checkAd

    United Commodity AG,Zürich /Gwatt (Seite 168)

    eröffnet am 31.05.12 11:33:54 von
    neuester Beitrag 23.09.23 21:46:09 von
    Beiträge: 2.414
    ID: 1.174.575
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 209.316
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0032868199 · WKN: A0M0F0 · Symbol: 3UI1
    3,4000
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 30.12.14 Stuttgart

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    15.699,00+15,27
    0,7999+14,27
    WertpapierKursPerf. %
    0,8950-7,25
    0,5100-8,11
    0,5400-8,47
    39,20-8,84
    46,88-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 168
    • 242

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 16:55:43
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert.
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 16:42:08
      Beitrag Nr. 743 ()
      Gibt es auch nur eine einzige Stellungnahme der RWTH Aachen, in welcher dem Geschäftsmodell (besser gesagt, der Technologie) bescheinigt wird, dass sie wie angepriesen FUNKTIONIERT??? (Wirtschaftlichkeit steht dann immer noch auf einem anderen Blatt...)

      Ich hab in Aachen nachgefragt und eine entsprechende Antwort erhalten.
      http://www.metallurgie.rwth-aachen.de/new/src/index2.php?rou…

      Der Satz auf der HP-war sogar auch Bestandteil der Stellungnahme:
      "............Wir sind das führende Institut im Bereich der Nichteisenmetallurgie in Europa........................"
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 14:13:50
      Beitrag Nr. 742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.044.662 von dienel_wiederkehr am 26.05.14 10:02:18Also ich sehe keinen Unterschied in dieser Website mit Autev, SN Mining, Westafrica Mineral Mining, Curcas Oil, Powerbags, Agrimarine, GB Mining.... nun, die meisten dieser Webseiten sind leider schon verschwunden und die dazugehörenden Aktien auch.

      Aber dafür gibt es noch gute Erinnernungen an pseudowissenschaftliche Berechnungen ("gute Dokumentation", wie Du es nennst) und in jedem Fall galaktische Erfahrungen des Managements, quasi jedesmal die Creme-de-la-creme der jeweiligen Branche versammelt.

      Papier ist nunmal geduldig und ne hübsche Website haut Dir jeder halbswegs fähige Webdesigner in 2-3 Stunden in den Rechner. Dann hat man ja noch Zeit mit den bunten Bildern und Absichtserklärungen, ehe die Börsenbriefe eingespannt werden und die Telefonakquise anläuft....
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 14:05:37
      Beitrag Nr. 741 ()
      Zitat von DesertSun: wart´s einfach ab

      in 4 Wochen ist Q2 um
      Q2, Q3 und Q4 werden zeigen, wohin die Reise geht.

      Hast Du schon einmal die IBN einer so komplexen Anlage mitgemacht ?
      Ich nicht.

      Was soll´s, wenn einer so borniert ist,
      dass er noch nicht einmal BM´s liest.


      Eine komplexe Anlage ist beispielsweise eine Chemieanlage oder ein integriertes Hüttenwerk mit mehreren Hundert bis mehreren Tausend Beschäftigten. Selbst die haben eine Hochlaufkurve von wenigen Monaten.
      Deine "komplexe Anlage" mit den 2stelligen Beschäftigen ist dagegen ein "Fliegendreck" und wer die in einem Jahr noch nicht "hochgelaufen bekommt", hat entweder keine Ahnung oder aber die Anlage funktioniert schlichtweg nicht.

      Außerdem: ich lese auch prinzipiell keine BMs von Pushern. Nur für den Fall, dass Du auch mit mir nicht-öffentlich diskutieren möchtest.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 14:00:14
      Beitrag Nr. 740 ()
      Zitat von DesertSun: hast Du meine BM gelesen ?


      da sind ganz andere schmerzfrei:
      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/qatar-stei…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/qatar-stei…

      https://www.google.de/#q=katar+menschenrechte


      Ein mehr als beliebtes "Argument" der Promotion-Abteilung: läuft es schlecht und gibt es Kritik, verweist man auf andere Sachverhalte, die evt. ähnlich schlecht sind, dann ist das eigene "Investment" dadurch "automatisch besser".
      Nun, für simple Gemüter mag das funktionieren. Hier sind wir aber schon über dieses Stadium der Diskussion hinaus, denn es geht um Fakten und tatsächliche Argumente.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 13:46:05
      Beitrag Nr. 739 ()
      Zitat von Eberhard01:
      Zitat von DesertSun: dieses Institut steht hinter der Technik:
      http://www.metallurgie.rwth-aachen.de/new/src/index2.php?rou…
      das führende Institut im Bereich der Nichteisenmetallurgie in Europa
      http://www.metallurgie.rwth-aachen.de/new/src/index2.php?rou…


      Das ist Unsinn! Es gibt angeblich ein "Prozess-Audit" an dem die RWTH Achen beteiligt ist.

      Die UC meint in der Meldung vom 11.03.2014: "Bis Ende April wird mit der endgültigen Validierung des Prozesses gerechnet."

