börse"und nicht im Forum "Wirtschaft und Finanzen"!
Das F-1-Tippspiel gibt es hier im Board bei wallstreet-online seit ungefähr 10 Jahren, und früher hatten, glaube ich, sogar schon MODs. mitgespielt.
Wenn Du einen Scheiß-Tag hattest, sei Dir für das Stänkern verziehen!
Gebongt!
Wer interessiert sich denn hier für Wirtschaft und Börse??
Bin schon gespannt wie das Rennen verlaufen wird. Ferrari wird dies mal unter die Punkte wohl nur riechen können. Dank an Lotus und Sauber
Bin schon gespannt wie das Rennen verlaufen wird. Ferrari wird dies mal unter die Punkte wohl nur riechen können. Dank an Lotus und Sauber
Grand Prix Malaysia - Hitzeschlacht bringt Piloten ans Limit
Das tropische Klima in Malaysia fordert die Kondition der Fahrer bis aufs äußerste. Malaysia wird von fast allen Piloten als eines der anstrengendsten Rennen beschrieben. Nur mit einer entsprechenden Vorbereitung sind die Fahrer in der Lage, während fast zwei Stunden ihr Auto am Limit zu bewegen.
Edoardo Bendinelli, der seit einigen Jahren Fitness-Trainer von Fernando Alonso ist, erklärt, worauf es vor und während des Rennens aus seiner Sicht ankommt. "Es gibt kein Geheimrezept gegen die Hitze", erklärt Bedinelli.
"Die Vorbereitung muss mindestens einen Monat vorher beginnen. Wir versuchen dann in klimatischen Bedingungen zu trainieren, die denen in Malaysia möglichst ähnlich sind." Dazu wird auch schon einmal die Heizung im Trainingsraum aufgedreht. "Auch trainieren wir zu der Zeit, in der auch das Rennen stattfindet, um den Körper an die Belastung zu gewöhnen."
Hier der ganze Bericht:
>>> http://de.eurosport.yahoo.com/21032012/73/grand-prix-malaysi…
Das tropische Klima in Malaysia fordert die Kondition der Fahrer bis aufs äußerste. Malaysia wird von fast allen Piloten als eines der anstrengendsten Rennen beschrieben. Nur mit einer entsprechenden Vorbereitung sind die Fahrer in der Lage, während fast zwei Stunden ihr Auto am Limit zu bewegen.
Edoardo Bendinelli, der seit einigen Jahren Fitness-Trainer von Fernando Alonso ist, erklärt, worauf es vor und während des Rennens aus seiner Sicht ankommt. "Es gibt kein Geheimrezept gegen die Hitze", erklärt Bedinelli.
"Die Vorbereitung muss mindestens einen Monat vorher beginnen. Wir versuchen dann in klimatischen Bedingungen zu trainieren, die denen in Malaysia möglichst ähnlich sind." Dazu wird auch schon einmal die Heizung im Trainingsraum aufgedreht. "Auch trainieren wir zu der Zeit, in der auch das Rennen stattfindet, um den Körper an die Belastung zu gewöhnen."
Hier der ganze Bericht:
>>> http://de.eurosport.yahoo.com/21032012/73/grand-prix-malaysi…
Pirelli: Harte Reifen für die malaysische Hitze
Mit der harten und mittleren Reifenmischung will Pirelli den hohen Temperaturen und dem rauen Asphalt in Sepang trotzen - Einsatz der Regenreifen nicht unwahrscheinlich
Der Kurs von Sepang ist ein erster Härtetest für die Pirelli-Reifen des Jahrgangs 2012. Das extreme Wetter mit plötzlichen Temperatur-Sprüngen stellt die Pneus vor eine große Herausforderung. Der besonders raue Asphalt der Strecke belastet die Reifen zusätzlich, darüber hinaus müssen sie auf den zwei langen Geraden sowie in mehreren Haarnadelkurven maximale Traktion liefern. Daher kommt in Malaysia erstmals die harte Reifenmischung als Prime-Variante zum Einsatz. Die mittlere Reifenmischung wird im Gegensatz zu Melbourne diesmal der weichere der beiden Reifen sein.
Auch hier gibt es den ganzen Bericht mit Hilfe des Links:
>>> http://www.formel1.de/de/3260/Pirelli%3A+Harte+Reifen+f%C3%B…
... und noch ein interessanter Hintergrundbericht zum Rennen in Malaysia:
Das heißeste Rennen des Jahres
Vorschau auf den Grand Prix von Malaysia: Warum Sepang für die Fahrer extrem anstrengend ist und wo man abends am besten Party machen kann
http://www.formel1.de/de/3260/Das+hei%C3%9Feste+Rennen+des+J…
1. freies Training
Session-Informationen im Überblick
Datum 23. März 2012 Wetter leicht bewölkt
Zeit (MEZ) 04:00-05:30 Uhr Lufttemp. 29-31°C
Ortszeit 10:00-11:30 Uhr Luftfeucht. 56-69%
Teilnehmer 24 Luftdruck 1.008 mBar
Rekord Rennen 1:34.223 Minuten Asphalt 34-43°C
Rekord Qualifying 1:33.074 Minuten Wind 2,5 m/s, Nordosten
Gefahrene Zeiten
Pos. Nr. Fahrer Team Zeit Abstand auf V. Rnd.
1 4 L. Hamilton McLaren 1:38.021 19
2 1 S. Vettel Red Bull 1:38.535 +0:00.514 +0:00.514 21
3 8 N. Rosberg Mercedes 1:38.813 +0:00.792 +0:00.278 21
4 7 M. Schumacher Mercedes 1:38.826 +0:00.805 +0:00.013 19
5 10 R. Grosjean Lotus 1:38.919 +0:00.898 +0:00.093 17
6 2 M. Webber Red Bull 1:39.092 +0:01.071 +0:00.173 20
7 9 K. Räikkönen Lotus 1:39.128 +0:01.107 +0:00.036 22
8 11 P. di Resta Force India 1:39.298 +0:01.277 +0:00.170 23
9 3 J. Button McLaren 1:39.323 +0:01.302 +0:00.025 14
10 12 N. Hülkenberg Force India 1:39.440 +0:01.419 +0:00.117 19
11 19 V. Bottas Williams 1:39.724 +0:01.703 +0:00.284 23
12 18 P. Maldonado Williams 1:39.783 +0:01.762 +0:00.059 23
13 6 F. Massa Ferrari 1:39.896 +0:01.875 +0:00.113 16
14 14 K. Kobayashi Sauber 1:39.910 +0:01.889 +0:00.014 21
15 5 F. Alonso Ferrari 1:39.980 +0:01.959 +0:00.070 23
16 17 J. Vergne Toro Rosso 1:40.099 +0:02.078 +0:00.119 23
17 20 H. Kovalainen Caterham 1:40.247 +0:02.226 +0:00.148 19
18 16 D. Ricciardo Toro Rosso 1:40.469 +0:02.448 +0:00.222 23
19 21 W. Petrow Caterham 1:40.857 +0:02.836 +0:00.388 25
20 15 S. Perez Sauber 1:41.085 +0:03.064 +0:00.228 23
21 24 T. Glock Marussia 1:43.170 +0:05.149 +0:02.085 18
22 25 C. Pic Marussia 1:44.580 +0:06.559 +0:01.410 14
107-Prozent-Zeit 1:44.882
23 23 N. Karthikeyan HRT 1:45.360 +0:07.339 +0:00.780 8
24 22 P. de la Rosa HRT 1:45.528 +0:07.507 +0:00.168 18
das fängt ja gut an, dieses Jahr.
