Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 396)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 03.05.24 16:05:23 von
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Mercedes-Benz Group: Die Trader zweifeln am „ja, aber“Anzeige |
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Und zu Afrika, Indien, Brasilien, Rußland.
Ich glaube eher, dass in diesen Ländern der wirtschaftlichste Antrieb genutzt werden wird und nicht der teuerste.
Man wird uns nicht alles nachmachen, nur das was besser, wirtschaftlicher ist.
Ich glaube eher, dass in diesen Ländern der wirtschaftlichste Antrieb genutzt werden wird und nicht der teuerste.
Man wird uns nicht alles nachmachen, nur das was besser, wirtschaftlicher ist.
Californien:
Geht es da um CO2 oder um NO2?
Der Skandal in USA bezog sich nie auf CO2.
Und die neuen Dieselmotoren halten doch alle NO2 Grenzwerte ein.
Geht es da um CO2 oder um NO2?
Der Skandal in USA bezog sich nie auf CO2.
Und die neuen Dieselmotoren halten doch alle NO2 Grenzwerte ein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.872.903 von Ines43 am 08.11.19 13:56:36In USA gelten in Californien die schärfsten Grenzwerte der Welt.
Und da Californien mit vielen reichen Einwohnern viele Autos kaufen kann interessieren für eine Produktionsentscheidung eben die Californischen Grenzwerte.
Remember: Diesel Skandal wurde von der AMERIKANISCHEN Umweltbehörde aufgedeckt!
Oder verdienen wir mittlerweile einen Großteil unseres Geldes damit dass wir neue Autos nach Afrika verkaufen?
Wohl kaum.
Und da Californien mit vielen reichen Einwohnern viele Autos kaufen kann interessieren für eine Produktionsentscheidung eben die Californischen Grenzwerte.
Remember: Diesel Skandal wurde von der AMERIKANISCHEN Umweltbehörde aufgedeckt!
Oder verdienen wir mittlerweile einen Großteil unseres Geldes damit dass wir neue Autos nach Afrika verkaufen?
Wohl kaum.
Wie hoch sind denn die Grenzwerte in Indien, Brasilien, Afrika, USA, Rußland etc..?
Wie hoch sind denn die Grenzwerte in Indien, Brasilien, Afrika, USA etc.?
Ines cemby
Beides falsch:
1.wenn die anderen weiter Verbrenner bauen dann müssen sie auch die Grenzwerte einhalten. Das wiederum ist so teuer dass ja gerade überall auf Strom umgestellt wird.
2. ja status Quo ist dass man erst 200.000 km fahren muss aber: der Anteil GRÜNEN Stroms wird immer MEHR und somit diese Grenze immer niedriger.
Unterm Strich wäre ein „weiter so“ mit Diesel und Benziner ein Fehler.
Beides falsch:
1.wenn die anderen weiter Verbrenner bauen dann müssen sie auch die Grenzwerte einhalten. Das wiederum ist so teuer dass ja gerade überall auf Strom umgestellt wird.
2. ja status Quo ist dass man erst 200.000 km fahren muss aber: der Anteil GRÜNEN Stroms wird immer MEHR und somit diese Grenze immer niedriger.
Unterm Strich wäre ein „weiter so“ mit Diesel und Benziner ein Fehler.
Wenn VW und Daimler keine Autos mit Verbrennungsmotor mehr bauen werden, dann tun es wahrscheinlich andere.
Die Welt ist groß, viel größer als Europa, das trotz seiner teilweilweise in Rußland bis zum Ural reichenden Landmasse ein kleinerer der fünf bewohnten Kontinente ist.
Die Welt ist groß, viel größer als Europa, das trotz seiner teilweilweise in Rußland bis zum Ural reichenden Landmasse ein kleinerer der fünf bewohnten Kontinente ist.
Vergleich mit Verbrennern:
E-Autos erst nach vielen Kilometern umweltfreundlicherElektroautos sind erst nach mehreren Betriebsjahren und hohen Fahrleistungen umweltfreundlicher als Autos mit Verbrennungsmotor. Dafür gibt es mehrere Gründe.
Elektroautos sind umweltfreundlicher als Fahrzeuge mit Diesel- oder Benzinmotor? Das stimmt nur unter bestimmten Bedingungen. Das ist das Ergebnis der Lebenszyklus-Analyse der Forschungsgemeinschaft Joanneum Research, über die der ADAC berichtet.
...
In der Studie werden alle Energieaufwendungen und Emissionen über den gesamten Lebenszyklus eines Fahrzeugs berücksichtigt. Die Forscher sind von einer Lebensdauer von 15 Jahren und einer Fahrleistung von 15.000 Kilometern pro Jahr ausgegangen.Das reine E-Auto ist laut Studie erst nach 127.500 Kilometern oder 8,5 Betriebsjahren umweltfreundlicher als ein Benziner, im Vergleich zum Diesel sogar erst nach 219.000 Kilometern oder 14,6 Betriebsjahren.
...
https://www.automobilwoche.de/article/20191025/NACHRICHTEN/1…
Na, dann wollen wir doch mal sehen, ob VW mit seiner Strategie "All in Battery" ökologisch und ökonomisch richtig liegt.
Klimastrategien im Check
Wie Autohersteller das Null-CO2-Auto bauen wollen2050? 2040? 2039? In ein paar Jahrzehnten wollen die großen Autohersteller kein Gramm CO2 mehr verursachen - nirgends. Wie ernst meinen sie es damit? Die Strategien im Check.
...
https://www.spiegel.de/auto/aktuell/vw-mercedes-volvo-wie-di…
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.858.410 von Nebelkraehe am 07.11.19 08:24:29
Glaub’s wirklich daran. Ich ziehe mir auch die Hose mit der Zange an.
Zitat von Nebelkraehe:Zitat von anfaenger2019: Es wird der Strompreis erhöht. Relativ einfach. Der wird so hoch sein, dass es dies ausgleichen wird. Ich habe 1999 für die Kilowattstunde 19,9 Pfennige bezahlt. Jetzt 30 Cent. In 20 Jahren werden wir über 50 Cent sein. Vielleicht noch nicht mal 20 Jahre. Dank der verseuchten Grünen und ... Damit wirst alles wieder Finanzieren können. Der Staat macht nicht minus. Die einzigen sind wir.
Aber versprochen wurde uns ein billigerer Strompreis, wenn er denn erst einmal ökologisch produziert sei. Ja, es war sogar zu vernehmen, das Strom als Überschußprodukt ggf. sogar umsonst sein könne!
Glaub’s wirklich daran. Ich ziehe mir auch die Hose mit der Zange an.
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