Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 336)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 03.05.24 06:21:48 von
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02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group: Die Trader zweifeln am „ja, aber“Anzeige |
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Antwort auf Beitrag Nr.: 62.557.807 von Wood-Cutter am 02.02.20 14:46:02
daimler
so viel in der Pipeline ,und der Kurs geht weiter im Keller 😭😭: Keine Fantasie in Daimler😴😴
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.558.917 von price-of-success am 02.02.20 17:59:54Hi, statt Strafzahlungen an die EU wegen des Flottenverbrauchs der Pkw, welcher deutsche Politiker konnte dieser Richtlinie je zustimmen, ohne dass realisierbare Alternativen zum Verbrennungsmotor greifbar waren? Und auch heute noch nicht für eine Million Pkw in 2021 in Europa da sind.
Weg mit der Richtlinie oder Daimler verlegt den Firmensitz in die USA. Wer wollte wohl Strafzahlungen gegen Daimler-USA durchsetzen? Allein ein öffentliches Gedankenspiel in dieser Richtung ließe unsere Daimler-Aktie um 50 % steigen!
Herr Reitzle mit mit seinem Linde-Coup läßt grüßen!
Gruß Bonaktionaer
Weg mit der Richtlinie oder Daimler verlegt den Firmensitz in die USA. Wer wollte wohl Strafzahlungen gegen Daimler-USA durchsetzen? Allein ein öffentliches Gedankenspiel in dieser Richtung ließe unsere Daimler-Aktie um 50 % steigen!
Herr Reitzle mit mit seinem Linde-Coup läßt grüßen!
Gruß Bonaktionaer
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.561.944 von Ines43 am 03.02.20 08:51:15Die DDR war 38 Jahre lang voll von politisch korrekten, erbärmlichen Feiglingen. Es bedurfte 2 Jahre friedlicher Revolution, um den Spuk nach 40 Jahren endgültig (oder etwa doch nicht?) zu beenden.
Ich hoffe ja noch, das wir nicht wieder in diese Richtung marschieren. Viele politische Entscheidungen sprechen allerdings eine andere Sprache.
Ich hoffe ja noch, das wir nicht wieder in diese Richtung marschieren. Viele politische Entscheidungen sprechen allerdings eine andere Sprache.
Alles politisch korrekte erbärmliche Feiglinge.
Substanzsucher, wir werden von Idioten regiert.
Ein echtes Bemühen um diesen Wirtschaftsstandort kann ich nicht erkennen.
Kleinliche Rechthaberei regiert in Politik und Justiz.
Die Kommunen, in denen Autoindustrie ansässig ist, bemerken schon die Auswirkungen.
Pflicht der Bürgermeister wäre es, gegen den Wahnsinn der Politik und Justiz zur Not öffentlich gegen an zu gehen.
Ein echtes Bemühen um diesen Wirtschaftsstandort kann ich nicht erkennen.
Kleinliche Rechthaberei regiert in Politik und Justiz.
Die Kommunen, in denen Autoindustrie ansässig ist, bemerken schon die Auswirkungen.
Pflicht der Bürgermeister wäre es, gegen den Wahnsinn der Politik und Justiz zur Not öffentlich gegen an zu gehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.559.478 von Substanzsucher am 02.02.20 19:33:21Gut ausgedrückt und beschrieben...
Unsere so wichtig Automobilindustrie, die auf jeden Fall viele Fehler gemacht hat, wird fertig gemacht. Die wichtigste Industrie die wir haben. Hier muss trotz allem was passiert ist, auch unser Politik umdenken sonst kommt die Quittung und die schwarze "0" beim Haushalt kann man vergessen und die Arbeitslosenzahl auch
Gruß
KLR
Unsere so wichtig Automobilindustrie, die auf jeden Fall viele Fehler gemacht hat, wird fertig gemacht. Die wichtigste Industrie die wir haben. Hier muss trotz allem was passiert ist, auch unser Politik umdenken sonst kommt die Quittung und die schwarze "0" beim Haushalt kann man vergessen und die Arbeitslosenzahl auch
Gruß
KLR
Hallo zusammen
hatte heute das "Vergnügen", einen Tesla Model 3 Performance fahren zu dürfen. Das Fahrzeug liegt preismäßig in dem Bereich meines BMW 530e und wenn ich die Fahrzeuge vergleiche, ist der BMW das deutlich bessere und hochwertigere Fahrzeug.
Das ganze Fahrzeug war für mich nur billig und kein Vergleich zu meinem BMW. Die Türen sind gefühlt 10 kg leichter, das Leder hatte eine Anmutung wie Kunststoff und von den Spaltmaße ganz zu schweigen. Beim Fahren war jede Bodenunebenheit ungefiltert zu spüren und auch sonst war das Fahren nicht überzeugend.
Von der Ingenieurleistung dieses Modells muss sich Daimler oder BMW keine Sorgen machen. Sorgen bereitet mir jedoch die Börsenbewertung von Tesla mit aktuell ca. 100 Mrd. $. Mit dieser Bewertung ist ein billiger Finanzbedarf sehr einfach zu gestalten und wenn investitionen ( z. B. in Batteriefabriken) in MRD. € Höhe notwendig sind, kämpfen unsere Flagschiffe mit drohenden EU Strafen. So wird in Deutschland jede notwendige Mio. € Investition 10 mal geprüft, während Tesla aus dem Vollen schöpfen kann.