Das 2. freie Training ist seit einer Stunde zu Ende, und noch nicht einmal das Ergebnis vom 1. ist gepostet.
Unser Rofle lässt nach. Jetzt im Service, und ab Sonntag bei der Tipperei
Alles muss man selbst machen
Session-Informationen im Überblick
Datum 23. März 2012 Wetter leicht bewölkt
Zeit (MEZ) 04:00-05:30 Uhr Lufttemp. 29-31°C
Ortszeit 10:00-11:30 Uhr Luftfeucht. 56-69%
Teilnehmer 24 Luftdruck 1.008 mBar
Rekord Rennen 1:34.223 Minuten Asphalt 34-43°C
Rekord Qualifying 1:33.074 Minuten Wind 2,5 m/s, Nordosten
Gefahrene Zeiten
Pos. Nr. Fahrer Team Zeit Abstand auf V. Rnd.
1 4 L. Hamilton McLaren 1:38.021 19
2 1 S. Vettel Red Bull 1:38.535 +0:00.514 +0:00.514 21
3 8 N. Rosberg Mercedes 1:38.813 +0:00.792 +0:00.278 21
4 7 M. Schumacher Mercedes 1:38.826 +0:00.805 +0:00.013 19
5 10 R. Grosjean Lotus 1:38.919 +0:00.898 +0:00.093 17
6 2 M. Webber Red Bull 1:39.092 +0:01.071 +0:00.173 20
7 9 K. Räikkönen Lotus 1:39.128 +0:01.107 +0:00.036 22
8 11 P. di Resta Force India 1:39.298 +0:01.277 +0:00.170 23
9 3 J. Button McLaren 1:39.323 +0:01.302 +0:00.025 14
10 12 N. Hülkenberg Force India 1:39.440 +0:01.419 +0:00.117 19
11 19 V. Bottas Williams 1:39.724 +0:01.703 +0:00.284 23
12 18 P. Maldonado Williams 1:39.783 +0:01.762 +0:00.059 23
13 6 F. Massa Ferrari 1:39.896 +0:01.875 +0:00.113 16
14 14 K. Kobayashi Sauber 1:39.910 +0:01.889 +0:00.014 21
15 5 F. Alonso Ferrari 1:39.980 +0:01.959 +0:00.070 23
16 17 J. Vergne Toro Rosso 1:40.099 +0:02.078 +0:00.119 23
17 20 H. Kovalainen Caterham 1:40.247 +0:02.226 +0:00.148 19
18 16 D. Ricciardo Toro Rosso 1:40.469 +0:02.448 +0:00.222 23
19 21 W. Petrow Caterham 1:40.857 +0:02.836 +0:00.388 25
20 15 S. Perez Sauber 1:41.085 +0:03.064 +0:00.228 23
21 24 T. Glock Marussia 1:43.170 +0:05.149 +0:02.085 18
22 25 C. Pic Marussia 1:44.580 +0:06.559 +0:01.410 14
107-Prozent-Zeit 1:44.882
23 23 N. Karthikeyan HRT 1:45.360 +0:07.339 +0:00.780 8
24 22 P. de la Rosa HRT 1:45.528 +0:07.507 +0:00.168 18
das fängt ja gut an, dieses Jahr.
Das 2. freie Training ist seit einer Stunde zu Ende, und noch nicht einmal das Ergebnis vom 1. ist gepostet.
Unser Rofle lässt nach. Jetzt im Service, und ab Sonntag bei der Tipperei
Alles muss man selbst machen
und das 2. Training:
Session-Informationen im Überblick
Datum 23. März 2012 Wetter leicht bewölkt
Zeit (MEZ) 08:00-09:30 Uhr Lufttemp. 30-31°C
Ortszeit 14:00-15:30 Uhr Luftfeucht. 57-63%
Teilnehmer 24 Luftdruck 1.005 mBar
Rekord Rennen 1:34.223 Minuten Asphalt 45-46°C
Rekord Qualifying 1:33.074 Minuten Wind 4 m/s, Westen
Gefahrene Zeiten
Pos. Nr. Fahrer Team Zeit Abstand auf V. Rnd.
1 4 L. Hamilton McLaren 1:38.172 28
2 7 M. Schumacher Mercedes 1:38.533 +0:00.361 +0:00.361 34
3 3 J. Button McLaren 1:38.535 +0:00.363 +0:00.002 30
4 8 N. Rosberg Mercedes 1:38.696 +0:00.524 +0:00.161 34
5 16 D. Ricciardo Toro Rosso 1:38.853 +0:00.681 +0:00.157 33
6 5 F. Alonso Ferrari 1:38.891 +0:00.719 +0:00.038 27
7 2 M. Webber Red Bull 1:39.133 +0:00.961 +0:00.242 29
8 17 J. Vergne Toro Rosso 1:39.297 +0:01.125 +0:00.164 33
9 10 R. Grosjean Lotus 1:39.311 +0:01.139 +0:00.014 22
10 1 S. Vettel Red Bull 1:39.402 +0:01.230 +0:00.091 25
11 18 P. Maldonado Williams 1:39.444 +0:01.272 +0:00.042 35
12 12 N. Hülkenberg Force India 1:39.464 +0:01.292 +0:00.020 26
13 11 P. di Resta Force India 1:39.625 +0:01.453 +0:00.161 20
14 14 K. Kobayashi Sauber 1:39.687 +0:01.515 +0:00.062 16
15 9 K. Räikkönen Lotus 1:39.696 +0:01.524 +0:00.009 29
16 6 F. Massa Ferrari 1:40.271 +0:02.099 +0:00.575 28
17 19 B. Senna Williams 1:40.678 +0:02.506 +0:00.407 34
18 15 S. Perez Sauber 1:40.947 +0:02.775 +0:00.269 33
19 21 W. Petrow Caterham 1:41.464 +0:03.292 +0:00.517 25
20 24 T. Glock Marussia 1:41.681 +0:03.509 +0:00.217 20
21 20 H. Kovalainen Caterham 1:42.594 +0:04.422 +0:00.913 18
22 25 C. Pic Marussia 1:42.874 +0:04.702 +0:00.280 24
23 23 N. Karthikeyan HRT 1:43.658 +0:05.486 +0:00.784 18
24 22 P. de la Rosa HRT 1:43.823 +0:05.651 +0:00.165 22 107-Prozent-Zeit 1:45.044
Session-Informationen im Überblick
Datum 23. März 2012 Wetter leicht bewölkt
Zeit (MEZ) 08:00-09:30 Uhr Lufttemp. 30-31°C
Ortszeit 14:00-15:30 Uhr Luftfeucht. 57-63%
Teilnehmer 24 Luftdruck 1.005 mBar
Rekord Rennen 1:34.223 Minuten Asphalt 45-46°C
Rekord Qualifying 1:33.074 Minuten Wind 4 m/s, Westen
Gefahrene Zeiten
Pos. Nr. Fahrer Team Zeit Abstand auf V. Rnd.
