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    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 452)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 25.04.24 21:14:58 von
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      schrieb am 05.08.19 23:17:00
      Beitrag Nr. 14.226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.173.765 von Ines43 am 05.08.19 09:58:12
      BaWü wird zum Ruhrgebiet 2.0
      Machen wir uns nix vor. Der Daimler wird untergehen oder von den Chinesen geschluckt werden.
      Ende Gelände.
      Stuttgart wird dann zum Detroit oder Ruhrgebiet 2.0.

      Dann werden nicht nur Schwimmbäder geschlossen. Dann ist hier Ende Gelände.
      Das ist auch so gewollt und angestrebt.

      Nochmals zu Daimler - 100.000e Betriebsrentner warten selbst in diesem Umfeld bis zum Daimler-Konkurs GIERIG auf die monatliche Betriebsrente. Das hat keiner auf dem Radar! Hinzu kommt, dass die Betriebsrente den Gewinn pro Aktie im extremen Pensionsverpflichtungsunterdeckungs-Umfeld dank der Negativ-Zinsen senkt.
      Anders gesagt, der Betriebsrentner wird vor dem Aktionär bedient. Das sehen nur die wenigsten.
      Allein aus diesem Grund sollte man die Daimler-Aktie nicht mal mit der Kneifzange anfassen.

      Finis Daimler, Finis Stuttgart. Das wars. Die Schwaben, die BRD geht unter - die schaffen das!!!
      Mercedes-Benz Group | 43,67 €
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      schrieb am 05.08.19 22:30:59
      Beitrag Nr. 14.225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.180.050 von RealJoker am 05.08.19 20:46:30
      Zitat von RealJoker: Andere haben natürlich auch betrogen.
      Aber was viele ärgert, deutsche Verbraucher werden nicht entschädigt, während für die US Käufer Milliarden bereit gestellt werden.

      Fakt ist aber, die Autolobby hat zu viel Macht in Deutschland.
      Vielleicht sollten die nur noch Leiharbeiter in der Produktion beschäftigen, viel zu lernen ist ja nicht, dann wäre der Einfluss auf die Politik geringer, schon weil die Macht der Gewerkschaften schwinden würde.


      ...vollkommen richtig, hätte man VW hier auch zum Schadenersatz verdonnert, hätten sie ihren Laden evtl. dichtmachen müssen, in sofern hat VW noch Glück gehabt. Die paar Forderungen, die jetzt noch hier im Lande anhängig sind, sind keinesfalls Bestandsgefährdend.
      Mercedes-Benz Group | 43,76 €
      Avatar
      schrieb am 05.08.19 21:22:19
      Beitrag Nr. 14.224 ()
      Mueller treffend bemerkt und fast richtig:

      Ich habe die Daimler Usa Auslieferung mit den Tesla Weltweit Auslieferungen verglichen weil das die Zahlen waren die verfügbar waren.

      So einfach ist es leider nicht, exakt zusammen passende Zahlen zu finden:

      Tesla berichter ja nicht so im Detail. Und ich weiß auch nicht ob es zeitlich brandaktuelle Zahlen von Daimler zu den weltweiten Auslieferungen gibt.

      Ganz korrekt war das natürlich nicht von mir man möge es mir nachsehen.

      Aber dass Daimler tendenziell immer weniger ausliefert und Tesla eher immer mehr das müsste doch egal ob weltweit oder nur Usa trotzdem passen oder hat jemand anders lautendes gefunden ?
      Mercedes-Benz Group | 43,68 €
      Avatar
      schrieb am 05.08.19 20:46:30
      Beitrag Nr. 14.223 ()
      Andere haben natürlich auch betrogen.
      Aber was viele ärgert, deutsche Verbraucher werden nicht entschädigt, während für die US Käufer Milliarden bereit gestellt werden.
      Fakt ist aber, die Autolobby hat zu viel Macht in Deutschland.
      Vielleicht sollten die nur noch Leiharbeiter in der Produktion beschäftigen, viel zu lernen ist ja nicht, dann wäre der Einfluss auf die Politik geringer, schon weil die Macht der Gewerkschaften schwinden würde.
      Mercedes-Benz Group | 43,85 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.08.19 20:11:08
      Beitrag Nr. 14.222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.164.941 von Deflair am 02.08.19 21:38:30
      Rechenkünste mit Fehlern
      Zitat von Deflair: Aha also 24.612 Fahrzeuge von Daimler im Juli verkauft.

      Und den siebten Monat in Folge WENIGER.

      Tesla hat im vergangenen Quartal 95.000 Autos ausgeliefert. Sind also 4 Monate AM STÜCK (nicht nur einer) jeweils 23.750.

      Wenn man hier auch die letzten 7 Monate nimmt, war es 7 Monate in Folge jeden Monat MEHR

      Liegt es an mir oder WER ist hier auf der Überholspur?


      Ein Quartal umfass 3 Monate wie ein Vorposter bereits erwähnt hatte.
      Außerdem vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Man könnte bei deinem Post glatt annehmen, Tesla würde bereits mehr PKW als Daimler verkaufen - aber Du vergleichst ofenbar die weltweiten Auslieferungen von Tesla mit den Auslieferungen von Daimler alleine in Deutschland. Bitte prüfe zukünftig deine Posts etwas sorgfältiger - ansonsten wird es unglaubwürdig.
      Mercedes-Benz Group | 43,83 €

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      schrieb am 05.08.19 18:08:38
      Beitrag Nr. 14.221 ()
      ... und was doch auch mehr als bemerkenswert ist: haben nur deutsche Autobauer Gesetzeslücken gesucht? Sonst niemand? Die Normen sind doch von allen zu erfüllen gewesen - und dies wurde zunehmen technisch schwieriger - und da haben allein die Deutschen ...?
      Mercedes-Benz Group | 44,02 €
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      schrieb am 05.08.19 18:01:31
      Beitrag Nr. 14.220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.178.376 von Deflair am 05.08.19 17:46:09
      Zitat von Deflair: Erdmann leider bin ich mir ziemlich sicher dass das etliche Entscheider in Industrie und Politik auch so sehen.

      Was nicht bedeuten soll dass sie damit unbedingt Recht haben müssen...


      ...da gerade Deutschland das Autoland par excellence ist, muss Politik, die, wie ich schon in einem meiner Vorpostings erwähnt habe, eine große Mitschuld trägt, immer einen Spagat hinbekommen. Gerade in Deutschland hängen sehr, sehr viele Arbeitsplätze an der Automobil Produktion, hier muss man, per Fristen, Übergänge schaffen, man kann nicht von heute auf morgen vom Verbrenner zum Elektroantrieb umstellen, dieses bedarf Zeit, es werden sehr wahrscheinlich eh genug Beschäftigte dabei auf der Strecke bleiben. Im übrigen, sich auf die Fahrzeug Industrie einzuschießen als den Verschmutzer schlechthin, halte ich für falsch, da gibt es im Privatbereich/Industrie gaaaanz andere gewichtige Verschmutzer, nur von denen redet niemand. Die KFZ Branche ist nur ein Teil davon, aber so zahlreich, dass man hier den Hebel zum Abkassieren ( geplante CO2 Steuer etc.) ansetzen kann.

      Was nützt es der Welt, wenn hier in Deutschland Fahrzeuge mit Euro6 oder demnächst Euro 7 fahren, wenn in Polen, Tschechien, Asien etc. Fahrzeuge noch nicht einmal die Euro 3 oder 4 Norm erfüllen.:laugh:

      Am deutschen Wesen soll/muss mal wieder die Welt genesen?
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      schrieb am 05.08.19 17:47:42
      Beitrag Nr. 14.219 ()
      Cemby gut möglich.

      Aber Stop Loss eng hinterher ziehen
      Mercedes-Benz Group | 44,18 €
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      schrieb am 05.08.19 17:46:09
      Beitrag Nr. 14.218 ()
      Erdmann leider bin ich mir ziemlich sicher dass das etliche Entscheider in Industrie und Politik auch so sehen.

      Was nicht bedeuten soll dass sie damit unbedingt Recht haben müssen...
      Mercedes-Benz Group | 44,18 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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      schrieb am 05.08.19 17:39:10
      Beitrag Nr. 14.217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.178.217 von toni022 am 05.08.19 17:31:47
      Zitat von toni022: DER DIESEL WAR NOCH NIE SAUBER!!! DIE GRÖßTE LÜGE ÜBERHAUPT!!


      ...in seiner damaligen Form nicht, heute dank SCR Kat, Harnstoffeinspritzung und Partikelfilter ist er so sauber, dass er alle gültigen Normen unterbietet. Der Diesel heute ist sauberer als viele Normen, die im Arbeitsleben die Belastungsgrenze von erlaubten Schadstoffen regeln. Eine schlecht eingestellte Gasheizung, jeder Adventskranz/Kerze etc. produzieren ein vielfaches an Emissionen von einem Dieselmotor.
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