Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 668)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 25.04.24 21:14:58 von
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Wahnsinn, Netflix dotiert fast 8 mal höher als Mercedes.
Das sind ganz neue Zeiten die auf alle zukommen werden., Die Welt ändert sich.
Materieller Besitz den man nicht Online hochladen kann ist OUT und Langweilig !!!
Das sind ganz neue Zeiten die auf alle zukommen werden., Die Welt ändert sich.
Materieller Besitz den man nicht Online hochladen kann ist OUT und Langweilig !!!
Etwas übertrieben die Reaktion. Gegenbewegung...?
es geht los - Kursrutsch
https://www.ariva.de/news/roundup-daimler-rudert-wegen-zolls…=>
STUTTGART (dpa-AFX) - Der Handelskonflikt zwischen den USA und China und die Dieselaffäre hinterlassen beim Autobauer Daimler (Daimler Aktie) Spuren.
Im Jahr 2018 wird nun ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) leicht unter Vorjahresniveau erwartet, wie der Dax -Konzern am Mittwochabend in Stuttgart mitteilte. Bisher war ein Ebit leicht über dem 2017er Wert von 14,7 Milliarden Euro angepeilt worden.
Der Konzern rechnet mit einer Kaufzurückhaltung chinesischer Autofahrer und verwies zudem auf Kosten wegen des Rückrufs hunderttausender Dieselfahrzeuge in Europa...
=> L&S RT:
Gewinnwarnung bei Daimler
Zur Versachlichung der Diskussion
Hier eine technische ErläuterungSollte man gelesen haben.
Technischer Hintergrund
Was es mit dem „Thermofenster“ auf sich hat
...
https://www.handelsblatt.com/auto/test-technik/technischer-h…
Nach der Lektüre wird auch dem technischen Laien klar, daß man das Abgasproblem bei Daimler keinesfalls mit dem kriminellen Abgasbetrug von VW vergleichen kann.
Anlegerklage gegen Daimler eingereicht
Im Zuge des Abgasskandals verklagen bereits etliche Anleger den VW-Konzern auf Schadenersatz in Milliardenhöhe. Nach dem jüngsten Rückruf Hunderttausender Dieselfahrzeuge gerät nun auch Daimler in das Visier der Aktionäre.Nach der Rückruf-Ankündigung für Hunderttausende Diesel-Fahrzeuge von Mercedes gerät auch der Autobauer Daimler ins Visier von Aktionären. Die Münchner Rechtsanwaltskanzlei Rotter hat nach eigenen Angaben Klage im Namen eines Privatanlegers vor dem Landgericht Stuttgart eingereicht
...
Daimler wies den Vorwurf als unbegründet zurück und kündigte an, sich mit allen juristischen Mitteln zur Wehr zu setzen. Der Konzern bestreitet, dass die von den Behörden monierten Funktionen in der Abgasreinigung der Diesel-Fahrzeuge illegal sind, und hat Widerspruch gegen den Rückruf-Bescheid angekündigt.
https://www.teleboerse.de/aktien/Anlegerklage-gegen-Daimler-…
Dieser Anleger könnte sich eine blutige Nase holen.
Daimler bestreitet ja nicht, daß es Abschalteinrichtungen gibt.
Daimler bestreitet aber daß sie illegal sind.
Das zu klären wird den Gerichten nicht ganz leicht fallen und viele Gutachten erfordern.
Scheuer hat sich mit dem angeordneten Rückruf weit aus dm Fenster gelehnt.
Die Justiz zerstört unsere Autoindustrie.
Wer stoppt diese Zerstörer?
Mir ist die Luft sauber genug.
Sie könnte mit ihrem Amoklauf
sofort aufhören.
Nirgendwo hört man noch etwas von Dieselmotoren und Stickoxiden
außer im selbstzerstörerischen Deutschland.
Die Staatsanwälte handeln aus egoistischen Motiven.
Denken nur ans Punktesammeln für ihre Karriere.
Ich hasse diese Leute.
Wer stoppt diese Zerstörer?
Mir ist die Luft sauber genug.
Sie könnte mit ihrem Amoklauf
sofort aufhören.
Nirgendwo hört man noch etwas von Dieselmotoren und Stickoxiden
außer im selbstzerstörerischen Deutschland.
Die Staatsanwälte handeln aus egoistischen Motiven.
Denken nur ans Punktesammeln für ihre Karriere.
Ich hasse diese Leute.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.018.048 von Ines43 am 19.06.18 14:40:54Der Beitrag hätte ins Steinhoff Forum gehört.
Bitte um Entschuldigung.
