Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 342)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 22.05.24 19:39:35 von
neuester Beitrag 22.05.24 19:39:35 von
Beiträge: 18.788
ID: 1.177.575
ID: 1.177.575
Aufrufe heute: 86
Gesamt: 1.661.534
Gesamt: 1.661.534
Aktive User: 0
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000 · Symbol: MBG
65,46
EUR
-0,11 %
-0,07 EUR
Letzter Kurs 15:55:09 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
06:05 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
13:43 Uhr · BörsenNEWS.de |
11:34 Uhr · inv3st.de Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5719 | +29,77 | |
5.499,50 | +19,55 | |
6,1000 | +11,93 | |
0,6000 | +9,09 | |
1,6900 | +9,03 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,8700 | -13,68 | |
10,360 | -15,01 | |
1,0800 | -15,95 | |
1,1200 | -17,71 | |
17,90 | -18,63 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Dazu was man im konsumwahn oft vergisst.
kommt eine lange Rezession mit vielen Erwerbslosen, fehtl das Geld.
kaum einer kann sich dann noch einen Mercedes leisten.
Kleinwagen, Essen, Strom, wird dann wichtiger.
sollte man immer bedenken.
kommt eine lange Rezession mit vielen Erwerbslosen, fehtl das Geld.
kaum einer kann sich dann noch einen Mercedes leisten.
Kleinwagen, Essen, Strom, wird dann wichtiger.
sollte man immer bedenken.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.549.852 von Wood-Cutter am 31.01.20 22:21:34Zitat....Diese Untergangsstimmung von einigen hier kann ich auch nicht so recht nachvollziehen.
Der 5 Jahreschart spricht Bände Kurs halbiert!
Schon vor 20 Jahren hatte Daimler serienreife A-Klassen Fuel-cell
Vor 10 Jahren noch bessere F-Cell Autos
Und dann haben die Herren(Nieten) in Nadelstreifen versagt 🙄
https://www.kunzmann.de/blog/b-klasse-f-cell-von-mercedes-be…
Der 5 Jahreschart spricht Bände Kurs halbiert!
Schon vor 20 Jahren hatte Daimler serienreife A-Klassen Fuel-cell
Vor 10 Jahren noch bessere F-Cell Autos
Und dann haben die Herren(Nieten) in Nadelstreifen versagt 🙄
https://www.kunzmann.de/blog/b-klasse-f-cell-von-mercedes-be…
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.546.543 von Deflair am 31.01.20 17:36:58Der Nettogewinn von Daimler und das KGV von Daimler sind sicher nicht der Grund, dass Tesla mehr wert ist.
Hier haben sich einfach zudem noch zu viele Parasiten in die Haut von Daimler verbissen.
Wäre es anders, wäre das KGV von Faimler noch niedriger.
Ich hüte mich jetzt aber, die Parasiten genauer zu benennen.
Hier haben sich einfach zudem noch zu viele Parasiten in die Haut von Daimler verbissen.
Wäre es anders, wäre das KGV von Faimler noch niedriger.
Ich hüte mich jetzt aber, die Parasiten genauer zu benennen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.547.056 von markleb79 am 31.01.20 18:29:35
Richtig. Diese Untergangsstimmung von einigen hier kann ich auch nicht so recht nachvollziehen.
Es gibt ca. 1 Milliarde PKW weltweit, ca. 6 Millionen davon sind E-Autos.
Weltweit werden aktuell knappe 90 Mio. PKW pro Jahr neu zugelassen,
https://www.absatzwirtschaft.de/weltautomarkt-waechst-2017-a… siehe Abb. 4.
2019 waren ca. 2 Millionen davon Elektro Autos, siehe Grafik 1.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Elektromobilitaet-st…
Interessant, daß Wachstum in den Großen Märkten China und USA hat 2019 etwas nachgelassen. Ob das so bleibt, wird man sehen. Auf jeden Fall ist die weitere zahlenmäßige Entwicklung und das Tempo ungewiss. Und es dauert Jahre ...
Mein Fazit, Daimler wird noch einige Zeit bleiben, sich ein- und umzustellen. Und in welcher Größe (X Prozent vom Weltmarkt) sich der Wechsel zum E-Auto wirklich darstellen wird, weiß noch keiner.
Zitat von markleb79: ... Daimler hat zwar nicht alles richtig gemacht in den letzten Jahren, aber Vieles. Jetzt schon in der Frühphase volle Kanne eMobile zu produzieren wäre für Daimler sicher nicht die beste Lösung. ...
Richtig. Diese Untergangsstimmung von einigen hier kann ich auch nicht so recht nachvollziehen.
Es gibt ca. 1 Milliarde PKW weltweit, ca. 6 Millionen davon sind E-Autos.
Weltweit werden aktuell knappe 90 Mio. PKW pro Jahr neu zugelassen,
https://www.absatzwirtschaft.de/weltautomarkt-waechst-2017-a… siehe Abb. 4.
2019 waren ca. 2 Millionen davon Elektro Autos, siehe Grafik 1.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Elektromobilitaet-st…
Interessant, daß Wachstum in den Großen Märkten China und USA hat 2019 etwas nachgelassen. Ob das so bleibt, wird man sehen. Auf jeden Fall ist die weitere zahlenmäßige Entwicklung und das Tempo ungewiss. Und es dauert Jahre ...
