Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1458)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 02.05.24 22:14:05 von
neuester Beitrag 02.05.24 22:14:05 von
Beiträge: 18.749
ID: 1.177.575
ID: 1.177.575
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.657.120
Gesamt: 1.657.120
Aktive User: 1
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000
71,53
EUR
+0,61 %
+0,44 EUR
Letzter Kurs 02.05.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group: Die Trader zweifeln am „ja, aber“Anzeige |
02.05.24 · dpa-AFX Analysen |
02.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,1100 | +19,16 | |
5,2480 | +16,64 | |
9,4000 | +15,76 | |
4,4000 | +15,64 | |
12,390 | +15,36 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
20,570 | -15,66 | |
2,6000 | -19,25 | |
11,690 | -20,26 | |
1,4000 | -30,00 | |
32,86 | -38,91 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.544.511 von sdaktien am 11.12.14 11:31:32
Ich bin sicher!
Es kommt!
2015 Fcell-Fahrzeug "Mirai" von Toyota, auch in Europa.
2017 Fcell-Fahrzeuge von Daimler, Renault, Nissan, BMW, ...
(unvollständige Aufzählung. Auch Honda, Hunday bringen Fcell-Fz)
Das geschieht zunächst in kleineren Stückzahlen; es muß ja parallel auch noch das kostenintensive Netz von Wasserstoff-Tankstellen aufgebaut werden. Die Marktdiffusion wird sicher 10 und mehr Jahre dauern. Der Prius von Toyota hat auch seine Zeit gebraucht bis er akzeptiert war.
Zitat von sdaktien: Wäre schön wenn das 2017 käme. Eine Konkurrenz in Deutschland zwischen 2 unterschiedlichen Systemen würde ich begrüssen.
Ich bin sicher!
Es kommt!
2015 Fcell-Fahrzeug "Mirai" von Toyota, auch in Europa.
2017 Fcell-Fahrzeuge von Daimler, Renault, Nissan, BMW, ...
(unvollständige Aufzählung. Auch Honda, Hunday bringen Fcell-Fz)
Das geschieht zunächst in kleineren Stückzahlen; es muß ja parallel auch noch das kostenintensive Netz von Wasserstoff-Tankstellen aufgebaut werden. Die Marktdiffusion wird sicher 10 und mehr Jahre dauern. Der Prius von Toyota hat auch seine Zeit gebraucht bis er akzeptiert war.
Wäre schön wenn das 2017 käme. Eine Konkurrenz in Deutschland zwischen 2 unterschiedlichen Systemen würde ich begrüssen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.537.698 von sdaktien am 10.12.14 16:51:21
Mindestens genau so weit, wenn nicht sogar etwas weiter.
> Auch Daimler bringt vermehrt Hybrid-Antriebe
> Batteriegetriebene E-Cars (>> B-Klasse rein elektrisch; >> Denzo rein elektrisch für China)
> Fcell-Serienfahrzeug ab 2017
VW und BMW haben noch keine Serienfahrzeuge mit Fcel-Antrieb
BMW will ~2017 ein Serien-Fcellfahrzeug mit Toyota-Fcell auf den Markt bringen; VW hat bisher lediglich Show-Cars mit Fcell-Antrieb auf der Messe in LA vorgestellt, ist aber noch weit weg von einem serientauglichen Fcell-Fahrzeug. Unklar, ob und wann ein solches kommt.
Zitat von sdaktien: VW und BMW rücken alternative Antriebsmethoden in den Fokus, also Hybrid und Elektro.
Wie weit ist Daimler damit?
Mindestens genau so weit, wenn nicht sogar etwas weiter.
