Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1474)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 03.05.24 16:05:23 von
neuester Beitrag 03.05.24 16:05:23 von
Beiträge: 18.751
ID: 1.177.575
ID: 1.177.575
Aufrufe heute: 55
Gesamt: 1.657.407
Gesamt: 1.657.407
Aktive User: 0
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000 · Symbol: MBG
72,05
EUR
+0,76 %
+0,54 EUR
Letzter Kurs 03.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group: Die Trader zweifeln am „ja, aber“Anzeige |
17:00 Uhr · Felix Haupt Anzeige |
03.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4.899,00 | +23,84 | |
1.021,40 | +20,23 | |
6,5500 | +12,93 | |
3,2900 | +12,29 | |
1,8500 | +12,12 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4,1650 | -10,04 | |
46,65 | -11,73 | |
1,9700 | -22,29 | |
1,4000 | -30,00 | |
7,2250 | -37,72 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Mist! So kann's gehen wenn man einen Trailling Stop nicht kontrolliert.
Gestern bei 55 ausgestoppt worden und heute schon wieder bei 58.
Naja... demjenigen der mein paket gekauft hat: viel Freude damit. :-)
Gestern bei 55 ausgestoppt worden und heute schon wieder bei 58.
Naja... demjenigen der mein paket gekauft hat: viel Freude damit. :-)
Ich vergaß,
Dividende wird an der Quelle versteuert.
Auswandern nützt da nichts, es sei denn man will die Steuern auf Handelsgewinne sich ersparen.
Aber ich las kürzlich einen Artikel
"So ertricksen sich banken und Hedgefonds heute Milliarden"
Da muss ich nicht mal auswandern, um mir die Hälfte der auf die Dividende gezahlten Steuern zurückzuholen.
Dividende wird an der Quelle versteuert.
Auswandern nützt da nichts, es sei denn man will die Steuern auf Handelsgewinne sich ersparen.
Aber ich las kürzlich einen Artikel
"So ertricksen sich banken und Hedgefonds heute Milliarden"
Da muss ich nicht mal auswandern, um mir die Hälfte der auf die Dividende gezahlten Steuern zurückzuholen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.030.610 von MisterGoodwill am 14.10.14 13:16:02
Wie berechnet sich der Wert einer Aktie?
Dividendenrendite von 4 %? KGV unter 10?
Im Vergleich Staatsanleihen (2 Jahre) zu Null Prozent verzinst?
Ist die Aktie da im Vergleich teuer oder billig?
Für mich ist es ganz klar, die Aktie ist billig, die Staatsanleihe zum in die Tonne treten.
So unterschiedlich ist die Sichtweise von unterschiedlichen Menschen auf die Welt.
Ich bin gespannt, wie sich der Kurs der Aktie ändert, wenn sich der Tag der Dividendenauszahltung ändert.
In manchen Staaten muss man die Dividende nicht mal versteuern.
Dorthin werde ich bald auswandern.
Wie berechnet sich der Wert einer Aktie?
Dividendenrendite von 4 %? KGV unter 10?
Im Vergleich Staatsanleihen (2 Jahre) zu Null Prozent verzinst?
Ist die Aktie da im Vergleich teuer oder billig?
Für mich ist es ganz klar, die Aktie ist billig, die Staatsanleihe zum in die Tonne treten.
So unterschiedlich ist die Sichtweise von unterschiedlichen Menschen auf die Welt.
Ich bin gespannt, wie sich der Kurs der Aktie ändert, wenn sich der Tag der Dividendenauszahltung ändert.
In manchen Staaten muss man die Dividende nicht mal versteuern.
Dorthin werde ich bald auswandern.
veraltetes Modell-Portfolio
Haben wir auch heute noch. E-Autos sind bei keinem deutschen hersteller weder vopn Reichweite noch vom Preis her effizient. Tesla ist zwar teuer, aber die kommen auch weiter als 150km.<
E-Autos sind etwas für Esoteriker, nichts für mich.
Jeder sparsame Diesel ist mir lieber, von den Gesamtkosten, von der Reichweite, vom Comfort.
Haben wir auch heute noch. E-Autos sind bei keinem deutschen hersteller weder vopn Reichweite noch vom Preis her effizient. Tesla ist zwar teuer, aber die kommen auch weiter als 150km.<
E-Autos sind etwas für Esoteriker, nichts für mich.
Jeder sparsame Diesel ist mir lieber, von den Gesamtkosten, von der Reichweite, vom Comfort.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.029.746 von Ville7 am 14.10.14 11:59:04Und ich bin hier nicht ALL-IN-SHORT, aber ich bin zwischen 60 und 70 sukzessive ausgetsiegen, weil ich den Wert einer Daimler-Aktie deutlich darunter sehe- bisher wohl zu Recht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.029.746 von Ville7 am 14.10.14 11:59:04
veraltetes Modell-Portfolio
Haben wir auch heute noch. E-Autos sind bei keinem deutschen hersteller weder vopn Reichweite noch vom Preis her effizient. Tesla ist zwar teuer, aber die kommen auch weiter als 150km.
Für Leute, die an fallenden Kursen verdienen, ist jeder Kurs zu hoch.
Ich kann solche Leute nicht ausstehen.
Ich kann solche Leute nicht ausstehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.026.746 von MisterGoodwill am 14.10.14 06:41:38
Noch was hierzu: 2009 hatten wir neben der Wirtschaftskrise auch noch ein veraltetes Modell-Portfolio bei Daimler. Das sieht heute m.E. anders aus. Also Kurse von 10-15 Euro nur, wenn (fast) alles zusammenbricht.
Zitat von MisterGoodwill: Ohne China werden wir eh hier Kurse von 10-15 Euro sehen.
2009 waren wir knapp dran. Also wenn der DAX auf 6000 abrauscht und Daimler je DAX-Punkt über 1 Cent verliert, wären wir alleine schon bei 30 Euro, bei 3600 wie 2009 sogar deutlich unter 10.
Noch was hierzu: 2009 hatten wir neben der Wirtschaftskrise auch noch ein veraltetes Modell-Portfolio bei Daimler. Das sieht heute m.E. anders aus. Also Kurse von 10-15 Euro nur, wenn (fast) alles zusammenbricht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.026.746 von MisterGoodwill am 14.10.14 06:41:38
Wolltest du nicht besseren Free Cash Flow sehen? Siehe Ad-Hoc von heute.
Zitat von MisterGoodwill: Ohne China werden wir eh hier Kurse von 10-15 Euro sehen.
2009 waren wir knapp dran. Also wenn der DAX auf 6000 abrauscht und Daimler je DAX-Punkt über 1 Cent verliert, wären wir alleine schon bei 30 Euro, bei 3600 wie 2009 sogar deutlich unter 10.
Wolltest du nicht besseren Free Cash Flow sehen? Siehe Ad-Hoc von heute.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.026.011 von Cemby am 13.10.14 23:03:46
Naja Luft ausgehen würde ich anders defineren, nicht als "gut 6% Wachstum p.a." im PKW Bereich, wobei die Premiumanbieter hier sogar höhere Wachstumsraten vorweisen können.
Zitat von Cemby: Nicht gut ...
Chinas Automarkt geht im September die Luft aus
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Chinas-Automarkt-ge…
Naja Luft ausgehen würde ich anders defineren, nicht als "gut 6% Wachstum p.a." im PKW Bereich, wobei die Premiumanbieter hier sogar höhere Wachstumsraten vorweisen können.
03.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Der Aktionär TV · Bayer |
01.05.24 · wO Newsflash · Amazon |
01.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
01.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Allianz |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
30.04.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |