checkAd

    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 519)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 25.04.24 21:14:58 von
    Beiträge: 18.736
    ID: 1.177.575
    Aufrufe heute: 74
    Gesamt: 1.655.614
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 519
    • 1874

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.04.19 18:16:13
      Beitrag Nr. 13.556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.368.266 von Cemby am 16.04.19 16:48:33VW hat ein unschlagbar niedriges KGV von nur 5,91. Wird im DAX nur noch von Covestro 4,56 und Lufthansa 4,28 unterboten.

      Ich sehe die Zukunft ebenfalls in der Brennstoffzelle. Aber:
      https://www.sueddeutsche.de/auto/alternative-antriebe-die-br…
      Avatar
      schrieb am 16.04.19 16:48:33
      Beitrag Nr. 13.555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.366.289 von alterknacker am 16.04.19 13:16:50
      Zitat von alterknacker: Daaankeschön fürs formatieren "Luxanleger"👍

      Ich bekomme das mit meinem Hamdy irgendwie nicht richtig hin.


      Daimler ist auf jeden Fall, auf einem sehr guten Weg und viel weiter als manche wahrhaben wollen.

      Sie habe dieses Jahr schon über 40 E Citaro mit Festoffbatterie nach Wiesbaden verkauft, die noch dieses und nächstes Jahr ausgeliefert werden.

      Ja und das Wasserstofftankstellen Netz wächst aktuell ja auch sehr schnell, dank dem Hydrogen Concil, zu dem ja auch Daimler mit weiteren großen Playern dazugehört und es ist bis spätestens 2021 flächendeckend.

      Da hat VW wohl die Brennstoffzelle etwas verschlafen.


      Statt nur Batteriebusse sollte Daimler bald mal auch FCELL-Busse auf den Markt bringen.
      Der Bedarf ist da und wird von anderen Herstellern gedeckt (vanHool, Solaris). DieTechnologie und Erfahrung hat Daimler.
      Und von einem FCELL-Lkw von Daimler hat man noch nichts gehört.
      Anders bei Hyunday.

      VW hat bis zum Dieselgate alles verschlafen; Die Batterie und auch die Brennstoffzelle.
      Nun sind sie aufgeschreckt und setzen voll und ausschlielich auf Batterie. Die falsche Strategie!
      Die Quittung dafür wird bereits vorbereitet.
      Was für mich unverständlich ist:
      Warum wird VW von Analysten noch immer so hoch bewertet?
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.04.19 16:30:56
      Beitrag Nr. 13.554 ()
      Und das vor unserer Haustür: In der Schweiz
      :eek::eek::cry::eek::eek:

      Hyundai & H2E: Vermarktung von 1.600 BZ-Lkw bis 2025
      ...
      Die Vereinbarung zu dem neuen Joint Venture schließt die Abmachung mit ein, dass Hyundai von 2019 bis 2025 insgesamt 1.600 Schwerlaster mit Brennstoffzellenantrieb an Hyundai Hydrogen Mobility liefert – 600 mehr als im Zuge einer 2018 unterzeichneten Absichtserklärung zwischen H2E und Hyundai ursprünglich angekündigt.
      ..,
      https://www.electrive.net/2019/04/15/hyundai-h2e-vermarktung…

      Wann kommt denn da mal was von Daimler? :confused:
      Schon mal was von einem FCELL-Actros von Daimler gehört? :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 16.04.19 13:23:24
      Beitrag Nr. 13.553 ()
      Da hat VW wohl die Brennstoffzelle etwas verschlafen.

      Das sehe ich auch so, machen aber Druck auf die Politiker mit ihrem schei... Akkuantrieb.

      Daimler ist da besser aufgestellt. Interessant wird ja auch der LKW Bereich, hier will VW ja ganz groß rauskommen und die Marktführerschaft übernehmen, so nicht!
      Avatar
      schrieb am 16.04.19 13:16:50
      Beitrag Nr. 13.552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.365.068 von luxanleger am 16.04.19 11:02:56Daaankeschön fürs formatieren "Luxanleger"👍

      Ich bekomme das mit meinem Hamdy irgendwie nicht richtig hin.


      Daimler ist auf jeden Fall, auf einem sehr guten Weg und viel weiter als manche wahrhaben wollen.

      Sie habe dieses Jahr schon über 40 E Citaro mit Festoffbatterie nach Wiesbaden verkauft, die noch dieses und nächstes Jahr ausgeliefert werden.

      Ja und das Wasserstofftankstellen Netz wächst aktuell ja auch sehr schnell, dank dem Hydrogen Concil, zu dem ja auch Daimler mit weiteren großen Playern dazugehört und es ist bis spätestens 2021 flächendeckend.

