checkAd

    HMK - Wann wird diese unterbewertete Perle entdeckt? (Seite 823)

    eröffnet am 11.07.12 11:44:01 von
    neuester Beitrag 28.07.22 19:37:15 von
    Beiträge: 9.349
    ID: 1.175.471
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 422.287
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,3500+33,66
    32,00+27,95
    2,5000+25,00
    0,5800+23,40
    6,1100+18,64
    WertpapierKursPerf. %
    1,8775-14,17
    1,2600-16,00
    19,850-16,53
    1.138,25-16,86
    0,9150-21,79

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 823
    • 935

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.11.12 21:45:14
      Beitrag Nr. 1.129 ()
      Zitat von BarceloFuerte: die frage geht an joelu und zwar aus sehr, sehr gutem grund.

      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

      dann raus mit der sprache. sag, was du mir unterstellen willst! komm schieß los!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.11.12 21:43:53
      Beitrag Nr. 1.128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.784.965 von lisa46 am 04.11.12 21:30:32ja, dann würde ich sofort morgen verkaufen, bevor wir wieder bei 0,01 sind oder? ;)

      achso, "jürgen prochnow" hat für viele firmen mal was gemacht...

      sitzt er aktuell im knast? wenn ja, bitte mit link! :eek:

      hat er bei haldane ein krumme ding abgezogen, wenn ja bitte mit link! :eek:

      wir sind alle darauf gespannt, stichhaltiges zu den o.g. punkten von dir zu erfahren. ;)
      Avatar
      schrieb am 04.11.12 21:41:58
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 04.11.12 21:41:04
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Unterstellungen bzw. persönliche Auseinandersetzung
      Avatar
      schrieb am 04.11.12 21:30:32
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Belegen Sie Ihre Behauptungen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.11.12 21:28:33
      Beitrag Nr. 1.124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.784.876 von lisa46 am 04.11.12 20:32:10lisa, ferner stimmt die berechnung der eigenkapitalquote, falls du das immer noch bezweifelst. die zahlen sind sehr wohl relevant und wichtig und können dem Q3 entnommen werden.

      die neue summe der netto-assets + die gegenwärtigen verbindlichkeiten ergeben in diesem falle die gesamtsumme der bilanziellen passivseite, sofern dir das was sagt!

      hier werden in der tat die netto-assets ins verhältnis zur der gesamt-passiveseite gesetzt.

      so errechnet man eine eigenkapitalquote. genau so...

      und die ist hier gigantisch hoch.

      warum hier der kurs noch so tief ist: weil der nigeria-abschalg noch mit drin ist. an dem tag, wo wir die def. zulassung für stuttgart bekommen (ev. vor der def. absegnung durch die bafin) wird der kurs einen riesensatz machen, weil die angst der "nichthandelbarkeit" dann weg ist. bei der bafin-zusage geht das ding dann allerdings durch die decke. dann haben sie nämlich das geschafft, was viele tausende andere firmen NICHT geschafft haben...
      Avatar
      schrieb am 04.11.12 21:21:27
      Beitrag Nr. 1.123 ()
      Zitat von lisa46: Ich habe die Briefwechsel mit der Bafin gesehen und hier hat die Bafin zwei mal schon nachgehakt, weil immer noch Sachen unklar bzw. nicht kohärent waren.

      Das sieht mir so aus, als ob man es seit Mai nicht schafft hier für Klarheiten zu sorgen.

      Und ja das beunruhigt mich etwas.

      Wenn ich eines Besseren belehrt werde wäre das toll!

      ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

      lisa, nun mach mal halblang:

      1. wenn sie schon seit mai deiner meinung nach dran sind, dann sind sie wahrscheinlich schon recht weit fortgeschritten und es dürfte bald mit dem ende des prozedere zu rechnen sein.

      2. wenn die bafin immer noch weitere details verlangt, dann spricht das für die überprüfungsqualität! von den über 9.000 firmen reichen jednefalls nur die allerwenigsten diesen prospekt ein. viele, weil sie wissen, dass sie den wirtschaftlichen anforderungen gar nicht genügen können. ein langes prozedere heisst nicht, DASS SIE ES NICHT SCHAFFEN! ANSONSTEN WÄRE DER ANTRAG NÄMLICH SCHON LANGE ABGELEHNT UND ES WÜRDEN KEINE WEITEREN UNTERLAGEN NACHGEFORDERT!

      3. aber auch alle diese firmen sind deswegen trotzdem reale firmen und werden trotzdem am quotation-board weiterhin gehandelt (jetzt nicht ins straucheln kommen, es gibt dann das quotation-board neben dem entry standard), sofern ein weiteres listing beantragt wird. haldane hat zur sicherheit, falls sich der vorgang noch was hinziehen sollte, ein weiteres listing beantragt.

      hier nochmal die anforderungen im speziellen fall für haldane:

      Schließung des First Quotation Boards zum Jahresende
      Neusegmentierung der Aktienmärkte
      Im Zuge der Neusegmentierung wird das First Quotation Board zum 15. Dezember geschlossen. Für den Entry Standard gelten bereits ab 1. Juli verschärfte Regeln und auch im Second Quotation Board, dann nur noch Quotation Board, treten ab 1. Oktober neue Anforderungen in Kraft.