Während die Politik aus Haushaltsgründen die Autoindustrie mit unsinnige Strafen belegt, wird über fehlende Investitionen in Batteriefabriken gejammert. Sowas kann man auch als Heuchelei bezeichnen.
Nichtsdestoweniger sehe ich eine Daimler eher bei 60€, als bei 40€.
Gruß
Substanzsucher
hatte heute das "Vergnügen", einen Tesla Model 3 Performance fahren zu dürfen. Das Fahrzeug liegt preismäßig in dem Bereich meines BMW 530e und wenn ich die Fahrzeuge vergleiche, ist der BMW das deutlich bessere und hochwertigere Fahrzeug.
Das ganze Fahrzeug war für mich nur billig und kein Vergleich zu meinem BMW. Die Türen sind gefühlt 10 kg leichter, das Leder hatte eine Anmutung wie Kunststoff und von den Spaltmaße ganz zu schweigen. Beim Fahren war jede Bodenunebenheit ungefiltert zu spüren und auch sonst war das Fahren nicht überzeugend.
Von der Ingenieurleistung dieses Modells muss sich Daimler oder BMW keine Sorgen machen. Sorgen bereitet mir jedoch die Börsenbewertung von Tesla mit aktuell ca. 100 Mrd. $. Mit dieser Bewertung ist ein billiger Finanzbedarf sehr einfach zu gestalten und wenn investitionen ( z. B. in Batteriefabriken) in MRD. € Höhe notwendig sind, kämpfen unsere Flagschiffe mit drohenden EU Strafen. So wird in Deutschland jede notwendige Mio. € Investition 10 mal geprüft, während Tesla aus dem Vollen schöpfen kann.
Während die Politik aus Haushaltsgründen die Autoindustrie mit unsinnige Strafen belegt, wird über fehlende Investitionen in Batteriefabriken gejammert. Sowas kann man auch als Heuchelei bezeichnen.
Nichtsdestoweniger sehe ich eine Daimler eher bei 60€, als bei 40€.
Gruß
Substanzsucher
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.557.807 von Wood-Cutter am 02.02.20 14:46:02Zitat... W. C. Europa und Daimler schläft nicht ... einige Beispiele ...
Sich mit Batterien zu beschäftigen, halte ich für Tiefschlaf 🤔
Sich mit Batterien zu beschäftigen, halte ich für Tiefschlaf 🤔
Guten Abend
Wie oft diskutiert
Hier nochmals
Daimler wäre möglicherweise gu5 beraten, den Sitz zu verlegen in zb usa
Was mit den Werken in rastatt, bremen usw passiert kann ich nicht beantworten
Und.eine entwicklungsabteilung in deutschland belassen
Da kann mit fug und recht behauptet werden
Engineered in germny
Imo
Wie oft diskutiert
Hier nochmals
Daimler wäre möglicherweise gu5 beraten, den Sitz zu verlegen in zb usa
Was mit den Werken in rastatt, bremen usw passiert kann ich nicht beantworten
Und.eine entwicklungsabteilung in deutschland belassen
Da kann mit fug und recht behauptet werden
Engineered in germny
Imo
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.553.149 von Songbird am 01.02.20 15:06:31
Ich hab deine vielen guten Arumente mal etwas strukturiert und eine leichte lesbare Form gebracht. An ein zwei Stellen hab ich was weggelassen oder umformuliert. Ich hoffe du gestattest mir das!
ich möchte dazu nur noch addieren:
-drohende US Sanktionen gegen EU Autobauer.
-Probleme der chinesischen Zulieferer (Corona)
-Wegbleiben der chinesischen Käufer (Corona)
Da gibt es doch nur eine einzige mögliche Schlussfolgerung! Kleiner Hinweis: Es gibt ausser "Long" und "Nicht investiert" noch einen weiteren Aggregatzustand, den ein Anleger einnehmen kann:
S H O R T
Zitat von Songbird: Wenn man das
-politische Umfeld der Zukunft betrachtet ( Überbordende Steuer- und Sozialpolitik)
-steuerliche Bestrafung von Aktienbesitz,
-Verteufelung der Aktie,
-hysterisch überzogene Umweltauflagen,
-eine EU ohne UK), sowie die
-Qualität der Vorstände in so manchen der deutschen AG`s,
könnte einem der Gedanke kommen, sich aus dem deutschen Markt weitestgehend zurückzuziehen. Die Erträge, die man mit US Aktien erwirtschaften konnte zeigen es eindeutig auf.
Ich hab deine vielen guten Arumente mal etwas strukturiert und eine leichte lesbare Form gebracht. An ein zwei Stellen hab ich was weggelassen oder umformuliert. Ich hoffe du gestattest mir das!
ich möchte dazu nur noch addieren:
-drohende US Sanktionen gegen EU Autobauer.
-Probleme der chinesischen Zulieferer (Corona)
-Wegbleiben der chinesischen Käufer (Corona)
Da gibt es doch nur eine einzige mögliche Schlussfolgerung! Kleiner Hinweis: Es gibt ausser "Long" und "Nicht investiert" noch einen weiteren Aggregatzustand, den ein Anleger einnehmen kann:
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