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    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 521)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 25.04.24 21:14:58 von
    Beiträge: 18.736
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      Avatar
      schrieb am 14.04.19 13:58:39
      Beitrag Nr. 13.536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.345.679 von Cemby am 12.04.19 22:58:30
      Zitat von Cemby: EU-Wettbewerbskommissarin Vestager knöpft sich im SPIEGEL die deutschen Autobauer vor. Vor allem VW und BMW droht Ärger wegen Kartellabsprachen - Daimler dagegen darf mit Milde rechnen.
      ...
      https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/autokartell-eu-we…


      Das ist durchaus fraglich, solange weitere Skandale drohen

      Offenbar weitere Schummel-Software bei Daimler entdeckt
      https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/auto-verkehr/offenbar…
      Avatar
      schrieb am 14.04.19 11:35:11
      Beitrag Nr. 13.535 ()
      Wohin geht künftig die Reise von Europas, und Deutschlands Industrie?
      Und die von Daimler?

      :confused::confused::cool::cool::confused::confused:

      Keiner weiß es?! Keiner hat eine Vision?!

      "China hat eine Vision für seine Zukunft, Amerika hat eine. Aber in Europa wissen wir nicht, wo wir in zehn Jahren sein wollen", sagte der Chef des europäischen Unternehmerverbands Business Europe.
      "Deutschland und Europa haben drei Jahre fast nur über Migration geredet. Auch der unselige Brexit kostet uns viel Zeit und Energie. Das fesselt und hindert uns, die Zukunft unseres Kontinents zu gestalten." Deutschland und Frankreich müssten jetzt "dringend vorangehen", sagte BDI-Präsident Dieter Kempf.

      Chinas Vision zeigt sich nicht nur im Projekt "Neue Seidenstraße" sondern auch in anderen Industriebereichen. Beispiel Klimaschutz und Mobilität:

      Während die westlichen Staaten und insbesondere Deutschland sich noch immer mit Abgasproblemen und Fahrverboten herumschlagen - eine unendliche Geschichte - und krampfhaft versuchen, ihren Rückstand in der Elektromobilität gegenüber China aufzuholen (Diess, VW, fordert, alle Fördermittel ausschließlich auf Batterieantriebe zu konzentrieren. Welch irre Idee?!), bereitet China bereits intensiv die nächste Strategiestufe vor:
      Die Fördermittel für batterieelektrische Antriebe (BEV) werden gekürzt und stattdessen der Aufbau einer Wasserstoffindustrie gefördert, damit sich China auch bei Fahrzeugen mit Brennstoffzelle (FCEV) die Technologieführerschaft sichern kann.

      China’s Electric Vehicle Industry Hit Hard by Sudden Policy Shift as Beijing Turns Toward Hydrogen Fuel
      ...
      On March 26, China’s Ministry of Finance, Ministry of Science and Technology, and other agencies jointly announced changes to the subsidy program for lithium battery-powered electric cars, slashing subsidies by 67 percent.
      ...
      https://www.theepochtimes.com/chinas-electric-vehicle-indust…

      China Petroleum and Chemical Corp to Focus on Hydrogen Refueling Stations
      ...
      According to the Chinese government’s development plan, the country will have 5,000 hydrogen energy vehicles on its roads by 2020, 50,000 by 2025 and 1 million by 2030.
      ...
      https://fuelcellsworks.com/news/china-petroleum-and-chemical…

      Ist es da verwunderlich, daß manche meinen, in einigen unserer Ministerien liege eine "Fehlbesetzung" vor?

      "Ach was", sagen andere (Autofeinde), "freuen wir uns doch lieber darüber, daß anscheinend wieder ein Abgas-Sünder überführt wurde."

      Daimler in der Abgasaffäre. Der Betrug nach dem Betrug
      ...
      https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/daimler-in-der…

      Ab Montag gibts wieder Einstiegskurse - exklusiv für Daimler. :):lick:
      Avatar
      schrieb am 14.04.19 09:09:22
      Beitrag Nr. 13.534 ()
      Die unendliche Geschichte
      :O :O :yawn::yawn::O :O

      Daimler in der Abgasaffäre
      Der Betrug nach dem Betrug

      ...
      https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/daimler-in-der…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.04.19 10:31:24
      Beitrag Nr. 13.533 ()
      Mercedes-Benz to supply 56 electric urban buses to Wiesbaden; shifting to solid-state battery packs in 2020
      shifting to solid-state battery packs in 2020

      ...
      The first 15 eCitaro for Wiesbaden will be equipped with current-generation lithium-ion batteries—NMC batteries (lithium-nickel-manganese-cobalt-oxide cells). Each eCitaro is equipped with twelve battery packs with a total capacity of 292 kWh.

