Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 435)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 21.05.24 10:37:03 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.473.371 von hedgehog48 am 12.09.19 22:54:39
Stimmt wohl, mit einem E-Fahrzeug kann man bisher kaum einen beladenen Anhänger oder Wohnwagen ziehen !?
Das Hauptproblem ist anscheinend die Akkuleistung.
Die Reichweite verringert sich mit einem beladenen Anhänger schnell um ca. 70-75% !!
Dagegen sind ca. 8L/100 KM (Diesel) doch sehr ökonomisch !
Zitat von hedgehog48: Die DZ-Bank ist die Bank, welche KTG (Bauernhof-AG mit Biogas-Tochter) noch empfohlen hatte, als die pleite waren, damals hab ich denen noch geglaubt, leider...
Aber was anderes: Komme gerade von Autobahnfahrt mit großem Anhänger hinter Euro6-Diesel, weniger als 8l/km Verbrauch. Hab daraufhin gegoogelt, dass 30% der PKW im Bestand eine Anhängerkupplung haben.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/255300/umfrag…
Es sind nicht nur die LKW und die Busse, die Tesla nicht kann. Da geht einiges nur mit Verbrenner oder mit Wasserstoff.
Stimmt wohl, mit einem E-Fahrzeug kann man bisher kaum einen beladenen Anhänger oder Wohnwagen ziehen !?
Das Hauptproblem ist anscheinend die Akkuleistung.
Die Reichweite verringert sich mit einem beladenen Anhänger schnell um ca. 70-75% !!
Dagegen sind ca. 8L/100 KM (Diesel) doch sehr ökonomisch !
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.473.371 von hedgehog48 am 12.09.19 22:54:39
wow unter 8 Liter je km😵. Muss ne Ami-Schleuder sein. Mein VW Euro 6 Diesel schaft mit 6 Liter sogar 100 km.
Zitat von hedgehog48: Die DZ-Bank ist die Bank, welche KTG (Bauernhof-AG mit Biogas-Tochter) noch empfohlen hatte, als die pleite waren, damals hab ich denen noch geglaubt, leider...
Aber was anderes: Komme gerade von Autobahnfahrt mit großem Anhänger hinter Euro6-Diesel, weniger als 8l/km Verbrauch. Hab daraufhin gegoogelt, dass 30% der PKW im Bestand eine Anhängerkupplung haben.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/255300/umfrag…
Es sind nicht nur die LKW und die Busse, die Tesla nicht kann. Da geht einiges nur mit Verbrenner oder mit Wasserstoff.
wow unter 8 Liter je km😵. Muss ne Ami-Schleuder sein. Mein VW Euro 6 Diesel schaft mit 6 Liter sogar 100 km.
Wie Googles Auto-Ausgründung Waymo Europa erobern will
...https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/way…
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.464.800 von Durando am 12.09.19 09:01:05Die DZ-Bank ist die Bank, welche KTG (Bauernhof-AG mit Biogas-Tochter) noch empfohlen hatte, als die pleite waren, damals hab ich denen noch geglaubt, leider...
Aber was anderes: Komme gerade von Autobahnfahrt mit großem Anhänger hinter Euro6-Diesel, weniger als 8l/km Verbrauch. Hab daraufhin gegoogelt, dass 30% der PKW im Bestand eine Anhängerkupplung haben.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/255300/umfrag…
Es sind nicht nur die LKW und die Busse, die Tesla nicht kann. Da geht einiges nur mit Verbrenner oder mit Wasserstoff.
Aber was anderes: Komme gerade von Autobahnfahrt mit großem Anhänger hinter Euro6-Diesel, weniger als 8l/km Verbrauch. Hab daraufhin gegoogelt, dass 30% der PKW im Bestand eine Anhängerkupplung haben.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/255300/umfrag…
Es sind nicht nur die LKW und die Busse, die Tesla nicht kann. Da geht einiges nur mit Verbrenner oder mit Wasserstoff.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.465.028 von Nebelkraehe am 12.09.19 09:19:08Die DZ Bank ist zwar nicht klein, aber wenn sie gegen 4 internationale Finanz-Schwergewichte hält, kann sie doch nur falsch liegen !
Unsere deutschen Premiumhersteller, BMW und Daimler, sind viel zu niedrig bewertet !
Unsere deutschen Premiumhersteller, BMW und Daimler, sind viel zu niedrig bewertet !
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.464.800 von Durando am 12.09.19 09:01:05
Die kann man eh nicht ernst nehmen.
Zitat von Durando: Das ist wieder mal typisch für die deutsche Aktien-Kultur.
4 große ausländische Banken empfehlen Daimler zu kaufen !
Die einzige deutsche Bank in dem Quintett (DZ) sagt: "verkaufen".
Die kann man eh nicht ernst nehmen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.463.948 von Nebelkraehe am 12.09.19 06:58:23Das ist wieder mal typisch für die deutsche Aktien-Kultur.
4 große ausländische Banken empfehlen Daimler zu kaufen !
Die einzige deutsche Bank in dem Quintett (DZ) sagt: "verkaufen".
4 große ausländische Banken empfehlen Daimler zu kaufen !
Die einzige deutsche Bank in dem Quintett (DZ) sagt: "verkaufen".
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.461.566 von Nebelkraehe am 11.09.19 19:03:00es geht schön aufwärts, die basher-Gemeinde, die versucht "Angst" zu schüren, hat den Rückzug angetreten ! Die besseren Tage können nun auch mal durch fundamentale news untermauert werden 😎
Auszug:
"Bei Daimler begründet Diermeier die Empfehlung „Halten“ mit diversen „einerseits-andererseits-Argumenten“: dem geschrumpften finanziellen Polster (negativ), der zukünftigen Holding-Struktur (positiv), dem Einstieg des Pekinger Konzerns Beijing Automotive Group (vielversprechend), den zwei Gewinnwarnungen, Konjunkturrisiken sowie der Diesel-Thematik (alles eher schlecht). Die Daimler-Aktie ist innerhalb eines Jahres von rund 55 Euro auf zuletzt rund 46 Euro gefallen. Nach dem Tief von rund 45 Euro Anfang des Jahres, erreichte die Aktie im April ein zwischenzeitliches Hoch von fast 60 Euro. Doch daraufhin fiel sie bis zu einem Tiefststand von rund 40 Euro im August. Seither klettert die Aktie wieder.
Billig sind alle drei Aktien, mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von BMW und Daimler unter sieben und von VW sogar noch unter sechs."
Elektromobilität auf dem Vormarsch: Lohnt sich jetzt der Kauf von Autoaktien?
https://www.msn.com/de-de/auto/nachrichten/elektromobilität-…
"Bei Daimler begründet Diermeier die Empfehlung „Halten“ mit diversen „einerseits-andererseits-Argumenten“: dem geschrumpften finanziellen Polster (negativ), der zukünftigen Holding-Struktur (positiv), dem Einstieg des Pekinger Konzerns Beijing Automotive Group (vielversprechend), den zwei Gewinnwarnungen, Konjunkturrisiken sowie der Diesel-Thematik (alles eher schlecht). Die Daimler-Aktie ist innerhalb eines Jahres von rund 55 Euro auf zuletzt rund 46 Euro gefallen. Nach dem Tief von rund 45 Euro Anfang des Jahres, erreichte die Aktie im April ein zwischenzeitliches Hoch von fast 60 Euro. Doch daraufhin fiel sie bis zu einem Tiefststand von rund 40 Euro im August. Seither klettert die Aktie wieder.
Billig sind alle drei Aktien, mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von BMW und Daimler unter sieben und von VW sogar noch unter sechs."
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