1 4 L. Hamilton McLaren 1:38.172 28
2 7 M. Schumacher Mercedes 1:38.533 +0:00.361 +0:00.361 34
3 3 J. Button McLaren 1:38.535 +0:00.363 +0:00.002 30
4 8 N. Rosberg Mercedes 1:38.696 +0:00.524 +0:00.161 34
5 16 D. Ricciardo Toro Rosso 1:38.853 +0:00.681 +0:00.157 33
6 5 F. Alonso Ferrari 1:38.891 +0:00.719 +0:00.038 27
7 2 M. Webber Red Bull 1:39.133 +0:00.961 +0:00.242 29
8 17 J. Vergne Toro Rosso 1:39.297 +0:01.125 +0:00.164 33
9 10 R. Grosjean Lotus 1:39.311 +0:01.139 +0:00.014 22
10 1 S. Vettel Red Bull 1:39.402 +0:01.230 +0:00.091 25
11 18 P. Maldonado Williams 1:39.444 +0:01.272 +0:00.042 35
12 12 N. Hülkenberg Force India 1:39.464 +0:01.292 +0:00.020 26
13 11 P. di Resta Force India 1:39.625 +0:01.453 +0:00.161 20
14 14 K. Kobayashi Sauber 1:39.687 +0:01.515 +0:00.062 16
15 9 K. Räikkönen Lotus 1:39.696 +0:01.524 +0:00.009 29
16 6 F. Massa Ferrari 1:40.271 +0:02.099 +0:00.575 28
17 19 B. Senna Williams 1:40.678 +0:02.506 +0:00.407 34
18 15 S. Perez Sauber 1:40.947 +0:02.775 +0:00.269 33
19 21 W. Petrow Caterham 1:41.464 +0:03.292 +0:00.517 25
20 24 T. Glock Marussia 1:41.681 +0:03.509 +0:00.217 20
21 20 H. Kovalainen Caterham 1:42.594 +0:04.422 +0:00.913 18
22 25 C. Pic Marussia 1:42.874 +0:04.702 +0:00.280 24
23 23 N. Karthikeyan HRT 1:43.658 +0:05.486 +0:00.784 18
24 22 P. de la Rosa HRT 1:43.823 +0:05.651 +0:00.165 22 107-Prozent-Zeit 1:45.044
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.945.301 von newman67 am 23.03.12 09:41:04 Danke Dir,
newman67
für Deine Unterstützung!
Ich bin ja schließlich auch kein Alleinunterhalter hier im Thread und weiß, dass ich mich auf Euch verlassen kann!
Die Vielfalt aller eingebrachten Postings hier im Thread macht erst ein Ganzes!
Hin und wieder geht auch bei mir die Arbeit vor dem Spaß, denn wir leben ja fast alle nicht nur von Luft und Liebe!
Dann müssen andere Dinge halt ein wenig warten.
newman67
für Deine Unterstützung!
Ich bin ja schließlich auch kein Alleinunterhalter hier im Thread und weiß, dass ich mich auf Euch verlassen kann!
Die Vielfalt aller eingebrachten Postings hier im Thread macht erst ein Ganzes!
Hin und wieder geht auch bei mir die Arbeit vor dem Spaß, denn wir leben ja fast alle nicht nur von Luft und Liebe!
Dann müssen andere Dinge halt ein wenig warten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.945.321 von newman67 am 23.03.12 09:42:58
Keiner kann mit Hamilton mithalten,
McLaren und Mercedes sind den Red Bulls überlegen!
Da wollen wir doch einmal schauen, wie stark das
Nervenkostüm von Vettel und Co ist.
Bei den schwierigen Bedingungen in Malaysia zählt aber nicht nur ein schnelles Auto,
man braucht einen guten und verlässlichen Fahrer!
Hitze, hohe Luftfeuchtigkeit und vielleicht starke Regengüsse
verlangen den Fahrern viel ab, Flüchtigkeitsfehler werden bestraft,
und die eine oder andere Safety-Car-Phase kann so manchen mühsam
herusgefahrenen Vorsprung wieder schmelzen lassen!
Euch allen das richtige Gespür und viel Tippglück am Wochenende!
Keiner kann mit Hamilton mithalten,
McLaren und Mercedes sind den Red Bulls überlegen!
Da wollen wir doch einmal schauen, wie stark das
Nervenkostüm von Vettel und Co ist.
Bei den schwierigen Bedingungen in Malaysia zählt aber nicht nur ein schnelles Auto,
man braucht einen guten und verlässlichen Fahrer!
Hitze, hohe Luftfeuchtigkeit und vielleicht starke Regengüsse
verlangen den Fahrern viel ab, Flüchtigkeitsfehler werden bestraft,
und die eine oder andere Safety-Car-Phase kann so manchen mühsam
herusgefahrenen Vorsprung wieder schmelzen lassen!
Euch allen das richtige Gespür und viel Tippglück am Wochenende!
Getriebewechsel: Strafe für Räikkönen
Fr 23.Mrz. 15:11:00 2012
Beim Comebackrennen in Melbourne zeigte Ex-Weltmeister Kimi Räikkönen eine tolle Aufholjagd. Nachdem der finnische Lotus-Pilot am Samstag in Australien beim Qualifying nur auf Platz 18 gekommen war, kämpfte er sich am Sonntag bis auf den siebten Platz nach vorne. Räikkönen war in der Hoffnung nach Malaysia geflogen, dass dort alles etwas glatter laufen würde - doch dies ist nicht der Fall. Weil am Lotus E20 am Freitag das Getriebe getauscht werden musste, wird der Finne um fünf Startplätze strafversetzt.
Das Unheil kündigte sich zunächst über Twitter an. "Etwas mehr Arbeit für Kimis Crew am Abend. Ein Problem an seinem Getriebe. Also tauschen wir es aus", hieß es. Wenig später folgte die offizielle Bestätigung. Der Schaden hatte seine Ursache bereits im Melbourne-Rennen. Dort hatte sich nach einem kleinen Ausritt etwas Gras in der Kühlung verfangen. Als Konseqeunz überhitzte das Getriebe am Räikkönen-Lotus.
Das Getriebe hielt den besonderen Belastungen bis zur Zielflagge in Melbourne stand. Anfangs ging man davon aus, dass das wichtige Bauteil keinen bleibenden Schaden davongetragen habe. Nach den Freien Trainings in Sepang am Freitag öffnete man das Getriebe jedoch und fand eine Beschädigung eines Kugellagers, die eindeutig eine Konsequenz der dauerhaften Überhitzung war. Man ging sofort davon aus, dass dieses Getriebe keine weitere Renndistanz überstehen könnte.
Schnell war in Reihen der Lotus-Verantwortlichen die Entscheidung gefallen: Kein Risiko, sondern Getriebetausch. Laut Reglement muss ein Getriebe insgesamt fünf Rennwochenenden am Stück im Einsatz sein, erst dann darf es ohne Strafe ausgetauscht werden. Zu einem Rennwochenende gehören laut Regelwerk übrigends nur die Sessions an Samstagen und Sonntagen. Die logische Konsequenz für Räikkönen: Er wird am Samstag nach der Qualifikation um fünf Plätze nach hinten versetzt.
>>> http://de.eurosport.yahoo.com/23032012/21/getriebewechsel-st…
Ergebnis 3. Training:
Datum 24. März 2012 Wetter leicht bewölkt
Zeit (MEZ) 07:00-08:00 Uhr Lufttemp. 27-29°C
Ortszeit 13:00-14:00 Uhr Luftfeucht. 69-78%
Teilnehmer 24 Luftdruck 1.006 mBar
Rekord Rennen 1:34.223 Minuten Asphalt 30-38°C
Rekord Qualifying 1:33.074 Minuten Wind 2 m/s, Südosten
Gefahrene Zeiten
Pos. Nr. Fahrer Team Zeit Abstand auf V. Rnd.
1 8 N. Rosberg Mercedes 1:36.877 16
2 1 S. Vettel Red Bull 1:37.320 +0:00.443 +0:00.443 15
3 2 M. Webber Red Bull 1:37.338 +0:00.461 +0:00.018 12
4 9 K. Räikkönen Lotus 1:37.356 +0:00.479 +0:00.018 13
5 10 R. Grosjean Lotus 1:37.382 +0:00.505 +0:00.026 13
6 3 J. Button McLaren 1:37.404 +0:00.527 +0:00.022 12
7 18 P. Maldonado Williams 1:37.455 +0:00.578 +0:00.051 13
8 7 M. Schumacher Mercedes 1:37.663 +0:00.786 +0:00.208 15
9 4 L. Hamilton McLaren 1:37.776 +0:00.899 +0:00.113 8
10 14 K. Kobayashi Sauber 1:37.977 +0:01.100 +0:00.201 17
11 19 B. Senna Williams 1:38.091 +0:01.214 +0:00.114 20
12 15 S. Perez Sauber 1:38.178 +0:01.301 +0:00.087 15
13 5 F. Alonso Ferrari 1:38.246 +0:01.369 +0:00.068 17
14 12 N. Hülkenberg Force India 1:38.285 +0:01.408 +0:00.039 16
15 16 D. Ricciardo Toro Rosso 1:38.423 +0:01.546 +0:00.138 13
16 17 J. Vergne Toro Rosso 1:38.640 +0:01.763 +0:00.217 11
17 11 P. di Resta Force India 1:38.794 +0:01.917 +0:00.154 18
18 6 F. Massa Ferrari 1:39.209 +0:02.332 +0:00.415 16
19 21 W. Petrow Caterham 1:39.704 +0:02.827 +0:00.495 15
20 20 H. Kovalainen Caterham 1:40.189 +0:03.312 +0:00.485 14
21 25 C. Pic Marussia 1:41.901 +0:05.024 +0:01.712 14
22 24 T. Glock Marussia 1:42.007 +0:05.130 +0:00.106 14
23 22 P. de la Rosa HRT 1:42.464 +0:05.587 +0:00.457 14
24 23 N. Karthikeyan HRT 1:43.378 +0:06.501 +0:00.914 17
107-Prozent-Zeit 1:43.658
Moinsen
Datum 24. März 2012 Wetter leicht bewölkt
Zeit (MEZ) 07:00-08:00 Uhr Lufttemp. 27-29°C
Ortszeit 13:00-14:00 Uhr Luftfeucht. 69-78%
Teilnehmer 24 Luftdruck 1.006 mBar
Rekord Rennen 1:34.223 Minuten Asphalt 30-38°C
Rekord Qualifying 1:33.074 Minuten Wind 2 m/s, Südosten
Gefahrene Zeiten
Pos. Nr. Fahrer Team Zeit Abstand auf V. Rnd.
1 8 N. Rosberg Mercedes 1:36.877 16
2 1 S. Vettel Red Bull 1:37.320 +0:00.443 +0:00.443 15
3 2 M. Webber Red Bull 1:37.338 +0:00.461 +0:00.018 12
4 9 K. Räikkönen Lotus 1:37.356 +0:00.479 +0:00.018 13
5 10 R. Grosjean Lotus 1:37.382 +0:00.505 +0:00.026 13
6 3 J. Button McLaren 1:37.404 +0:00.527 +0:00.022 12
7 18 P. Maldonado Williams 1:37.455 +0:00.578 +0:00.051 13
8 7 M. Schumacher Mercedes 1:37.663 +0:00.786 +0:00.208 15
9 4 L. Hamilton McLaren 1:37.776 +0:00.899 +0:00.113 8
10 14 K. Kobayashi Sauber 1:37.977 +0:01.100 +0:00.201 17
11 19 B. Senna Williams 1:38.091 +0:01.214 +0:00.114 20
12 15 S. Perez Sauber 1:38.178 +0:01.301 +0:00.087 15
13 5 F. Alonso Ferrari 1:38.246 +0:01.369 +0:00.068 17
14 12 N. Hülkenberg Force India 1:38.285 +0:01.408 +0:00.039 16
15 16 D. Ricciardo Toro Rosso 1:38.423 +0:01.546 +0:00.138 13
16 17 J. Vergne Toro Rosso 1:38.640 +0:01.763 +0:00.217 11
17 11 P. di Resta Force India 1:38.794 +0:01.917 +0:00.154 18
18 6 F. Massa Ferrari 1:39.209 +0:02.332 +0:00.415 16
19 21 W. Petrow Caterham 1:39.704 +0:02.827 +0:00.495 15
20 20 H. Kovalainen Caterham 1:40.189 +0:03.312 +0:00.485 14
21 25 C. Pic Marussia 1:41.901 +0:05.024 +0:01.712 14
22 24 T. Glock Marussia 1:42.007 +0:05.130 +0:00.106 14
23 22 P. de la Rosa HRT 1:42.464 +0:05.587 +0:00.457 14
24 23 N. Karthikeyan HRT 1:43.378 +0:06.501 +0:00.914 17
107-Prozent-Zeit 1:43.658
Moinsen
Ergebnis des Qualifying:
Pos Fahrer Team Q1 Q2 Q3 Rd
1 L. Hamilton MCL 1:37,813 1:37,106 1:36,219 14
2 J. Button MCL 1:37,575 1:36,928 1:36,368 14
3 M. Schumacher MER 1:37,517 1:37,017 1:36,391 14
4 M. Webber RBR 1:37,172 1:37,375 1:36,461 19
5 K. Räikkönen LOT 1:37,961 1:36,715 1:36,461 13
6 S. Vettel RBR 1:38,102 1:37,419 1:36,634 14
7 R. Grosjean LOT 1:38,058 1:37,338 1:36,658 14
8 N. Rosberg MER 1:37,696 1:36,996 1:36,664 14
9 F. Alonso FER 1:38,151 1:37,379 1:37,566 16
10 S. Perez SAU 1:37,933 1:37,477 1:37,698 17
11 P. Maldonado WIL 1:37,789 1:37,589 14
12 F. Massa FER 1:38,381 1:37,731 15
13 B. Senna WIL 1:38,437 1:37,841 13
14 P. di Resta FOI 1:38,325 1:37,877 15
15 D. Ricciardo STR 1:38,419 1:37,883 14
16 N. Hülkenberg FOI 1:38,303 1:37,890 13
17 K. Kobayashi SAU 1:38,372 1:38,069 12
18 J. Vergne STR 1:39,077 7
19 H. Kovalainen CAT 1:39,306 9
20 V. Petrov CAT 1:39,567 6
21 T. Glock MAR 1:40,903 8
22 C. Pic MAR 1:41,250 8
23 P. de la Rosa HRT 1:42,914
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.950.357 von Rofle am 24.03.12 10:06:33
Bei der offiziellen Startaufstellung wird Räikkönnen wohl noch die 5 Startplätze zurück gesetzt wegen des Getriebewechsels am Freitag.
Mal abwarten, welche Meldungen im Laufe des Tages noch reinkommen.
Bei der offiziellen Startaufstellung wird Räikkönnen wohl noch die 5 Startplätze zurück gesetzt wegen des Getriebewechsels am Freitag.
Mal abwarten, welche Meldungen im Laufe des Tages noch reinkommen.
Tippübersicht • Malaysia
Pos +/- Name GP Ma Pkt Siege Ges
1. Grimhilde 0 1,00 19
2. boersenkuh --- --- --- --- --- --- --- --- 0 15
2. Groupier --- --- --- --- --- --- --- --- 0 15
4. DARVAS --- --- --- --- --- --- --- --- 0 7
5. Francis --- --- --- --- --- --- --- --- 0 5
5. loewe 0 5
5. Rofle --- --- --- --- --- --- --- --- 0 5
5. sevenly --- --- --- --- --- --- --- --- 0 5
9. Dagoberti --- --- --- --- --- --- --- --- 0 4
9. newman67 --- --- --- --- --- --- --- --- 0 4
9. Rinawat --- --- --- --- --- --- --- --- 0 4
Tippen nicht vergessen!
Morgen um 10:00 Uhr ist der Schalter zu
Pos +/- Name GP Ma Pkt Siege Ges
1. Grimhilde 0 1,00 19
2. boersenkuh --- --- --- --- --- --- --- --- 0 15
2. Groupier --- --- --- --- --- --- --- --- 0 15
4. DARVAS --- --- --- --- --- --- --- --- 0 7
5. Francis --- --- --- --- --- --- --- --- 0 5
5. loewe 0 5
5. Rofle --- --- --- --- --- --- --- --- 0 5
5. sevenly --- --- --- --- --- --- --- --- 0 5
9. Dagoberti --- --- --- --- --- --- --- --- 0 4
9. newman67 --- --- --- --- --- --- --- --- 0 4
9. Rinawat --- --- --- --- --- --- --- --- 0 4
Tippen nicht vergessen!
Morgen um 10:00 Uhr ist der Schalter zu
Das Wetter, die große Unbekannte
Regen oder kein Regen, lautet die spannende Frage
2009 ging nichts mehr. Monsunartige Regenfälle sorgten dafür, dass der Grand Prix von Malaysia abgebrochen werden musste. Der zu diesem Zeitpunkt führende Jenson Button bekam nur die Hälfte der sonst üblichen Punkte, weil erst 31 der 56 Runden und damit noch nicht drei Viertel der geplanten Renndistanz absolviert waren. Und diesmal? Ein ähnliches Szenario für das zweite Formel-1-Rennen der Saison ist nicht ausgeschlossen.
Die Regenwahrscheinlichkeit für die Zeit des Rennens liegt bei bis zu 60 Prozent, auch Gewitter sind möglich. Beim Qualifying am Samstag ist die Prognose gleich, für das freie Training am Freitag liegt die Regenwahrscheinlichkeit bei 50 Prozent. Das Wetter ist wie immer in Malaysia die große Unbekannte. "Es ist einer der Orte, an dem du nie weißt, was das Wetter macht. Als ich hier gewonnen habe, war das Rennen recht kurz", erinnert sich Button. "Wenn es diesmal regnet, hoffe ich, dass wir weiterfahren können", sagte Button.
Regen oder kein Regen, lautet die spannende Frage
2009 ging nichts mehr. Monsunartige Regenfälle sorgten dafür, dass der Grand Prix von Malaysia abgebrochen werden musste. Der zu diesem Zeitpunkt führende Jenson Button bekam nur die Hälfte der sonst üblichen Punkte, weil erst 31 der 56 Runden und damit noch nicht drei Viertel der geplanten Renndistanz absolviert waren. Und diesmal? Ein ähnliches Szenario für das zweite Formel-1-Rennen der Saison ist nicht ausgeschlossen.
Die Regenwahrscheinlichkeit für die Zeit des Rennens liegt bei bis zu 60 Prozent, auch Gewitter sind möglich. Beim Qualifying am Samstag ist die Prognose gleich, für das freie Training am Freitag liegt die Regenwahrscheinlichkeit bei 50 Prozent. Das Wetter ist wie immer in Malaysia die große Unbekannte. "Es ist einer der Orte, an dem du nie weißt, was das Wetter macht. Als ich hier gewonnen habe, war das Rennen recht kurz", erinnert sich Button. "Wenn es diesmal regnet, hoffe ich, dass wir weiterfahren können", sagte Button.