      Gehört hat man bis heute nichts mehr davon. Die verarbeiteten Minenschuttmengen hinken ebenfalls gewaltig hinter den vollmundigen Ankündigungen der UC hinterher.

      Wieso schreibt die UC rote Zahlen obwohl man 2013 bereits Gewinne machen wollte?

      Rechne uns doch mal vor, wieviel Edelmetall aus den verarbeiteten Mengen herausgeholt wird. Kann UC damit ihre Kosten decken? Wieviel Durchsatz muss die Anlage bringen, damit zumindest kostendeckend gearbeitet wird?

      P.S. Es hilft nichts, wenn du alle paar Seiten hier irgendeinen uralt Kram einstellst.


      Das ist die gleiche Masche, einen seriösen Namen in Kontext mit einer "interessanten Geldanlage" zu bringen wie es weiland schon Betrüger Sommer mit dem berühmten "Hoppenstedt-Zertifikat" bei IQ Investment vorexerziert hat. Ergebnis ist ja bekannt (Betrug, Insolvenz), Hoppenstedt ist peinlichst berührt und möchte den Kontext gerne vergessen machen....

      Gibt es auch nur eine einzige Stellungnahme der RWTH Aachen, in welcher dem Geschäftsmodell (besser gesagt, der Technologie) bescheinigt wird, dass sie wie angepriesen FUNKTIONIERT??? (Wirtschaftlichkeit steht dann immer noch auf einem anderen Blatt...)
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 12:37:57
      Beitrag Nr. 738 ()
      Der Aktienkurs ist wieder bei 15€, und ich frage mich gerade ob hier nicht doch etwas manipuliert wird! Wenn man bei Time&Sales der letzten Tage schaut, fallen mir viele kleine Transaktionen auf, zum Teil wurden nur 14 Stück gehandelt und der Preis danach war 40 Cent höher. Bestimmt ist die Aktie inzwischen ein Spekulationspapier geworden aber irgendwie finde ich es sehr verdächtig. Oder liege ich hier völlig falsch? :confused:

      Quelle: https://www.boerse-stuttgart.de/de/factsheet/aktien/timessal…
      Avatar
      schrieb am 26.05.14 13:19:54
      Beitrag Nr. 737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.044.662 von dienel_wiederkehr am 26.05.14 10:02:18Meines Wissens nach hat Silber nicht annährend soviel Wert wie Gold also weiss ich nicht ob es den Herd noch heiss macht. Vielleicht ist es keine exakte Wissenschaft aber wie gesagt, mit einem 1/2 Kilo Gold pro Tag kommt man nicht auf einen grünen Zweig!

      Ich sage nicht es ist Hochstapelei, aber das Geschäftsmodell wirft nicht genug Geld ab und die Firma muss ständig eine Kapitalerhöhung vornehmen um die laufenden Kosten zu decken. Desweiteren haben Hartmann und Schäfer bereits mehrere Firmen an die Wand gefahren.

      Nicht vergessen: Gegen Jochen Schäfer soll eine Strafuntersuchung laufen bezüglich "Aktiva Fonds" wo 10 Mio€ verschwunden sind!
      Avatar
      schrieb am 26.05.14 12:13:46
      Beitrag Nr. 736 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.044.662 von dienel_wiederkehr am 26.05.14 10:02:18"Auf der UC Website ist ein SISM Research Bericht aufgeschaltet. Im PDF findet man auf Seite 6 ein mehrjähriger Businessplan."

      Was da drin steht, entspricht nun mal nicht der Realität.

      In diesem Report geht man davon aus, daß ab Dez.2014 25 Tonnen verarbeitet werden und die Anlage damit zu 90% ausgelastet ist.
      http://www.united-commodity.com/tl_files/content/TRF/SISM_Ja…

      Nachdem seit Mitte letztem Jahres die Anlage im Dreischichtbetrieb läuft und dabei 10 Tonnen verarbeitet, heißt das nach den SIMM-Zahlen, daß die Auslastung z.Zt. bei 36% liegt.
      Warum arbeiten die im Dreischichtbetrieb, wenn sie mit etwas mehr als einer Schicht ebenfalls 10 Tonnen verarbeiten können. Die Anlage soll ja lt. UC voll lauffähig sein.
      Avatar
      schrieb am 26.05.14 11:52:34
      Beitrag Nr. 735 ()
      ... wenn ich mich recht erinnere wurde Prokon auch ganz gut aufgezogen. Mit Werbeschildern an Bahnhöfen, Flugblätter an alle Privathaushalte... da musste ja eigentlich auch "was ´Vernünftiges" dahinterstecken, nich wahr ... :p
      • 1
      • 168
      • 242
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,08
      -0,41
      -0,51
      +1,43
      +0,68
      -66,67
      +0,24
      0,00
      +2,06
      +0,40

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      243
      98
      97
      86
      78
      42
      37
      33
      33
      31
      United Commodity AG,Zürich /Gwatt