      The remaining 41 eCitaro will be equipped with solid-state batteries. Solid-state batteries have a very high energy density—in this case, seven battery packs are sufficient to provide a total capacity of 441 kWh.
      ...
      https://www.greencarcongress.com/2019/04/20190410-ecitaro.ht…
      Avatar
      schrieb am 12.04.19 22:58:30
      Beitrag Nr. 13.532 ()
      Vestager will Daimler schonen
      EU-Wettbewerbskommissarin Vestager knöpft sich im SPIEGEL die deutschen Autobauer vor. Vor allem VW und BMW droht Ärger wegen Kartellabsprachen - Daimler dagegen darf mit Milde rechnen.
      ...
      https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/autokartell-eu-we…
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      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.04.19 10:06:29
      Beitrag Nr. 13.531 ()
      Wiesbaden: ESWE bestellt 56 Exemplare des eCitaro
      ...
      https://www.electrive.net/2019/04/10/wiesbaden-eswe-bestellt…
      Avatar
      schrieb am 12.04.19 09:58:29
      Beitrag Nr. 13.530 ()
      Elefantenrennen zwischen VW und Daimler
      Die E-Trucks kommen
      ...
      https://boerse.ard.de/anlagestrategie/branchen/elefantenrenn…
      Avatar
      schrieb am 11.04.19 11:32:16
      Beitrag Nr. 13.529 ()
      Muss mich etwas verbessern.
      Stickoxide kämen im Straßenverkehr hauptsächlich aus alten Dieseln.
      Immerhin halten sie kleinteilige Fahrverbote nicht für sinnvoll.
      Sondern sie fordern die generelle Verkehrswende.
      Lass sie fordern was sie wollen, auf meinen Diesel verzichte icht nicht.Nur unter Zwang.
      Avatar
      schrieb am 11.04.19 11:27:30
      Beitrag Nr. 13.528 ()
      Wissenschaftler der Leopoldina haben sich zur Luftverschmtung geäußert.
      Am schlimmsten sei der Feinstaub.
      Dumm ist da nur, dass ein Benziner der Schadstoffgruppe 6b zehn mal mehr Partikel ausstoßen darf als ein Diesel E5b.
      Schaut nach in Wikipedia.
      Dann stelle auch noch CO2 ein Problem da. Klima.
      Auch da hat der Diesel die besseren Werte.
      Und nun zu den Stickoxiden, die kämen im Straßenverkehr hauptsächlich vom Diesel.
      Da haben sie sich sehr klug ausgedrückt.
      Stickoxide kommen nämlich nicht nur aus fem Straßenverkehr sondern auch allgemein aus jeder Heizung in der etwas verbrannt wird.
      So beruht die Risikoabschätzung für NO2 darauf, dass man Kinder beobachtet hat, die in Wohnungen aufwuchsen, in denen in der Küche mit Gas gekocht wurde.
      Schon ein paar brennende Adventskerzen können die zulässigen Grenzwerte für NO2 massiv durchbrechen lassen.
      Also, Katalysatoren an jede Heizung, jeden Gasherd, auf Advendskerzen verzichten, nicht mehr mit Gas das Essen erhitzen.
      Dann wird alles gut. Und wir leben ewig.
      Avatar
      schrieb am 10.04.19 14:21:52
      Beitrag Nr. 13.527 ()
      Klima ... Fahrverbote ... emissionsfreie Antriebsalternativen
      :confused::confused::confused::cool::cool::confused::confused::confused:

      Die These des Monats:

      "Technologieoffenheit ist jetzt die falsche Parole und führt nur dazu, den Systemwandel weiter in die Zukunft zu verlegen"

      Das ist die These von Herrn Diess, CEO von VW, der möglichst alle Fördermittel und Anstrengungen ausschließlich auf den Batterieantrieb und damit auch auf VW konzentrieren möchte.
      Ob ihm für andere Antriebs-Alternativen bereits das Geld ausgegangen ist? :confused:
      Schließlich wurde VW für seinen Abgasbetrug bereits abgestraft und erheblich zur Kasse gebeten.

      Und hier könnt Ihr abstimmen, ob Ihr seiner obigen These zustimmt oder nicht:

      https://h2.live/news/724

      Mit der Bitte um rege Beteiligung
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