Zitat von Rofle:
Ergebnis des Qualifying:
Pos Fahrer Team Q1 Q2 Q3 Rd
1 L. Hamilton MCL 1:37,813 1:37,106 1:36,219 14
2 J. Button MCL 1:37,575 1:36,928 1:36,368 14
3 M. Schumacher MER 1:37,517 1:37,017 1:36,391 14
4 M. Webber RBR 1:37,172 1:37,375 1:36,461 19
5 K. Räikkönen LOT 1:37,961 1:36,715 1:36,461 13
6 S. Vettel RBR 1:38,102 1:37,419 1:36,634 14
7 R. Grosjean LOT 1:38,058 1:37,338 1:36,658 14
8 N. Rosberg MER 1:37,696 1:36,996 1:36,664 14
9 F. Alonso FER 1:38,151 1:37,379 1:37,566 16
10 S. Perez SAU 1:37,933 1:37,477 1:37,698 17
11 P. Maldonado WIL 1:37,789 1:37,589 14
12 F. Massa FER 1:38,381 1:37,731 15
13 B. Senna WIL 1:38,437 1:37,841 13
14 P. di Resta FOI 1:38,325 1:37,877 15
15 D. Ricciardo STR 1:38,419 1:37,883 14
16 N. Hülkenberg FOI 1:38,303 1:37,890 13
17 K. Kobayashi SAU 1:38,372 1:38,069 12
18 J. Vergne STR 1:39,077 7
19 H. Kovalainen CAT 1:39,306 9
20 V. Petrov CAT 1:39,567 6
21 T. Glock MAR 1:40,903 8
22 C. Pic MAR 1:41,250 8
23 P. de la Rosa HRT 1:42,914
24 Manaserv Dreirad 720.33.25.500 720.33.11.00 720.33.00.00
ScSchuhmacher fährt dies Saison dann wohl wieder ernsthaft um einen der ersten Dritten Plätze mit
Sieht nach Regen aus
und nu
und nu
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.951.472 von Manaserv am 25.03.12 09:07:07Du solltest lieber mittippen, statt im Knalli mit Zock und Oppel die Zeit zu vertrödeln
Wassn nu mit Regen? Schnell mal Tipp optimieren...
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.951.517 von Boersenkuh am 25.03.12 09:41:00Adrian Sutil is ein Regengott. Den musste auf P1 setzen.
Kleiner Geheimtipp, nicht weitersagen.
Es pisst in Malaysia
Kleiner Geheimtipp, nicht weitersagen.
Es pisst in Malaysia
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.951.527 von newman67 am 25.03.12 09:48:56 Moin Jungs, die Mädels schlafen ja wohl noch!
Yep, es regnet! Wollten wir doch haben, oder?
Ich kenne mindestens 6 Fahrer, die gut mit Regen zurecht kommen!
... und auch 6, die das gar nicht gut können!
Diese 6 schießen dann meistens die gutten Fahrer ab!
Yep, es regnet! Wollten wir doch haben, oder?
Ich kenne mindestens 6 Fahrer, die gut mit Regen zurecht kommen!
... und auch 6, die das gar nicht gut können!
Diese 6 schießen dann meistens die gutten Fahrer ab!
Der/Die/Das Loewe hat noch nicht getippt
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.951.527 von newman67 am 25.03.12 09:48:56 Danke! Gerne angenommen.
Auf P2 noch Massa - der kann´s doch auch wenn regnet
Auf P2 noch Massa - der kann´s doch auch wenn regnet
Loewe hat seinen Tipp noch nicht eingestellt!
Jetzt wird es aber Zeit!
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.951.532 von Rofle am 25.03.12 09:52:40Also ich habe meinen Tipp noch schnell geändert
Keine Ahnung, ob das gut is. Schaun wa mal.
Keine Ahnung, ob das gut is. Schaun wa mal.
Marc Surer würde auf Slicks starten
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.951.545 von newman67 am 25.03.12 09:57:59Egal, ich lass meinen Tipp jetzt stehen. Hoffentlich gehe ich nicht baden
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.951.540 von newman67 am 25.03.12 09:55:16
War definitiv falsch, newman!
Das bisschen Mückenpisse!
War definitiv falsch, newman!
Das bisschen Mückenpisse!
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.951.540 von newman67 am 25.03.12 09:55:16
Hier sind unsere Tipps zum Rennen!
1. Grimhilde BUT HAM VET SCHU WEB RAI PER ALO 0 1,00 19
2. boersenkuh HAM VET BUT WEB SCHU ROS RAI ALO 0 15
2. Groupier BUT HAM WEB VET ALO SCHU RAI MAL 0 15
4. DARVAS BUT VET HAM WEB ROS SCHU RAI KOV 0 7
5. Francis HAM BUT VET SCHU WEB ALO RAI MAL 0 5
5. loewe SCHU VET BUT HAM ROS WEB ALO RAI 0 5
5. Rofle BUT HAM VET SCHU WEB ROS RAI GRO 0 5
5. sevenly BUT SCHU VET WEB RAI ALO ROS GRO 0 5
9. Dagoberti BUT HAM SCHU VET WEB ROS ALO GRO 0 4
9. newman67 BUT VET SCHU HAM RAI ROS WEB ALO 0 4
9. Rinawat HAM BUT SCHU VET WEB RAI PER ROS 0 4
Löwe hat es noch geschafft! Der hat wohl bis zum Ende gepokert!
Hier sind unsere Tipps zum Rennen!
1. Grimhilde BUT HAM VET SCHU WEB RAI PER ALO 0 1,00 19
2. boersenkuh HAM VET BUT WEB SCHU ROS RAI ALO 0 15
2. Groupier BUT HAM WEB VET ALO SCHU RAI MAL 0 15
4. DARVAS BUT VET HAM WEB ROS SCHU RAI KOV 0 7
5. Francis HAM BUT VET SCHU WEB ALO RAI MAL 0 5
5. loewe SCHU VET BUT HAM ROS WEB ALO RAI 0 5
5. Rofle BUT HAM VET SCHU WEB ROS RAI GRO 0 5
5. sevenly BUT SCHU VET WEB RAI ALO ROS GRO 0 5
9. Dagoberti BUT HAM SCHU VET WEB ROS ALO GRO 0 4
9. newman67 BUT VET SCHU HAM RAI ROS WEB ALO 0 4
9. Rinawat HAM BUT SCHU VET WEB RAI PER ROS 0 4
Löwe hat es noch geschafft! Der hat wohl bis zum Ende gepokert!
die sind auf Intermediats
Das war es dann wohl für Schum,i! Wieder einmal!
Die werden nun wohl doch alle Regenreifen benötigen!
Jetzt holen sich die Taktiker die Sekunden, die ihnen am Ende die bessere Platzierung bringen! Regenreifen sind die richtige Entscheidung!
rot
Rennabruch nach einer Safty-Car-Phase!
Die Karten werden neu gemischt und alle erhalten eine neue Chance!
Der Regen soll noch eine halbe Stunde dauern!
Die Karten werden neu gemischt und alle erhalten eine neue Chance!
Der Regen soll noch eine halbe Stunde dauern!
So sieht es im Moment aus - der Zwischenstand:
Pos Fahrer Team Zeit Stopps
1 L. Hamilton McLaren 1
2 J. Button McLaren + 1,3 1
3 S. Perez Sauber + 1,7 1
4 M. Webber Red Bull Racing + 3,3 1
5 F. Alonso Ferrari + 4,2 1
6 S. Vettel Red Bull Racing + 5,2 1
7 J. Vergne Scud. Toro Rosso + 7,7 0
8 F. Massa Ferrari + 8,6 1
9 N. Rosberg Mercedes AMG + 9,8 1
10 N. Karthikeyan Hispania Racing + 11,7 0
11 N. Hülkenberg Force India + 13,1 1
12 P. di Resta Force India + 13,8 1
13 K. Räikkönen Lotus + 16,7 1
14 P. Maldonado Williams + 17,2 1
15 M. Schumacher Mercedes AMG + 18,0 1
16 K. Kobayashi Sauber + 18,5 1
17 P. de la Rosa Hispania Racing + 19,3 0
18 D. Ricciardo Scud. Toro Rosso + 20,3 1
19 V. Petrov Caterham + 21,7 1
20 T. Glock Marussia + 23,5 1
21 H. Kovalainen Caterham + 24,2 1
22 C. Pic Marussia + 25,7 1
23 B. Senna Williams + 26,3 2
Ausfälle
Rd Fahrer Team Grund
4 R. Grosjean Lotus Fahrfehl
Pos Fahrer Team Zeit Stopps
1 L. Hamilton McLaren 1
2 J. Button McLaren + 1,3 1
3 S. Perez Sauber + 1,7 1
4 M. Webber Red Bull Racing + 3,3 1
5 F. Alonso Ferrari + 4,2 1
6 S. Vettel Red Bull Racing + 5,2 1
7 J. Vergne Scud. Toro Rosso + 7,7 0
8 F. Massa Ferrari + 8,6 1
9 N. Rosberg Mercedes AMG + 9,8 1
10 N. Karthikeyan Hispania Racing + 11,7 0
11 N. Hülkenberg Force India + 13,1 1
12 P. di Resta Force India + 13,8 1
13 K. Räikkönen Lotus + 16,7 1
14 P. Maldonado Williams + 17,2 1
15 M. Schumacher Mercedes AMG + 18,0 1
16 K. Kobayashi Sauber + 18,5 1
17 P. de la Rosa Hispania Racing + 19,3 0
18 D. Ricciardo Scud. Toro Rosso + 20,3 1
19 V. Petrov Caterham + 21,7 1
20 T. Glock Marussia + 23,5 1
21 H. Kovalainen Caterham + 24,2 1
22 C. Pic Marussia + 25,7 1
23 B. Senna Williams + 26,3 2
Ausfälle
Rd Fahrer Team Grund
4 R. Grosjean Lotus Fahrfehl
ob Mercedes wieder das Zelt aufbaut
Viwelleicht ja auch gleich ne Würstchenbude
Viwelleicht ja auch gleich ne Würstchenbude
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.951.597 von newman67 am 25.03.12 10:27:59hätte da ein W zu verschenken
Button bei dem Wetter auf eins tippen naja...
Aber was anderes, wie kann man ein Rennen in solcher Region zu solch einer Uhrzeit starten??? 2h weiter und dann ist das stockfinster da
Aber was anderes, wie kann man ein Rennen in solcher Region zu solch einer Uhrzeit starten??? 2h weiter und dann ist das stockfinster da
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.951.625 von Boersenkuh am 25.03.12 10:52:43die können jetzt auch ruhig weiter fahren
paar minuten noch...
gleich gehts weiter
der Michi geht bestimmt noch schnell strullern
der Michi geht bestimmt noch schnell strullern
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.951.643 von Boersenkuh am 25.03.12 11:03:02 ... um 11.15 Uhr geht es wieder los!
Boersenkuh hat natürlich recht! Warum wird dort das Rennen so spät angesetzt? Im Dunkeln zu fahren gefährdet die Fahrer, und dort gibt es keine Beleuchtung wie bei den Abendrennen!
Boersenkuh hat natürlich recht! Warum wird dort das Rennen so spät angesetzt? Im Dunkeln zu fahren gefährdet die Fahrer, und dort gibt es keine Beleuchtung wie bei den Abendrennen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.951.645 von newman67 am 25.03.12 11:04:04
die kommen alle nach dem Safetycar rein, um sich Intermediates zu holen
Neustart hinter dem Safty-Car!
Alle müssen mit Regenreifen fahren!
Alle müssen mit Regenreifen fahren!
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.951.667 von newman67 am 25.03.12 11:15:25vielleicht holt ja auch gleich einer Slicks
Gedrängel in der Boxengasse!
das wärs ja, wenn der Alonso jetzt mit der roten Gurke gewinnt
Button mit gestutzten Flügel
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.951.693 von newman67 am 25.03.12 11:31:09
Ich bin auch entsetzt!
Ich bin auch entsetzt!
Shit, ich muss pinkeln
Ich glaub, ich nehm einfach die Blumen
Ich glaub, ich nehm einfach die Blumen
Die 31. Runde läuft. Zur Erinnerung: Nach 42 Runden sind 75 Prozent absolviert und es gibt die volle WM-Punktzahl.
Dazu noch die Meldung, dass in 10 Minuten die nächste größere Regenwolke ankommen könne!
der erste auf Slicks
Perez fährt ein sauberes Rennen von P 10 kommend greift er Alonso an!
RESPEKT!!!
RESPEKT!!!
Riciardo fährt Bestzeit.
jetzt kommense alle
jetzt kommense alle
Die ersten holen sich Slicks und der nächste Regenguss soll gleich kommen1
Wer hat recht?
Spannend bis zum Ende des Rennens!
Wer hat recht?
Spannend bis zum Ende des Rennens!
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.951.763 von Rofle am 25.03.12 12:19:02Perez führt
Aber auf Intermediates
Aber auf Intermediates
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.951.763 von Rofle am 25.03.12 12:19:02dem Perez würde ich jetzt Regen gönnen
Dann ham alle verwachst
Dann ham alle verwachst
Leider jetzt wieder Lügenalonso
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.951.781 von Boersenkuh am 25.03.12 12:26:22Perez go go go
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.951.781 von Boersenkuh am 25.03.12 12:26:22der Perez kommt aber
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.951.787 von newman67 am 25.03.12 12:28:44im nächsten Rennen sitzt der Perez sich im Cockpit von Massa
und Alonso wird zweiter im Team
und Alonso wird zweiter im Team
Vettel mit Platten!