Mein Fazit, Daimler wird noch einige Zeit bleiben, sich ein- und umzustellen. Und in welcher Größe (X Prozent vom Weltmarkt) sich der Wechsel zum E-Auto wirklich darstellen wird, weiß noch keiner.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.542.706 von giledos am 31.01.20 11:43:57
Bis auf diejenigen Ignoranten, die es immer noch nicht kapiert haben, macht auch die ältere Generation beim Klimaschutz mit. Zum Glück ist es nicht allen egal
Zitat von giledos: Wenn ich 70+ wäre, wäre mir dieses ganze Klimawahngesumse wohl auch egal.
Bis auf diejenigen Ignoranten, die es immer noch nicht kapiert haben, macht auch die ältere Generation beim Klimaschutz mit. Zum Glück ist es nicht allen egal
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.545.874 von Substanzsucher am 31.01.20 16:40:56Ich halte diese Panik "Hilfe wir sind weniger wert als Tesla" auch für lächerlich. Ebenso missfallen mir Vergleich mit der Softwarebranche wie sie anderswo oft gemacht werden. Automobilfertigung ist ein ganz anderes Kaliber als ein paar Zeilen Code zu schreiben.
Daimler hat zwar nicht alles richtig gemacht in den letzten Jahren, aber Vieles. Jetzt schon in der Frühphase volle Kanne eMobile zu produzieren wäre für Daimler sicher nicht die beste Lösung. Vielleicht würde es manchen Trend-Anlegern mehr gefallen, aber das ist mir egal. Ich werde die nächste Tagen auch wahrscheinlich zukaufen. Langfristig wenn mal der Hype vorbei ist und das operative Ergebnis zählt wird sich da Einiges wieder relativieren.
Daimler hat zwar nicht alles richtig gemacht in den letzten Jahren, aber Vieles. Jetzt schon in der Frühphase volle Kanne eMobile zu produzieren wäre für Daimler sicher nicht die beste Lösung. Vielleicht würde es manchen Trend-Anlegern mehr gefallen, aber das ist mir egal. Ich werde die nächste Tagen auch wahrscheinlich zukaufen. Langfristig wenn mal der Hype vorbei ist und das operative Ergebnis zählt wird sich da Einiges wieder relativieren.
Deutsche Vorzeige Aktie
wir wissen es alle das es noch Jahre braucht das E Fahrzeug mit Laden und was noch dazu gehört aber die Politik will ihren Wasserkopf durchsetzen die Autobauer sind eine Macht warum sagen die nicht in der BRD gibt es keine Zukunft für uns Der Stern Daimler würde Amerika besser stehen
Das wurde hier schon zig mal durchgekaut Elpatrickoo
Lies einfach mal ältere Beiträge.
Es hat einen Grund dass Daimler weniger an der Börse wert ist als Tesla und der hängt sehr wahrscheinlich mit Elektromobilität zusammen
Lies einfach mal ältere Beiträge.
Es hat einen Grund dass Daimler weniger an der Börse wert ist als Tesla und der hängt sehr wahrscheinlich mit Elektromobilität zusammen
Was wollt ihr den alle mit euren E-Autos? Erklärt mir mal wie ihr das mit dem aufladen machen wollt? Ist doch allein von der Kapazität gar nicht möglich und wie lange wird es dauern alles auszubauen das man irgendwann mal 20-30 mio Autos versorgen kann? Nur in Deutschland wird es auch nichts bringen weil jeder will in den Urlaub und viele fahren mit dem Auto oder soll man dann mit dem Flugzeug fliegen? Da werden noch bestimmt 30 Jahre vergehen wenn man jetzt beginnt und ob das wirklich sinnvoll ist glaube ich nicht. Für mich ist es logisch was Daimler und die anderen deutschen Autobauer machen.
Hallo zusammen,
nachdem Daimler zwischenzeitlich nur noch die Hälfte der Tesla Kapitalisierung hat und das in meinen Augen ein Witz ist, habe ich mir gerade zu 41,78€ eine Anfangsposition ins Depot gelegt.
Vor dem Kauf wollte ich mich über die Cummuntiy Meinung ein Bild machen. Was ich allerdings hier an Kommentaren (die letzten fünf Seiten) gelesen hatte, war für mich leider nicht meinungsbildend.
Der Artikel im MM zum Thema Elektromobilität war sicherlich auch nicht kursförderlich.
Schaun mer mal was die nächsten Wochen so bringt.
Schönes WE
Substanzsucher
nachdem Daimler zwischenzeitlich nur noch die Hälfte der Tesla Kapitalisierung hat und das in meinen Augen ein Witz ist, habe ich mir gerade zu 41,78€ eine Anfangsposition ins Depot gelegt.
Vor dem Kauf wollte ich mich über die Cummuntiy Meinung ein Bild machen. Was ich allerdings hier an Kommentaren (die letzten fünf Seiten) gelesen hatte, war für mich leider nicht meinungsbildend.
Der Artikel im MM zum Thema Elektromobilität war sicherlich auch nicht kursförderlich.
Schaun mer mal was die nächsten Wochen so bringt.
Schönes WE
Substanzsucher
13:43 Uhr · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
11:34 Uhr · inv3st.de · Mercedes-Benz GroupAnzeige |
06:12 Uhr · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
06:05 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
22.05.24 · dpa-AFX · Analog Devices |
22.05.24 · dpa-AFX · Analog Devices |
22.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
22.05.24 · dpa-AFX · BMW |
22.05.24 · dpa-AFX · BMW |
22.05.24 · dpa-AFX · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
12:44 Uhr | |
15.05.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |