Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 501)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 02.05.24 00:44:50 von
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01.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group: Die Trader zweifeln am „ja, aber“Anzeige |
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weiss jemand wie hoch die Dividende nächste Woche Mittwoch wird?
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.551.859 von Cemby am 13.05.19 09:33:20Mal schau'n wann eine Pflichtmitteilung kommt - Dürften ja dann bald rund 15 Prozent offiziell in ch. Händen liegen - Von diversen Fonds, institutionelle Anlegern und diversen Kleinanlegern mal völlig abgeseh'n
Abschied von Verbrennungsmotor Daimler läutet "fundamentalen Wandel" ein
...https://www.teleboerse.de/Daimler-laeutet-fundamentalen-Wand…
News Bosch Fuel Cells Need 1/10 Platinum Used in Current Fuel Cells
...https://fuelcellsworks.com/news/bosch-fuel-cells-need-1-10-p…
Spanien: Badajoz nimmt 15 E-Busse von BYD in Betrieb
...https://www.electrive.net/2019/05/13/spanien-badajoz-nimmt-1…
Das hatte ich befürchtet!
Daimler Busse wären die bessere Lösung, wenn Daimler nicht so spät gestartet wäre!
Daimler produziert in Spanien - und die Spanier kaufen China-Busse
Daimler strebt komplett CO2-neutrale Neuwagenflotte an
...Zuvorderst spricht sich der gebürtige Schwede anders als Volkswagen-Chef Herbert Diess für Technologieneutralität aus: “Aktuell liegt unser Fokus auf der batterieelektrischen Mobilität. Gleichzeitig bleibt es wichtig, an weiteren Lösungen zu arbeiten, wie etwa der Brennstoffzelle oder E-Fuels.” Heute könne niemand mit Sicherheit sagen, welcher Antriebsmix in 20 Jahren die Bedürfnisse der Kunden am besten erfüllen werde. „Deshalb wollen wir die Politik darin bestärken, der Technologieneutralität den Weg zu bereiten: Lasst uns das Ziel festlegen, aber nicht die Mittel, um es zu erreichen.“
Das klingt nicht nach einer gemeinsamen Linie, auf die sich die Chefs von VW, BMW und Daimler laut Insidern nach dem Vorstoß von Diess angeblich geeinigt hatten: Die Zukunft gehöre der Batterie-elektrischen Mobilität, soll noch im März der Tenor unisono gelautet haben. Diess hatte seinerzeit bekanntlich damit gedroht, aus dem VDA auszutreten, weil sich dieser zu „Technologieoffenheit“ bekannte. Diess macht dagegen sehr deutlich, dass es für seinen Konzern „in der nächsten Dekade keine Alternative zur E-Mobilität“ gibt und äußerte, dass „Technologieoffenheit jetzt die falsche Parole ist und nur dazu führt, den Systemwandel weiter in die Zukunft zu verlegen“.
https://www.electrive.net/2019/05/13/daimler-strebt-komplett…
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.553.617 von Snowy58 am 13.05.19 13:06:12
war auch ironisch gemeint gewesen.
Zu dem ganzen E-Auto Irrsinn sag ich auch besser nichts mehr sonst reg ich mich nur wieder auf.
Zitat von Snowy58: Das ist ja nun genau falsch herum gedacht Gerade weil das Auto seinen Geldwert verliert, verliert es deshalb nicht seinen Gebrauchswert. Erst recht ein Argument mit dem "Alten" weiterzufahren.
war auch ironisch gemeint gewesen.
Zu dem ganzen E-Auto Irrsinn sag ich auch besser nichts mehr sonst reg ich mich nur wieder auf.
Naja wie das mit den Statistiken so ist:
Wenn 60% der befragten angeben dass sie nicht bereit sind in den nächsten Jahren ein E Auto zu kaufen: da würde ich auch zu den 60% zählen denn in den nächsten Jahren würde ich WEDER ein E Auto NOCH einen Verbrenner kaufen weil schon 2 Autos aufm Hof stehen.
Wenn 60% der befragten angeben dass sie nicht bereit sind in den nächsten Jahren ein E Auto zu kaufen: da würde ich auch zu den 60% zählen denn in den nächsten Jahren würde ich WEDER ein E Auto NOCH einen Verbrenner kaufen weil schon 2 Autos aufm Hof stehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.552.936 von Rainolaus am 13.05.19 11:31:47Das ist ja nun genau falsch herum gedacht Gerade weil das Auto seinen Geldwert verliert, verliert es deshalb nicht seinen Gebrauchswert. Erst recht ein Argument mit dem "Alten" weiterzufahren.
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08:37 Uhr · LYNX Analysen · Mercedes-Benz GroupAnzeige |
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01.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
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