> Auch Daimler bringt vermehrt Hybrid-Antriebe
> Batteriegetriebene E-Cars (>> B-Klasse rein elektrisch; >> Denzo rein elektrisch für China)
> Fcell-Serienfahrzeug ab 2017
VW und BMW haben noch keine Serienfahrzeuge mit Fcel-Antrieb
BMW will ~2017 ein Serien-Fcellfahrzeug mit Toyota-Fcell auf den Markt bringen; VW hat bisher lediglich Show-Cars mit Fcell-Antrieb auf der Messe in LA vorgestellt, ist aber noch weit weg von einem serientauglichen Fcell-Fahrzeug. Unklar, ob und wann ein solches kommt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.537.698 von sdaktien am 10.12.14 16:51:21
Man muss nicht immer der erste sein. Es ist aber sehr zuträglich, wenn man der Beste ist.
Angekündigt ist zumindest:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/elektro-fu…
Zitat von sdaktien: VW und BMW rücken alternative Antriebsmethoden in den Fokus, also Hybrid und Elektro.
Wie weit ist Daimler damit?
Man muss nicht immer der erste sein. Es ist aber sehr zuträglich, wenn man der Beste ist.
Angekündigt ist zumindest:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/elektro-fu…
VW und BMW rücken alternative Antriebsmethoden in den Fokus, also Hybrid und Elektro.
Wie weit ist Daimler damit?
Wie weit ist Daimler damit?
Weiter Rekord-Absätze in den Absatz-Stückzahlen. Durch den besseren Produktmix, d.h. mehr teurere Modelle verkauft als vor einem Jahr, sollten die Gewinne in Q4 (abzüglich Einmaleffekten) weiter geklettert sein. Auch der Cashflow sollte weiterhin stark sein. Ich gehe davon aus, dass Daimler seine Jahresprognose übertrifft. Ende Januar oder Anfang Februar wissen wir mit vorläufigen Zahlen dann wahrscheinlich bereits mehr.
Die Lieblingsautos der Deutschen
Mercedes C-Klasse bricht die VW-Dominanz
...
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/neuz…
Mercedes C-Klasse bricht die VW-Dominanz
...
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/neuz…
Daimler-Partner BAIC will mit IPO 1,57 Mrd USD einsammeln - Kreise
http://www.finanztreff.de/news/daimler-partner-baic-will-mit…
http://www.finanztreff.de/news/daimler-partner-baic-will-mit…
Autohersteller: "2015 wird ein Mercedes-Jahr"
Unsicherheiten nehmen zu
Die globale Autoindustrie muss sich im kommenden Jahr bis auf die beiden Wachstumsmärkte China und Nordamerika auf schwierigeres Fahrwasser einstellen.
...
Positiv fallen die Prognosen für die Premiumhersteller aus: "Dort wird 2015 zum Mercedes-Jahr. Mercedes wird 2015 Audi in den Verkäufen überholen", so der Chef des CAR-Instituts an der Uni Duisburg-Essen. Neue Modelle wie der Sportwagen AMG GT und der GLE setzten Impulse, die C-Klasse habe das erste volle Verkaufsjahr, der Smart könne sich mit neuen Zwei- und Viersitzern im Markt etablieren. "Da passt alles, auch der Gewinn."
...
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Unsicherheiten-nehm…
Der Autohandel verliert die Privatkunden
Nur noch 37 Prozent der Neuwagen werden von Privatleuten gekauft, gewerbliche Zulassungen überwiegen. In den 1990ern war das Verhältnis umgekehrt. Was hat sich verändert?
...
http://www.zeit.de/mobilitaet/2014-12/zulassung-pkw-deutschl…
Nur noch 37 Prozent der Neuwagen werden von Privatleuten gekauft, gewerbliche Zulassungen überwiegen. In den 1990ern war das Verhältnis umgekehrt. Was hat sich verändert?
...
http://www.zeit.de/mobilitaet/2014-12/zulassung-pkw-deutschl…
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Der Aktionär TV · Bayer |
01.05.24 · wO Newsflash · Amazon |
01.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
01.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Allianz |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
30.04.24 · dpa-AFX · BMW |
30.04.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
Zeit | Titel |
---|---|
30.04.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |