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    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 454)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 05.05.24 16:19:04 von
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      schrieb am 05.08.19 20:11:08
      Beitrag Nr. 14.222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.164.941 von Deflair am 02.08.19 21:38:30
      Rechenkünste mit Fehlern
      Zitat von Deflair: Aha also 24.612 Fahrzeuge von Daimler im Juli verkauft.

      Und den siebten Monat in Folge WENIGER.

      Tesla hat im vergangenen Quartal 95.000 Autos ausgeliefert. Sind also 4 Monate AM STÜCK (nicht nur einer) jeweils 23.750.

      Wenn man hier auch die letzten 7 Monate nimmt, war es 7 Monate in Folge jeden Monat MEHR

      Liegt es an mir oder WER ist hier auf der Überholspur?


      Ein Quartal umfass 3 Monate wie ein Vorposter bereits erwähnt hatte.
      Außerdem vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Man könnte bei deinem Post glatt annehmen, Tesla würde bereits mehr PKW als Daimler verkaufen - aber Du vergleichst ofenbar die weltweiten Auslieferungen von Tesla mit den Auslieferungen von Daimler alleine in Deutschland. Bitte prüfe zukünftig deine Posts etwas sorgfältiger - ansonsten wird es unglaubwürdig.
      Mercedes-Benz Group | 43,83 €
      Avatar
      schrieb am 05.08.19 18:08:38
      Beitrag Nr. 14.221 ()
      ... und was doch auch mehr als bemerkenswert ist: haben nur deutsche Autobauer Gesetzeslücken gesucht? Sonst niemand? Die Normen sind doch von allen zu erfüllen gewesen - und dies wurde zunehmen technisch schwieriger - und da haben allein die Deutschen ...?
      Mercedes-Benz Group | 44,02 €
      Avatar
      schrieb am 05.08.19 18:01:31
      Beitrag Nr. 14.220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.178.376 von Deflair am 05.08.19 17:46:09
      Zitat von Deflair: Erdmann leider bin ich mir ziemlich sicher dass das etliche Entscheider in Industrie und Politik auch so sehen.

      Was nicht bedeuten soll dass sie damit unbedingt Recht haben müssen...


      ...da gerade Deutschland das Autoland par excellence ist, muss Politik, die, wie ich schon in einem meiner Vorpostings erwähnt habe, eine große Mitschuld trägt, immer einen Spagat hinbekommen. Gerade in Deutschland hängen sehr, sehr viele Arbeitsplätze an der Automobil Produktion, hier muss man, per Fristen, Übergänge schaffen, man kann nicht von heute auf morgen vom Verbrenner zum Elektroantrieb umstellen, dieses bedarf Zeit, es werden sehr wahrscheinlich eh genug Beschäftigte dabei auf der Strecke bleiben. Im übrigen, sich auf die Fahrzeug Industrie einzuschießen als den Verschmutzer schlechthin, halte ich für falsch, da gibt es im Privatbereich/Industrie gaaaanz andere gewichtige Verschmutzer, nur von denen redet niemand. Die KFZ Branche ist nur ein Teil davon, aber so zahlreich, dass man hier den Hebel zum Abkassieren ( geplante CO2 Steuer etc.) ansetzen kann.

      Was nützt es der Welt, wenn hier in Deutschland Fahrzeuge mit Euro6 oder demnächst Euro 7 fahren, wenn in Polen, Tschechien, Asien etc. Fahrzeuge noch nicht einmal die Euro 3 oder 4 Norm erfüllen.:laugh:

      Am deutschen Wesen soll/muss mal wieder die Welt genesen?
      Mercedes-Benz Group | 43,99 €
      Avatar
      schrieb am 05.08.19 17:47:42
      Beitrag Nr. 14.219 ()
      Cemby gut möglich.

      Aber Stop Loss eng hinterher ziehen
      Mercedes-Benz Group | 44,18 €
      Avatar
      schrieb am 05.08.19 17:46:09
      Beitrag Nr. 14.218 ()
      Erdmann leider bin ich mir ziemlich sicher dass das etliche Entscheider in Industrie und Politik auch so sehen.

      Was nicht bedeuten soll dass sie damit unbedingt Recht haben müssen...
      Mercedes-Benz Group | 44,18 €
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      schrieb am 05.08.19 17:39:10
      Beitrag Nr. 14.217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.178.217 von toni022 am 05.08.19 17:31:47
      Zitat von toni022: DER DIESEL WAR NOCH NIE SAUBER!!! DIE GRÖßTE LÜGE ÜBERHAUPT!!


      ...in seiner damaligen Form nicht, heute dank SCR Kat, Harnstoffeinspritzung und Partikelfilter ist er so sauber, dass er alle gültigen Normen unterbietet. Der Diesel heute ist sauberer als viele Normen, die im Arbeitsleben die Belastungsgrenze von erlaubten Schadstoffen regeln. Eine schlecht eingestellte Gasheizung, jeder Adventskranz/Kerze etc. produzieren ein vielfaches an Emissionen von einem Dieselmotor.
      Mercedes-Benz Group | 44,14 €
      Avatar
      schrieb am 05.08.19 17:31:47
      Beitrag Nr. 14.216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.178.136 von Erdmann111 am 05.08.19 17:24:29DER DIESEL WAR NOCH NIE SAUBER!!! DIE GRÖßTE LÜGE ÜBERHAUPT!!
      Mercedes-Benz Group | 44,13 €
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      schrieb am 05.08.19 17:24:29
      Beitrag Nr. 14.215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.177.794 von toni022 am 05.08.19 16:49:38
      Zitat von toni022: UND GANZ BESTIMMT FAHREN DIE BENZINKÖPFE, DEMNÄCHST BRENNSTOFFZELLE WO DER REST DER WELT ELEKTRO FÄHRT........ 😂😂 ZUM GLÜCK IST DER DRECKSCHLEUDER DIESEL IN ZUKUNFT GESCHICHTE!


      ...der Diesel in seiner damaligen Form, ja, heutige modernste Dieselmotoren unterbieten bereits die schärfsten gültigen Emissionen. Der Diesel ist lange noch nicht tot, und eine Dreckschleuder ist er schon gar nicht. Wenn in wenigen Jahren alle älteren Dieselfahrzeuge vom Markt verschwunden sind, dürften die Belastungswerte in den Städten signifikant sinken.
      Mercedes-Benz Group | 44,03 €
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      schrieb am 05.08.19 17:21:36
      Beitrag Nr. 14.214 ()
      Einstiegskurse!
      :eek::p:eek:
      Mercedes-Benz Group | 43,94 €
      Avatar
      schrieb am 05.08.19 17:21:05
      Beitrag Nr. 14.213 ()
      Dafür gibt es Nachrüstlösungen für Diesel-Fahrzeuge.
      So werden die Stickoxide minimiert, dafür aber Ammoniak emitiert, der auf Grund von chemischen Reaktionen dann zu Ultra-Feinstaubpartikeln wird und tief in die Lunge eindringt.
      Ein 30 Jahre alter Benziner war definitiv gesundheitsfreundlicher, weil die Partikel groß genug waren, um in der Nase stecken zu bleiben, statt in die Lunge zu gelangen.
      Mercedes-Benz Group | 43,94 €
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