      4. April 2012. FRANKFURT (Börse Frankfurt.) Die Deutsche Börse hat heute die geplanten Regeländerungen für den Open Market (Freiverkehr) sowie den aktuellen Zeitplan für die Schließung des First Quotation Boards vorgestellt. Nach enger Abstimmung der Deutschen Börse, der Hessischen Börsenaufsicht sowie der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht und einer Konsultation der Marktteilnehmer soll das First Quotation Board in seiner jetzigen Form zum 15. Dezember 2012 geschlossen werden. Wie das Unternehmen bereits im Februar mitgeteilt hatte, ist es im First Quotation Board als Segment mit den geringsten Transparenzanforderungen vermehrt zu Verdachtsfällen auf Marktmanipulation gekommen.

      Für den Entry Standard, das Transparenzsegment des Open Markets für kleine und mittelständische Unternehmen, sollen ab dem 1. Juli 2012 die strengeren Regeln gelten. Der Zugang zum Entry Standard wird künftig immer ein öffentliches Angebot und damit einen Prospekt erfordern. Zudem müssen die Unternehmen mindestens zwei Jahre als Gesellschaft bestanden haben, über ein Grundkapital in Höhe von 750.000 Euro verfügen, einen Nennwert von 1 Euro je Aktie sowie einen Mindeststreubesitz von 10 Prozent aufweisen. Ein Prospekterfordernis gilt nicht für Unternehmen, die bereits im Entry Standard gelistet sind (sog. „Grandfathering“) sowie für Unternehmen, die vom Regulierten Markt in den Entry Standard wechseln.

      Außerdem werden die Folgepflichten für alle Unternehmen im Entry Standard verschärft. So muss künftig vom Emittenten neben dem Jahresabschluss auch ein Halbjahresabschluss mit Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung und Anhang elektronisch übermittelt werden.

      „Wir sind davon überzeugt, mit den neuen Maßnahmen die Qualität unserer Transparenzsegmente zu stärken und nachhaltige Handelbarkeit mit hoher Liquidität sicher zu stellen. Die zentrale Rolle der Börse ist es, die effektive und effiziente Kapitalaufnahme für deutsche und internationale Unternehmen zu gewährleisten“, erklärt Alexander Höptner, bei der Deutschen Börse für den Bereich Markets Services verantwortlich.

      Im Rahmen der Neusegmentierung sollen auch für das Quotation Board (ehemals Second Quotation Board) ab 1. Oktober 2012 neue Anforderungen in Kraft treten. Zukünftig soll im Quotation Board der Spezialist die Rolle des Antragstellers übernehmen und somit verpflichtet sein, Kapitalmaßnahmen und andere relevante Informationen der Börse unverzüglich mitzuteilen. Im Quotation Board werden neben Anleihen und Fonds dann nur noch Aktien von Unternehmen gehandelt, die bereits an einem anderen, von der Deutschen Börse anerkannten, börsenmäßigen Handelsplatz einbezogen wurden. Aktuell sind rund 10.000 Aktien im Quotation Board gelistet.


      link noch gefällig? ;) bitte schön!

      http://www.boerse-frankfurt.de/de/nachrichten/boerse+frankfu…

      also keine panik, wir werden auf jeden fall weiterhin gelisted sein, wie ca. 9.000 andere firmen auch, falls die verhandlungen noch andauern mit der bafin...
      Avatar
      schrieb am 04.11.12 20:32:10
      Beitrag Nr. 1.122 ()
      Ich habe die Briefwechsel mit der Bafin gesehen und hier hat die Bafin zwei mal schon nachgehakt, weil immer noch Sachen unklar bzw. nicht kohärent waren.

      Das sieht mir so aus, als ob man es seit Mai nicht schafft hier für Klarheiten zu sorgen.

      Und ja das beunruhigt mich etwas.

      Wenn ich eines Besseren belehrt werde wäre das toll!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.11.12 17:04:55
      Beitrag Nr. 1.121 ()
      Zitat von lisa46: Ihr begreift es einfach nicht!

      Die Hauptsache ist nicht das Listing.
      Die Hauptsache ist das Prospekt - wenn das nicht durchgeht, dann stinkt etwas ganz gewaltig!

      Das ist,das wichtigste - es geht um das Prospekt, denn das wird auf Herz und Nieren geprüft.

      Wenn es da Probleme gibt, dann liegt das daran dass Haldane es nicht geschafft hat die Prospektbedingungen zu schaffen und die ganze Story zu belegen...


      Nur mal eben btw: gibt es aus Deiner Sicht IRGENDWELCHE Anzeichen / Indizien oder auch nur Vermutungen, dass Sie bei der BaFin durchfallen könnten ?
      Ich lesen aus Deinen Zeilen schon einige Sorge...

      Natürlich wäre das schon heftig, wenn sie da ernsthafte Probleme gäbe, aber die kann ich im Moment nicht erkennen...und meine Quellen sagen mir auch nicht, dass ich da Sorge haben müsste, aber vielleicht bist Du da ja näher dran und kannst uns an Deiner Weisheit teilhaben lassen !?
      Avatar
      schrieb am 04.11.12 16:06:07
      Beitrag Nr. 1.120 ()
      Ihr begreift es einfach nicht!

      Die Hauptsache ist nicht das Listing.
      Die Hauptsache ist das Prospekt - wenn das nicht durchgeht, dann stinkt etwas ganz gewaltig!

      Das ist,das wichtigste - es geht um das Prospekt, denn das wird auf Herz und Nieren geprüft.

      Wenn es da Probleme gibt, dann liegt das daran dass Haldane es nicht geschafft hat die Prospektbedingungen zu schaffen und die ganze Story zu belegen...
      • 1
      • 823
      • 935
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,28
      +0,83
      +1,36
      0,00
      HMK - Wann wird diese unterbewertete Perle entdeckt?