das gibt ja wieder richtig Punkte für mich
was machen die denn mit dem Vettel
... und hier das vorläufige Ergebnis des GP von Malaysia
Pos Fahrer Team Zeit Stopps
1 F. Alonso Ferrari 3
2 S. Perez Sauber + 2,2 3
3 L. Hamilton McLaren + 14,5 3
4 M. Webber Red Bull Racing + 17,6 3
5 K. Räikkönen Lotus + 29,4 3
6 B. Senna Williams + 37,6 4
7 P. di Resta Force India + 44,4 3
8 J. Vergne Scud. Toro Rosso + 46,9 2
9 N. Hülkenberg Force India + 47,8 3
10 M. Schumacher Mercedes AMG + 49,9 3
11 S. Vettel Red Bull Racing + 74,5 4
12 D. Ricciardo Scud. Toro Rosso + 75,4 4
13 J. Button McLaren + 77,6 5
14 N. Rosberg Mercedes AMG + 78,2 4
15 F. Massa Ferrari + 97,3 4
16 V. Petrov Caterham + 1L 3
17 T. Glock Marussia + 1L 3
18 H. Kovalainen Caterham + 1L 4
20 C. Pic Marussia + 2L 3
21 N. Karthikeyan Hispania Racing + 2L 2
22 P. de la Rosa Hispania Racing + 2L 3
Ausfälle
Rd Fahrer Team Grund
4 R. Grosjean Lotus Fahrfehler
Das ist der vorläufige Zwischenstand im Tippspiel:
1. Grimhilde BUT HAM1 VET SCHU WEB1 RAI1 PER1 ALO1 5 1,00 24
2. boersenkuh HAM1 VET BUT WEB6 SCHU ROS RAI1 ALO1 9 24
3. 1 DARVAS BUT VET HAM8 WEB6 ROS SCHU RAI1 KOV 15 1,00 22
4. 2 Groupier BUT HAM1 WEB1 VET ALO1 SCHU RAI1 MAL 4 19
5. sevenly BUT SCHU VET WEB6 RAI5 ALO1 ROS GRO 12 17
6. 3 newman67 BUT VET SCHU HAM1 RAI5 ROS WEB1 ALO1 8 12
7. 2 Francis HAM1 BUT VET SCHU WEB1 ALO1 RAI1 MAL 4 9
7. 2 loewe SCHU VET BUT HAM1 ROS WEB1 ALO1 RAI1 4 9
9. Rinawat HAM1 BUT SCHU VET WEB1 RAI1 PER1 ROS 4 8
9. 4 Rofle BUT HAM1 VET SCHU WEB1 ROS RAI1 GRO 3 8
11. 2 Dagoberti BUT HAM1 SCHU VET WEB1 ROS ALO1 GRO 3 7
Gratulation an DARVAS zum Tagessieg!
Grimhilde verteidigt ihre Tabellenführung, Boersenkuh schließt allerdings auf!
Ich gehe jetzt in den Keller um mich zu schämen!
3 Punkte, so wenig habe ich in 8 Jahren Tippspiel nicht geholt!
Grimhilde verteidigt ihre Tabellenführung, Boersenkuh schließt allerdings auf!
Ich gehe jetzt in den Keller um mich zu schämen!
3 Punkte, so wenig habe ich in 8 Jahren Tippspiel nicht geholt!
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.951.843 von Rofle am 25.03.12 12:57:53läuft was rofle
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.951.793 von newman67 am 25.03.12 12:30:25in die Schrottkarre würde ich mich an seiner Stelle derzeit nicht setzen. Das bessere Auto ist der Sauber
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.951.511 von newman67 am 25.03.12 09:37:13was gibts denn zu verdienen wenn man mittippt? ich ward heut noch auf das Geld meiner Erdbeben voraussage und schneewarnungen. stattdessen gibt man Quatschis wie Gauck und den davor unmengen an Kohle für urkunden verleihen und festzustellen das der Islam ein Bestandteil der gesellschaft ist. Mei des wusst schon die kaiserliche orientalische eisenbahngesellschaft. langweilig. scho die rede von gauck.total öde.typische schwafelhafte betonung
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.951.556 von Rofle am 25.03.12 10:01:42 Manaserv fehlt wohl wegen unfairen verhaltens auf der rennstrecke in der Liste ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.951.908 von Manaserv am 25.03.12 13:33:17
Schau mal hier nach, Manaserv!
Thread: Das Sofa-Formel-1-Tippspiel *2012*
Schau mal hier nach, Manaserv!
Thread: Das Sofa-Formel-1-Tippspiel *2012*
Grosser Preis von Malaysia
Drucken Bewerten 14:32
Frustrierter Vettel nennt Inder eine Gurke
Der Reifenplatzer nach einer Kollision mit dem Inder Narain Karthikeyan frustrierte Formel-1-Champion Sebastian Vettel – und verleitete ihn zu einem Gemüse-Vergleich.
Regen-Chaos, ein aufgeschlitzer Reifen und ein ausgefallener Funkverkehr: Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hatte nach Platz elf beim zweiten WM-Rennen in Malaysia alle Mühe, seinen Frust zu verbergen. „Es gibt ein paar Gurken, die auf der Strecke rumfahren“, sagte der Red-Bull-Pilot nach der Kollision mit dem Inder Narain Karthikeyan.
Hier der gesamte Bericht:
>>> http://www.welt.de/sport/formel1/article13945280/Frustrierte…
Dazu fällt mir nur das ein:
"Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann liegt es an der Badehose!"
Drucken Bewerten 14:32
Frustrierter Vettel nennt Inder eine Gurke
Der Reifenplatzer nach einer Kollision mit dem Inder Narain Karthikeyan frustrierte Formel-1-Champion Sebastian Vettel – und verleitete ihn zu einem Gemüse-Vergleich.
Regen-Chaos, ein aufgeschlitzer Reifen und ein ausgefallener Funkverkehr: Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hatte nach Platz elf beim zweiten WM-Rennen in Malaysia alle Mühe, seinen Frust zu verbergen. „Es gibt ein paar Gurken, die auf der Strecke rumfahren“, sagte der Red-Bull-Pilot nach der Kollision mit dem Inder Narain Karthikeyan.
Hier der gesamte Bericht:
>>> http://www.welt.de/sport/formel1/article13945280/Frustrierte…
Dazu fällt mir nur das ein:
"Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann liegt es an der Badehose!"
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.952.042 von Rofle am 25.03.12 15:11:37Jaja, der Vettel. Überrunden will halt auch gelernt sein. Gleicher Unfall wie damals mit Webber-komischerweise ist wieder Vettel nicht der Schuldige
Konkurrenten so zu bezeichnen geht mal gar nicht - der Gute hätte mal lieber nichts gesagt. So entspannt wie der Button- das zeigt wahre Größe
Konkurrenten so zu bezeichnen geht mal gar nicht - der Gute hätte mal lieber nichts gesagt. So entspannt wie der Button- das zeigt wahre Größe
Aufgepasst!
Und hier sind wir schon am nächsten Wochenende beim dritten Rennen der Saison!
Der Große Preis von China in SHANGHAI - Tippspiel *2012*
Thread: Der Große Preis von China in SHANGHAI - Tippspiel *2012*
Allen Mitspielern viel Tippglück!
Und hier sind wir schon am nächsten Wochenende beim dritten Rennen der Saison!
Der Große Preis von China in SHANGHAI - Tippspiel *2012*
Thread: Der Große Preis von China in SHANGHAI - Tippspiel *2012*
Allen Mitspielern viel Tippglück!
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
215 | ||
80 | ||
75 | ||
65 | ||
55 | ||
54 | ||
51 | ||
44 | ||
37 | ||
36 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
36 | ||
33 | ||
31 | ||
29 | ||
26 | ||
25 | ||
21 | ||
21 | ||
21 | ||
20 |