Habe mir gerade mal die Daten von Tesla angeschaut.
Kurs über 300 E.
Kein KGV angegeben,
lächerliches Vermögen im Verhätnis zum Kurs, etc.
Sie schreiben Verluste.
Im nächsten Jahr soll Gewinn erzielt werden,
KGV fast 200.
Irgendetwas scheint Daimler falsch zu machen.
Zuviel Vermögen, zuviel Gewinn, wie langweilig das Ganze.
Vielleicht sollte Daimler einen Guru einstellen,
der für das richtige
Image sorgt. In der Politk haben wir dafür den Bundespräsidenten.
Bei Daimler bräuchten wir etwas ähnliches, einen der in der Welt herum turnt
und allen Leuten erklärt warum es so toll ist einen Daimler zu fahren und warum es noch viel
schöner ist, auch Daimler Aktien zu besitzen.
Wenn man an einer Dividende nicht interessiert ist,
dann könne man sie ja für einen guten Zweck spenden,
z.B. für bessere Luft in Raucherkneipen.
Bitte um Entschuldigung.
Habe mir gerade mal die Daten von Tesla angeschaut.
Kurs über 300 E.
Kein KGV angegeben,
lächerliches Vermögen im Verhätnis zum Kurs, etc.
Sie schreiben Verluste.
Im nächsten Jahr soll Gewinn erzielt werden,
KGV fast 200.
Irgendetwas scheint Daimler falsch zu machen.
Zuviel Vermögen, zuviel Gewinn, wie langweilig das Ganze.
Vielleicht sollte Daimler einen Guru einstellen,
der für das richtige
Image sorgt. In der Politk haben wir dafür den Bundespräsidenten.
Bei Daimler bräuchten wir etwas ähnliches, einen der in der Welt herum turnt
und allen Leuten erklärt warum es so toll ist einen Daimler zu fahren und warum es noch viel
schöner ist, auch Daimler Aktien zu besitzen.
Wenn man an einer Dividende nicht interessiert ist,
dann könne man sie ja für einen guten Zweck spenden,
z.B. für bessere Luft in Raucherkneipen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.020.391 von Cemby am 19.06.18 19:06:46VW erhielt vom Bundesland Niedersachsen einen Bußgeldbescheid über 1 Mrd. €.
Das obwohl es anscheinend kein "Urteil" gegen VW gibt.
Insofern kann ich nicht erkennen, warum die Wahrscheinlichkeit
nicht sehr hoch sein sollte, dass auch Audi & Daimler erhebliche
Bußgelder erwartet.
Denn dass diese beiden Konzerne im sehr großen Umfang nur durch
abgasuntersuchungtäuschende Softwareeinstellungen KBA-Zulassungen
erschlichen haben, steht ja mittlerweile fest.
Von Politikseite könnten diese Gelder publikumswirksam an betroffene
Städte (z.B. Stuttgart!) zur Einhaltung der Schadstoffwerte zweckgebunden
weitergereicht werden.
Das obwohl es anscheinend kein "Urteil" gegen VW gibt.
Insofern kann ich nicht erkennen, warum die Wahrscheinlichkeit
nicht sehr hoch sein sollte, dass auch Audi & Daimler erhebliche
Bußgelder erwartet.
Denn dass diese beiden Konzerne im sehr großen Umfang nur durch
abgasuntersuchungtäuschende Softwareeinstellungen KBA-Zulassungen
erschlichen haben, steht ja mittlerweile fest.
Von Politikseite könnten diese Gelder publikumswirksam an betroffene
Städte (z.B. Stuttgart!) zur Einhaltung der Schadstoffwerte zweckgebunden
weitergereicht werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.017.400 von Merrill am 19.06.18 13:27:36
Du wiederholst Dich.
Das ist langweilig.
Ein Rückruf ist Fakt, Ja, aber noch lange kein Schuldeingeständnis und auch Keine Verurteilung,
Zitat von Merrill: Fakt ist, dass Daimler gezwungen wurde, im ersten Schritt rd. 0,8 Mio
Fahrzeuge zurück zu rufen, weil diese hinsichtlich der Abgasemissionen
nach Bewertung des KBA so nicht zulassungskonform sind.
Mir ist in ca. 30 Jahren kein Fall bekannt, wo eine Klage eines
Autokonzerns gegen die KBA-Einschätzung einmal erfolgreich war.
Du wiederholst Dich.
Das ist langweilig.
Ein Rückruf ist Fakt, Ja, aber noch lange kein Schuldeingeständnis und auch Keine Verurteilung,
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