      Da hat VW wohl die Brennstoffzelle etwas verschlafen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.04.19 11:02:56
      Beitrag Nr. 13.551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.364.759 von alterknacker am 16.04.19 10:27:52
      Zitat von alterknacker: https://m.spiegel.de/auto/fahrberichte/mercedes-glc-f-cell-e…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://m.spiegel.de/auto/fahrberichte/mercedes-glc-f-cell-e…


      Hier nochmal als Link: https://m.spiegel.de/auto/fahrberichte/mercedes-glc-f-cell-e…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      https://m.spiegel.de/auto/fahrberichte/mercedes-glc-f-cell-e…

      Jetzt fehlt nur noch der Ausbau der Tankstellen!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.04.19 10:27:52
      Beitrag Nr. 13.550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.363.541 von Nebelkraehe am 16.04.19 08:09:28
      https://m.spiegel.de/auto/fahrberichte/mercedes-glc-f-cell-e…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.04.19 08:09:28
      Beitrag Nr. 13.549 ()
      Schanghai/Daimler-CEO: Würden Änderungen der Joint-Venture-Anteile zuerst mit Partnern besprechen; erwarten mehr Schwung im chinesischen Gesamtmarkt im Jahresverlauf; keine große Veränderung der Marge im Chinageschäft im 1. Quartal; sehe keinen Grund Dieselantrieb aufzugeben.

      / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.04.19 12:02:13
      Beitrag Nr. 13.548 ()
      Ein Lichtblick im Abgas-Jammertal - endlich!
      :):):):kiss::kiss::):):)


      "Wir beobachten eine global verstärkte Dynamik im Bereich der Brennstoffzelle, im Wesentlichen getrieben von China, das zu Südkorea und Japan in dieser Technologie aufschließen will", sagt Volker Blandow, Leiter Elektromobilität beim TÜV Süd. Er beobachtet zurzeit von Hongkong aus die Situation auf den asiatischen Boommärkten. Vor allem Peking setzt seinen Angaben zufolge offenbar nicht mehr allein auf Akkuautos. "Brennstoffzellen sollen China unabhängiger von problematischen Materialien in Li-Ionen-Batterien machen", sagt Blandow.


      Was sich letztlich durchsetzt, entscheidet der Kunde - und der größte Automobilmarkt China!
      Obige wichtige Info steht in diesem Artikel:

      Autogramm Mercedes GLC F-Cell. Der frisst Kilometer wie ein Diesel
      ...
      https://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/mercedes-glc-f-cell…

      Da steht auch drin:

      Endlich ein autobahntaugliches Elektroauto. Fahren, in drei Minuten Wasserstoff tanken, weiter geht's. Kilometerfressen wie bei Benziner oder Diesel. Und das mit vibrationsfreiem Motorlauf und krasser Geräuschdämmung. Ziemlich komfortabel, dieser Benz.
      ...
      Das muss man wissen: Mitmachen - oder das Feld der Konkurrenz überlassen. Das gilt ganz sicher für die batterieelektrischen Autos, die gerade weltweit starke Wachstumsraten haben. Siehe Tesla. Aber auch bei der Brennstoffzelle geht es jetzt richtig los. Die asiatischen Hersteller wissen: Nicht die Batterie oder die Brennstoffzelle machen das Rennen. Vielmehr gilt:
      Je größer das Fahrzeug und je länger die Strecke, desto mehr Sinn ergibt der Wasserstoff und desto unsinniger werden superschwere Batterien.


      Es wird also künftig eine Koexistenz verschiedener emissionsfreier Antriebstechnologien geben.
      Und Daimler hat beides. Andere noch nicht.
      Und das ist gut so!

      Avatar
      schrieb am 15.04.19 11:56:04
      Beitrag Nr. 13.547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.354.682 von codiman am 15.04.19 07:50:50
      Zitat von codiman:
      Zitat von Cemby: :O :O :yawn::yawn::O :O

      Daimler in der Abgasaffäre
      Der Betrug nach dem Betrug

      ...
      https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/daimler-in-der…


      Dem Spiegel glaube ich schon mal gar nichts.
      Alles nur aufgebauscht und Behauptungen.
      Komplett lächerlich.
      Wer liest so etwas überhaupt noch ?


      "Glauben heißt: Nicht wissen."
      Bzw Nicht genau wissen.

      Fakt ist: Es sind vorerst nur Vermutungen des KBA. Daimler wurde zur Anhörung gebeten. Beweise gibt es noch nicht.

      Aber das wird natürlich medial ausgeschlachtet - und es wirkt!
      Wie man am Kursverlauf beobachten kann.
      • 1
      • 519
      • 1874
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,19
      -5,17
      +1,52
      +0,01
      +0,05
      +1,53
      +2,01
      +1,42
      +1,37
      +0,77

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      228
      103
      99
      83
      70
      38
      35
      34
      33
      32
      Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG